Gute Überschriften

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Gute Überschriften

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Heute habe ich wieder einmal zwei Überschriften von zwei Beiträgen gesehen.

Die eine Überschrift lautet:

Die Griechen geben dem Euro noch eine Chance.
Wen ich so etwas zu lesen kriege, kommt in mir nicht das Gefühl auf, das der Euro - Raum stabil ist. Wen ein Land wie Griechenland den Euro - Raum schon in die Knie zwingen könnte, wie sähe dies dann bei Italien und anderen EU - Länder aus?
Also ist die Krise vorbei? Ich glaube kaum, ich denke mir, dass das ganze Affentheater wieder von vorne beginnt.

Die zweite Überschrift:

Politiker können nicht sparen, von Peer Steinbrück?

Wie bitte? Also die Politiker müssen nicht sparen, nur der kleine Bürger?

Was für eine Einstellung!!!!!!

Was sagt man den dazu????
Hinzu, kommt noch dieser wievielte G20 Gipfel? Den in Detschland abzuhalten reicht allem Anschein nicht, wäre ja zu billig, nein man geht dafür in ein Ferienparadies Mexiko nach Los Cabos.

Ein normaler Arbeiter muss ziemlich sparen, um an diesem Ort ferien machen zu können, wen überhaupt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Mexico? Klasse, Mal den Drogenbaronen da bescheit sagen, die können dann da einfallen, die ganzen Säcke gefangen nehmen und Lösegeld verlangen.
Nur, ob Deutschland für die Merkel auch bezahlen wird?
Wer will die hier schon wieder haben? :roll: :twisted: :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Naja, dass ist keine gute Idee, weil wem muss der Staat wieder das Geld abzapfen ?! Uns den kleinen Bürgern, die in dieser "Demokratie" sowieso nicht mitreden dürfen.

Nicht entführen oder weiß der Geier was in der Richtung, sondern einfach mal den ganzen faulen Dreckshaufen namens Politiker stürzen, sodass mal Personen was sagen können die wirklich wissen was hier und in der ganzen EU abgeht.

Nur leider wird daraus nie was, weil wie heißt es so schön: "Geld regiert die Welt". Dann schiebt der Staat den Leuten die Stress schieben mal ebend so ein paar Millionen in den Arsch und schwubs sind wieder mal alle "Zufrieden", oder der Staat speert die gewissen Personen einfach weg.

Duetsche Demokratie und der andere ganze Scheiß, ist der größte Schwachsinn den es gibt, jeder Weiß es nur keiner Macht was....

MfG Ghost
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hat noch nen andern Grund warum ds nicht geht Ghost:
Die neuen müssten erst einmal den ganzen Dreck der alten durchwühlen und aufbessern, was sie dann defakto irgendwann auf den selben Punkt bringt wie unsere Polis Heute: Es geht nix mehr aber wir müssen vor den Augen der Öffentlichkeit so tun als wenn ncoh was machbar ist, damit wir unsere Machtposition nicht verlieren.

Nur weil das Übel am Kopf abgetrennt worden ist, muss das nicht heißen das dadurch das Erdreich mit den Fauligen Wurzeln auch gerettet ist.

Nein...

Sorry, aber so wie es im Moment steht, würde nur ein komplett Reset der Welt, der Märkte und der Menschheit die Situation WIRKLICH verändern.

Aber: Wer opfert schon freiwillig sein Leben, nur damit es dem Planeten besser geht?

Außerdem, selbst wenn ALLE Menschen von der Welt verschwinden würden, das was wir bereits angerichtet haben, wird auch noch in 100.000 Jahren Auswirkungen haben.

Die Sendung "Zukunft ohne Menschen" ist leider nicht so weit her geholt wie einige vielleicht denken die mit Dokus nix anfangen können. (Vielleicht weil sie zu hol sind zu begreifen was um uns herum passiert. Damit meine ich natürlich nicht die Leute in diesem Forum hier, denn solche Leute besuchen solche Foren nicht wo man über solche Sachen redet. ^^ )

Allein unser Plastik Müll wird noch in 500.000 Jahren auf den Meeren umherschwimmen.
Vielleicht wirds auch noch einmal eine riesen Ölpest geben und die Atomreaktoren der Kraftwerke oder auch die Stellen wo die Raketen Lagern oder die "Endlager" sind, werden alle noch ihre großen Auftritte haben. Genauso wie die Chemiewerke, auch wenn die wohl einfach abbrennen werden.

Sorry wenn ich hier n bissl abgeschweift bin, aber so siehts nun einmal aus.
Der Mensch hat der Welt ihren Stempel aufgedrückt und sie wird ihn ewig tragen. (Und bis der Mond zerbricht, wird auch er diese Spuren tragen genauso wie der Mars.)
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Bloody_Kain hat geschrieben:Mexico? Klasse, Mal den Drogenbaronen da bescheit sagen, die können dann da einfallen, die ganzen Säcke gefangen nehmen und Lösegeld verlangen.
Nur, ob Deutschland für die Merkel auch bezahlen wird?
Wer will die hier schon wieder haben? :roll: :twisted: :wink:
Wir gehen sammeln, damit unsere Politiker behalten werden. Bin sonst kein großer Spender, da man nie weis, wohin das Geld fließt, aber hier würde ich sogar spenden, aber nur, wenn die Säcke in einen Sack gesteckt werden und ......!!!

Gruß

koepy
Zuletzt geändert von koepy 3 am Mo 18. Jun 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Knüppel aus dem Sack, Politiker rein und dann mit dem Knüppel gut draufhauen.

Da die Politiker sowieso nicht wissen, wer da haut, kann man auch niemanden anzeigen.

MfG
MDuss
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Bloody_Kain hat geschrieben: Außerdem, selbst wenn ALLE Menschen von der Welt verschwinden würden, das was wir bereits angerichtet haben, wird auch noch in 100.000 Jahren Auswirkungen haben.

Die Erde würde nicht einmal mehr 100.000 Jahre überstehen, wegen Klimawandel und so!

Ich würde mal sagen, das selbst dieser "Menschheitsreset" nicht viel bringen würde, es wäre dann sowas wie nen Paralleluniversum (gibt es laut Forschungsergebnisse) und dort wird sowas wie Klimawandel nicht geben, aber es heißt ja nicht um sonst "Parallel", also wirds mit diesem "Menschenreset" alte Probleme geben, die hier und jetzt "gelöst" wurden und dort gefährlichere Auswirkungen hätten als die "alten" Ereignisse von hier. Und naja vllt würde es dann wieder so jemanden geben wie Hitler (darf man hoffentlich schreiben) und schon hätten "wir/sie" wieder ein "altes/neues" Problem.

Eine andere Sache, warum wir hier in unserer Zeit so abloosen ist, weil wir knapp 400Jahre wegen den Mittelalter und deren unnötigen Kriege zurückliegen. Hätten wir diese 400Jahre für etwas besseres genutzt, außer Massenmord, Völkermord, etc. zubegehen, hätten wir vermutlich nicht diese unaufhaltsamen Klimawandelprobleme und so weiter und so fort.

Durch die erfindung von Waffen hat sich die Menschheit ihr eigenes Grab geschaufelt und die entstehung der Menschheit auf der Erde ist das Ende der Erde.

@Bloody_Kain
Das meiste, was in diesem "Leben nach dem Menschen" Dokus gezeigt wird ist meistens schwachsinn. Nehmen wir mal das "gut und dähmlich gezeigte" Beispiel, Menschen ohne Erdöl.
Angeblich würde die Menschheit ohne Erdöl austerben: schwachsinn, es gibt genug alternativen um diesen Verlust des Erdöls wieder auszugleichen.
Angeblich würde der ganze Strom ausfallen und der Inport/Export etc würde auf der ganzen Erde ausfallen, ehmm... hallo?! es gibt auch hier genug alternativen um dieses Problem auszugleichen, siehe E-Autos (dabei würden unsere 400Jahre fehlen für besseren Fortschritt)
Angeblich würde jeder Mensch in seinem Garten zu einen kleinen Bauern werden, die selbst alles Anbauen, abbauen und verbrauchen,.... ahja es gibt genug Nahrungsmittel und fürs schlachten von Tieren/anbauen von Nahrungsmittel braucht man kein ERDÖL!! Nahrungsmittel können trotzdessen immer noch verschickt werden (siehe 2ten Punkt).

Und naja das mit dem Zerfall der gebäude interessiert mich nen scheiß, zumal wir da einfach nicht mehr existieren und die nächste Außerirdische Lebensform die dann zubesuch kommt geht mir auch am Arsch vorbei.

In den meisten Dokus auf N24 wird spektakulär übertrieben und meistens ist es auch nur Müll was sie dort zeigen.

MfG Ghost
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Ghost

Wo ist dann in Deutschland Demokratie? So wie mir ist, wird doch bei Euch alles über Eure Köpfe hinweg entschieden, entschuldigt mich, wen ich dies so schreibe. Der Deutsche Bürger hat nie ein solches Mitspracherecht, wie der Schweizer???? Was soll den da demokratisch daran sein? Hinzu kommt, dass die EU bei Euch mehr reinredet, als diese Euch eigentlich bringt???

Wo ich Dir allerdings recht geben muss: Auf N24 kommt leider sehr viel Müll, den ein normal denkender Mensch mit all seiner Vorstellungskraft nicht verstehen kann.

Ich habe da mal eine Sendung auf N24 gesehen, über Meteoriten, da konnte ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln, und gleich die Fernbedienung benutzen, den ein solcher Schwachinn habe ich noch nirgends gehört, oder gesehen.

Ja es ist so: Der Mensch glaubt alles, man muss es ihm nur gut erzählen können, ob es dan wahr ist oder nicht, interessiert ihn am Schluss nicht, Hauptsache, er kommt angeblich mit einem blauen Auge davon.

Dies hat Merkel und Co. sehr gut im Griff. Darum muss ich auch grinsen, wen die Demos gegen Banken statt die Regierung geht. Ich weis nicht, wer von Euch das Wirtschaftssystem versteht, Fakt ist, sind die Banken pleite, ist auch der Staat pleite. Da führt leider kein Weg vorbei. Jeder Staat braucht Banken, egal im Busch auf einem Baum, oder in Zürich an der Bahnhofstrasse. Ohne Banken geht heute nichts mehr. Übrigens, auch die alten Römer hatten schon so etwas wie ein Banksystem, und die Templer nicht vergessen.

Unser Planet würde sehr gut ohne Menschen zurecht kommen, dafür braucht er keine Menschen. Auch wen ich nach meinen Ausweisen angeblich ein Mensch sein soll, muss ich doch sagen. Der Mensch ist die grösste Fehlentwicklung der Evolution.

Habe da mal so eine Sendung gesehen, da wurde über den Sinn des Lebens gefachsimpelt. Keiner der Anwesenden konnte genau erklären, was der Sinn des Lebens sein soll, oder ist. In meinen Augen ergibt es auch keinen Sinn. Man ist da, und danach schon wieder weg, so einfach ist dies. Aber jeder hat das Recht zu glauben, was er möchte. Also wen ich einmal von diesem Planeten gehen muss, bin ich weg, und sitze danach nicht auf der Wolke 9, und singe Hosianna, oder Halleluja, den dies würde der Planet Erde mit Sicherheit nicht überleben, den der würde gleich wegdüsen, oder im schlimmsten Falle kolabieren so gut wie ich singen kann,grölen

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Na wie gut du singen kannst, werden wir wohl aufm Treffen zu hören kriegen. xD
Die Erde würde nicht einmal mehr 100.000 Jahre überstehen, wegen Klimawandel und so!
Die Erde würde s überstehen Koepy, wir dagegen nicht.
Die Lebewesen würden sich anpassen und neue Arten würden entstehen, das ist bisher so passiert und es wird wieder passieren, allerdings ohne uns und ohne einige Haustier oder Nutztierarten die wir uns gezüchtet haben.
Andere würden wieder verwildern und für wieder andere, z.B. Katzen, würde das nur den Unterschied machen, das ihr Dosenöfner nicht mehr da ist und sie sich selbst helfen müssen.

Und was die Dokus auf N24 angeht: Klar, die meisten sind aufgebauscht und oft kann man von Panikmache TV reden, (N24 gilt ja schon als der Weltuntergangssender ) aber oft steckt auch ein Körnchen Wahrheit drin und das zu finden, gelingt nun einmal nicht jedem. ;)

Außerdem, das sind alles Fiktive Szenarien, Medienwirksam in Szene Gesetzt.
Wenn die da nen Typen vor ner Tafel hinstellen und das wie ne Vorlesung an ner Uni gestalten würden, wer würde da einschalten?

Toni hat da schon recht, die Welt kommt gut ohne uns klar und das einzige was nach ner Millionen Jahre noch von uns zeugen wird, sind einige Im Schlamm konservierte Sachen, eine Müllinsel die auf den Ozeanen schwimmt, in einigen gebieten hohe Konzentrationen an Giftstoffen und Strahlung und der Schrott, welcher noch auf Mond und Mars von uns übrig ist. Das Zeug das im Erdorbit rumfliegt, die Satelliten / Weltraumstation ISS und der Müll, werden irgendwann zur Erde zurückkehren und verbrennen / aufschlagen und vielleicht zu Kultstätten späterer "Zivilisationen" werden. So nach dem Motto: Da kam ein Gott vom Himmel. xD

Aber ist eh alles egal, vorher werden wir die Erde mindestens 15 Mal selbst zerstört haben.

Was das Öl angeht: du würdest dich wundern.
Die Landleute und Landwirte in einigen Regionen würde es weniger treffen, die Städter dagegen sehr.
Andererseits, wenn dadurch die ganzen Autos von der Straße verschwinden, warum nicht?

Der Fernfrachtverkehr würde Tatsächlich flach liegen und wenn der Flach liegt, geht auch die Wirtschaft in die Vicken!
Es gäbe nur 2 Möglichkeiten wie das geregelt werden könnte:
Segelschiffe oder eine alternative zum Spritt aus Erdöl.

Nur, sowas braucht auch seine Zeit und, weis denn ein Heutiger Schiffskapitän bzw. eine Mannschaft überhaupt noch wie man ein Segelschiff bedient? (Mit einigen Ausnahmen)

Nö, also wenn das Öl zur Neige geht, werden Fahrräder und Pferdefuhrwerke wieder ganz stark im Kommen sein. Ne Fahrradkette kann man auch mit Sonnenblumenöl schmieren, stinkt zwar irgendwann aber es geht.

Elektroautos und Roller werden auch sehr gefragt sein, sicher.
Allerdings ist das netz der E Tankstellen nicht sehr verbreitet und deshalb wird man Ortsgebunden bleiben, wenn es dort sowas gibt.
Der Lebensstandart den wir Heute haben wird sich drastisch ändern und es wird auch viel Panik und Anarchie geben.

Evtl. fallen die Stromnetze nicht aus, da sorgen dann schon die bestehenden Kraftwerke für.
Aber die Reparatur und der Ausbau der Leitungen und Kraftwerke wird extrem erschwert.
Auch die Versorgung mit Lebensmittel durch Fernfahrer etc. wird ausfallen.
Bedenk einmal wie viel Liter Benzin pro Tag von LKWs und anderen Transportern verbraucht wird, nur damit die Leute im Supermarkt was zu beißen kaufen können?
Außerdem die Produktion dieser Lebensmittel.
An irgend einer Stelle ist da auch Öl im Spiel und sei es nur bei der Verpackung.

Öl ist überall, es ist eben der Heilige Gral unserer Gesellschaft.
Ist das Weg, werden wir ziemlich dumm dastehen, den ohne das Öl wären wir nie so weit gekommen wie wir jetzt sind, im Positiven wie im Negativem.

Und was die Waffen angeht: Es kann fast alles als Waffe verwendet werden.
Schon mal nen Stein an die Rübe bekommen?
Erst war es eine Ansammlung von Mineralien die irgendwo auf dem Boden lagen. Dann nimmt jemand sie auf und wirft sie nem anderen an die Birne.
In dem Moment ist der Stein eine Waffe.
Der Mensch hat die Waffe nicht erfunden, er hat die Verwendung von Materialien als Waffe für sich entdeckt.

Sicher, die Maschinen die uns als Waffen dienen, die hat der Mensch im laufe seiner Entwicklung erfunden, und doch sind sie nur eine Weiterführung des Ur Prinzips.

Ist schon interessant was dabei rauskommt, wenn man eine Diskusion führt die einen interessiert und was für Sachen man einbringen kann, auch wenn man nicht Studiert hat und nur weil man öfters Dokus sieht. ^^
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

tonidoc hat geschrieben: Habe da mal so eine Sendung gesehen, da wurde über den Sinn des Lebens gefachsimpelt. Keiner der Anwesenden konnte genau erklären, was der Sinn des Lebens sein soll, oder ist. In meinen Augen ergibt es auch keinen Sinn. Man ist da, und danach schon wieder weg, so einfach ist dies. Aber jeder hat das Recht zu glauben, was er möchte. Also wen ich einmal von diesem Planeten gehen muss, bin ich weg, und sitze danach nicht auf der Wolke 9, und singe Hosianna, oder Halleluja, den dies würde der Planet Erde mit Sicherheit nicht überleben, den der würde gleich wegdüsen, oder im schlimmsten Falle kolabieren so gut wie ich singen kann,grölen
Hey tonidoc,
ich sehs jetzt mal ganz prinzipiell und drastisch. Der Sinn des heutigen Lebens ist, (kurz zusammengefasst) Geboren werden, Kindheit durchleben und schon geld in den Arsch des Staates reinschieben, Arbeiten und noch mehr Geld in den Arsch der Politiker und des Staates reinschieben, Alt werden und von der Rentenversicherung verarscht werden (passiert momentan immer häufiger) sterben und wie in manchen fiktionen beschrieben, in einem anderen Körper mit der selben Seele wiedergeboren werden (eine Art Teufelskreis). In meinen Augen ist das der Sinn des Lebens ohne die fiktion, weil wirklich jeder arbeitende Mensch genau dies tut mit ausnahme die ganzen reichen faulen egoistischen Politiker/Millionaire/etc.

@Bloody_Kain

Wenn man dem Glauben schenken mag, was die NASA sagt, wird die Erde in spätestens 100.000-200.000 Jahre verbrennen. 1. wegen dem stetigen Klimawandel der sich noch verschlimmern wird. 2. die Abgase die nicht in allzu weiter Zukunft unsere Ozonschicht zerstören (siehe Afrika:Ozonloch) und drittens (fast unmöglich) Sonne kommt entwder zu nahe oder ein Asteroid trifft uns.

Wozu LKW's etc. ? Siehe Mittelalter, da sind die Menschen auch ohne LKW's PKW's etc ausgekommen und warum ? Weil die Bauern direkt an der Burg/Stadt/etc oder vor der Mauer waren, oder im schlimmsten Fall haben Kutschen gewisse Nahrungsmittel von A nach B geschlept und heutzutage haben wir schon die nötigen Technologien (siehe Tiefkühltruhe) um Nahrungsmittel für lange Wege einzufrieren bzw Kühl zu halten. Es ist wirklich kein Problem Nahrungsmittel und ander Ware im Landesinnerem von A nach B zu exportieren. Wie du schon selbst gesagt hast, über Wasser reichen Segelboote, oder elektrisch betriebene Wassermotoren (gibt es schon aber erst in der Testphase und einige Offizielle). Würde die Menschheit nur mal einen Tag lang nachdenken, würde es hier anders aussehen. Früher ware es wenigstens noch verglichen mit heute "schlaue" Menschen. Ihr Wille am Leben zu bleiben war nicht Millionair oder sonst was in der richtung zu werden, sondern auf die Jagd zugehen und für seine Familie zu sorgen. Wo heutzutage ist dieser Jagdinstinkt eines Menschens hin? Außer vllt in den dritte Weltländern siehe Afrika. Die Menschheit verlässt sich zusehr auf die heutige Technologie und wird daran zugrunde gehen und scheitern. Würden die Menschen nur ihren alten Jagdinstinkt folgen würde es wieder mal hier ganz anders aussehen. Früher wurden Nahrungsmittel getauscht und es wurde verhandelt, aber heute? Tauschen? Nee das kostet 6,50€ nicht mehr nicht weniger, hallo ?! Früher lief es prima mit dem tauschgeschäften, da haben die Menschen wenigsten noch nachgedacht und wussten was wv wert ist etc, doch wie immer der heutige Mensch ist eine Geldgeile Made in einer schirr unendlichen Galaxie, und die Menschheit ist so sehr auf egoismus und selbstzerstörung ausgelegt, dass egal wie wir es drehen, es nie im Leben gut für uns ausgehen wird.

Es ist schon faszinierend, was einem Menschen alles einfällt ohne es wieder mal nachlesen zu müssen =D

MfG Ghost
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Du vergisst Ghost:
Ein Mensch ist Schlau, viele Menschen zusammen sind dumm und je mehr auf einem Haufen desto Dümmer sind sie.

Klar hast du recht, Es gibt Kühlsysteme etc. und Früher wurden Waren per Pferdekarren transportiert.
Aber:
Früher gab es noch keine Kühlsysteme und deshalb gab es eben viele Minderwertige Waren weil sie zu lange transortiert, zu heftig durchgeschüttelt oder eben nicht gekühlt wurden.

Die Kühlsysteme auf die du ansprichst, werden aber auch vom Truck der den Anhänger zieht mit Energie versorgt und die entsteht nun einmal durch das Verbrennen von Fossilen Brennstoffen.

Und ja es gibt Akkus, Solarzellen, usw.
Aber je weiter man fahren muss für diese Waren desto mehr Energie wird für die Kühlung benötigt und nicht immer ist es einfach diese zu bekommen.
Selbst wenn man die Energie irgendwie aufbringt, so ist ein Pferdekarren viel zu langsam.
Ein Pferdefuhrwerk macht wie viel KM/h? 50 / 60?
Mit wie viel fährt ein Truck über die Autobahn? 100 - 120?
Sprich die brauchen doppelt so lange und gerade bei Fleisch und Fisch ist das einfach zu lang.

Und ja, es wird immer mehr an Technikspielzeug gearbeitet, aber immer braucht man dafür Öl. Ohne Öl keine Kunststoffe und ohne diese keine Kabelverkleidungen, Kabelbinder nicht einmal Maßgeschnittene oder gedrehte Elemente.
Auf Drehbanken wird z.B. Öl benutzt um die Spähne weg zu spülen, den Schnittkopf zu kühlen und aus noch ein paar Gründen die mir grad nicht einfallen.

Schau doch nur Mal dienen PC / Monitor / Tastatur und Maus an.
Da steckt Massig Öl drin und da die Wiederverwertung von Plastik und anderen Ölhaltigen Stoffen immer noch nicht so effizient sind wie sie sein sollten, wird auch dafür irgendwann das Öl ausgehen, vor allem wenn es auch weiterhin zum Heizen / fahren oder fliegen benutzt wird.

Die Moderne Welt wird so oder so vor die Hunde gehen.
Die meisten Menschen werden sterben, auch weil sich die medizinischen Verhältnisse von Heute nicht aufrecht erhalten lassen können.

Die, die überleben werden, werden alte Mittel und Wege wiederfinden die ohne viel Öl auskommen und die man auch mit "Naturölen" und selbst gebranntem betreiben kann.

Heh, wie viele der in diesem "Hightechzeitalter" lebenden jungen Menschen wissen noch wie man Einmacht?
Wie viele von denen sind Tütenkram und Fastfood abhängig weil sie selbst nicht kochen können?
Bei manchen können nicht einmal die Eltern richtig kochen, die greifen auch immer nur zu Dose / Tüte und anderem Mist, die kennen nix anderes.

Und mit dem was die gelernt haben, werden die in einer Zukunft ohne Öl, wenn alles zusammenbricht, absolut NICHTS anfangen können!

Technologie hin oder her, ohne Öl wird das alles sehr schwierig bis unmöglich werden und bis wir aus diesem "Finsteren Zeitalter" wieder raus sind, wird es seeeehr lange dauern.

Zu deinem letzten Satz muss ich dir zustimmen. Nicht nur was das nachlesen angeht, sondern auch wenn man es mal um Nachdenken und gesundem Menschenverstand ergänzt.
Allerdings: Welcher Menschliche Verstand auf dieser Welt, außer von Säuglingen und Kindern bis 2 Jahre, ist noch wirklich gesund? ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Stimmt Bloody_Kain.

Auch in der Kleidung findet man sehr viel Öl.
Die ganzen Kunstgewebe bestehen doch fast nur aus Ölprodukten.

Was die Fahrzeuge angeht. Schon mal an die Reifen gedacht? Auch da steckt Öl drinnen. Und die Holzreifen (von ner Kutsche) der einen 40tonner tragen kann möchte ich sehen.

Ohne Öl geht unsere Kultur, so wie sie jetzt besteht, schnell kaputt.
Da kann man sagen was man will.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ob man es glaubt oder nicht, die heutigen Medikamente werden auch aus Erdöl gemacht.

Auch wie MDuss sagt: Kleider Pneus, heutigen, und gestrichen Carrosserien egal für welches Fahrzeug, und und.
Man könnte lange schreiben, bis man alles aufgezählt hat, was heute aus Erdöl gemacht wird.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Oder die Maschienen.

Die ganzen Lager und bewegten Teile werden mitt Fett oder Öl geschmiert, und da ist nunmal Öl drinnen.
Es gibt zwar Fette auf Naturbasis für Maschienen, aber nciht jede Maschine verträgt das und die naturfette haben niedrigere temperaturwerte und Eigenschaften, halten also weniger gut als Schmierfette auf Ölbasis.

Und was noch dazu kommt: Wollt ihr neben einer Maschine arbeiten, die plötzlich nach Sonnenblumenöl riecht?

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Und was noch dazu kommt: Wollt ihr neben einer Maschine arbeiten, die plötzlich nach Sonnenblumenöl riecht?
Das würde ja noch einigermaßen gehen, dann riehts halt wie innner Frittenbude.

Aber wenn das Fett ranzig wird, weil Naturfette haben nun einmal die Tendenz zu verderben, dann wird es unangenehm. ^^

Übrigens, letztes Jahr habe ich in einem Fernsehbericht was gesehen, da hab ich nur gedacht: Klasse Idee.

Da haben einige Leute ein Verfahren entwickelt, mit dem Man Klärschlämme aufbereiten kann und zwar nicht nur zu stinkendem Dünger, sondern um dort Materialien heraus zu extrahieren die sonst verloren gingen.

Da haben die aus einem Kilo Schlamm gut nen halben Liter Erdöl gewonnen und nebenbei auch noch Edelmetalle wie Gold, Silber, Kupfer, eisen und einiges andere.

Was dann noch übrig blieb, lies sich trocknen, Pressen und zum Verfeuern einsetzen.

Leider gilt aber in Deutschland und auch fast überall wo anders in der Welt ein Gesetz, das Klärschlämme Sondermüll und als solches aus dem Produktionszyklus ausgeschlossen sind.

Sprich, laut Gesetz kann man das nicht wiederverwerten.
Außerdem waren denen die Kosten für sowas zu hoch.

Mit diesem Verfahren hätten die buchstäblich aus Scheiße Gold machen können.
Wieder so ein Fall in dem die Gesetze im Wege der recyclings stehen...
Antworten