Ausfall von Nudefix

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ausfall von Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Kam um 21:00 Uhr nach Hause.
Was musste ich feststellen, mein Internet Fernseh inkl. Telefon gingen nicht mehr.

Ich gleich den Support angerufen. Da wurde mir erklärt sie hätten jrgend welche Probleme gehabt.
OK, danach musste ich erst die Glasfaserbox vom Strom nehmen, den Router vom Strom nehmen, zehn Minuten warten, danach wieder alles an den Strom hängen.

Leider muss ich nach jeder solchen Panne den Server auch neu konfigurireren, dies heisst, ein paar Mal vom Strom nehmen, und wieder an den Strom anschliessen, der Server braucht auch jedesmal wieder seine Zeit, bis der hoch gefahren ist. Also nicht dass Ihr denkt, ich hätte den zweiten Router installiert, nein ich war wieder einmal auswärts. Wie man sieht, darf ich nicht einmal mehr meine Wohnung verlassen, ohne das da nicht wieder jrgend etwas passiert.

Nun funktioniert es wieder.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Ausfall von Nudefix

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Also nicht dass Ihr denkt, ich hätte den zweiten Router installiert, nein ich war wieder einmal auswärts.
Wie man sieht, darf ich nicht einmal mehr meine Wohnung verlassen, ohne das da nicht wieder jrgend etwas passiert.
Hi Toni
Das hatte ich tatsächlich angenommen ...
Aber wie sollte ich denn auch auf die Idee kommen, Du könntest einfach Deine Wohnung verlassen ... Schäm Dich :lol

Im Ernst:
Da kam doch bei Dir bestimmt wieder eine Menge Freude auf ... Du hast aber auch machmal Pech :shock:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausfall von Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja ich wäre fast ausgerastet. Bis jetzt musste ich noch nie die Glasfaserdose vom Strom nehmen, und dies für etwa 15 Minuten, auch den ersten Router musste ich komplett von allen Kabeln lösen, und auch warten.
Als ich dann alles soweit wieder unter Kontrolle hatte, kam ich wieder nicht in unser Forum. Hätte ich zu dieser Zeit Engel in meiner Wohnung gehabt, die wären alle Tod umgefallen, so geflucht habe ich schon sehr lange nicht mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausfall von Nudefix

Beitrag von MDuss »

Au weh.

Das tut ja schonbeim lesen weh.

Das man noch den Router vom Strom nehmen muss kannihc ja noch nachvollziheen, dass der sich aufhängen kann, wenn er fehlerhafte Informationen aus dem Netz bekommt.
Aber warum denn den Server neustarten?

Da sollte isch ja ncihts ändern, zumindest theoretisch.

Aber nun ja.
Da muss man sagen, dass du eine Menge Pech hast, und vor allem wenn das passiert, wenn du nciht zu Hause bist.
Mein Beilied und nen starken Kaffee für deine Nerven und nen Keks :keks2 :keks

MfG
MDuss
Antworten