Was hätte man bei Skyrim gegenüber den Vorgängern...
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:32
... besser machen können?
Moin.
Also nun ist Skyrim nun schon einige Monate aufm Markt und ich denke fast jeder hier, außer vielleicht Toni xD, hat den Hauptplott mindestens ein Mal durch gespielt.
Es gibt ja schon einige Verbesserungen. Die Grafik hat einen weiteren Sprung gemacht, die Musik ist wieder einmal richtig cool geworden, die Landschaft wirkt schön Natürlich und nicht gekünstelt und die Dungeons sehen, egal welche, Atemberaubend aus.
Von den Drachen, einem neuen Feature, rede ich mal gar nicht. ^^
Gut, es gibt weiterhin Bugs ohne Ende und mit jedem Patch kommen anscheinend mehr bzw. neue hinzu.
Aber was hätte man noch besser machen können, wofür nun Modder sorgen müssen?
Also mir fällt da ein, dass man ein besseres Meshes und Textur System für die NPCs und dem Spieler hätte machen können.
z.B. bei der Oberweite der Mädels.
Wenn man hier die Datei etwas abändert, haben auf einmal ALLE Mini oder Riesen Möpse, als hätte ein verrückter Arzt seine Finger im Spiel gehabt.
Ehrlich, ich hätte es besser gefunden, wenn Bethesda etwas anderes eingebaut hätte.
Aber dann wäre das spiel wahrscheinlich ab 18 sein müssen... obwohl, einen Regler der die Oberweite vergrößert und unterschiedlich große Oberweiten hätte man auch in der 16+ Version rein packen können.
Gut, es gibt nun nen Mod der das macht, aber wie immer bei Mods gibts hier und da Probleme mit Unstimmigkeiten.
Wenn man den STEAM Workshop benutzt, hat man meistens Glück mit der Kompatibilität, weil der Modmanager jedem Mod eine eigene ID zuweißt und sie deshalb effektiver einbindet.
Klar gibt es auch da die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mods untereinander bekriegen, aber dass steht dann in den Modtexten.
Etwas komplizierter wirds dann, wenn man noch Mods mit z.B. dem Nexus Modmanager oder manuell einfügen will...
Da kanns schon öfter zu Problemen kommen.
Man hätte ein paar "Versorgungskonvois" rein packen können, oder Leute die ihre Karren ziehen.
Bisher sieht man ja nur Wracks bei Überfällen oder irgendwo rumstehende Handkarren, aber niemand benutzt sie oder kann sie benutzen.
Der Kutschenservice zu den Städten ist ne gute idee, wie die Schlickschreiter in Morrowind, aber das funzt leider nicht immer. -.-
Worauf auch viele gehofft haben, war ein Reitdrache der wirklich fliegen kann.
Hats wieder nicht gegeben.
Außerdem, man kann weibliche nicht von Männlichen Drachen unterscheiden und ich habe auch noch nirgendwo einen Nistplatz gefunden... oder sind die wiedererweckten Drachen Steril weil Untot?
Also gegen ein Höhlenlaberynth hoch auf einem Berg mit einem Drachennest drin voller Eier, Jungtiere und einem riesigen Hort, welche von einer wütenden Mutter mit Endboss Hartnäckigkeit verteidigt würden, hätte ich echt nix gehabt...
(Vielleicht kommt sowas ja noch einmal als Mod oder DLC, wer weis)
Oder als Alternativ Szenario müsste man so einen Hort vor den anderen Drachen oder den Klingen verteidigen.
Was noch...?
Mehr Wildlife also mehr Tiere?
Mehr unterschiedliches Wetter?
Mehr reisende zwischen den Städten? (Nicht nur tote Reisende)
Vielleicht ein paar Flüchtlinge mit Flüchtlingslager?
Vielleicht eine 2. Hauptkampagne die nach der ersten Spielt und sich um einen Phoenix dreht? (träum) xD
Ausweitung der Länder nach Morrowind, Cyrodiil oder Hammerfell?
Hmm, mir fällt nix mehr ein. ^^
Moin.
Also nun ist Skyrim nun schon einige Monate aufm Markt und ich denke fast jeder hier, außer vielleicht Toni xD, hat den Hauptplott mindestens ein Mal durch gespielt.
Es gibt ja schon einige Verbesserungen. Die Grafik hat einen weiteren Sprung gemacht, die Musik ist wieder einmal richtig cool geworden, die Landschaft wirkt schön Natürlich und nicht gekünstelt und die Dungeons sehen, egal welche, Atemberaubend aus.
Von den Drachen, einem neuen Feature, rede ich mal gar nicht. ^^
Gut, es gibt weiterhin Bugs ohne Ende und mit jedem Patch kommen anscheinend mehr bzw. neue hinzu.
Aber was hätte man noch besser machen können, wofür nun Modder sorgen müssen?
Also mir fällt da ein, dass man ein besseres Meshes und Textur System für die NPCs und dem Spieler hätte machen können.
z.B. bei der Oberweite der Mädels.
Wenn man hier die Datei etwas abändert, haben auf einmal ALLE Mini oder Riesen Möpse, als hätte ein verrückter Arzt seine Finger im Spiel gehabt.
Ehrlich, ich hätte es besser gefunden, wenn Bethesda etwas anderes eingebaut hätte.
Aber dann wäre das spiel wahrscheinlich ab 18 sein müssen... obwohl, einen Regler der die Oberweite vergrößert und unterschiedlich große Oberweiten hätte man auch in der 16+ Version rein packen können.
Gut, es gibt nun nen Mod der das macht, aber wie immer bei Mods gibts hier und da Probleme mit Unstimmigkeiten.
Wenn man den STEAM Workshop benutzt, hat man meistens Glück mit der Kompatibilität, weil der Modmanager jedem Mod eine eigene ID zuweißt und sie deshalb effektiver einbindet.
Klar gibt es auch da die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mods untereinander bekriegen, aber dass steht dann in den Modtexten.
Etwas komplizierter wirds dann, wenn man noch Mods mit z.B. dem Nexus Modmanager oder manuell einfügen will...
Da kanns schon öfter zu Problemen kommen.
Man hätte ein paar "Versorgungskonvois" rein packen können, oder Leute die ihre Karren ziehen.
Bisher sieht man ja nur Wracks bei Überfällen oder irgendwo rumstehende Handkarren, aber niemand benutzt sie oder kann sie benutzen.
Der Kutschenservice zu den Städten ist ne gute idee, wie die Schlickschreiter in Morrowind, aber das funzt leider nicht immer. -.-
Worauf auch viele gehofft haben, war ein Reitdrache der wirklich fliegen kann.
Hats wieder nicht gegeben.
Außerdem, man kann weibliche nicht von Männlichen Drachen unterscheiden und ich habe auch noch nirgendwo einen Nistplatz gefunden... oder sind die wiedererweckten Drachen Steril weil Untot?
Also gegen ein Höhlenlaberynth hoch auf einem Berg mit einem Drachennest drin voller Eier, Jungtiere und einem riesigen Hort, welche von einer wütenden Mutter mit Endboss Hartnäckigkeit verteidigt würden, hätte ich echt nix gehabt...
(Vielleicht kommt sowas ja noch einmal als Mod oder DLC, wer weis)
Oder als Alternativ Szenario müsste man so einen Hort vor den anderen Drachen oder den Klingen verteidigen.
Was noch...?
Mehr Wildlife also mehr Tiere?
Mehr unterschiedliches Wetter?
Mehr reisende zwischen den Städten? (Nicht nur tote Reisende)
Vielleicht ein paar Flüchtlinge mit Flüchtlingslager?
Vielleicht eine 2. Hauptkampagne die nach der ersten Spielt und sich um einen Phoenix dreht? (träum) xD
Ausweitung der Länder nach Morrowind, Cyrodiil oder Hammerfell?
Hmm, mir fällt nix mehr ein. ^^