Fernweh...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Fernweh...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch... oder für die kleinen Gnome hier: Nabend.

Kennt ihr das, wenn ihr erst nen Fahrbaren Untersatz hattet und dann nicht mehr und euch dann an gut Wetter Tagen die Decke aufm Kopf fällt?

Seit gut 2 Jahren hab ich nun keinen Roller mehr. Hatte zu umfangreiche Gebrauchsschäden und eine Reparatur wäre zu teuer gewesen.
Eigentlich geht es mir seit dem sogar besser, ich bewege mich etwas mehr, weil ich alle Einkäufe nun zu Fuß mache, statt mit dem Roller, aber manchmal fehlt mir das doch sehr.

Die letzte größere Fahrt war zwar nur ein paar Stunden lang (hatte nur wenig Sprit Geld dabei, aber es war ein wunderbarer, warmer Oktobertag und es hat Megamäßig Spaß gemacht.

Davor hab ich manchmal Ausflüge von 5 Stunden Fahrtzeit mit Pausen und Umwegen gemacht.
Diesen Tagesausflügen trauere ich ein wenig hinterher und auch der Freiheit, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.
Von hier über den Rhein bis zu jener Stadt wo ich zur Schule gegangen bin, kostet eine Fahrt mittlerweile gute 10€.
Heißt, Tagesausflug Fahrtkosten sind fast 20€, wer soll das denn noch bezahlen?

Für 20€ habe ich 2 mal getankt und konnte dann noch wo lecker essen gehen... also anner Frittenbude oder so. :D

Meine schönste und längste Fahrt waren mehr als 75km von hier zur nächsten Rheinbrücke den Rhein hoch, dann drüber und über diverse Dörfer, wo ich oft als Kind war, wieder zurück.
Dann noch ein kleiner Abstecher in eine Kleinstadt wo ich 3 Jahre gelebt habe (hat die beste Frittenbude auf der andern Rheinseite, wenn ihr versteht :D) und mit vollem Bauch wieder zurück nach hause.

Und genau so was fehlt mir.
Fantasy und Sci Fi Welten am PC können eben keine echten kleinen Abenteuer / Ausflüge ersetzen.
Aber immer nur in die Stadt gehen, immer das selbe sehen, das bringt es dann doch irgendwie nicht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Event. wäre es für Dich besser, wen Du Dir wieder einen Roller zulegen würdest?
Wir könnten ja für Dich mal eine Spendenaktion eröffnen, damit Du wieder einen Roller hättest? Das meiste würde Nudeifx beitragen. Wie Du schon richtig erwähnst, immer in der gleichen Stadt herum zu ziehen, macht auf die Dauer keinen Sinn.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ne Toni, du hast mir schon einmal geholfen, und ich würde keine Spenden annehmen.
Ist vielleicht falscher Stolz, aber den hab ich nun einmal. ^^
Schon schlimm genug das ich mich durch Spiele mogele, im RL versuche ich es ohne.

(Auch weil es Ingame nur auf den eigenen Spielspaß Auswirkungen hat, erst recht wenn was schief geht. Im RL hat man dann meistens Polizeiliche Auswirkungen zu fürchten wenn was schief geht, und da kann jeder drauf verzichten. Und wenn es eine Konstante im Leben gibt, dann jene das immer etwas schief geht wenn man es am wenigsten erwartet. ^^ )

Davon abgesehen: Wenn man dann einmal einen Fahrbaren Untersatz hat, kommt das AAmt immer auf so komische Ideen.
Mit nem Roller geht es noch, aber wehe du hast ein Auto, dann wollen die das du hier lebst und z.Bsp. in München arbeitest.
Und wenn du bei einer Zeitarbeitsfirma landest, wirst du überall hin geschickt.
Dann arbeitest du diese Woche irgendwo im Norden bei ner Fischverpackungsfirma und nächste Woche nahe der Schweiz beim Schokiverpacken oder noch schlimmer.
Danke kein Bedarf. ^^

Ach ja, und von wegen wir haben nur noch 2mille Arbeitslose im Land.
Wenn ich ne Statistik oft genug frisiere hab ich sogar weniger.
Wie immer werden all jene nicht mit gerechnet, die in Schulungen und diversen anderen Kursen drin sind.
Außerdem nicht die ganzen Leute, die zusätzlich zu ihrem mickrigen Einkommen noch Hartz IV beantragen müssen.

Aber das ist hier nicht das Thema.
Egal, noch ein Jahr und 19 Tage, dann wird irgendwas geschehen und dann haben wir andere Sorgen als ein Marodes Europa.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ich war auch einmal in meinem Leben am Anschlag, da war ich auch froh, dass mir jemand geholfen hat, nur waren das dann leider sehr, sehr wenige, von meinen damals ach so guten Kumpels.

In der Schweiz Schokolade verpacken, wäre nicht mal das schlimmste, wen Du dann aber nach Schweizerrecht bezahlt würdest. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, für den Lohn, den Ihr bekommt, würde ich morgens mit Sicherheit nicht mal aufstehen. Wie schon mal erwähnt: Anfangs fand ich die Idee eines geeinten Europas eine gute Idee, aber als ich dann sehen musste, welche Staaten alles in die EU aufgenommen wurden kamen in mir dann schon etliche Zweifel. Es kann ja wohl nicht angehen, dem eigenen Volk einzuhämmern: Sparen, sparen, und nochmals sparen, dafür aber anderen Länder Milliarden in den Arsch zu blasen.

Noch zu Deinem: Noch ein Jahr und 19 Tagen. Sollte dies wirklich so sein, haben wir mit Sicherheit keine Sorgen mehr. Vieleicht die nächste Generation, die dann in etwa 2 Milliarden Jahre nach uns wieder unseren schönen Planeten besiedeln, und sich denken, was waren den unsere Vorgänger für Idioten?

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Noch zu Deinem: Noch ein Jahr und 19 Tagen. Sollte dies wirklich so sein, haben wir mit Sicherheit keine Sorgen mehr. Vieleicht die nächste Generation, die dann in etwa 2 Milliarden Jahre nach uns wieder unseren schönen Planeten besiedeln, und sich denken, was waren den unsere Vorgänger für Idioten?
Falls diese noch etwas von uns finden werden.

Das mit der Arbeit kann ich auch gut nachvollziehen. Gut, ich habe das Glück bei der gelichen Firma zu arbeiten auch als Leiharbeiter. Bin schon seit 2 Jahren bei der gleichen. Aber es kann auch anders laufen. Dann biste eine Woche bei Firma A und dann bist du plötzlich 30KM weiter bei Firma B. Der Grundgedanke der Leiharbeit war ja eigentlich ganz gut, nur wurde das System der Leiharbeit gründlich Missbraucht.

Wenn heute auf der Website vom Arbeitsamt nach Stellen sucht, dann sind von 100 Stellenanzeigen etwa 90 Anzeigen nur "Personaldienstleister", also Leiharbeitsfirmen.

MfG
MDuss
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Ich weiss zwar nicht, wie oft du solche Tagesausflüge gemacht hast, aber ich denke, wenn es selten vorkam, dass die öffentlichen Verkehrsmittel letztendlich billiger sind. Da man sich ja nicht nur die Benzinkosten spart, sondern auch Anschaffungskosten, Service, Reparaturkosten und Versicherung.

Soviel ich weiss, bist du etwas fülliger, aber du könntest ja mit etwas Training solche Kurzausflüge ja auch mit dem Rad machen. 75km schafft man glaube ich normalerweise in 3-4 Stunden. Gut, das wird zwar erst nach ein paar Monaten klappen, aber dann bist du unabhängiger und kannst dir mehr Pommes leisten ^^.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin Schnitter:
Solche ausflüge hab ich jedes Mal gemacht, wenn mir die Decke aufm Kopf gefallen ist... einmal im Monat, einmal alle 2 Monate?
Es stimmt schon, wenn man alle Kosten zusammenrechnet, dann mag einmal mit dem Bus fahren billiger sein.

Nur, die Versicherung muss man auf ein Jahr rechnen, also +-50€ durch 12 Monate.

Kleinere Reparaturen kommen, meistens, nach +- einem bis zwei Jahre dran, welche dann meistens Bremsbeläge sind.

Nach 3 Jahren ist dann auch mal der Auspuff, neue Reifen und vielleicht die Lampen oder Blinker dran, allerdings halten diese Lämpchen am längsten.
Der Auspuff hält 3 - 4 Jahre, wenn man den öfters mal Sauber macht, weil der immer zu leiden hat wenn mal wieder Salz auf der Straße liegt.

K, alles zusammen incl. Öl und Spritt ist teurer, aber die Freiheit die man hat, ist es echt wert.

Und ja du hast recht, ich gehöre zu den etwas "übegewichtigen" Leuten und Radfahren wird bestimmt irgendwann wieder wichtig werden, wenn die Ölkriese richtig beginnt, aber Fahrräder sind nur so effektiv wie sein Fahrer und ich denke nicht das ich es irgendwann hinbekommen werde, ne 75km Tour allerdings bezweifele ich stark. :D

Naja egal, Zeit fürs Frühstück. :D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Trotzdem ich ein Fahrad mit Elektroantrieb habe, ist Fahrrad fahren nicht unbedingt meine Stärke. Dies benutze ich nur, um kurze Strecken, kleine Waren zu posten.

Dazu wäre noch zu sagen, dass Fahrrad fahren mit Arbeit verbunden ist, und deshalb nicht unbedingt mein Fall ist, grinsen.

MfG tonidoc
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

wenn man zuhause ist hat man Fernweh.....
und wenn man in der ferne ist hat man Heimweh...

also weh tut's immer....grins

liebe grüsse aus der ferne...lol
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Ja, man oh man, wenn ich das Wetter "sehe", daß bei uns zur Zeit wieder ist, Regen, nichts als Regen, bekomme ich wieder ganz besonders fernweh, fernweh nach/in sonnige Gebiete!

@Glenn
Wenn ich deinen Wohnort sehe/lese, bekomme ich noch mehr fernweh!
MfG
DIDINIUS
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@Didi, dann wird wohl das nächste Forentreffen, was wohl auch das erste wäre, bei Glenn statt. xD *scherz*
Hmm, wenn ich Heute losgehe, dürfte ich vielleicht irgendwann Ende nächstes Jahr ankommen... oder auf halber strecke verrecken. xD

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

@Bloody_Kain
Denke mal, wenn es mal soweit käme, konnte man Fahrgemeinschaften, Fluggemeinschaften oder was auch immer, bilden, damit sich die Reisekosten für den einzelnen halt für den einzelnen verringern!

Glaube nämlich, selbst in der heutigen Zeit, gilt der Spruch "Im Dutzend billiger", noch!?
MfG
DIDINIUS
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

DIDINIUS hat geschrieben:@Bloody_Kain
Denke mal, wenn es mal soweit käme, konnte man Fahrgemeinschaften, Fluggemeinschaften oder was auch immer, bilden, damit sich die Reisekosten für den einzelnen halt für den einzelnen verringern!

Glaube nämlich, selbst in der heutigen Zeit, gilt der Spruch "Im Dutzend billiger", noch!?
Fluggemeinschaften? Hat hier jemand ein Flugzeug? xD
Fliegende Autos solls zwar irgendwann geben, aber zumindest ich hab hier in meiner Gegend noch keines gesehen. ^^

Scherz beiseite, ich denke selbst die Anreise zum Flughafen dürfte schon ein kleines Problem werden.

Die die mit dem Zug kommen, müssen diesen extra bezahlen und die die mit dem Auto kommen (Fahrgemeinschaft) haben dann die Liegegebühren im Parkhaus für diese Zeit.

*kicher* außerdem denke ich nicht, das Glenn bei sich so viel Platz hat, es sei denn er mietet für die Zeit ein großes Hausboot. xD
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

hallo zusammen

ja das wäre wirklich spassig hier ein treffen zu organisieren....könnten ja dann eine ganze Bungalow Anlage mieten...hätte da schon ein paar Beziehungen das es nicht so teuer wäre....grins

aber sollte es mal wirklich ein treffen geben dann bitte lasst es mich so früh wie möglich wissen damit ich dann eventuell auch in der Schweiz bin....einfach nicht im Winter denn da komme ich nie nach hause....lol

grüsse aus Thailand
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wieso nicht im Winter?
Dann tauchen wir alle als echte Nord in Skyrim LARP Rüstungen und mit Waffen auf.
K, dürfte bei Argoniern und Khajit schwer sein, weil dann müsste man 2 Kostüme anlegen. ^^

Nur, wer bringt die Drachen mit? ^^
Antworten