Unsere Seite

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Unsere Seite

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also seit morgens um 03:00 Uhr, sitze ich an meinem PC.
Nun haben wir 10:20 auch morgen. Als ich morgens um 02:00 Uhr meinen PC aufstarten wollte, ging nichts mehr. Ich habe dann mein Laptop angeschlossen, was muss ich sehen? Nudefix nicht erreichbar.

Ich denke, ich werde in nächster Zeit meinem Internetanbieter yplay kündigen müssen. Alle zwei Woche habe ich mit denen Probleme. Es ist ja nicht normal, dass ich alle zwei Woche den Router neu starten muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Seite

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Also alle 2 Wochen eine Unterbrechung der Internetleitung ist nicht normal.

Mal den technischen Dienst von yplay kontaktieren. Eventuell haben die irgendwo unbemerkt eine Störung in deren Verteilerknoten.
Ich hatte mal 1 Woche lang das Problem, dass mein Router immer wieder die Synchronisation verloren hatte, und dann immer 2 Stunden gebraucht hatte, bis der wieder ein Signal bekommen hatte.
Und dann war mit der Synchronisation der Geschwindigkeit etwas nicht in Ordnung. In der Vermittlungsstelle war irgendetwas nicht richtig synchronisiert mit meiner Geschwindigkeit.

Am Ende war in deren Verteilstation irgend etwas kaputt. Irgend ein thermischer Schaden. Wenn das betreffende Bauteil wieder kalt war, ging es wieder.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unsere Seite

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja jrgend etwas muss ich mir da einfallen lassen.

So kann es nicht weiter gehen. Zumal ich auf Windows gerade zu dieser Zeit eine Systembereinigung durch führte. Was zur Folge hatte, dass mein Windows nicht mehr aufstartete, und ich das ganze Windows neu installieren durfte.
Ich werde dann auch mal auf dem Router nachsehen, wegen der ftp, aber nicht mehr heute. Weil dafür muss ich meinen Router mit meinem PC direkt verbinden, und die FritzBox Software neu installieren. Meine FritzBox hat nicht so viele WLAN - Anschlüsse, so das ich alles auf einem Router betreiben kann. Zumal ein Anschluss schon wegfällt, da der Eingang über WLAN - Anschluss gemacht werden muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unsere Seite

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Meine FritzBox hat nicht so viele WLAN - Anschlüsse, so das ich alles auf einem Router betreiben kann. Zumal ein Anschluss schon wegfällt, da der Eingang über WLAN - Anschluss gemacht werden muss.

Hi Toni.

Warum willst du denn alles mit WLAN Betreiben, nimm doch LAN, oder meinst du bereits LAN?
Wenn ja, und deine Fritzbox hat nicht genug LAN Anschlüsse, dann kann ich dir nur einen kleinen Switch empfehlen.
Häng deine PCs usw. an den Switch, und den Switch schließt du wiederum an den Router an, schon hast du genug LAN Anschlüsse.
Switches gibt es meist mit 4 Anschlüssen in der kleinsten Version und gehen bei den ganz großen bis 24 manchmal sogar 48 LAN Anschlüsse.
An den Switches must du nichts anschließen. Einfach mit den Kabeln anschließen und fertig.

Ich selber bin absolut kein FAN von WLAN, zu unsicher, zu instabil in der Übertragungsrate, zu störanfällig.

Da lobe ich mir das Kabelgestützte LAN.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unsere Seite

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja habe mich verschrieben, es sind LAN.
FlashFXP sollte eigentlich auch wieder gehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten