Seite 1 von 2
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:33
von MDuss
Hi doomdevil.
Dann mal herzlich Willkommen im Hauptquartier des Irrenhauses

.
Was die Bücher angeht, so liebe ich hauptsächlich Fantasy, aber auch Bücher zu PC Spielen haben es mir angetan.
MfG
MDuss
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 09:47
von Bloody_Kain
Also Leute die sich selbst als süß bezeichnen, sind meiner Erfahrung nach entweder Mädels... oder haben eine recht hell blaue Einstellung, wenn du verstehst was ich meine. xD
Jedenfalls Willkommen hier im Forum.
Mit deinen Interessen die du so geschildert hast, liegst du hier jedenfalls genau richtig.
Und wegen dem etwas verrückt sein mach dir auch keine Sorgen, wir sind hier zwar kein Irrenhaus, aber manchmal sind wir die Zentrale. xD
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 10:24
von Umbra
Besser als Bloody_Kain hätt ich das nicht ausdrücken können.^^
Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Ich hoff du wirs hier dein spaß haben und später auch mit den mods.
Ansonsten würd ich sagen, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.
Gruß
Umbra
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 10:42
von Bloody_Kain
Ne Umbra, ich bin von Natur aus Verrückt, da brauch ich kein Gesöff das bekloppte macht. xD
Aber du könntest mir mal deinen Passierschein A39 aus dem Rundschreiben B65 zeigen. Der ist abgelaufen.

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 10:48
von MDuss
Für eine Verlängerung müssen sie zu Schalter 286, 12ter Stock linker Korridor Stiege 3. Oder war es doch der 9te Stock rechter Korridor Stiege K.
Ich weiß es nicht mehr, die Schalter ziehen so oft um. Am besten Sie gehen zur Kartentafel im 15ten Stock. Leider haben wir keinen Aufzug, da dieser noch nicht erfunden ist.
MfG
MDuss (Pförtner)
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 12:40
von Mr.Gnom
Hi Doomdevil
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Man liest sich ...
Bloody_Kain hat geschrieben:... Leute die sich selbst als süß bezeichnen, sind meiner Erfahrung nach entweder Mädels... oder haben eine recht hell blaue Einstellung ...
Mein Gedanke ;-D
Gruss
Mr.Gnom
Seid Ihr wieder kindisch ... kommt mal in mein Alter ...

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 12:45
von Bloody_Kain
Seid Ihr wieder kindisch ... kommt mal in mein Alter ...
Man ist nur so alt wie man sich fühlt, alter Sack. *Scherz* xD
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:22
von Ghost
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Viel Spaß hier bei uns!
Hmm Bücher xD.... da habe ich so einige aber die Halobücher habens mir angetan und weitere PC Bücher. Sonst sinds noch Fachinformatikbücher (die sind nervig) und auch Fantasy, Horror und vllt auch Adventure Bücher =D
Momentane Lieblingsserie/n Scrubs, How I Meet Your Mother, Supernatural (am meisten die 6/7 Staffel) hmm was gibs sonst noch gutes?
Trag ich mal nachträglich im Edit ein. Mir fallen momentan nicht alle Namen ein.
MfG Ghost
Edit:
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein bisschen Crazy. Bei manchen sieht man's deutlich und die anderen verstecken es.
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:38
von MDuss
Hi Ghost.
Auch Fachinformatikbücher können ein wahrer Alptraum/Horror sein, da spreche ich aus eigener leidiger Erfahrung.
MfG
MDuss
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:44
von Ghost
Hab 4 Fachinformatikbücher ^^
Die benutze ich eig kaum aber eines hat 2477 Seiten. Sich da durch zuquälen ist eine tortur. Leider musste ich dies schon 2mal machen in meiner Ausbildung.
In der Zeit, in der ich dieses Buch gelesen habe, hätte ich vieles anderes machen können, oder sogar mehrere andere Bücher lesen können.

Verfasst: Do 3. Mai 2012, 13:55
von MDuss
Hi Ghost.
2477 Seiten????
Um was geht es denn da, oder ist der Inhalt binär/hex geschrieben?
MfG
MDuss
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 15:05
von Ghost
Naja das Buch ist eigentlich so ne art All in one Buch, sprich da steht alles drin was es über Fachinformatik, IT Technik, etc. gibt und wissen muss.
Es steht auch ganz schön viel mist in dem Buch z.B. Computerprogramme für Anfänger oder Word, Excel, Access, etc. für Anfänger.
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 15:20
von MDuss
Hi Ghost.
Also den Teil "Es steht auch ganz schön viel mist in dem Buch z.B. Computerprogramme für Anfänger oder Word, Excel, Access, etc. für Anfänger." könnte man ruhig aus dem Buch rauslassen.
ICh meine wenn jemand den Beruf lernt, oder sogar studieren will, der sollte sichmit diesen Programmen auskennen.
Aber Ausnahmen bestätigen auch hier leider die Regel.
Hatte mal einen Azubi, der damals gerade anfing ein paar Hardwareteile hingehalten und wollte wissen, was dies für Teile sind, und wofür diese normalerwesie eingesetzt werden. War nichts weltbewegendes, wollte nur mal sehen, was er so über die Hardware wuste.
Nun ja, auf einmal meinte er die Festplatte wäre die CPU.
Aber am Ende hatte er es die Ausbildung aber ganz gut abgeschlossen. Eventuell ein kleiner Black Out? Keine Ahnung.
MfG
MDuss
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 15:28
von Ghost
CPU = Festplatte ?
Er war wohl für diesen Augenblick im falschem Film oder wusste es wirklich nicht. Naja aber egal.
Eigentlich sollte man die Standartprogramme und sogar die Standart Software/Hardware im Kopf haben, wenn man Fachinformatiker oder etwas in diesem Berufsfeld auswählt. Ohne die Infos für Anfänger in dem Buch wären es knapp 300 Seiten weniger.
Eine Sache verstehe ich an dem Buch nicht. Es sind knapp 100 Seiten nur für Microsoft Access. Wie kann man es schaffen ein recht einfaches Programm und leicht zu beschreibendes Programm auf 100 Seiten zu legen ?
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 15:57
von MDuss
Nun ja, bei Access kann man sagen, das je nachdem wie und ob man es braucht, schon enige Hilfen gebrauchen könnte.
Ich selbst habe zwar auch Fachinformatik/systemintegration gemacht, aber Access habe ich nie wirklich benötigt, bzw. benutzen müssen.
Da kenne ich mich nun wirklich nicht so gut aus.
Aber andere Software, die man jeden Tag benutzt, sollte man schon soweit kennen, dass man dies nicht noch extra in einem Fachinformatikerbuch erwähnen sollte.
Aber nu würde ich sagen, back to topic.
MfG
MDuss