Skyrim tastertur funktioniert nicht mehr
- gebiiiter
Skyrim tastertur funktioniert nicht mehr
hi leute hab mir erst letzten skyrim installiert und auch gepatcht wegen dem addon. doch jetzt auf einmal geht im spiel die tastatur nicht mehr.
was ich schon ausprobiert hab:
reinstalliern
auf fehler überprüfen lassen von steam
andere tastertur
neue mainboardtreiber
alles erfolglos.
hatt jemand von euch da was gehört oder wist ihr was darüber?
hab bs jetzt gegooglet aber des half nichts.. bin mega am verzweifeln mit skyrim.
MFG
was ich schon ausprobiert hab:
reinstalliern
auf fehler überprüfen lassen von steam
andere tastertur
neue mainboardtreiber
alles erfolglos.
hatt jemand von euch da was gehört oder wist ihr was darüber?
hab bs jetzt gegooglet aber des half nichts.. bin mega am verzweifeln mit skyrim.
MFG
- Mr.Gnom
Re: Skyrim tastertur funktioniert nicht mehr
Higebiiiter hat geschrieben:... doch jetzt auf einmal geht im spiel die tastatur nicht mehr.
Nach (fast) jedem Patch werden u.a. die Tastatur-Einstellungen auf Standard zurückgestellt.
Diese müssen dann manuell wieder nach den persönlichen Bedürfnissen eingestellt werden.
Sollte es daran nicht liegen, hat es nichts mit dem Spiel Skyrim zu tun,
Dann hast Du eindeutig Probleme mit dem BS, Treibern & Co ...
Gruss
Mr.Gnom
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hast du vielleicht ein controller angeschloßen? Weil wenn ich z.b meinen X-box360 Controller am PC angeschlossen habe, funktioniert bei bethastar spielen die tastaur nicht mehr.
Lösung, einfach den USB-Controller abziehen und dann gehts wieder.
Hört sich zwar doof an, aber manchmal liegt das an sowas...
Gruß
Umbra
Lösung, einfach den USB-Controller abziehen und dann gehts wieder.
Hört sich zwar doof an, aber manchmal liegt das an sowas...
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- gebiiiter
die tasten waren auf standart noch eingestellt.
und die tastatur funktioniert überall gut nur in skyrim nicht und ein xbox kontroler hab ich auch nicht angeschlossen (auch nicht mal dran gehabt)
woran kann des noch liegen ?
ich habe eine tastatur von Bazoo. des modell genau weiß ich nicht.
danke für eure schnellen antworten
MFG
und die tastatur funktioniert überall gut nur in skyrim nicht und ein xbox kontroler hab ich auch nicht angeschlossen (auch nicht mal dran gehabt)
woran kann des noch liegen ?
ich habe eine tastatur von Bazoo. des modell genau weiß ich nicht.
danke für eure schnellen antworten
MFG
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Schau mal am besten auf der Unterseite der tastatur. Dort müste die Modellbezeichnung zu finden sein.
Und welches Betriebssystem hast du?
Verwendest du andere USB Geräte?
Ist die Tastatur an UBS oder PS/2 angeschlossen?
Ist es eine einfache Tastatur ohne Sondertaten, wie z.B. Lautstärkenkontrolle, oder hat die Tastatur noch zusätzliche Sondertasten oder gar einen Makrospeicher?
Wurde die Tastatur mit einem Netzzteil geliefert? Wenn ja, dann stecke dieses mal an, wenn noch nciht gemacht.
Wurden Treiber mit der Tastatur mit geliefert? Gibt es meist nur, wenn die Tastatur auch Sondertasten hat. Wenn ja, dann lade dir mal die neuesten Treiber aus dem Netz und installiere diese.
MfG
MDuss
Und welches Betriebssystem hast du?
Verwendest du andere USB Geräte?
Ist die Tastatur an UBS oder PS/2 angeschlossen?
Ist es eine einfache Tastatur ohne Sondertaten, wie z.B. Lautstärkenkontrolle, oder hat die Tastatur noch zusätzliche Sondertasten oder gar einen Makrospeicher?
Wurde die Tastatur mit einem Netzzteil geliefert? Wenn ja, dann stecke dieses mal an, wenn noch nciht gemacht.
Wurden Treiber mit der Tastatur mit geliefert? Gibt es meist nur, wenn die Tastatur auch Sondertasten hat. Wenn ja, dann lade dir mal die neuesten Treiber aus dem Netz und installiere diese.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Mal soviel, wen ich dies nun ganz unverblümt schreibe. Für mich ist dies absoluter Blödsinn Probleme mit der Tastatur. Ich bastle sehr viel an meinem PC herum, aber Probleme mit der Tastatur hatte ich noch nie, ausser die Batterien waren alle. Jedes Windows Betriebssystem erkennt die Tastatur. Erst letzthin habe ich eine neue Tastatur mit Led - Anzeige an meinen PC angeschlossen, ohne jrgendwelche Probleme.
Wen man dann schon solche Fragen hier ins Forum stellt, sollte man auch die Tastatur Marke etc. angeben, wir sind schlussentlich keine Hellseher. Und vorneweg solche Posts werden von mir so oder so nicht als sinnvoll betrachtet.
Also bitte Marke Typenbezeichnung etc. alles andere ist Schwachsinn.
Also man sollte diesen Thread in meinen Augen wirklich schliessen.
Dies musste ich einmal loswerden, den wir haben noch etliche solcher Posts hier bei uns im Forum.
Wen Umbra hier anmerkt, mein Monitor hat eine Makke, ist dies wieder etwas ganz anderes, als so ein angehendes Tastaturproblem, was meistens so oder so Hausgemacht ist, soll heissen, vom Benutzer selber gemacht. Wie um Himmelswillen sollen wir den wissen, was alle an ihrem PC so veranstalten? Grölen
MfG tonidoc
Mal soviel, wen ich dies nun ganz unverblümt schreibe. Für mich ist dies absoluter Blödsinn Probleme mit der Tastatur. Ich bastle sehr viel an meinem PC herum, aber Probleme mit der Tastatur hatte ich noch nie, ausser die Batterien waren alle. Jedes Windows Betriebssystem erkennt die Tastatur. Erst letzthin habe ich eine neue Tastatur mit Led - Anzeige an meinen PC angeschlossen, ohne jrgendwelche Probleme.
Wen man dann schon solche Fragen hier ins Forum stellt, sollte man auch die Tastatur Marke etc. angeben, wir sind schlussentlich keine Hellseher. Und vorneweg solche Posts werden von mir so oder so nicht als sinnvoll betrachtet.
Also bitte Marke Typenbezeichnung etc. alles andere ist Schwachsinn.
Also man sollte diesen Thread in meinen Augen wirklich schliessen.
Dies musste ich einmal loswerden, den wir haben noch etliche solcher Posts hier bei uns im Forum.
Wen Umbra hier anmerkt, mein Monitor hat eine Makke, ist dies wieder etwas ganz anderes, als so ein angehendes Tastaturproblem, was meistens so oder so Hausgemacht ist, soll heissen, vom Benutzer selber gemacht. Wie um Himmelswillen sollen wir den wissen, was alle an ihrem PC so veranstalten? Grölen
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, das problem ist ja, das die tastaur schon funktionier, nur eben in skyrim nicht mehr, seit dem update.
Das ist wirklich seltsam, nur weiß ich nicht woran das liegen kann. Hab von so einem problem noch nie gehört und außer den bereits gennaten lösungen weiß ich auch nicht, woran das noch liegen könnte.
Gruß
Umbra
Das ist wirklich seltsam, nur weiß ich nicht woran das liegen kann. Hab von so einem problem noch nie gehört und außer den bereits gennaten lösungen weiß ich auch nicht, woran das noch liegen könnte.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Mr.Gnom
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Nun ja, was Tastaturprobleme angeht hatte ich bis vor kurzem auch keine.
Aber dann brauchte ich eine neue.
Anscheinend war an meiner alten etwas defekt, da immer wieder die verkehrten Tasten übermittelt wurden. Manchmal verschwand diese auch selbstständig aus dem Windows, dann muste ich mich von Windows abmelden und neu anmelden, dann war die Tastatur wieder da.
Und das war ne eine PS/2 Tastatur ohne jegliche Sondertasten.
Wer es genau wissen will, eine Cherry G83-6105LRPDE-0.
War ein robustest Teil, das 10,5 Jahre ihren Dienst verrichtet hatte.
*RIP. Eine Gedenkminute für meine alte Tastatur*
Hat viele Actionspiele mit erlebt und die Tasten wurden dabei bestimmt nicht immer geschont.
MfG
MDuss
Aber dann brauchte ich eine neue.
Anscheinend war an meiner alten etwas defekt, da immer wieder die verkehrten Tasten übermittelt wurden. Manchmal verschwand diese auch selbstständig aus dem Windows, dann muste ich mich von Windows abmelden und neu anmelden, dann war die Tastatur wieder da.
Und das war ne eine PS/2 Tastatur ohne jegliche Sondertasten.
Wer es genau wissen will, eine Cherry G83-6105LRPDE-0.
War ein robustest Teil, das 10,5 Jahre ihren Dienst verrichtet hatte.
*RIP. Eine Gedenkminute für meine alte Tastatur*
Hat viele Actionspiele mit erlebt und die Tasten wurden dabei bestimmt nicht immer geschont.
MfG
MDuss
- Sankaritar
- Lebt sich ein
Also verkehrte tasten hat meine Tastatur nur einma ünber mittelt. Als dann schlimmer wurd und gar nix mehr ging bin ich der sache auf den gund gegenagen.
Und siehe da ich hat ein Gas Wasser umgeschüttet und als ich die tastur auf em kopf steltte is jede wenge Wasser rausgekommen
.
Das sieht man mancha liegt der fehler ma sprich wörtlich "Vor der Tastatur".
Und siehe da ich hat ein Gas Wasser umgeschüttet und als ich die tastur auf em kopf steltte is jede wenge Wasser rausgekommen

Das sieht man mancha liegt der fehler ma sprich wörtlich "Vor der Tastatur".
- gebiiiter