Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von Bloody_Kain »

... zu leben?
Ich weis nicht wie viele von euch die Skyrim spielen, auch Hearthfire benutzen, aber ich stelle dir Frage trotzdem.

Ich hab jetzt 2 Häuser, eines in der Grafschaft Falkenring und eines in Pale (bekommt man über den Jarl von Dämmerstern)
Dazu ein Haus in Einsamkeit, wo meine Familie wohnt, und eines in Weißlauf.

Im Moment arbeite ich daran, mir mein drittes Hearthfire Haus zu verdienen, ist aber nicht gerade einfach. ^^

Ich finde das ganze sehr interessant, auch wenn die Häuser schweine Teuer sind. Da sind die Häuser in den Städten ein echtes Schnäppchen gegen.
Alleine wie viel Eisen man verbraucht... Pro Haus mehr als 300 Barren schätze ich.

Aber, nachdem ich mein 2. Haus fertig hatte, hab ich mich gefragt, wie es wohl wäre in so einem Haus zu wohnen.
Wie Energieeffizient wäre es wohl, wenn man es zusätzlich zu der altertümlichen Bauweise mit moderner Innentechnik ausstatten würde.
Habe letztens ein paar Dokus über Häuser gesehen, die mit Lehm gebaut wurden und das soll angeblich ein toller Baustoff sein, wenn auch leider noch ungewöhnlich und nicht weit verbreitet.
So eine Nord "Villa" würde da ja gut rein passen.

Natürlich müssten ein paar Veränderungen dran gemacht werden, schließlich müssen irgendwo noch Bad und Toiletten hin, die zu großen Räume würden wahrscheinlich aufgeteilt werden für mehr Zimmer, die Kinderzimmer müssten getrennt oder wo anders untergebracht werden (wenn überhaupt), die Küche müsste modernisiert werden, und der Essraum vorm Kamin... Naja, irgendwo muss ja auch der Fernseher hin oder? ^^
Das Haus würde also am Ende etwas anders aussehen. Außerdem denke ich, würde ich außerhalb vom Haus ein Sammelbecken für Regenwasser hinbauen, um den Garten zu bewässern oder für einen Teich oder so.

Wäre bestimmt interessant. ^^
(Oder man baut 2 davon und vermietet eines davon übers WE oder Ferien an Leute, die gerne einmal so leben wollen wie die Leute damals, dann aber komplett auf alt getrimmt...
Außer vielleicht Kamin und Kochstellen, die müssten umgebaut werden, sicherer gemacht werden. Ich glaube kaum das jemand noch weis, wie man über einem Herdfeuer kocht oder wie man es anfacht und die Brandgefahr ist einfach zu hoch. Wenn so n Teil abfackelt, reicht auch kein Feuerlöscher mehr. ^^

Ich denke nahe eines Waldgebietes oder Berges, würde solch eine Martialische Nord Villa gut zur Geltung kommen.

Was meint ihr dazu?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von Umbra »

so wie du das beschreibstr, wäre es ein vollkommen anderes haus und damit, bleibt von deiner eigentlichen frage nur noch, wer würde gern in einem haus im nordischen siel wohnen?

Und da muss ich sagene, dass ich selbst in einem fachwerkhaus aufgewachsen bin und diese baute man ebenfalls mit einem lehm stroh gemisch zwischen den typischen balken. Z.t war das auch bei uns noch so. Auch im inneren wurde viel jolz verbaut.

Im grunde, hab ich also in solch einem haus gelebt. ich fand es ganz angenehm und gemütlich, für manch andere wäre es wohl nicht modern genug gewesen und das obwohl, wir einiges daran gemahct haben.

In der Welt von Skyrim selbst würde ich wohl eher nicht leben wollen, wäre mir im großen und ganzen doch zu gefährlich und zu ungemütlich. Da würde ich eher eine Pokemon Welt bevorzugen.

So long.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MarcH
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:27

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von MarcH »

Bloody_Kain hat geschrieben:Außer vielleicht Kamin und Kochstellen, die müssten umgebaut werden, sicherer gemacht werden. Ich glaube kaum das jemand noch weis, wie man über einem Herdfeuer kocht oder wie man es anfacht und die Brandgefahr ist einfach zu hoch. Wenn so n Teil abfackelt, reicht auch kein Feuerlöscher mehr. ^^

Du kannst ja die Ausdünstungen im Kuhstall zum Betreiben eines Gasherds oder einer Gasheizung nutzen - welchen Beigeschmack das Essen dann kriegt möchte ich aber lieber nicht wissen...
Benutzeravatar
bocephalus
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 09:22
Geschlecht:

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von bocephalus »

Hallo Bloody_Kain,
ganz kurz zur Frage, ob ein Hearthfire Haus erstrebenswert ist :

Mit den (selbst gestylten) Begleiterinnen bei Skyrim kann man es überall prima aushalten, ohne sie sind die Hearthfire Häuser ein blanker Albtraum !
bocephalus
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja Alptraum ist übertrieben, aber die liegen meist weit ab vom Schuss, mitten inner Pampa, in der nähe von Wolf, Riese, Eistroll oder sogar Nekromant.
Ehrlich, die Leute die diese "Grundstücke" ausbadovert haben, denen sollte man mal links und rechts eins vorm Latz knallen!!

Außerdem, ich nutze die meistens um mein immer überfülltes Inventar zu leeren und ein paar Rüstungen aufzuhängen.
Oder um ein paar Alchemistische Zutaten anzupflanzen und zu ernten.

Rund um stehen Söldner (durch Mod) die ich auch mitnehmen kann.
Meine "Familie" ist in Einsamkeit in der Villa und da sind die sicher.

Hab nun übrigens auch das Haus in Windhelm. Nun brauche ich nur noch das dritte Baubare Haus in Morthal und das in dieser Dwemerstadt... Mal schauen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich habe auch mehrere Häuser und finde sie gut. Hier ein Haus für Umbra, denn er mag doch einen herrlichen Ausblick.
Was Frauen anbelangt, kann man sich doch mehrere anlachen. Hier einmal hineinschauen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9378/

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Könntet ihr euch vorstellen, in einem Hearthfire Haus...

Beitrag von Tetramorph »

Da hast du recht, aber dort kann man sich doch auch schönere Häuser anlachen. Für jeden Geschmack gibt es ja schon was, vom Zelt bis zum Palast. Ach schöne digitale Welt.
Antworten