Kennt ihr das, wenn ihr erst nen Fahrbaren Untersatz hattet und dann nicht mehr und euch dann an gut Wetter Tagen die Decke aufm Kopf fällt?
Seit gut 2 Jahren hab ich nun keinen Roller mehr. Hatte zu umfangreiche Gebrauchsschäden und eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.
Eigentlich geht es mir seit dem sogar besser, ich bewege mich etwas mehr, weil ich alle Einkäufe nun zu Fuß mache, statt mit dem Roller, aber manchmal fehlt mir das doch sehr.
Die letzte größere Fahrt war zwar nur ein paar Stunden lang (hatte nur wenig Sprit Geld dabei, aber es war ein wunderbarer, warmer Oktobertag und es hat Megamäßig Spaß gemacht.
Davor hab ich manchmal Ausflüge von 5 Stunden Fahrtzeit mit Pausen und Umwegen gemacht.
Diesen Tagesausflügen trauere ich ein wenig hinterher und auch der Freiheit, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.
Von hier über den Rhein bis zu jener Stadt wo ich zur Schule gegangen bin, kostet eine Fahrt mittlerweile gute 10€.
Heißt, Tagesausflug Fahrtkosten sind fast 20€, wer soll das denn noch bezahlen?
Für 20€ habe ich 2 mal getankt und konnte dann noch wo lecker essen gehen... also anner Frittenbude oder so.
Meine schönste und längste Fahrt waren mehr als 75km von hier zur nächsten Rheinbrücke den Rhein hoch, dann drüber und über diverse Dörfer, wo ich oft als Kind war, wieder zurück.
Dann noch ein kleiner Abstecher in eine Kleinstadt wo ich 3 Jahre gelebt habe (hat die beste Frittenbude auf der andern Rheinseite, wenn ihr versteht
Und genau so was fehlt mir.
Fantasy und Sci Fi Welten am PC können eben keine echten kleinen Abenteuer / Ausflüge ersetzen.
Aber immer nur in die Stadt gehen, immer das selbe sehen, das bringt es dann doch irgendwie nicht.