Der falsche Ort.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Der falsche Ort.

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Ich finde es gut, dass Deutschland sich nun entlich erhebt, und demonstriert. Dies ist aber meiner Meinung nach der falsche Ort. Wen Ihr die Geschehnisse in letzter Zeit etwas mit verfolgt haben. Hat Schäuble, und Merkel gesagt, wen die Banken sich nicht von der EU helfen lassen wollen, würden sie dazu gezwungen. Soll heissen:
Angeblich hätten etliche Deutsche Banken zuwenig Rückhalt, im Falle einer Griechenland total Pleite. Somit müssten die Banken etliche Millionen abschreiben, und würden damit in die Schieflage geraten, also müsse man den Banken mit Steuergelder wieder auf die Beine helfen, nur die Banken sind dagegen, also wird ihnen gedroht. Hier bin ich nicht der Meinung, dass die Deutschen Banken Schuld an der Miesere haben. Schuld am ganzen Müll hat Merkel und Schäuble. Schäuble ist ja schon ein alter Knaker, der wird sich denken: Nach mir die Sintflut.

Und in die Scheisse geritten, hat Deutschland nicht die Banken, sondern die Regierung. Demonstrieren gegen die Banken bringt da mit Sicherheit nichts.

Man stelle sich mal Italien vor: Berlusconie hat in seiner Legislaturperiode schon 51 mal die Vertrauensfrage gestellt, und 51 mal, wurde ihm das Vertrauen ausgesprochen. Wie blöde, oder abhängig muss man da sein?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Die Banken sind sehr wohl Schuld an vielem.
Wo kommen letztlich die Kredite her?
Es gibt weltweit keine einzige Bank, die weniger Geld verliehen hat, als sie eigentlich hat! Das ist genauso Schwachsinn, wie alles andere in letzter Zeit.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Dies ist korrekt, leider, wen Du das ganze verfolgt hast, war dies auch ein Streich Eurer Regierung. Wie hies es damals wegen dem Rettungsschirm, auch private mit einbeziehen, ansonsten gehe nichts. Hätte ich eine Bank, ich hätte nicht einmal 5 Cent in Griechenland investiert.

Auch heute auf n-tv gesehen: VW baut 500'000 neue Arbeitsstellen, aber mit Sicherheit nicht in Europa? Hinzu kommt noch dieser G20 Gipfel tagt über die Krise des Euros. Was haben die schon gescheites hingekriegt? Nichts. Jede Sitzung kostet einfach den Steuerzahler wieder ein Vermögen, den umsonst machen die sicher nichts.

Sarkozy ist auch so ein Fall für sich:

Sarkozy muss ja Merkel in den Allerwertesten kriechen, den die BNP Paribas Bank, die grösste in Frankreich wurde von S&P herunter gestuft, solange Sarkozy mit Merkel den starken Mann markiert, kann ihm nicht viel geschehen. Auch unsere UBS macht da keine Ausnahme, aber dies war ja vorher sehbar.

Ich möchte mal die Behauptung in den Raum stellen:

Sollte die EU ihre Probleme in den nächsten zwei Jahre nicht in den Griff kriegen, wird dies ein sehr schlimmes Ende nehmen, nicht nur für Deutschland. Warum hier bei uns in der Schweiz Demos statt gefunden haben, ist mir Momentan schleierhaft. Sollten diese Demos mit der Wall Street zusammen hängen, hätten diese nach Amerika gehen müssen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten