Fallout: New Vegas - Ultimate Edition

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Ja Freunde

Mach Euch nur lustig über micht, totlachen.

Mal ehrlich, dieser Steam und Originmüll ist absoluter Blödsinn, und ist dem Game absolut nicht zuträglich. Statt besser wird das Game nur noch schlimmer, hinzu kommen diverse Abstürtzte etc. die es ohne Steam oder Origins erst gar nicht geben würde. Auch kann das Game plötzlich nicht mehr gestartet werden, so bei mir mit Amalur etc.

Momentan verspüre ich auch keine Lust ein Game zu spielen. Um ehrlich zu sein, würde mir auch die Zeit fehlen, und dennoch: Wen ich mal Zeit hätte, lese ich lieber im Internet die neusten Geschehnisse. Über die Games, die da so diskutiert werden habe ich so oder so keine Meinung, da ich diese nicht habe, und solche Ballerspiele mir auch nicht zusagen.

Ich mag Spiele wie: Morrowind, Oblivion, The Witcher l und Dragon Age l : Dragon Age ll, ist schon nicht mehr so recht mein Geschmack. Games, die man nur in der Vogelperspektive, oder so halb von oben herab spielen kann, sind auch nicht mein Ding. Da wird ja grossspurig von Wiederspielewert geschrieben. Sehe ich mir dann aber Spiele, wie Skyrim Amalur etc. an, kann ich beim besten Willen keinen Wiederspielewert entdecken.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was die Spiele angeht, so gebe ich dir da absolut recht tonidoc.

Heute ist alles iregndwie recht linear aufgebaut, halt der klassiche Schlauchlevel.

Oder es wird sehr viel recycled. Siehe die Level von Dragon Age 2. Was es dort an wiederholungen von Levelaufbauten gegeben hat, echt furchtbar.

Dann doch lieber wie Oblivion. Dort war zwar auch viel aus dem Editor baukasten, aber dennoch war es imme rwieder schön sich da durch zu schlängeln, oder kämpfen oder schleichen, oder, oder, oder.

Ich glaube ich habe auf meinem letzten Oblivion Save über 750 Stunden stehen. Und das nur, weil man wirklich über all hin kann, und überall kan man etwas entdekcen, wenn man will.

Solche Spiele sollte es öfters geben.

The Witcher 1 ist zwar Levelmäßig auch sehr klein ausgelegt, aber dafür ist die Geschichte im Hintergrund sehr spannend.

Das Problem ist, dass man die Spiele hakt für die breite Masse machen will/muss.

Es soll möglichst einsteiger freundlich sein (für Neueinsteiger), eine gute Geschichte haben und auch schwer sein können (für Veteranen) usw.

Das passt selten alles gut zusammen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
wenn ich mir die aufgeführten Spiele ansehe, handelt es sich durchweg um Rollenspiele. Eines vermisse ich, mein erstes Spiel auf einem PC: *BG2*, war es kein gutes Rollenspiel? Was war ich damal froh, als ich endlich die giftige Viconia verführt hatte, oder sie mich?^^
Eine andere Frage. Habe irgendwo gelesen, das * Faith in Destiny * in Arbeit sein soll. Das indische Addon zu Spellforce2. Stimmt dies?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also ich bin mir da nicht so sicher, das dies eine gute Idee der Spielemacher ist. SpellForce waren für ihre Zeit wirklich sehr gute Games, nur kann ich mir vorstellen, das dies eher ein Flopp werden würde.

Was ist BG2 ? Kann leider mit dieser Abkürzung momentan nichts anfangen, danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Was ist BG2 ? Kann leider mit dieser Abkürzung momentan nichts anfangen
Hi Toni
Ich bin zwar nicht Koepy (ich trinke es nur *lol*) ...
Aber es kann sich nur um "Baldurs Gate 2" handeln.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Trotzdem danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi, tonidoc, hi, Mr.Gnom,
so ist es. Es begann mit Baldurs Gate/ Schatten von Ann und mit dem Addon Baldurs Gate/ Schwertküste. Später kam Baldurs Gate 2 und dem Addon * Der Thron von Bhaal* . Es sollte noch einen 3. Teil geben, aber die Firma ging Pleite und die Nachfolger hatten kein Interesse mehr.^^
Aber tonidoc als Rollenspieler müsste man dieses Spiel doch kennen. Es war das erste seiner Art und war sehr lande in den Top 10. Das erstaunliche an dem Spiel ist, es läuft noch heute, auch unter Window 7 ohne Schwierigkeiten. Na ja, zu der Zeit gab es noch kein *Steam* die einem das Spiel versaut haben. *grinsen, oder weinen?*.

Gruß

koepy

Ps.: Mr. Gnom, was trinkst Du denn da für ein Gesöff??? *grinsen*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Mr. Gnom, was trinkst Du denn da für ein Gesöff??? *grinsen*
Hi Koepy
In meiner Höhle (und sogar darüber hinaus) ist ein Koepy ein König Pils.
... immer ein König ... (steht mir auch zu) *lach*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3

Faith in Destiny sollte ursprünglich schon vor einem Jahr erschienen sein, wird aber immer wieder verschoben.Aktuell bei Amazon ist jetzt 15. Mai 2012 angegeben.

Aber es kann auch sein, dass es wieder verschoben wird,wie so oft.

Von den Spellforce spielen habe ich alle bisherigen Teile gespielt, und fand diese eigentlich sehr gut.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
das sind aber Neuigkeiten! Wenn Amazon den 15.Mai2012 angibt, bin ich überzeugt, dass es auch erscheint.^^
Auch ich habe alle Spiele im Regal stehen. Hoffentlich erscheint wieder die Hübsche, wie war ihr Name *Schattenlied*. Da kann man nur gespannt sein.


Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Freu dich nicht zu früh koepy 3.

Wie gesagt, das Spiel sollte ursprünglich schon vor einem Jahr erscheinen. Auch da war es schon von Amazon mit dem damals aktuellem Datum gelistet. Und einen Tag später, war es schon wieder verschoben. Das geht leider ganz schnell.

Heute steht da noch, dass e smorgen erscheinen soll, morgen ist es dann wieder verschoben.

MfG
MDuss
Antworten