Moin.
Lange hab ich überlegt ob ich mir von diesem reichlichem günstigen STEAM Angebot was holen soll.
Warum? Nun, nach einkauf der Geschenke für meine Eltern und einem Fehlkauf, ist in der Kasse ziemlich Ebbe.
(Der Fehlkauf war Saint Row 2, ebenfalls bei STEAM. Aber leider schmiert das Spiel alle Nase lang ab und macht deshalb keinen Spaß. Vor allem nicht, weil Aufgabenfortschritte nicht gespeichert werden und man die nach nem CTD komplett wieder von vorne anfangen muss...)
Nach langem überlegen halt, hab ich mich dazu durch gerungen dieses Stand Alone Addon basierend auf Far Cry 3 zu kaufen. (Noch gut 1 1/2 Stunden für +-5€ zu haben.)
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Erst habe ich dem ganzen ja skeptisch gegenüber gestanden.
Das Spiel sieht aus als hätte man die Welten von TRON und Terminator und etwas Jurassic Park in Far Cry 3 hinein gelassen.
Nervig ist der Anfang, weil man durch ein Tutorial für doofe geführt wird.
Allerdings, die markigen Sprüche des Charakters, der sich ebenfalls über dieses Zwangstutorial beschwert, macht das ganze aushaltbar. ^^
Generell ist der Ton in dem Spiel sehr 80ger Jahre Style, vor allem in der Datenbank.
Beispiel:
Der Bogen... Wer nicht weis was ein Bogen macht und wofür er ist, sollte das Spiel jetzt beenden und kundige Fachliteratur oder Duden studieren.
Ihr fragt euch sicher, was hat ein Bogen mit Hightech zutun?
Nichts. Aber damit es cool aussieht haben wir ihn mit Neonfarben angemalt, denn Neon ist Zukunft!
Oder so ähnlich. ^^
Die Zwischensequenzen sind entweder in Spielgrafik, aber viel öfter in einer Art Diashow Zeichentrick Version gehalten.
Am Anfang, bevor man in die weite Welt entlassen wird (Weite Welt ist gut, eine weitere große Insel der 1000 Gefahren!), wird man als SpecOps eingesetzt und muss in echter Commando manier eine Basis stürmen. Dabei nervt oft das Tutorial, stört etwas den Spielablauf.
Dies geht danach auch noch weiter, bis man endlich die erste richtige Mission erledigt hat, die einem leider aufgezwungen wird.
Neben der Grafik, dem Ambiente und der Tierwelt (später dazu mehr) gibt es noch einen unterschied zum Original:
Der Talentbaum ist verschwunden!
Stattdessen levelt man ganz normal auf und mit jedem Level werden feste Fähigkeiten oder Verbesserungen freigeschaltet.
Dies ist nicht unbedingt von Nachteil und stört kaum den Spielablauf.
Es gibt wieder einen Shop, allerdings muss man nun Waffenverbesserungen durch Missionen erlangen, bevor man sie im Shop kaufen kann.
Es gibt auch wieder ein Crafting System, allerdings bin ich noch nicht so weit.
Die Tierwelt ist... naja gefährlicher als im Original, oder wie würdet ihr die Blood Dragons anders beschreiben, die aussehen wie ne Mischung aus Raptoren und nem T Rex, denen man Neonfarbenes Blut gegeben hat, das je nach Aufmerksamkeitsspanne eine andere Farbe annimmt und aus dessen blinde Augen Laserstrahlen kommen?
Diese Viecher jagen nach Gefühl und Geruch und stehen auf Cyborgs und Menschenfleisch!
Ein so ein Viech kann eine ganze Basis niedermachen, wenn man es schafft diese dort hinein zu locken.
Hier unterscheidet sich das Spiel stark vom Vorgänger.
Es gibt keine Funktürme mehr, sondern nur noch diese Außenposten.
Diese sind aber von einem Schild umgeben, welcher die Basis vor den Viechern schützt.
Also muss man diese erst einmal herunter fahren. (Meist ein Generator der irgendwo außerhalb ist und den man sprengen muss.)
Um die Viecher aber da hinein zu locken, muss man toten Soldaten ihre Cyberherzen herausreißen und sie wie die Pheromonkugeln aus Half Life verwenden.
Sprich man wirft sie in die nähe der Viecher und lockt sie so, möglichst ohne selbst das Ziel zu werden, zur Basis.
Nun kann man per Cybersicht zusehen, wie das Viech oder mehrere von denen die Basis für einen stürmen und alles kalt machen was sich bewegt.
Um die Basis dann aber zu erobern, müssen diese Viecher entweder getötet, oder wieder hinaus gelockt werden.
Die Schilde werden dann wieder aktiviert und die Viecher ausgesperrt.
Leider helfen diese Schilde nicht gegen die Laseraugen der Echsen, so das die immer noch munter durch den Schild ballern können, und die strahlen sind so stark, das man nach nem Volltreffer die Cyberengel hören kann.
Übrigens, wenn die einen Erwischen ist man Futter!
Die können einen mit einem Biss erledigen.
Also aufpassen!
Die Waffen sind echt nett, genauso wie die ganzen Seitenhiebe auf damals bekannte Filme. Die Pistole z.B. sieht original aus wie die von Judge Dread aus dem alten Film, dann ein Spruch zu Anfang der aus Stirb Langsam stammte und der Bösewicht sieht aus wie ne Mischung aus Sadam Hussein, Hitler, einem verbrannten Stück Fleisch und einem Terminator mit etwas Neon Leuchtstoff. ^^
Die Welt ist sehr duster, damit die Neoneffekte besser zur Geltung kommen.
Die Insel ist fast so groß wie die des Original Spiels.
Die Musik ist 80ger Jahre Style, ein bisschen Elektro und manchmal könnte man meinen, sie wurden aus einigen C64 Titeln heraus entwickelt.
Leider gibt es noch ein Manko:
Nach der Installation muss man es über STEAM Starten, aber statt dass das Spiel direkt startet, wird erst der UPlay Launcher installiert und später auch immer gestartet, bevor das Spiel startet.
Also genau so wie beim Original Far Cry 3.
Ich finde das recht Nervig und werde zusehen, das ich wieder meinen No Dingsbums Patch dafür finde.
Jedenfalls, das Spiel macht voll laune, sollte man sich unbedingt mal angesehen haben, wenn man STEAM hat und Far Cry 3 mochte. ^^
Hier noch ein wenig Anschauungsmaterial:
Die ersten 15 Minuten:
Offizieller Trailer:
Und das GameStar Review:
Viel Spaß. ^^
Far Cry 3 Blood Dragon
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5148
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
- Beiträge: 648
- Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
- Wohnort: Bei Frankfurt
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Far Cry 3 Blood Dragon
Überlege auch mir es zu kaufen, gibts bei Xbox Live auch gerade für 4€. Naja mal sehen. Ich fand das Tutorial übrigens super- Weil damals konnte man die auch nicht abbrechen und die waren sehr nervig, die nehmen mit dem Spiel einfach alles von damals auf die Schippe.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5148
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Far Cry 3 Blood Dragon
0Hab n bisssl weiter gespielt. Meine bisherigen Lieblings Guns sind das Schrotgewehr, weil man damit jeden aus nächster nähe umpusten kann und auch die schweren Truppen schnell den Geist aufgeben, das Scharfschützengewehr, das Gestern von mir endlich ein "halb Automatik Upgrade" bekommen hat, so das ich nicht nach jedem Schuss nachladen muss und die Minigun.
Jap genau, DIE Minigun!
Wo war die nur in den bisherigen Far Cry Spielen? *love on first shot!!!*
Mit dem Teil zersägt man wirklich jeden Gegner!
Nur das Nachladen dauert etwas und das muss man recht oft, weil die Patronen verschießt wie ein C Rohr der Feuerwehr Wasser.
Die kleine Anlaufzeit bis das Geschütz schnell genug dreht, ist da noch zu verschmerzen.
Das einzige was die nicht zersägt sind Blutdrachen, aber die überleben selbst mehrere C400 Exolosionen, Handgranaten und Raketenexplosionen und nehmen es ohne Probleme mit Jeeps und Jeep gestützten Waffen auf.
Schon ziemlich heftig die Viecher, aber lustig mit an zu sehen, wie die ganze Gegnerarmeen im Alleingang fressen und vernichten.
Alles was man braucht sind ein paar Cyberherzen und Deckung, damit das Viech einen nicht findet...
Leider ist mir auch schon einer begegnet, der absolut wild war. War so n Spezialviech bei dem irgend ne Steuerung nicht an war.
Der hat sich von nichts und niemanden beeinflussen lassen und stattdessen alles und jeden angegriffen, auch mich obwohl ich geduckt war und mich nicht bewegt oder geschossen habe.
Hab dem einige C400 zu futtern gegeben und mich n bissl an dem seinen Laseraugen verbrannt, dann war der Geschichte.
Die Wildnis ist übrigens noch genau so gefährlich wie bei Far Cry 3 selbst, wenn nicht gefährlicher.
Wo im Original viele Tiere vor einem Weggelaufen sind, haben die in Blood Dragon nur einen Gedanken: Töte und / oder Fresse alles was nicht deiner Art entspricht und das sind eben meistens die Cyborgs die überall rumturnen. (einschließlich man selbst)
Allerdings, ich kann das Spiel nicht länger als 2 Stunden am stück spielen. Dieses dustere dauernd geht mir aufm Zeiger und die Neon Lichter überall auf die Augen.
Also ab und an Pause machen und einen der anderen Teile spielen. Die kann ich zocken bis zum vergasen, weil wenns mir zu bunt wird, such ich mir ne schöne stelle und genieße den Ausblick.
Schade das Far Cry 3 keinen Touristenstrand mit haufenweise Bikinischönheiten hat. ^^
Andererseits, das letzte "Inselabenteuer" das ich gespielt hatte wo solche "Bikini Schönheiten" drin vor kamen... Nun, die blieben erstens nicht lange schön und 2. haben mich dann versucht zu fressen... (Dead Island)
Also vielleicht ists besser so in Far Cry 3. ;-)
Jap genau, DIE Minigun!
Wo war die nur in den bisherigen Far Cry Spielen? *love on first shot!!!*
Mit dem Teil zersägt man wirklich jeden Gegner!
Nur das Nachladen dauert etwas und das muss man recht oft, weil die Patronen verschießt wie ein C Rohr der Feuerwehr Wasser.
Die kleine Anlaufzeit bis das Geschütz schnell genug dreht, ist da noch zu verschmerzen.
Das einzige was die nicht zersägt sind Blutdrachen, aber die überleben selbst mehrere C400 Exolosionen, Handgranaten und Raketenexplosionen und nehmen es ohne Probleme mit Jeeps und Jeep gestützten Waffen auf.
Schon ziemlich heftig die Viecher, aber lustig mit an zu sehen, wie die ganze Gegnerarmeen im Alleingang fressen und vernichten.
Alles was man braucht sind ein paar Cyberherzen und Deckung, damit das Viech einen nicht findet...
Leider ist mir auch schon einer begegnet, der absolut wild war. War so n Spezialviech bei dem irgend ne Steuerung nicht an war.
Der hat sich von nichts und niemanden beeinflussen lassen und stattdessen alles und jeden angegriffen, auch mich obwohl ich geduckt war und mich nicht bewegt oder geschossen habe.
Hab dem einige C400 zu futtern gegeben und mich n bissl an dem seinen Laseraugen verbrannt, dann war der Geschichte.
Die Wildnis ist übrigens noch genau so gefährlich wie bei Far Cry 3 selbst, wenn nicht gefährlicher.
Wo im Original viele Tiere vor einem Weggelaufen sind, haben die in Blood Dragon nur einen Gedanken: Töte und / oder Fresse alles was nicht deiner Art entspricht und das sind eben meistens die Cyborgs die überall rumturnen. (einschließlich man selbst)
Allerdings, ich kann das Spiel nicht länger als 2 Stunden am stück spielen. Dieses dustere dauernd geht mir aufm Zeiger und die Neon Lichter überall auf die Augen.
Also ab und an Pause machen und einen der anderen Teile spielen. Die kann ich zocken bis zum vergasen, weil wenns mir zu bunt wird, such ich mir ne schöne stelle und genieße den Ausblick.
Schade das Far Cry 3 keinen Touristenstrand mit haufenweise Bikinischönheiten hat. ^^
Andererseits, das letzte "Inselabenteuer" das ich gespielt hatte wo solche "Bikini Schönheiten" drin vor kamen... Nun, die blieben erstens nicht lange schön und 2. haben mich dann versucht zu fressen... (Dead Island)
Also vielleicht ists besser so in Far Cry 3. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
Re: Far Cry 3 Blood Dragon
ich kann auch nur sagen, das Spiel ist ein muss für alle fans der 80er Jahre.
habe das spiel in englisch installiert weil die original Stimme von Michael Biehn (Kyle Reese aus Terminator) einfach klasse ist.
die kommentare sind echt geil.
hab das teil komplett durchgespielt und bin durchweg zufrieden. diese ganzen anspielungen auf alte Filme sind einfach klasse, wenn man weiss, was die kommentare bedeuten sollen.
hab durchweg im spiel immer wieder lachen müssen, wegen den kommentaren.
hab das im März schon durch gehabt und fang jetzt erst an das normale Far Cry 3 zu spielen.
Blood Dragon ist alles in allem sein Geld wert, um den Spassfaktor hoch zu halten, sollte man firm sein in den actionfilmen der 80er.
habe das spiel in englisch installiert weil die original Stimme von Michael Biehn (Kyle Reese aus Terminator) einfach klasse ist.
die kommentare sind echt geil.
hab das teil komplett durchgespielt und bin durchweg zufrieden. diese ganzen anspielungen auf alte Filme sind einfach klasse, wenn man weiss, was die kommentare bedeuten sollen.
hab durchweg im spiel immer wieder lachen müssen, wegen den kommentaren.
hab das im März schon durch gehabt und fang jetzt erst an das normale Far Cry 3 zu spielen.
Blood Dragon ist alles in allem sein Geld wert, um den Spassfaktor hoch zu halten, sollte man firm sein in den actionfilmen der 80er.

Re: Far Cry 3 Blood Dragon
Habe auch schon viel positives über dieses Game gehört.
Jetzt lese ich hier im Thread auch nur positive Sachen.
Tja, dann wird es wohl Zeit, das ich es mir dann auch mal hole.
Jetzt lese ich hier im Thread auch nur positive Sachen.
Tja, dann wird es wohl Zeit, das ich es mir dann auch mal hole.
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5148
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Re: Far Cry 3 Blood Dragon
Am besten warteste da noch n bissl.
Is ja bald Vallentinstag, vielleicht gibts dann ja nen Special Sale.
Oder um Ostern rum, oder den Frühlungssale, oder zwischen durch bei nem WE Deal.
Irgendwann ist es definitiv wieder im Angebot, spätestens an Helloween, weil das Spiel fast schon perfekt zu diesem Fest passt. xD
Is ja bald Vallentinstag, vielleicht gibts dann ja nen Special Sale.
Oder um Ostern rum, oder den Frühlungssale, oder zwischen durch bei nem WE Deal.
Irgendwann ist es definitiv wieder im Angebot, spätestens an Helloween, weil das Spiel fast schon perfekt zu diesem Fest passt. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
Re: Far Cry 3 Blood Dragon
Ja anfangs war ich auch etwas Skeptisch.Aber nach dem ich es Gespielt habe war ich positiv Überrascht.Der 80er Jahre stil und all die Elemente haben daraus ein sehr gutes Spiel gemacht und die zwischensequenzen sind auch cool.