PC macht "klappernde" geräusche

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

So, hier mal ein Beispielbild, damit man sieht, was gemeint ist, wo zu drücken ist.

Bild

Da wo der Aufkleber bei dem Bild ist, wo die Flügel festgemacht sind, da kann man das Teil anhalten. Funktioniert leider nicht, wenn der Lüfter genau andersrum montiert ist, wie bei deinem Bild, denn dann liegt das logischer Weise unten und man kommt nicht ran.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

bei mir im PC ist es ja sorum wie auf meinem Bild und das ist auch auf dem ersten blick der Einzige Lüfter den ich da so frei sehe in meinem PC
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Tzulan

Ja da muss ich Dir Recht geben, mir fehlen auch die Worte, was bei mir eigentlich sehr selten vorkommt. Ich kann nicht mal lachen darüber.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mufusion.

Bei diesem speziellen Lüfter würde ich von der Seite her vorsichtig an die Schaufelräder greifen, aber langsam, damit du ihn behutsam stoppen kannst.


Mit ist mal leider bei einem Lüfter für den Pentium 4 Sockel 478 etwas dummes passiert. Dieser Lüfter war auch so montiert, dass die Nabe nach unten gezeigt hat. Der Lüfter selbst war an der Seite nicht offen, sondern es war ein kompletter Rahmen um den Lüfter, wie bei den Gehäuselüftern. Um diesen Lüfter an zu halten, muss man halt von oben in die Schaufeln greifen, dabei ist mir dummerweise einer der Schufel abgebrochen. Muste dann den ganzen Lüfter austauschen.
Aber hier ist ja kein umlaufender Rahmen.

Daher von der Seite vorsichtig an die Lüfter greifen.
Am besten wäre mit dem rechten Daumen von unten an die Schaufel rantasten, nicht zu schnell und nicht zu kräftig, denn wenn die Schaufeln zu hart an den Finger schlagen, könnte es sein, dass eine Schaufel beschädigt wird. Einfach leicht ran greifen und den Lüfer so sanft bremsen.

Dann geht es.

MfG
MDuss

Und Nebenbei: Wenn dein Bruder der Meinung ist, dass er es besser weiß, dann würde ich mir einen eigenen Rechner besorgen, und ihn an seinem Rehcner machen lassen was er will. Wenn sich sein Rechner verabschiedet, dann hat er Pech gehabt. An meinem Rechner hätte er dann Hausverbot. Passwort im Bios und ein Passwort für den Account an deinem PC (Adminaccount nicht vergessen, denn der hat per default nähmlich kein Passwort)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

mufusion hat geschrieben:bei mir im PC ist es ja sorum wie auf meinem Bild und das ist auch auf dem ersten blick der Einzige Lüfter den ich da so frei sehe in meinem PC
Also meistens haben die PCs drei oder Vier Lüfter.
Einmal im Netzteil, einen CPU Lüfter und mindestens einen Lüfter auf der Grafikkarte, je nach Hersteller auch zwei Lüfter.

Das ist die mindestzahl an Lüfter. Häufig haben die Gehäuse aber noch zusätzliche Lüfter montiert.

Ich habe 7 Lüfter im PC.

Einen Netzteillüfter, einen auf der CPU, die Grafikkarte hat 2 Lüfter, und das Gehäuse selbst hat drei, wobei einer der drei schon montiert war, während ich die beiden anderen nachträglich eingebaut habe.

Aber trotz allem sind die Lüfter praktisch nciht zu hören. Alle schön leise. Gut die Gehäuselüfter habe ich umgeklemmt, damit diese nicht mit 12Volt sondern nur mit 5Volt laufen. Das ist für die Temperatur ausreichend, und die Lüfter drehen nicht so hoch und sind dadurch auch leiser.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

MDuss hat geschrieben:

Und Nebenbei: Wenn dein Bruder der Meinung ist, dass er es besser weiß, dann würde ich mir einen eigenen Rechner besorgen, und ihn an seinem Rehcner machen lassen was er will. Wenn sich sein Rechner verabschiedet, dann hat er Pech gehabt. An meinem Rechner hätte er dann Hausverbot. Passwort im Bios und ein Passwort für den Account an deinem PC (Adminaccount nicht vergessen, denn der hat per default nähmlich kein Passwort)
Der PC Gehört ja nicht ihm und auch nicht mir alleine und ich kaufe keinen eigenen weil er das schon seit nem Jahr plant aber es dann doch immer vorschiebt ( liegt auch daran das ein 2300 euro teuren haben will)
am durchsetzen bin ich gerade dran vor 2 Jahren Wars noch viel schlimmer

1. er war Administrator und hat meinem Account so ziemlich alle rechte genommen ( ich hatte kein Internet ich konnte nochnichtmahl ohne Passwort ein Spiel starten. Downloaden natürlich auch nicht und auch nichts installieren ich konnte eigentlich nur den PC einschalten und das wars)
2. er war 6 tage die Woche fast den ganzen tag dran und hat mich nicht dran gelassen
3. er zieht sich über ICQ etliche Viren weil er auf Downloads geht die angeblich von freunden sind diese aber haben nichts losgeschickt( ist eigentlich ein bekanntes Problem und der selbsternannte "Experte" sollte das eigentlich wissen) Und sagt ich hätte diese geholt ( zu der zeit konnte ich schon ohne ihn ins Internet)
4. er hat die festplatte mit unendlich müll zugepackt und meine Daten gelöscht ( die ungefähr 10 % der festplatte waren) um mehr platz zu schaffen für Videos, Spiele, und andere Sachen die der nur einmal oder gar nicht benutzt
5. Downloads und Virenscans hat er immer dan gemacht wenn ich dran war und wehe ich verlangsame es durchs Spielen

das alles kam auf einmal davor war es nicht so ( er war trotzdem Admin aber ich konnte alles auser downloaden und installieren)

all diese Probleme habe ich wegmachen können ( das 4. hat sich von selbst erledigt weil wir eine 1 Terrabyte festplatte gekauft haben)

dabei habe ich insgesamt 800 Euro bezahlt und er 300.....( der Ursprungs PC war nur 800 aber durch die neue festplatte, das neue motherboard, das 64 bit system USW. sind die kosten auf 1200 hochgetrieben)
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mufusion

Ein PC eine Frau, und sein Auto sollte man nicht teilen, dies geht in den meisten Fällen schief. Grinsen.

So wie Du hier Deinen Bruder beschreibst, muss dieser ein echter Misepeter sein. Bist Du sicher, das er Dein Bruder ist? Frage mal vorsichshalber mal Deine Mutter, und Deinen Vater auch noch????

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 29. Okt 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

bei meinem Vater musste noch nen Monat warten der ist in Amerika ohne feste Wohnung ( der reist von Hotel zu Hotel) und handy hat der aus wird sonst schweine teuer ( war auchmal bei meinem Vater ( der wohnt in der Slowakei) und habe mein Handy angelassen meine mutter hat mich 3 mal angerufen und wir haben 3 mal 10 min. geredet und schon hatte ich knapp 10 euro weniger... (sie sogar mehr))

aber der ist schon mein Bruder das erkennt man aber nicht an der Persönlichkeit sondern eher am aussehen
aber es heist ja auch immer :
" Was sich liebt das neckt sich"
Sapere aude!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:Ein PC eine Frau, und sein Auto sollte man nicht teilen, dies geht in den meisten Fällen schief.
:pfeifen Stimmt :pfeifen
Mufusion hat geschrieben:... dabei habe ich insgesamt 800 Euro bezahlt und er 300 ...
:hä
... und der Bruder bestimmt ???
... sollte es nicht anders herum sein ???

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Tonidoc hat geschrieben:Ein PC eine Frau, und sein Auto sollte man nicht teilen, dies geht in den meisten Fällen schief.
:pfeifen Stimmt :pfeifen
Mufusion hat geschrieben:... dabei habe ich insgesamt 800 Euro bezahlt und er 300 ...
:hä
... und der Bruder bestimmt ???
... sollte es nicht anders herum sein ???

Gruss
Mr.Gnom
diese frage stellen wir ( ich meine mutter und mein stievfater) ihm jeden zweiten tag
Sapere aude!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

mufusion, du kannst einen schon leid tun... Wobei, du solltest dich schonmal irgendwie zu wehr setzen, damit hätte ich keine Probleme gehabt... Da fällt mir ein, du bist doch garnicht viel jüngerer als ich oder? oO Sagmal wie alt ist denn dein Bruder?

Ich habe solche Probleme schon seit einigen Jahren hinter mir gelassen und fühle mich irgendwie etwas Erwachsener als damals *lacht* Aber auch nur ein bisschen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Dark_Nature hat geschrieben:Da fällt mir ein, du bist doch garnicht viel jüngerer als ich oder?
Hi Dark_Nature,
das mit dem Alter ist beri manchen Mitgliedern so eine Sache ...
besonders wenn man die Altersangabe nicht überprüfen kann.

Aber damit muss man in einem Forum ab 18 immer rechnen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ui mr.gnom, da hast du recht. Ich denke immer, dass alle Menschen um mich herum ehrlich sind, ich glaube ich bin selbst einfach zu ehrlich Oder so.

Da fällt mir gerade auf... Ich bin jünger als mufusion oO. Ich dachte ich wäre älter, so kann man sich täuschen XD
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Mr.Gnom hat geschrieben:das mit dem Alter ist beri manchen Mitgliedern so eine Sache ...
besonders wenn man die Altersangabe nicht überprüfen kann.
Vorstellungsbesuch beim Chef persönlich. Eine kleine Reise in die Schweiz und den Ausweis nicht vergessen :D

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Dexter

Den finde ich nun Klasse, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten