TES Online in der Mache!

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

TES Online in der Mache!

Beitrag von Bloody_Kain »

Mein Bruder hat mir grad diesen Link gegeben:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... nline.aspx

Wie es aussieht baut Bethesda an einem TES MMO in dem Man alle Länder Tamriels bereisen können soll.

Sprich man macht das selbe wie bei WoW: Man fügt die einzelnen Gegenden wo man bisher einzeln war, zu einer Voll begehbaren Welt zusammen.

Nun fragt sich nur, in welcher Zeitschiene das spielen wird und wie die das mit den Gilden machen wollen.

Naja, weitere News werden für Juni / Juli erwartet.
Was meint ihr dazu?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Die idee an sich ist gut, aber mal schauen wie die das umsetzen werden. Ich mein mit solchen projekten sind schn einige auf die fresse gefallen.

Mal schauen was es wird. ich befürchte aber, das es floppen wird. Ein kleienr multiplayermodus mit bis zu 8 sielern, wäre wohl besser gewesen.

Schau ma mal.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wer garantiert mir, dass wen ich nun das besagte TES MMO installiert habe, Oblivion nicht plötzlich auch Steamgebunden ist? Ne, ne davon werde ich die Finger lassen, den plötzlich startet Oblivion auch nur noch über Steam, und darauf kann ich fröhlich verzichten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Achos, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. wird das ein steam-spiel werden?
Wenn ja ist es für mich eh gestorben. den steamspiele die online sind kann man nicht cracken, wenn dann nur über private server und dann müsste man erstmal einen guten und zuverlässigen finden.

Solte es ein non steam sein, werde ich eventuell doch rein schauen, aber auch nur, wenn man nicht monatlich zahlen muss.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hmm es mag zwar vom Thema bischen abweichen, aber was habt ihr alle gegn Steam?
Eigendlich isses doch ganz witzig, man kann auch bei offline-Spielen mit anderen Leuten chaten usw.

So zurück zum Thema, TES ist für mich nen offline Spiel, sprich solo Spiel, da will ich keine hunder tausend "Auserwählte" oder was auch immer haben, desweiteren ist die TES Reihe fürs Modden bekannt und berühmt geworden. Wie wollen se das ins online umsetzen? Nein, das sind Sachen, die nicht zusammen gehören.

mfg elecp
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

TES MMO ?

Lieber wäre mir ein FO MMO als ein TES MMO, weil das einfach nicht zusammen passt. Man ist, wie schon erwähnt ein "Auserwählter" und das auf über Millionen von anderen Spielern zusetzten ist ein wenig schwachsinnig. Und die großen weiten Tamriel+ Summerset Inseln auf ein MMO zupacken ? Das Spiel würde riesig werden. Und wirklich Lust auf ein "WoW" ähnliches Spiel habe ich echt nicht geschweig den P2P. Und wenns F2P wird werde ich es auch nicht spielen, weils dann ein typisches "kaufen zum weiterkommen" Spiel ist. Lieber dann ein F2P wie GW.

Eigentlich passt das MMO mehr zu FO schon alleine weils dort nicht immer einen "Bestimmten/Auserwählten" gibt.

Jedes Spiel das noch rauskommt und über Steam läuft ist für mich gestorben.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, naja wenn du das so nennen willst.
Eigentlich waren alle "Auserwählten" die ganz armen Schweine.
Entweder wurden sie vom "Aufseher" vom Stamm oder sonst wem losgeschickt oder mussten abhauen.
Bis auf in Fallout 2 hat niemand das Freiwillig gemacht und in New Vegas wurde man fast erschossen bevor man zum "Helden" wurde.

Auch in den Bethesda teilen hat man von Morrowind an (weis nicht wie das bei den vorherigen war) immer als Noname Gefangener angefangen.
Einer wurde nach Morrowind gebracht, registriert und auf die Insel losgelassen als wenn es eine Gefängnisinsel war.
In Oblivion wacht man ohne Vorgeschichte im Imperialen Knast auf wo die Zelle rein zufällig den Geheimgang aus dem Schloss raus enthält und in Skyrim wurde man gefangen, weil man einfach über die Grenze wollte und fast nen Kopf kürzer gemacht wenn nicht rein zufällig dieser Drache überm Weg geflogen und nicht gerade Lust gehabt hätte die Imperialen zu flambieren.

Etwas eintönig oder?
Wie wäre es mal mit nem Spielstart:
Man wächst als armer Bauernjunge auf, geht in den Wald jagen oder zu nem See angeln, kommt nach hause und alles ist niedergebrannt.
Als man vor den Ruinen steht trifft einem ein Pfeil, man wird ohnmächtig und man sieht im Hintergrund, wie ein paar dunkle Gestalten auf Pferden an dem "Spieler" vorbei reiten, sich abschätzend unterhalten und lachend davon reiten, vielleicht mit ein paar andeutenden Szenen auf den Cheff von denen.
Später wacht man dann in einer fremden Hütte eines Jägers auf der einen gefunden hat.

Oder:

Ähnliches Szenario, allerdings mehr wie der Anfang von Dragon Age Origins 1.
Also als Sohn / Tochter eines Adelsmannes, eines reichen Karawanenführers oder Kaufmannes welche denunziert und Hingerichtet oder überfallen und ausgelöscht werden und man ist evtl. der einzige Überlebende und geht entweder auf Rachefeldzug oder muss den Ruf der Familie rein waschen um wieder Anspruch auf die eigenen Besitztümer zu bekommen.

Oder:
Man fängt als richtiger Gesetzloser mit Vorgeschichte an, sprich man bekommt nen Grund warum man im Knast sitzt oder auf den Henkersblock soll.
Oder man ist wieder einer der überlebenden, als die Konkurenz das Versteck oder ein Piratenschiff stürmt und man gerade so entkommt.
Später wird man irgendwo am Ar*** der Welt an Land gespühlt und muss sich erst einmal zurecht finden, Klamotten wechseln, sich erholen und dann nach und nach herausfinden was passiert ist und etwas dagegen unternehmen.

Also nicht immer die "Ich bin ein lebender Gott und weis nix davon" Nummer, sondern mal was ganz "normales".

Klar, die Spieler wollen n Spiel wo man irgendwann He-Man oder She-Ra persönlich ist, aber auf dauer macht das doch gar keinen Spaß.

Und zu den Gilden: irgendwie unlogisch das man Gildenmeister bei allen Gilden oder vereinen werden kann oder?

Warum sind wohl die vielen "Gilden" in Cyrodiil hops gegangen?
Weil der Spieler ja Gildenmeister von allen Gilden wurde. xD
Der ist wahrscheinlich irgendwann in Septimen geschwommen und drin ersoffen. :roll:

Ne, ich finde man sollte da was einführen, dass man entweder den Legalen Gilden oder den "Illegalen" Gilden beitreten kann.
Oder wenn man einer bestimmten Gilde beitritt, beispiel Kämpfergilde, das man dann nicht der Diebes oder Mördergilde beitreten kann.
Ehrenhafte Krieger werden keine diebischen Elstern oder Mordende Schatten.
Schon gar nicht wenn sie Gilden Meister werden.
Oder sehe ich das zu eng?

Übrigens, was kommt wohl als nächstes?
Wir hatten einen verrückten Lord auf nem Vulkan, einen Daedra fürsten der die Welt vernichten wollte und nem weiteren der auf ner Insel mittem im Meer des Wahnsinns lebte und nun haben wir "untote" Drachen.

Gibts als nächstes den 2. / 3. großen Elfenkrieg?
Sind die Drachen nun wieder alle wech nachdem man Alduin erledigt hat?
Wieso müssen eigentlich immer alle Helden in den Geschichten spurlos verschwinden?

Fragen über Fragen... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Bloody_Kain hat geschrieben: Oder man ist wieder einer der überlebenden, als die Konkurenz das Versteck oder ein Piratenschiff stürmt und man gerade so entkommt.
Später wird man irgendwo am Ar*** der Welt an Land gespühlt und muss sich erst einmal zurecht finden, Klamotten wechseln, sich erholen und dann nach und nach herausfinden was passiert ist und etwas dagegen unternehmen.
Also so ne Art Risen. Dort wird man nach einem gesunkenem Schiff am Land gespühlt und muss dann erstmal die nächste Stadt finden etc.

Risen ist eigentlich ein recht faszinierendes Spiel nur leider wird es zum Schluss von den Quests her etwas langweilig und eintönig, aber der schwierigkeitsgrad der Quests und Gegner war Spitze! Hat mich etwas an Dark Souls erinnert mit dem Schwierigketisgrad nur, das Dark Souls noch (laut Computer Bild etc.) Unmenschlicher war vorm Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Ghost

Leider ist Risen2 auch Steamgebunden. Wie gesagt, ich habe dem Händler Fr. 40.- gegeben, und habe ihm gesagt: Er könne es behalten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Risen2 habe ich nie gespielt, aber Steam -.-

Ich kann davon schon so langsam nichts mehr hören....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Ghost

Leider ist es aber so: Risen2 läuft nur mit Steam. Wen das so weiter geht, werde ich meinen Computer wirklich verkaufen, und mir dafür eine Schreibmaschine zulegen. Und ich kann mir weiter sehr gut vorstellen: Sollte es wirklich eine Erweiterung zu Oblivion geben, diese auch Steamgebunden wäre.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Zu Oblivion wirds nix mehr geben was nciht von Fans gemacht wurde Toni.
Oblivion ist für Bethesda abgeharkt, Skyrim ist das Momentane Sorgenkind und danach Fallout 4.
Alles andere ist soweit fertig und das wars.
Keine Offiziellen Patches mehr, keine DLCs, nix.
Vielleicht wird noch mal was zu Rage kommen, aber das wars dann auch.
Das Spiel war leider nciht interessant genug um es mehrmals zu spielen, weil es trotz der verschiedenen Gegenden nur Linear war.
Sicher man konnte vor und zurück durch die Gegenden und in fast alle Missionsgegenden mehrmals rein, aber war eine Missionsgegend ein Mal gründlich gesäubert, brauchte man da auch nicht mehr rein, weil es nix mehr zu finden und nix mehr zu tun gab.
Das einzig interessante für kurze Zeit waren die Autorennen die immer schwerer wurden.

Alles andere war nach ein Mal durchspielen langweilig.
Es gab einige Stellen wo man vermuten konnte, das die in nem kommenden DLC freigeschaltet werden, aber das Spiel hat mein ich bisher nur eines bekommen, welches ein paar neue Abwasserlevel intuss hatte, aber nix was einem mehr als vielleicht 2 Stunden beschäftigen würde.

Ne, sorry. Rage halte ich mehr für ein Experriment von Bethesda, so wie dieses Spiel was sich spielt wie Unreal Tournament, wo mir aber grade der Name nicht zu einfällt. Bik oder so, das was die mit ID Software zusammen gemacht haben.

Naja was solls.
Solang das jemand kauft, solange wird es auch solche "Experimente" geben.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Hab hier nen Gamestar Artikel über TESO:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 67487.html

Nach dem was ich bisher gelesen habe, werden viele aus den TES Spielen bekannten Elemente, vor allem was das Kämpfen und die Klassen angeht, überm Haufen geworfen.

Aber lest selbst. Ich werds mir höchstens Mal ansehen wenns FtP ist, aber sonst nich.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hm, hört sich interessant an, aber auch ich würde es wenn dann nur free to play oder aber auf private server spielen.

Monatliche kohle raus rücken, wie bei wow, ist bei mir einfach nciht drin, dafür spiel ich zu wenig. und payitems kaufen, davon halt ich auch nichts.

Naja, schau ma mal, ich befürchte nur, das wenn das spiel einschlägt wie ne bombe, es nie wieder ein offline tes geben wird. Das wäre auch ziemlich schade...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Ich habe ja nichts gegen MMORGs, vor allem nichts gegen kostenpflichtige (Free to Play ist einfach Unsinn). Bei TES hätte ich zwar lieber ein Singelplayer-Spiel gehabt, aber auch das finde ich nicht sooo tragisch.

Mein Problem ist aber was man mittlerweile über das Spiel weiß. Die ersten Bilder sehen ziemlich unatraktif aus und die Idee das "Tank-Heiler-DD" Prinzip über den Haufen werfen zu wollen kann nur schief gehen.
Wenn jeder Held so ziemlich alles kann muss man zu mehreren nur noch kämpfen weil die Gegner eben einfach stark sind, Taktik braucht dann aber keiner mehr. Da wird jeder zu einer aus sich gestellten Kampfmaschine, das raubt doch einen großen Teil des Feelingt bei einem MMORPG.

Auch das man es Singelplay-Spielern und MMORPG-Spielern recht machen kann wird nicht gut gehen. Ich spiele momentan StarWars(ToR) und das recht gerne. Die wollten es auch beiden Spielertypen Recht machen und allein die Spielerzahlen zeigen das es nicht geklappt hat.
Das Spiel ist ein hübsches Rollenspiel, aber einfach kein vollwertiges MMORPG (was viele dann vertreibt).


Nein, ich glaube das kann nur ein Flop werden. Ich warte lieber auf das neue Singelplayer-TES (das auf jeden Fall kommen wird).
Antworten