Aus Langeweile

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Aus Langeweile

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Habe mal so aus Langeweile mal ein paar Nudepatches - Seiten, die ich von früher noch so in Erinnerung habe angeklickt.

Ich war schon des Längeren nicht mehr auf game-ed.de. Was muss ich beim anklicken auf game-ed.de sehen, sogar das Forum ist nur für registrierte User einsehbar.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aus Langeweile

Beitrag von Dexter »

Tjaja...

Aber ist das in der heutigen Zeit nicht irgendwie normal geworden?
Man muss sich ja praktisch überall erst mal anmelden...
Sogar wenn man sein tolles Nokia am PC verwalten will, muss man sich einen NokiaAccount machen...
Navi gekauft? Mach dir nen Account...
Selbst bei Spielen, die man sich schon auf Steam kauft, wo man einen Account hat... ach mach dir doch noch direkt beim Hersteller einen Account!

Wenn ich für jeden Account einen € bekommen würde, den ich mir schon hab machen müssen, dann würd ich mir eine Accountfirma kaufen... muha... aber das wird einem Privatmann nicht gezahlt :)

Spaß beiseite... mir fällt eigentlich gar keine "alte" Nudepatchseite mehr groß ein...
Und um ganz ehrlich zu sein... ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Nudemod mehr gezogen...
Ganz schlimm finde ich die Downloadlösung bei nudecreator... Jungs, nix gegen eure Seite... aber das man sich erst ein Programm installieren muss um damit etwas runterzuladen geht echt gegen meine gerade erfundene Religion... :?

Naja... mal sehen was die Zukunft bringt...

Mörderische Grüße, Dexter
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Ja dies mit den Download - Manager ist wirklich totale Scheisse.

Viele Seitenbetreiber haben das Gefühl, dass damit Kohle zu verdienen wäre, weit gefehlt. Als ich Nudefix Online stellte, habe ich immer gesagt, bei uns wird es nie Werbung, Spenden - Buttons, und dergleichen geben. Auch unser Forum kann man lesen, gewisse Beiträge, ohne sich gleich registrieren zu müssen.

In der Zeit seit Nudefix besteht, habe ich schon etliche Seiten auf, und zugehen sehen, weil die meisten, die eine solche Seite öffnen, sich gar nicht vorstellen können was dies alles kostet, und wie viel Arbeit damit zusammen hängt.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hi Dexter

Ja dies mit den Download - Manager ist wirklich totale Scheisse.

Viele Seitenbetreiber haben das Gefühl, dass damit Kohle zu verdienen wäre, weit gefehlt. Als ich Nudefix Online stellte, habe ich immer gesagt, bei uns wird es nie Werbung, Spenden - Buttons, und dergleichen geben. Auch unser Forum kann man lesen, gewisse Beiträge, ohne sich gleich registrieren zu müssen.

In der Zeit seit Nudefix besteht, habe ich schon etliche Seiten auf, und zugehen sehen, weil die meisten, die eine solche Seite öffnen, sich gar nicht vorstellen können was dies alles kostet, und wie viel Arbeit damit zusammen hängt.

MfG tonidoc
Ware Worte tonidoc, besonders das mit der Arbeit kann ich nur unterstreichen. Über die Kosten habe ich ja so nie einen kompletten Überblick gehabt, aber manchmal habe ich ja doch diverse Preise gesehen, was Hoster so verlangen. Und dann wird einem dennoch ohne Grund der Server abgestellt.

Bis Ende dieser Woche sollte ich mit dem Gröbsten fertig sein, was die Upload angeht. Aktuell bin ich jetzt bei 1802 von 2135. Also ein Ende ist langsam in Sicht.

Was meine Account angeht, ich habe mal neulich bei allen meinen Account die Passwörter geändert. Waren auch so ca. 25 Passwörter, die ich ändern durfte. Aber da kann man nichts machen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Sehr gute Arbeit, danke.

Ja wir beiden hatten etliche Probleme mit unseren Anbieter, und haben schon etliches erlebt.

Auch die Preise werden nicht günstiger, im Gegenteil. Da wir ja etlichen Speicher brauchen wäre dies heute im Jahr etwa 3'000.- Euro nur für den Anbieter.
Und wie schon erwähnt, wen man eine Seite aufmacht, und auf Spenden angewiesen ist, hat man schon verloren, dann sollte man besser keine Seite aufmachen.
Und unter uns: Mit besagtem Download - Manager verdient man nicht einmal das gelbe vom Ei, man macht nur seine Mitglieder sauer.

Leider musste ich feststellen, dass es nicht mehr viele Deutsch - Sprachige Nudepatches Seiten gibt, und es werden immer weniger. Wer hätte damals gedacht, dass Nudefix so lange Online ist?

Auch bei uns wird es früher oder später eine Änderung geben, aber damit habe ich es nicht eilig.

Nudefix soll wieder nudefix.ch heissen, wie zu Anfang. Aber mit dem jetztigen Server geht dies leider nicht.
Ich habe mir da so kurz ein paar Notizen gemacht. Der neue Server, den ich möchte, kostet mich mit allem drum und dran gut 6'500.- Euro. Dieser hat auch den Vorteil, dass man ihn aufrüsten könnte, was bei unserem jetztigen Server nicht geht, da alles gelötet ist.

Der jetztige Server, den wir haben, schlägt sich zwar tapfer, aber für mich nicht die Endlösung, grinsen

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nu ja, der jetzige Server ist auch nicht für eine solche Art von Webserver gedacht gewesen.
Dass muss man dem zugute halten.
Von daher schlägt er sich ganz gut.

Vor allem hat der neue Server den Vorteil, dass er eine stärkere CPU hat, wodurch die Seite auch im DL-Bereich schneller reagieren sollte.

Bin mal gespannt, ob wir dann auch wirklich wieder nudefix.ch hinbekommen, und dass wir von dem neuen Server auch wieder Emails mit der Domain nudefix.ch senden und empfangen können.
Das geht ja mit dem jetzigen auch nicht wirklich.

Was wirklich deutschsprachige Nudemods Seiten angeht, so fallen mit da spontan nur game-ed.de, nudecreator.de und nudefix ein.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja bei uns musste dazumal ja auch auf die Schnelle etwas geschehen. Wir waren ja lange genug Off.

Und von daher war dies die einfachste Lösung, auch das wir wenigstens wieder ein Forum hatten.

Unser neuer Server wird gleich bei Brack auf " nudefix.ch " konfiguriert, so das dies keine Probleme geben sollte.
Ich habe mir auch stärkere NAS Sever angesehen, aber die meisten laufen leider auf " mycloudnas.com" das von den Japser gleich so das Werk verlässt. Also Null Chancen den Server um zu stellen.

Die Domain " http://www.nudefix.ch " bezahle ich ja heute noch.

MfG tonidoc
Antworten