Anime Empfehlung: Sword Art Online

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute, ich möchte euch hier einen Anime vorstellen, der letztes Jahr fertiggestellt wurde.
Er heißt Sword Art Online, oder kurz SAO und zeigt in 25 Folgen etwas, wovon viele MMOler bisher nur von träumen können allerdigns auch fürchten, aber erst Mal von Anfang an.
Bild

Eines Tages erscheint in Japan ein Spiel mit einer Auflage von genau 10.000. Zu dieser gehört das Spiel, und ein sogenannter Evolved VR Helm.
Dieser wird über WLAN oder LAN ans Internet angeschlossen, versetzt den Körper in eine Art REM Schlaf in der alle Muskelbewegungen, außer der der Lebenswichtigen Organe natürlich, abgeschaltet werden, wie im normalem Schlaf, und man wird praktisch ins Spiel teleportiert. Jedenfalls kommt es einem so vor, denn man hat einen wirklichen Körper im Spiel.
Einer dieser Gamer ist ein Betatester, welcher ein Einzelgänger ist und zuerst ist auch alles super toll, eine einmalige Erfahrung, doch dann geschieht etwas, mit dem wirklich niemand gerechnet hat.
In der aufrufbaren Konsole des Spiels, in der man seine Characterwerte, Inventar, Friendlist etc. einsehen kann, verschwindet der Logout Button, ohne den es unmöglich ist das Spiel zu verlassen.
Plötzlich werden alle Spieler zu einem Platz Teleportiert und eine große berobte Gestalt erscheint am Himmel die erklärt, das die Spieler in diesem VRMMORPG gefangen seien, dass sie das Spiel durchspielen müssten um frei zu kommen und dass sie wirklich sterben würden, wenn sie in dieser Welt besiegt würden oder man von außerhalb gewaltsam versucht, sie vom Spiel zu trennen.
Zu dem Zeitpunkt sind bereits 200 Spieler Tod und es werden kurz Medienberichte gezeigt die dies bestätigen.
Außerdem gibt er jedem Spieler einen Spiegel als Item, welcher die Anonymität der Charactere auflöst und jeden so aussehen lässt, wie er oder sie im Realen Leben aussieht.
Sofort bricht Panik unter den Leuten aus, und der Betatester macht sich allein auf dem Weg, so schnell wir Möglich weiter zu kommen.
Auf seinem Weg die Ebenen hinauf, lernt er einige Freunde kennen, verliert aber auch einige für immer, was ihm sehr zu schaffen macht.
Es werden MMO Typische Elemente gezeigt, wie Raids, Dungeons, Bosskämpfe etc.
Nach 2 echten Jahren Ingame und 4000 Toten, einige davon von Playerkillergilden ermordet, kommt es zum Finalen Kampf gegen den Erschaffer dieser Welt, welcher nicht ohne folgen bleibt.
Dies sind die ersten 14 - 16 Teile der Geschichte, aber sie geht noch weiter.

Der Protagonist hat in dieser Zeit ein Mädchen kennen gelernt, sie verliebten sich und heirateten sogar. Außerdem fanden sie ein Mädchen, das eigentlich ein Programm war und für kurze Zeit war sie ihre Tochter, welche in der 2. Hälfte der Serie noch eine wichtige Nebenrolle spielen würde.

Der 2. Teil beginnt damit, dass der Junge wieder in der Realen Welt erwachte, doch das Mädchen nicht.
Schuld daran war ein Mann, der sich die Technik der Erfinders von SAO kopiert und zu nutze gemacht hat, um etwa 300 Spieler beim Logout einzufangen, darunter auch die Freundin des Protagonisten.
Sie begegnen sich im RL am Krankenbett seiner Freundin und der Kerl bringt es Fertig und sagt ihm, dass er, also der Manager, das Mädchen in 6 Tagen Heiraten wird, egal ob sie wach sei oder nicht. Anhand seines gebahren wird sofort klar, das er ein Perverses Arschloch ist!
Der Junge ist verzweifelt und steht unter Schock und nur mit hilfe seiner Cousine, die bei ihm wohnt und eines Freundes aus SAO Tagen, gelingt es ihm wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Er findet heraus, dass seine Freundin noch lebt, allerdings gefangen in einem anderen Spiel und unerreichbar.
Sofort macht er sich auf dem Weg in dieses Spiel um sie zu befreien.
Doch, gelingt es ihm dies innerhalb von nur 6 Tagen zu schaffen, wo andere bereits 2 Jahre darin verbracht haben ohne den letzten Superboss zu schaffen, welchen man besiegen muss um zum Gipfel des "Baums des Lebens" vorstoßen zu können, wo auch seine Freundin gefangen gehalten wird?
Was hat dieser perverse Kerl wirklich vor?
Und welche besondere Rolle kommt der Cousine des Protagonisten zu?
Das erfahrt ihr nur wenn ihr euch die Serie anseht, die es derzeit aber nur in Original Japanisch mit englischen oder deutschen untertiteln im Netz gibt.

Ach ja, es ist übrigens eine 2. Season in Arbeit, die dieses Jahr herauskommen wird.
Ich kann diesen Anime nur empfehlen. Ich war so gefesselt davon, dass ich letztens gegen 18 Uhr damit angefangen habe und nicht aufhören konnte bis ich alle 25 Folgen durch hatte. Als das geschafft war, hatten wir bereits 5 Uhr Morgens des Folgetages.
Also nehmt euch besser einen Tag Frei, fangt Morgens an damit ihr bis Abendes durch seit.
Ihr werdet es nicht bereuen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Umbra »

Vielen dank, von diesem anime habe ich bereits gehört, und ihn dann aber vergessen.

Jetzt erinner ich mich wieder und ich werde ihn mir auf jeden fall mal zu gemüte ziehen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Umbra »

Sop, bin jetzt mit allen 25 (!) Folgen durch. Und muss sagen, der Anime hat mir wirklich gefallen, wobei ich den ersten Teil besser fand als den zweiten.

Jetzt mal meine Frage, wird es eine Zweite staffel oder eine Folge 26 geben?

Hab auch mal was von wegen "Gun Gale Online" und so gehört. daher frag ich.

Ansosnten hät ich da noch die inhaltliche Frage: warum benutzte in SAO jeder am anfang diesen spiegel und was wäre passiert, wenn man nicht hinein geblickt hätte? Wäre die maskierung aufrecht erhalten worden?

so long.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Umbra.
Zu deiner ersten Frage: Es ist eben dieses Gerücht im Umlauf das es eine Fortsetzung mit einem anderen Spiel geben soll bzw. es soll dran gearbeitet werden.
Es soll den von dir angesprochenen Titel tragen, aber mehr weis ich auch nicht.
Zu deiner anderen Frage: Wie soll man darauf antworten? Man selbst war ja nicht dabei oder? ^^
Außerdem, ich denke kaum das wer nicht rein geblickt hätte, weil der Mensch nun einmal neugierig ist. Du hast doch Kirito gehört bzw die untertitel gelesen:
"Ein Spiegel, wofür mag der wohl sein?" oder so ähnlich. Die selbe Frage haben sich wohl alle gestellt.
Außerdem hat die Figur die die Leute angesprochen hat ja nicht gesagt, was er ihnen ins Itemfach gelegt hat. Hätte ja auch was Episches sein können, oder eine Möglichkeit mit den Menschen die außerhalb des Spieles auf einen Warten Kontakt aufnehmen zu können.

Deshalb hat wohl jeder nachgesehen und sobald die Leute ihren Spiegel in der Hand hatten, rein gesehen.
Und warum keiner gewartet hat ist auch einfach zu erklären: Der Mensch ist so gestrickt das jeder immer bei allem der erste sein will, außer es ist Negativ, hat mit Schmerzen jedweder Art oder seinem eigenen / dem Tod naher Mitmenschen zu tun.

Alles psychische Tricks. ^^

Ach ja: Mir hat der erste Part auch besser gefallen. Warst du eigentlich auch so angefressen von diesem Perversen als er sich an Asuna ran gemacht hat und später als er Kirito aufgelauert hat?
Wär ich dabei gewesen, junge ich hätte den so vermöbelt das nicht mal seine Mutter ihn wiedererkannt hätte. xD


Noch was zum Schluss: Es gibt eine Serie die nach SAO Spielt, allerdings weit in der Zukunft.
Sie heist Accel World, hat einen OVA und 24 Folgen.
Auch diese lässt am Ende ein paar Fragen offen und auch hier gibt es Gerüchte das sie weitergeführt wird. Aber so läuft es anscheinend meistens, denn diese Fragen bieten dann den Mangazeichnern Stoff zum weitermachen, während wir hier nur die Animes zu sehen bekommen... meist auch nur wenn wir sie im Netz anschauen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Umbra »

Ja, dieser Perverse, hat mich auch wütende gemacht, und das obwohl ich ja weiß, dass es nur gezeichnet ist.
Auch krass, dass er Kirito dann im RL nochmal angreift. Krass das Kirito ihn dann doch nciht umgebracht hat...

Okay, ich werd mal in Accel World rein schauen.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Raitor
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:19
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Raitor »

Danke für die Empehlung!
Ich hatte ja schon einiges von dem Anime gehört, aber gesehen hatte ich ihn noch nicht.
Die Handlung klang aber ganz gut, hab jetzt angefangen, ihn zu schauen, bin zwar erst bei Folge 6, aber so weit finde ich den Anime klasse.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Umbra »

Und jetzt ist season 2 auch angekündigt.

Also GGO wird nun auch als Anime kommen. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Umbra »

Sop, nachtrag. Der Anime, wird wohl im August starten und dann wöchendlich erscheinen.

Kirito hat ein seltenen char, welcher mänlich ist, allerdings ein weibliches gesicht und lange haar(!).

Ich persönlich finde das ziemlich doof, da er damit ein typischer trap (falle) ist und es einfach nicht passt, also seltsam aussieht.

Aber naja, ich freu mich immerhin, dass es weiter geht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Anime Empfehlung: Sword Art Online

Beitrag von Bloody_Kain »

Kirito mit dem Gesicht von Asuka? Na ob das was wird? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten