Ein neuer Präsident macht noch keinen Staat

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ein neuer Präsident macht noch keinen Staat

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also wie ich erwartet hatte, wurde Hollande zum neuen Präsidenten von Frankreich gewählt.
Nun wollen wir mal sein Treiben in nächster Zeit beobachten, was er da an seinen Versprechen nun tatsächlich einhalten kann, oder wird.

Also mal zu diesem Fiskalpakt: Dies wird meiner Ansicht nach etwas schwierig werden. Die EU lässt sich ja nicht gerne dreinreden, denn nur sie dürfen dies. Meiner Ansicht nach käme Hollande am weitesten, wen er der EU gleich die Pistole auf die Brust setzt, so in etwa mit einer Drohung aus der EU, bei nicht Annahme eines neuen Fiskalpaktes.

Hollande will ja die Einwanderer auch trastisch einschränken? Man sieht ja, wie die EU reagiert hat, als die Schweiz die Ventilklausel ausgerufen hat. Was damals Rickli wegen zuvielen Deutschen Einwanderer rausgelassen hat, ist totaler Schwachsinn. Ich persönlich habe lieber 10 Deutsche Einwanderer als 5 Albaner, oder Kosovaren.

Sollte Hollande nur eine Sache, die er der EU vortragen wird durch bringen, muss dies dann für alle EU Staaten Gültigkeit haben, und dies wird die EU nie zulassen.

Ich werde auch das Verhältnis Hollande kontra Merkel verfolgen. Kann mir Merkels Fresse sehr gut vorstellen, als Sarkozy die Wahl verloren hat. Was mich bei Hollande etwas irritiert, ist: Das AHV - Alter in Frankreich wurde ja auf 62 Jahre festgelegt, Hollande will dies angeblich wieder auf das 60ste Altersjahr herunter stufen. Dies finde ich nicht so gut. In der Schweiz haben wir AHV mit 65 Jahren, dies finde ich gut, auch finde ich man sollte es bei 65 Jahren belassen. Ich hatte sehr viele Kollegen, die sind so etwa 4 Jahre, oder kurz bevor diese die AHV bekommen hätten gestorben. Ich habe mir schon einmal Gedanken gemacht, was mit den AHV - Gelder der Verstorbenen geschieht?? Aber darauf werden wir wohl nie eine Antwort erhalten, und wen, wäre diese so oder so verlogen.

So nun werde ich mein Freudenfest vorbereiten: Prost :klatsch

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten