Game of Thrones [PC]

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Game of Thrones [PC]

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand sich schon mal mit diesem Game beschäftigt hat.

Aktuell ist es noch in einem Sale von Steam und für 7,50 Euro reizt es mich ja schon, aber allein vom Video kann ich mir einfach keine Meinung bilden.
Hier mal die Steam Seite.

Von der Serie bin ich ja ein großer Fan, auch wenn eine Figur für mich zu schnell gestorben ist.
Naaaajaaaa... mal schaun, ob jemand von euch noch in den nächsten 7 Stunden was dazu sagen kann :)
Würde mich interessieren, wie das Game ist, ob schlauchig, oder frei, was gibt es für Möglichkeiten, etc etc...

Mörderische Grüße, Dexter
Dexter
Moderator
Moderator

Re: Game of Thrones [PC]

Beitrag von Dexter »

So *g*

Ich hab es mir einfach mal gekauft und bin gerade zum ersten Anspielen gekommen.

Erstes Fazit:
+ Sound aus der Serie
+ düstere Stimmung
+ Englische Sprachausgabe, rest komplett deutsch (Klingt irgendwie besser)
+ Interessanter Charakteraufbau
(Standart bei Grundlagen wie Stärke, Geschick und Co, Fähigkeiten wie Schwerter, Knüppel und Co und dann, was mir besonders gefällt: Stärken und Schwächen mit Gleichgewicht (+ Abenteurer = 5% Chance auf Beutebonus / - Allergiker = Giftwirkungsdauer +3s))
o Vorgefertigter Charakter, den man nach eben genannten Punkten individualisieren kann.
o Grafik älter (mich stört es aber nicht)
- Ungewohnte Steuerung (WSAD + Curser im Bild zum Klicken, Rechte Maustaste aktiviert Kamera zum umsehen... mir fällt nichts vergleichbares ein)

Mehr hab ich noch nicht gefunden.
Hänge mal ein paar Bilder an zum Charaktermenü.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Hättest Du bitte noch ein paar Infos zu diesem Game.
Was Du bist jetzt hier reingestellt hast schaut verdammt gut aus.

Hoffentlich kein reines Online Game? Kann man in Game of Thrones auch mit einen weiblichen Char, spielen oder nur mit einem männlichen Char?

Leider hatte ich erst heute Zeit gefunden Deinen Beitrag zu lesen. Ich hoffe nur, dass es kein reines Online - Game ist, den zur Zeit gibt es tatsächlich keine gescheiten Games auf dem Markt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi tonidoc,

auch dieses Spiel ist garantiert kein gescheites Spiel. Ich würde lieber die Finger davon lassen, gerade als Fan der Bücher oder auch der Serie wird man nur im laufenden Band enttäuscht. Es ist ein reines Einzelspieler Spiel. Man kann nur männliche Charaktere spielen, um genau zu sein zwei.
Ich fand das Spiel ziemlich mies. Gibt viele Spiele welche sich mehr lohnen als dieses, ist zwar Geschmacksache, aber wenn ich allein schon an die Animation des Hundes denke... Naaaaaja^^

Im Moment gibts wenig neues was wirklich gut ist, die meiste guten Rollenspiele solltest du auch schon kennen, man muss einfach Geduld haben und alte Titel zocken, leider.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Nathaniel

Danke für die Info.

Ja leider muss man echt Geduld haben, für neue gute Games. Habe mal nach gesehen: Dragon Age: Inquisition für PC soll möglicherweise erst 2015 rauskommen, so wie The Witcher, und und und.
Zum Beispiel würde ich gerne das neue Elder Scrolls Game kaufen. Da dies aber Online ist, ist es nicht so mein Ding. Ob wohl ich sagen muss, die Grafik, die ich in diversen Screens gesehen habe, würden mir schon gefallen. Ich spiele ja schon sehr lange, aber ich habe noch nie Online Games gespielt, und werde sehr wahrscheindlich in diesem Leben auch nicht mehr damit beginnen. Es müsste schon ein Hammer - Game sein, damit ich meine Meinung über Online - Games ändern könnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ein richtiges Online Game habe ich bisher auch noch nie gespielt, mal angezockt, damit man mitreden kann, aber die sind nix für mich. Egal wo, man muss sich immer mit kleinen Kiddies herumschlagen oder mit Spielern die ihren kompletten Frust oder auch Egoismus mit ins Spiel nehmen, sowas kann ich nicht gebrauchen.
Einzelspieler Spiele sind mir einfach lieber. Elder Scroll Online sieht ansprechend aus, aber so richtig was anders machts auch nicht.
Es gibt ein einziges Online Spiel welches wirklich mein Interesse geweckt hat: Archeage

Das bietet extrem viele Innovationen, ein extrem tiefes Wirtschaftssystem, Gefechte zur Land und zur See, Sandbox System. Wenn die Beta durch ist schaue ichs mir einfach mal an. Ich mag Spiele die mal was wagen, in der Vergangenheit waren doch irgendwie alle Spiele ein Abklatsch von WoW, dieses ist das erste seit Jahren was eine eigene Persönlichkeit hat, sozusagen. Hoffentlich versauen dies nicht noch...

Wie auch immer, Dragon Age Inquisition und Witcher 3 erwarte ich auch sehnlichst :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Uff joa, fürn 5er kann man das Game mitnehmen und zocken.
Was bahnbrechendes ists nun wirklich nicht, sonst hätte ich es nicht nur angezockt ^^

Aber wie Nath auch schon sagte, es gibt eigentlich nur 2 Chars die man spielt, beides Männer :)

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Die beiden einzigen Onlinerollenspiele, wo ich spiele sind Star Trek Online und Dragons Prophet.

Ansonsten habe ich nur Einzelspieler Spiele.

MfG
MDuss
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Guten Abend liebe Nudefixler!

Also mich reizt Online Multiplay sehr.

Hab es zwar noch nie Online erlebt aber wenn ich an MP-Titel wie
Doom, Unreal Tournament, Counterstrike, Civilization, World Of Warcraft, Guild Wars, Eve Online, Orcs must die! 3,
The Mighty Quest For Epic Loot, SimCity, Titanfall und das kommende Star Citizen denke...
Die muss ich alle noch erleben und nachholen! Selbst das olle Ultima Online reizt mich da ich alle Teile
der Ultima Reihe kenn und liebe.

Es werden in Zukunft immer mehr faszinierende Online-MPs rauskommen. Macht ja auch vertriebswirt.
und umweltpolitisch Sinn. Wenn die meisten auf der Welt Highspeed Internet haben, kommen die Games
bestimmt nur noch per Internet.

Herrje, ich denk jetzt schon, zuviele gute Games und zu wenig Lebenszeit...und was wird man noch alles
zu sehen bekommen? Ich hab noch nicht mal den ganzen Half-Life Epos durch nachdem lauter
Mods (PlanetPhillip, Cinamatic Fakefactory u.u.u.) rauskamen. Auch ganz zu schweigen vom
Elder Scrolls IV Oblivion. Gezockt hab ichs keine 1000 Meter weit. Immer nur Mod rein,
check, Mod raus, check, Mod rein, check, Mod raus...ohne Witz...irr!

Muah, unendlich leben dass wär am geilsten :head

Kirre Online Grüsse
von Yogun :lol2

PS - Wer kennt denn von euch schon das "The Mighty Quest For Epic Loot" Tower Defense Spiel und kann es
beurteilen? Ich weiss nur soviel. Es geht darum eine Burg=Basis aufzubauen und sie vor Schatzräubern zu verteidigen.
Gleichzeitig kann man versuchen andere Burgen zu plündern um deren Schätze zu mopsen.
Find ich lustig als alter Dungeon Keeper :mrgreen:

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Yogun hat geschrieben: Herrje, ich denk jetzt schon, zuviele gute Games und zu wenig Lebenszeit...und was wird man noch alles
zu sehen bekommen?
Man sollte eben keinen Müll zocken, dann hat man schon mal mehr Zeit für die Perlen, ich sehe so viele Spieler die kaufen sich immer wieder irgendein Schrott, dazu ist mir die Zeit einfach zu schade. Ein Kumpel von mir der kauft sich so viele Games, der Informiert sich auch nie, die meisten Games werden zu Release gekauft. Das letzte Spiel welches er wirklich durchgespielt hat ist EDF 2017, mit mir. Den Rest seiner Games hat er nicht mal zur Hälfte durch, man sollte vor dem Kaufen aussortieren nicht danach.

Und noch eine meiner Regeln....: Zeitfresser und Mods hinten anstellen. Ich habe die Erfahrung damals schon mit Morrowind gemacht, in der Zeit, in der man etliche Mods testet und selbst noch ein wenig herumbastelt, könnte man die ein oder andere bewegende Story andere Spiele durchspielen und fühlt sich danach nicht so, als hätte man irgendwie wieder seine Lebenszeit den Mods geopfert^^
Skyrim zB. ist ein recht gutes Spiel, aber mir ist die Zeit zu schade die ich in das Spiel investieren würde, so habe ich lieber einige Games nachgeholt die ich schon immer zocken wollte und finde meine Entscheidung gut. Jeder hat irgendwo ne Liste (Im Kopf oder auch in echt) mit Spielen die er schon immer spielen wollte ;)
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Hi!

Nach guten Game- & Modperlen muss man mittlerweile ja nicht mehr tauchen so wie vor 20 Jahren etwa.
Man schwimmt wahrlich geradezu in guten Perlen und Möglichkeiten. "Wer die Wahl hat, hat die Wahl:-)"

Was anderes...

@Nathaniel
Hilf mir mal auf die Sprünge. Dein Avatar-Pic. Ich komm einfach nicht darauf.
Stellt es einen Auszug aus einem s/w Manga dar? Oder ist es ein kreatives
Bild das du selbst gemacht hast. Es kann aber auch Rorschach sein...
Mmm, was ist es frag ich mich immer und immer und immer;-)

MfG Yogun
~ Nomen est omen ~

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Also da kann ich dir nicht weiterhelfen, musst weiter raten woher das Bild stammt^^
Ich hab damals bei der Erstellung das Accounts einfach das nächst Beste vom PC hochgelanden, das Bild war mir relativ egal, wusste ja nicht dass ich länger hier sein werde. Ich vermute es ist eine Figur aus irgendeinem Manga, schaut man sich das Bild in einer höheren Auflösung an hat die Figur irgendwie nochn rotes Auge. Sieht aus wie ein gefallener Engel oder sowas. Vielleicht ändere ichs mal, irgendwann...
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Yogun hat geschrieben:Nach guten Game- & Modperlen muss man mittlerweile ja nicht mehr tauchen so wie vor 20 Jahren etwa.
Vor 20 Jahren hab ich Warcraft installiert und es war geil.
Vor 20 Jahren hab ich Doom II installiert und es war geil.
Vor 24 Jahren hab ich meinen Nintendo angeschlossen mitm HAMMER AUF IRGENDWELCHE VIECHER EINGEKLOPPT UND ES WAR GEIL!!!!!!!!!!!
Bild

xD

Könnte ich glaub ewig so weiter führen...
Hmm... was wollt ich sagen... ach ja, finde schon, dass man heute nach wirklichen Perlen richtig tief tauchen muss, bei dem ganzen Scheiß, der alle paar Sekunden released wird!
Meine SteamBib spricht Bände...
Lass Nath 10 Minuten drüber schauen und er findet 100 Spiele, von denen er jedem abraten würde!

Zuletzt geändert von Dexter am Do 5. Jun 2014, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ich habe da auch die Erinnerung, dass ich damals von Spielen nicht so Enttäuscht wurde. Aber das kann auch an der Erfahrung liegen, man hatte damals auch weniger Vergleiche. Aber es ist eine Tatsache dass es heute mehr Schrott gibt als damals, das liegt einfach daran, dass es mehr Spiele gibt. Ist doch mit allem so: Mehr Zeug = Mehr Scheiße^^

Viele Schimpfen ja auch auf EA (Weil sie keine Ahnung haben und es sich wirklich viel zu einfach machen). Man darf aber nicht vergessen, dass dieser Publisher in der Vergangenheit viele gute Spiele hervorgebracht hat: Command & Conquer: Tiberian Sun, Dungeon Keeper, Wing Commander Reihe usw.

Der Grund warum heutzutage so viele Spiele Schlecht oder 0815 sind, ist Geld. Viele der Aufgekauften Entwickler haben sich zu Wort gemeldet. Brett W. Sperry & Louis Castle zB. haben erklärt wie es passieren konnte das die Westwood Studios so den Bach runtergingen... Sie sagten in erster Linie sind sie selbst daran Schuld, nicht EA. Sie sind das Angebot eingegangen weil sie sich keine Sorgen mehr um Geld bei der Entwicklung machen wollten. EA hat sie gewähren lassen wo sie nur wollten. Die dadurch gewonnene Freiheit habe sie aber leichtsinnig werden lassen und man hat sozusagen den Blick für des wesentliche verloren.
Ist mit anderen Dingen auch so, hat man wenig Geld muss man immer kalkulieren was geht und was nicht, man gibt sich Mühe, muss ja sein Brot verdienen usw. Naja zusammengefasst: Geld ist Schuld nicht EA oder andere große Firmen die Scheiße herausbringen (Mal davon abgesehen von den "Melkspielen" welche seit 1-2 Jahren den Markt unsicher machen). Das schlimmste was der Videospiel Industrie passieren konnte ist an Popularität zu gewinnen. Mehr Interessierte = mehr Spiele = mehr Geld = mehr Casuals usw.

Ich weiß noch, dass die Spieler damals mir ihren Hobby anerkannt werden wollten, sie wollten nicht in in der Nische leben... -> 2014: tja so haben wir uns das aber nicht Gedacht^^
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Das Einzige, was mich an EA stört, jetzt müssen sie alles über Origin vermarkten.
Steam ist eine Option, die viele Entwickler nutzen, Origin ist ja nur für EA Titel.
Z.B. Mass Effect... Teil 1 & 2 konnte man noch bei Steam kaufen... Origin kommt raus, Teil 3 gibts dann auf Origin.
Wer also die Reihe komplett haben möchte, der hat gleich 2 solcher Plattformen, sollte er wie ich 1 & 2 auf Steam haben...
Auch wenn ich jetzt diese Onlineplattformen nicht meide, mehr davon, ergibt mehr Ärger!

Siehe Games for Windoof Live + Gamespy...

Der nächste Schwung Spiele, wo keiner weiß was passiert...
Borderlands wird immerhin auf Steamworks umgebastelt...
Aber die Liste ist lang!

Von Capcom bin ich da auch enttäuscht...

Brauchen extrem lange um mal zu sagen, was mit vielen Titeln passiert...
Würde schon gern meine Dead Rising Teile, oder Resident Evil 5 mit meinen alten GfWl Keys auf Steam aktivieren...
Scheint aber keine Prio zu haben...

Böse Capcom! Böse!

Antworten