Diablo 3 - News

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab hier was gefunden für die, die die Hintergrundgeschichte zu Diablo interessiert. ^^
(Nein Abe du musst sie nicht lesen, an hören reicht. ;) )

Ihr braucht eigentlich nur diesen ersten Link. Alle weiteren Teile könnt ihr dann einer Favoritenleiste weiter unten entnehmen. ;)



Der Typ der das erzählt hat ne coole Erzählerstimme. ^^

Edit: Und hier könnt ihr ein nettes Signaturbild eures zukünftigen D3 Characters machen. :D

http://sigs.gamona.de/create/diablo3/

und so kann das aussehen:
Bild

Ach ja noch was.
Um D3 Spielen zu können muss man einen Battletag anlegen.
Dies ist ein Identigikationsname der aus dem Namen und einer generierten Nummer besteht.
z.B. Hansmaiser#1589

Dies kann man über seinen Battle.net Account machen.

Meiner einer hat das erst Heute gesehen bzw. durch einen Podcast erfahren, aber man wird auch noch bei der Erstanmeldung von D3 darauf hingewiesen.

Also sollte mich in Zukunft jemand Online Ingame suchen, so schaue er oder sie nach diesem Battletag: BloodyKain#2513

Weitere Infos dazu gibts hier:
http://eu.battle.net/support/de/article/battletagfaq

Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre beim vergießen von Höllenblut. :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
So nu is es soweit, wir haben den 14. und Heute Nacht beginnen vielerorts die Mitternachtsverkäufe.
Wir anderen bei denen die Läden keinen MVK machen, müssen da noch bis Morgen warten.

Die Frage ist da nur, wann wird der größte Serveransturm stattfinden?
Heute Nacht zwischen 0 und 1 Uhr oder Morgen Früh zwischen 10 und 11 Uhr wenn die Läden aufmachen? ^^

Ich bin echt gespannt ob ich Morgen Früh auf die Server komme, das Spiel überhaupt installieren und Patchen kann, oder ob alles im Eimer ist. ^^

Der WoW Launch damals war ja auch ne kleine Katastrophe. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

'Hi,
gute Nachrichten für jene, die sich die Spiele bei Amazon vorbestellt hatten und jene, die sich das Spiel so holen wollen.

Zuest einmal hab ich Heute in diversen Foren mitbekommen, dass die D3 Bestellungen bei Amazon bereits Heute bei den Bestellern eingetroffen sind.

Außerdem habe ich von meinem örtlichen Saturn erfahren, dass sie die Erlaubnis bekommen haben, das Spiel bereits ab Heute Nachmittag zu verkaufen, da sie keinen Mitternachtsverkauf machen.

Wenn eure Märkte bei euch in der Nähe auch keinen machen, dann solltet ihr mal Nachfragen, ob die das auch so machen.
Übrigens einige Media Markt Märkte machen das auch.

Trotzdem könnt ihr das Spiel frühestens ab 17 Uhr installieren und Patchen.
Der Einlass ins Spiel kommt dann etwas später. ;)


Damit sei der D3-Day 2012 eröffnet! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, die letzten News in den News für Heute vor dem Spielstart.

Zuerst einmal wurde ein weiterer First Day Patch nach dem ersten angekündigt. Dies kam weil nicht alle Fehler pünktlich zum Spielstart behoben werden konnten.
Eine genaue Liste gibt es hier:
http://www.arreat.de/diablo-3-patch-1-01-zum-release/

Desweiteren ist seit Heute 14.05.12 gegen 17:20Uhr die Installation des Spieles möglich.
Ob man danach aber auch schon ins Spiel kommt oder erst ab 22 Uhr bzw. 0:00 Uhr oder Morgen, das weis ich noch nicht.
Wir werden es sehen. :wink:

Edit sagt: zu früh gefreut.
Launch der Spielserver ist gegen 0:01 Uhr Heute Nacht.
Instalieren solltet ihr es aber schon vorher, so erspart ihr euch einigen Frust.
Der kommt noch genug, wenn das Spiel dann endlich Freigegeben und die Server unter dem Ansturm eingehen wie ne Primel in der Wüste. xD

http://eu.battle.net/d3/de/blog/4371302 ... _2012#blog
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

ich vermute das die Server standhalten werden, denn Blizzard hat bei der kurzen Open-beta die server getestet.

Dementsprechend werden sie drauf vorbereitet sein möchte ich sagen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Nur wenn sie aus dem WoW Release gelernt haben Natur, sonst nicht. ^^

Außerdem, bei der open Beta waren NUR 300.000 on.
Diesmal werden es mehr, viel mehr. :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Also laut FB, kommen die meisten noch nicht auf die server, bzw bekommen erst mal fehlermeldungen. Schau ma mal.

Ich werd das spiel eh nicht spielen.

Naja, euch die spielen eine spaßige nacht, allen anderen eine gute und erholsame nacht.


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, wie zu erwarten war, ein typischer Blizz Launch. :twisted:
Alle EU und Amiserver sind Down für Wartungsarbeiten.
Bild

Solltet ihr später Spielen wollen, schaut am besten erst auf der Server Status Seite nach:
http://us.battle.net/d3/en/status
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

So, Zeit für einen ersten Überblick zu den Geschehnissen rund um Blizzards neusten Streich.

Da ich letzte Nacht nicht richtig schlafen konnte (zu viel Tee ), hab ich gegen 2 Uhr noch einmal den PC angeworfen und das Spiel gestartet.
Und siehe da, es loggte sich tatsächlich ein.
(Die Amis haben erst Heute zwischen 11 und 12 Uhr Mittags unserer Zeit Zugang zu den Servern bekommen. )

Naja ich hab dann bis 3 Uhr gespielt, dann übermannte mich doch die Müdigkeit.
Gegen 8 war ich wieder wach weil draußen jemand die aufgerissene Straße mit ner Rüttelplatte bearbeitet hat und da ich kein Bock drauf hatte, die ganze Zeit im Halbschlaf im Bett zu verbringen, hab ich mich wieder vors Spiel gesetzt und bis +- 11 Uhr weiter gezockt.

Naja, dann musste ich zum Arzt, Apotheke und ncoh was einkaufen und war gegen 12 wieder zurück.
Bis 14:30Uhr hatte ich keinerlei Probleme, dann bin ich das erste Mal rausgeflogen. Wahrscheinlich weil die Server die "zeit nach Mittagessen und Hausaufgaben" zu spüren bekommen haben.

Die nächstem Probleme gabs dann gegen 18:30 Uhr, weil dort die meisten Feierabendler nach Hause gekommen sind.

Tjo und gegen 20:303Uhr wurden die Leute alle aus dem BN gekickt und der Zugang gesperrt, weil noch ein paar Einstellungen von Blizz gemacht werden müssen oder so.
Laut Server Zustandsliste sind die alle betretbar, aber wenn man es versucht, kommt eine Fehlermeldung mit der Nummer 75.


K, nun zum Spiel selber:
Es ist klasse!
Es macht einen heiden Spaß, die Gegenden sind zwar etwas Schlauchartig, aber die Umgebungen sind so Stimmungsvoll, dass das gar nicht wirklich auffällt.

Auch die neuen Systeme in Richtung Werte, Skills und Runen sind gut gelöst und man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Storytechnisch bekommt man hier eine ganze Menge mit. Man findet Tagebücher, die Begleiter haben alle eine eigene Geschichte und auch diverse andere denen man so begegnet, aber ich will nichts weiter verraten, es sei denn ihr wollt das.

Was ich wohl festgestellt habe ist, das der Nickname Lilith, sowie alle Ableitungen oder Veränderungen des Namens zu den "nicht nutzbaren Namen" zählt.
Wahrscheinlich hat diese Dämonische Dame noch einen Auftritt in der Story, aber da sie mir bisher noch nicht begegnet ist bzw. sich zu erkennen gegeben hat, kann ich das nicht sagen.

Die Akte, von denen es im Moment wieder derer 4 gibt, sind sehr groß und die "Waypoints" zum zurückkehren ins Lager sind diesmal etwas interessanter gelegt.
Es gibt wieder viele kleine Nebendungeons, manchmal bis zu 3 in einem Teilgebiet.
Es tauchen wesentlich mehr Championmonster mit Gefolge sowie Sonder Monster (die mit blauer Schrift) und Minibosse auf.
Man begegnet übrigens nicht nur dem Skelettkönig aus D1 in dem Spiel als "klassik Monster". ;)

Die Bosse sind bisher noch recht einfach gewesen, bis auf einer der etwas anspruchsvoller war.
Die meisten sind für einige Zeit verwundbar, dann wenden die einen Beschwörungszauber an um ein paar Vasallen zu holen, und sind in der Zeit unverwundbar.
Hat man die paar Monster zerlegt, werden die wieder angreifbar und man kann sie kaputt hauen.

Ein paar andere allerdings machen recht üblen AOE Schaden, können einen angeln und oder stunnen und dann einem nen richtig fiesen Schlag versetzen.

Also für die die es aushalten können, nur Online spielen zu können und die Fans der Serie sind, ist das Spiel genial.
Allenfalls das die Kommentare der Begleiter irgendwann anfangen zu nerven und man die nicht abstellen kann, ist neben den noch vorhandenen Bugs ein Manko.

Auch reagiert D3 im Moment auf externe Programme noch etwas überempfindlich.
z.B. wenn man Skype, Xfire oder Teamspeak nebenbei laufen hat, kann es das Spiel zum Absturz bringen.

Naja, ich versuche gleich noch etwas zu spielen, dann mach ich Schluss für Heute. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

also ich war um 20.30uhr im Spiel und habe gespielt und wurde nicht raus geschmissen. Ich wurde die ganze Zeit wo ich spielt habe nicht raus geschmissen. hatte wohl glück^^
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Na klasse, nun ist das aufgetreten was viele befürchtet haben.
Heute im laufe des Tages wurden die Leitungen zum Gameserver immer langsamer, die Quallität ließ nach und Spieler kamen auch nicht mehr rein.
Sofort gabs eine Beschwerdewelle bei Blizz welche die Server (Game und Bnet Anmeldung) zwecks Wartungsarbeiten vom Netz nahmen.

Ein Schlag ins Gesicht für alle Solo Spieler, ein kleines Ärgernis für alle Coop Spieler.
Das seltsame ist, erst Heute Morgen gegen 5, hab ich mir von nem Kollegen sagen lassen, gab es bereits eine kleine Unterbrechung wegen Wartungsarbeiten.

Das sowas ausgerechnet an nem Sonntag passieren muss ist natürlich noch viel ärgerlicher. Aber andererseits werden wohl viele den Tag wie ich verbracht haben, möglichst aus der Wohnung raus, und wenn es nur im Garten ist, und grillen und Spaß haben. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi auch.

Ich wollte noch etwas zu D3 und Mods schreiben, wo runter auch Nudemods fallen:

Blizz hat gesagt, das es Mods für D3 nicht dulden und Anwender dieser ihren kompletten Bnet Account riskieren.
Damit wollen sie das einbringen von Cheatmods (siehe Dropmod für D2 bei Google) unterbinden, aber auch so genannte Ergänzungsmods die das Spiel ummodeln, wie z.B. Meridian Mod für D21, denn dann hätten sie Probleme mit ihrem Auktionshaus bzw. dem noch kommenden Echtgeld Auktionshaus.

Da sie aber nicht konkretisieren wollten, welche Mods genau verboten sind, sind nun grundsätzlich ALLE verboten.

Allerdings gibt es im Moment ein paar Verhandlungen wegen Grafikmods, also Mods die NUR Einfluss auf die Grafik im Spiel haben.
Da ist im Moment ein Mod namens DarkD3 oder so im Gespräch.
Dieser hebt den Schärfegrad des Spieles, schwächt aber zugleich diese, für einige Leute, viel zu bunte Ingame Grafiken ab.

Ich weis zwar nicht ob Nudemods geduldet werden, aber da man, wenn man mit einem solchen Mod erwischt wird, seinen Bnet Account riskiert und damit ALLE Accounts die dort registriert sind, wird sich das wohl niemand riskieren.
Außerdem weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist, weil der Großteil der Daten, auch die Savegames und ich meine auch die Charadaten, auf den Servern liegen.
Da werden sich dann die Modbastler mit auseinander setzen müssen, wenn sie es wagen ihren eigenen Account zu riskieren. ;)

Übrigens: D3 war von Release an fast überall ausverkauft.
Samstag war in keinem Geschäft in meinem Ort auch nur eine Normal Version zu bekommen.
Und wie ich gehört habe, war das bei vielen anderen auch so. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich spiel das spiel zwar nicht, aber ich finde es eine frechheit, das man durch ein mod, sein account verliert, an dem womöglich noch andere spiele hängen.

ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute das das rechtlich auch gar nicht erlaubt ist. Denn mir den gekauften daten kann ich eigendlich machen was ich will und außerdem kann sowas ja auch missbraucht werden. z.b ich schmuggel einen mod bei jemand anderem ins spiel, bzw verändere einige dateien und schwup, ist der sein account los.

Da werden wieder einmal die rehcte des orginalkäufers massiv beschnitten...

Tzz...

so weit.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das ist leider schon Gang und gäbe.

Das einzige, was eventuell noch gehen könnte wäre Texmod, da hier nichts am Spiel geändert wird, sondern nur die Texturdaten lokal im Grafikartenspeicher.

Mehr kann ich mir nicht vorstellen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ist dies nur beim Battle.net-Account so, denn Diablo III gehört ja zu diesem Verein. Habe einen Probeversion-Code vor mir. Anmelden muss ich mich aber als wenn ich das ganze Spiel hätte. So kann man auch Daten sammeln.

Gruß

koepy
Antworten