Nummer auf der Schulter

Hier findet Ihr alles, was mit Hentai, Manga oder Anime zu tun hat.
Bevor Ihr hier postet möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier keine illegalen Links oder sonstige Materialien geduldet werden, die es auch gerade in diesem Bereich sehr häufig gibt. Solche Links oder auch Bilder werden beim Auftauchen gelöscht. Ansonsten könnt Ihr euch hier über das Thema austoben.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

SaDistics

Nummer auf der Schulter

Beitrag von SaDistics »

Heyho Leute,

mich würde mal brennend interessieren was es mit diesen "Nummern" auf den Schultern diverser Anime/Manga Figuren auf sich hat.

Z.b. Klick mich oder Mich

Hat vllt. jemand ne Ahnung was exakt diese Nummern zu bedeuten haben? Konnte bisher keine genaue Definition finden!

Ich könnte mir einzig vorstellen, dass es vllt. soeine Art "Produktions-" oder "Objektnummern" darstellen soll, besonders wenn ich an die "schwarzen Typen" aus FF VII denke, welche ebenfalls mit Nummern versehen waren (nicht auch Zack und Cloud?).

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Die meisten Animefiguren die solche nummern Tragen sind in irgend einer Form künstlich Hergestellt worden.
Nennt man auch Artificial Lifeform.

Die Nummern stehen dann halt, wie du schon vermutet hast, für die entsprechende Tanknummer.
Einige haben auch nen Strichcode in Nacken oder am Arm, um sie leichter zu identifizieren.

Ansonsten kanns auch was mit ner Militärischen Einheit zutun haben oder es ist einfach ein Gag der Entwickler damit die Arme nicht so nackt aussehen.

Wer weis, ich zeichne keine Mangas. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

SaDistics

Beitrag von SaDistics »

Also kann man sagen, dass diese Nummern keine explizite Bedeutungen haben sondern je nach Idee oder Laune des Künstlers variieren kann, aber sie in den meisten Fällen wirklich die "Tanknummer" bzw. "Objekt-" oder "Produktionsnummer" darstellt. :idea: Richtig?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Joh so ungefähr. Aber wieso stört dich das?
Wen ich bedenke mit was für seltsamen Tätowierungen manche Leute so rumrennen... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten