Ländereinstellung unter Win ändern (gefahr wegen Steam?)

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Ländereinstellung unter Win ändern (gefahr wegen Steam?)

Beitrag von wüstenmungo »

Hi an alle in dieser Runde,

erneut plage ich euch mit meinem Halbwissen :grin und zwar geht es um einen alten Klassiker, den ich von damals habe und mir traurigerweise aufgefallen ist, dass ich es cut habe. Es handelt sich um das gute alte RTS ,,Myth II - Soulblighter". Ich habe in erfahrung gebracht, dass man einfach nur die Ländereinstellung in Windows umändern muss, damit es völlig uncut ist.
Das umstellen ist nicht das Problem sondern eher die ,,leicht" unsichere Frage ob sich dann mein Steam oder Origin querstellen würden und es einen bitteren nachgeschmack geben wird, der sich vermeiden lassen kann.

Danke im vorraus an allen, die gegen mein Halbwissen helfen^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich habe es zwar nie gemacht, aber ich denke eher nicht, dass da was passieren kann. Wäre ja noch schöner, wenn die einem jetzt vorschreiben wollen, welche Ländereinstellungen man verwenden darf.

Ich denke sowieso, dass Steam und co das über die IP Adresse ermitteln.
Dass ist in soclhen Fällen zuverlässiger, sofern man nicht hinter einem Proxy sitzt.

MfG
MDuss
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Hallo MDuss,
ich hab gehört das man Steam nicht in Verbindung mit einem Proxy bringen darf, da einem dann sonst ein Bann bevorstehen kann (meinte mal jemand in den AGB's gelesen zu haben).
Die ändern ja ständig ihre AGB's, wobei ich nicht immer alles durchlese und ich mir mitlerweile nicht mehr sicher bin wieviel die einem vorschreiben dürfen, da man den AGB's stumpf zugestimmt hat.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...

Berserkr

Beitrag von Berserkr »

die ländereinstellung bei steam sollte nicht das problem sein.

im schlimmsten fall ändere für myth 2 deine ländereinstellung und wenn du dann irgendwas über steam spielen willst stell es vorher wieder um, dann bist du definitiv auf der sicheren seite.

da du ja nicht myth 2 und was anderes über steam gleichzeitig spielen kannst wird das also keine probleme machen.
steam reagiert ja nur drauf wenn es läuft, was du zwischendurch machst wenn steam aus sit ist dem programm egal.
Antworten