Schwere Waffen bei Mass Effect 2

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:17
Geschlecht:

Schwere Waffen bei Mass Effect 2

Beitrag von milli »

Hallo Allerseits,
brauche Hilfe bei Mass Effect 2. Ich kämpfe mich momentan tapfer durch ME2. Habe auch schon einige schwere Waffen aufgesammelt und auch entsprechende Energiezellen gefunden. Leider kann ich die schweren Waffen durch Drehen des Mausrads nicht auswählen, alle anderen schon. Habe in der Anleitung nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? :oops:
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wäre gut zu wissen, was für eine Klaase dein Char hat. Eventuell kann die Klasse deines Chars keine schweren Waffen verwenden.

Kannst du denn auf der Normandy im Waffenausrüstungsschrank deinem Char denn schwere Waffen zuweisen?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Also als erstes, jede Klasse kann jede schwere Waffe nutzen, zumindest funktionierte das bei mir so^^
Sofern ich mich erinnern kann, kannst du schwere Waffen übers Mausrad nicht anwählen, aber versuchs dochmal durchs Menü, sollte so gehen (glaub das war Leertaste ?) Naja Steurung ist ja bei jedem anders...

*wink*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Also laut Handbuch können in ME2 folgende Waffenklassen von folgenden Chars getragen werden:
- Sturmgewehr: Soldat
- Präzisionsgewehr: Soldat und Infiltrator
- Maschienenpistole: Experte, Techniker, Infiltrator, Frontkämpfer, Wächter
- Schrotflinte: Soldat, Frontkämpfer
- Schwere Pistole: von allen Klassen.

Man kann hier einem Char keine Waffe geben, auf die er nicht spezialisiert ist.

In ME1 war es noch so. Jede Klasse konnte jede Waffe benutzen, aber jede Klasse war auf bestimmte Waffentypen spezialisiert. Wenn ein Char einer bestimmten Klasse jetzt eine Waffe benutzt hatte, auf die er nicht spezialisiert war, dann konnte man mit der Waffe nicht so präzise schießen, und die Waffe hat den Schuss leichter/schneller verissen.

Daher meine Frage, welche Kalsse spielst du, und um was für eine Waffe handelt es sich genau?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ääääähm MDuss, dir ist schon klar, dass all diese Waffenklasssen kein Schweren Waffen sind oder? XD Das sind doch alles Standart-Waffen ;)

Hier alle Schweren Waffen aus ME2 da verhält sich das anders, da gibts keine Spezialisierung...

ML-77 Raketenwerfer
M-100 Granatenwerfer
M-490 Blackstorm Projector
M-622 Avalanche
M-920 Cain
M-451 Firestorm
Kollektoren-Partikelstrahler
Cerberus-Bogenprojektor

*wink*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Dark_Nature.

Ok, kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber ich weiß, dass ich mit dem Mausrad auf jedenfall durchschalten kann.

Was die Waffe angeht, so muss man halt wissen, zu welcher Waffenklasse die Waffe gehört.

Weil milli schreit nur etwas vo einer schweren Waffen, aber er schreibt nicht, welcher Waffentyp (Pistole, Schrotflinte, ...) und welche Klasse er spielt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ohjee XD

Also ihr erklärs dir mal.

Waffenklassen:

Präzisionsgewehre:
----------------------
M-92 Mantis
M-97 (X-97d) Viper
M-98 (X-98d) Widow

Schrotflinten:
---------------
M-23 Katana Schrotflinte
M-27 (X-27d) Scimitar
M-300 (X-300s) Claymore
M-22 (X-22d) Eviscerator
Geth-Plasma-Schrotflinte

Maschinenpistolen:
---------------------
M-9 Tempest Maschinenpistole
M-4 (X-4e) Shuriken
M-12 (X-12e) Locust

Sturmgewehre:
------------------
M-8 Avenger Sturmgewehr
M-15 (X-15d) Vindicator
Kollektoren-Sturmgewehr
Geth-Impulsgewehr
Schweres Gewehr M-96 Mattock

Schwere Pistolen:
--------------------
M-3 Predator
M-6 Carnifex Handkanone
M-5 Phalanx

Schwere Waffen:
-------------------
ML-77 Raketenwerfer
M-100 Granatenwerfer
M-490 Blackstorm Projector
M-622 Avalanche
M-920 Cain
M-451 Firestorm
Kollektoren-Partikelstrahler
Cerberus-Bogenprojektor

http://www.masseffect-game.de/content/view/811/75/

Verstehst du jetzt?

Schwere Waffen sind ohne Spezialisiereung und eine eigene Kategorie und somit für jede Klasse zugelassen. Und mit jeder Klasse effektiv.
Die Schweren Waffen sind auch die einzige Waffenklasse, für die Man Munition benötigt.

@ milli, kannst du die Schweren Waffen per Hotkey (1,2,3,4,5,6 usw.) zuweisen und aufrufen?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke Dark_Nature.

Jetzt hab ich wkapiert.
Habe schon lange kein ME2 mehr gespielt.
Daher meine Gedächtnisslücke.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:17
Geschlecht:

Beitrag von milli »

Hallo MDuss, hallo Dark Nature, erstmal vielen Dank füe eure Hilfe.

:D
Anbei die Antworten auf eure Rückfragen:
Ich spiele eine Soldatin.
An Bord der Normandy kann ich die schweren Waffen auswählen aber nicht in den Missionen.

Ich habe mich total auf den Waffenwechsel per Mausrad verlassen, übers Menü oder per Zuweisung über die Zahlen habe ich es noch nicht probiert, werde es nacher mal probieren, wenn ich an meinem anderen Rechner bin, melde mich dann nochmal.

Witzigerweise kann ich Bogenprojektor, Firestorm und Partikelstrahler nutzen, die andern nicht obwohl ich eigentlich über genug Munition verfüge.
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi milli.

Hast du eventuell was in deiner Steuerung verstellt?
Denn bei mri funktioniert der Waffenwechsel mit dem Mausrad ganz normal, inkl. der schweren Waffen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:17
Geschlecht:

Beitrag von milli »

Hallo MDuss,

nein, Standardeinstellung und wie gesagt nur die folgenden Waffen kann ich nicht anwählen. Ich verstehe es auch nicht.

ML-77 Raketenwerfer
M-100 Granatenwerfer
M-490 Blackstorm Projector
M-622 Avalanche
M-920 Cain
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Sorry milli,

keine Ahnung warum das nicht mit den anderen Waffen funktioniert.
Eigentlich müsste es funktionieren. Selbst wenn man keine Munition hat, kann man die Waffen ja dennoch anwählen, aber eben nicht schießen (sofern ich mich erinnere).
Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:17
Geschlecht:

Beitrag von milli »

Hallo Dark Nature, hallo MDuss,

so jetzt weiß ich woran es lag: Alle Waffen werden einzeln aufgelistet, wenn mehrere Typen vorhanden sind wird eine Zahl angezeigt und man kann auswählen. Bei den schweren Waffen wird bei mir jedoch die Auswahloption (Zahl) nicht angezeigt, deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, das man da was einstellen kann. Man bin ich blöd...

Na ja, egal trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

P.S Hier sind einige Post von mir verschwunden und im Downloa-Bereich bekomme ich wenn ich auf einen Buchstaben gehe nur eine leere Seite angezeigt. Ist das nur bei mir so?
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Milli hat geschrieben:Hier sind einige Post von mir verschwunden und im Downloa-Bereich bekomme ich wenn ich auf einen Buchstaben gehe nur eine leere Seite angezeigt. Ist das nur bei mir so?
Sorry Milli,
aber gehörst Du auch zu den Mitgliedern, die zu faul sind, die neuen Beiträge zu lesen ?

Inzwischen wurde man(frau) darüber nun wirklich schon gut informiert !

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
milli
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:17
Geschlecht:

Beitrag von milli »

Hallo Mr. Gnom,

nein bin ich nicht, aber es ist ein recht großes Forum, ich bin relativ neu und ich bin noch nicht mit allen Möglichkeiten und Funktionen vertraut. Außerdem lese ich meistens nach Rubriken und da habe ich bisher nichts darauf Passendes gefunden.

Trotzdem Danke für den Hinweis, werde mal stöbern :oops:
Gruß Milli

Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Antworten