Eine kleine Homepage/HTML frage

Ihr habt selber eine Webseite und möchtet diese gerne vorstellen?
Dann könnt Ihr dies hier gerne tun.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,
ich bastel gerade an einer Webseite, mein HTML ist schon ein bsischen eingerostet, aber ich komm eigentlich momentan soweit ganz gut hin,
allerdings hab ich folgendes Problem:
Ich maskiere meine Webseite unter einer.de.vu adresse, da es einfach hübscher aussieht, ich habe zusätzlich noch ein externes gästebuch und ein link zu einer FB-Seite eingebaut, welche über die Navigation zu erreichen sind.
Das Problem ist aber, dass Facebook (zurecht) maskierungen ihrer Webseite nicht zu lassen, dies führt zu dem problem, das bei Klicken auf den FB-Button die Seite leer bleibt. Ich hätte aber gern, das die MAskierung aufgehoben wird und man zu Facebook gelangt.

Meine Frage ist also, wie kann ich für einen Link, mithilfe von HTML, die maskierung aufheben?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Umbra »

Hat keiner eine idee?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8748
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von MDuss »

Sorry Umbra.

Aber soviel html kann ich auch nicht.
Und mit dem Maskieren von URLs habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.

Was bedeutet eigentlich maskieren von URLs?
Wird da eine URL über eine andere gelegt, quasi eine Alias URL?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5143
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry, hab leider keine Ahnung von der Materie.
Hab damals selbst ein Büchlein über HTML von Data Becker kaufen müssen für meine Homepage... ist aber schon ewig und drei Tage her... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: 07.06.2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi Umbra,

ich kann dir höchstens ein Programm empfehlen, ich weiß ist zwar nicht das was du gesucht hast, hat mir aber bei einigen Webseiten damals sehr geholfen, ist ziemlich leicht zu handhaben.

http://www.computerbild.de/download/Nvu-929537.html
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Sorry Umbra.

Aber soviel html kann ich auch nicht.
Und mit dem Maskieren von URLs habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.

Was bedeutet eigentlich maskieren von URLs?
Wird da eine URL über eine andere gelegt, quasi eine Alias URL?

MfG
MDuss

Ja, masiert bedeutet, dass ich direkt weiter geleitet werde, zum beispiel: die orginal adresse ist http://www.nudefix.mycloudnas.5132364.de.html, da das aber unschön und lang aussieht, maskiere ich dies adresse in https://www.nudefix.de.vu und der besucher der seite, sieht jetzt nur noch die .de.vu adresse in seiner adressleiste.

Naja, aber wenn hier keiner ne idee hat, muss ich mir wohl irgendetwas einfallen lassen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Ich weiss jetzt nicht, ob Dir das hilft, aber es gibt für
aussergewöhnliche Links zum "Umwandeln" eine URL:
http://tinyurl.com/

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Umbra »

Hey, mr.gnom,

so etwas ähnliches benutz ich bereits, ich brauch aber etwas, das genau das gegenteil macht, also jene maskierung wieder rückgängig.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: 10.02.2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Eine kleine Homepage/HTML frage

Beitrag von Umbra »

Achso, ich hab das Problem übrigens gelöst. Ich Poste hier mal die Antwort, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, oder eben die Problematik Googelt:

In den Quelltext des Links folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

target="_parent"
Quasi, dass der HTML-Code dann so aussieht:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.facebook.com/" target="_parent">Unverschleierter FB-link</a>
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten