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Oblivion Ladeninvestitionen???
Verfasst: So 18. Mai 2008, 23:31
von Umbra
hi, hab heut mal wieder ein bsschen oblivion gespielt, und da ist mir erneut die sache mit den laden investitionen aufgefallen. weis eienr von euch wie das geht und was es bringt?
wollt eigentlich nicht noch ein oblivion thema aufmachen, alelrding intersiert mich das und vllt weiß einer von euch ja was es damit aufsich hat...
gruß
umbra
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 11:28
von Overlord
Jeder Laden hat ne maximalmenge an Septime die für ein item gegeben werden können (glaub 1200 ist höchste im unmodifiezierten Oblivion).
Man findet jedoch items die viel mehr wert sind als diese 1200, macht beim verkaufen daher großen verlust.
Ab Händlerskill 75 oder so kann man diese Grenze erweitern in den man in einen Laden/Händler investiert; d.h. du zahlst 500 Septime und kannst dann zukünftig deine Sachen bis maximal 1700 Septime dort loswerden.
Das ist pro Händler aber nur ein mal möglich.
mfg Overlord
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 16:57
von Umbra
thx....ist ne coole sache, nur bringt sie eigentlich fast nichts, weil man die gegenstände imme rnoch wiet unter wert verkauft. ich hab eigentlich gehofft, ne laden investition wär zb das man sich zb 50 Prozent des egschäfts kauft und dann am gewinn und co beteiligt wird, das wär lustig XD
gruß
umbra
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 18:34
von Bloody_Kain
außerdem siehs mal so: du musst erst investieren damit du EINMAL einen gegenstand für etwas mehr als den bruchteil sienes wertes verkaufen kannst...
im grunde holste nur das geld zurück was du vorher reingesteckt hast und machst dadurch nicht wirklich mehr gewinn.
nette idee aber falsch ausgeführt würd ich mal sagen ^^
Verfasst: Mo 19. Mai 2008, 18:43
von Umbra
nette idee aber falsch ausgeführt würd ich mal sagen ^^
jop, wiel es auf die 200 mehr pro gegenstand auch nit wirklich ankommt...
gruß
umbra
PS: in oblivion ist es sowiso imme rso, erst voll wenig geld und voll teuer sachen und irgendwann , inflation pur XD
Verfasst: Di 20. Mai 2008, 11:00
von Overlord
Bloody_Kain hat geschrieben:außerdem siehs mal so: du musst erst investieren damit du EINMAL einen gegenstand für etwas mehr als den bruchteil sienes wertes verkaufen kannst...
im grunde holste nur das geld zurück was du vorher reingesteckt hast und machst dadurch nicht wirklich mehr gewinn.
nette idee aber falsch ausgeführt würd ich mal sagen ^^
Das hast du missverstanden, ich meinte man kann nur einmal den Maximalbetrag erhöhen.
Der bleibt dann aber auf den neuen Stand.
Verfasst: Di 20. Mai 2008, 17:03
von MDuss
Stimmt.
Dadurch kann man sich die investiereten 500 nach und nach über den größeren Gewinn der Verkaufsgegenstände wieder hereinholen.
Dauert halt immer etwas.
MfG
MDuss
Verfasst: Di 20. Mai 2008, 23:29
von Siannah
Wen das stört:
More Merchant Money. Englische Mod, welche aber auch problemlos mit deutscher Version läuft. Die meisten Händler haben dann 2000-6000 Gold / Septime, der reichste Händler 12000.
Schlussendlich ist's aber so oder so rulle, da man ab einem gewissen lvl mehr Geld hat als man ausgeben kann.
hei
Verfasst: Mi 21. Mai 2008, 17:54
von tonidoc
Hei Siannah
Schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Und Dein Link stört
nicht.
Wegen der Kohle habe ich es so oder so: Ich Cheate meine Kohle in jedem Game ein wen es geht. Ich mach mir da nicht die Mühe, mir gross
Kisten und Fässer zu leeren, nur das ich bei einem Verkauf Kohle dafür
erhalte.
MfG tonidoc