sacred-fallen-angelx

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

sacred-fallen-angelx

Beitrag von koenig-drosselbart »

diesen monat gab es sacred -fall...... auf der heft-cd von pc-games und ich dachte fuer 5,50 euro bekomme ich das spiel nicht mal im supermarkt also hab ich es gekauft. leider habe ich festgestellt das zwei funktionen gar nicht gut sind 1. die kamera: ich kann die zwar im kreis, nah und fern bewegen aber nicht rauf und runter ( zum beispiel meinem character unter den rock schauen) ist das normal so oder muss ich irgendwo was einstellen ???
2. die speicherfunktion ist ja total unter aller sau wie man so sagt. man kann gar nicht speicher wie man will. das spiel hat ja speicherpunkte aber gestern habe ich einen fehler gemacht und eine aufgabe verpazt wollte laden um den fehler nicht noch mal zu machen kam dann an einem speicherpunkt an aber die aufgabe blieb trotzdem verpazt. fand ich sehr bloed. falls einer was weiss bin fuer jeden tip dankbar.


mit fredundliche4m gruss drosselbart

Teclis

Beitrag von Teclis »

Hallo drosselbart

Also ich meine mich zu erinnern das man den Winkel verändern konnte. Hattest du mal das klicken und halten des Mausrades probiert?
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

Teclis hat geschrieben:Hallo drosselbart

Also ich meine mich zu erinnern das man den Winkel verändern konnte. Hattest du mal das klicken und halten des Mausrades probiert?


ja aber nur bis leicht von oben aber ein weiter blick so ueber die schulter ist kaum moeglich.

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Soweit ich mich an dieses Game errinnern kann, geht dies nicht, auch mit dem Mausrad nicht. Und genau aus diesen Gründen finde ich für solche Games Nude-Mods jrgendwie überflüssig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Dann brauchst du noch zusaetzlich einen Kameramod. Warum die Kamera von vorherein eingeschraenkt wird, kann ich aber auch nicht verstehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Ich habe das Game schon längst nicht mehr auf der Festplatte. Mal Frage: Gibt es in besagtem Game keine INI - Datei wo man event. die Einstellung ändern könnte? Wie gesagt nicht auf meiner Festplatte, und wegen diesem Problem werde ich das Game nicht extra auf meine Festplatte installieren, entschuldige den letzten Satz koenig-drosselbart. Normal helfe ich ja schon, aber in diesem Fall, sorry!

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also für die Kamera gibt es ein Tool für soetwas.

http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=218

Das Tool gobt es in Deutsch und in Englisch.

Must nur die richtige Version herunterladen.
Für die Version, welche du hast koenig-drosselbart benötigst du die Version "Download alte Version für Sacred 2.3x u. 2.4x ohne Addon
".

Das mit den Savegames kannst du vergessen. Du hast keine Chance mehr, an einen früheren Speicherpunkt zu gelangen.
Gespeichert wird nur in bestimmten Situationen im Spiel, und an den blau leuchtenden Obelisken.
Wenn du das Spiel neu lädst, dann wirst du immer zu dem Obelisken zurück gesetzt, an dem du zuletzt gespeichert hast.

Die einzige Chance ist, dein Savegame ab und an mal aus dem Saveordner heraus zu kopieren.
Der Speicherpfad lautet:
Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2
Dort gibt es vier Dateien, oder mehr, wenn du mehrere Chars spielst. Diese musst du einfach wo anders hin sichern, oder eben dorthin zurück, je nachdem was du machen willst.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Der Speicherpfad lautet:
Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2
Kleine ergänzung, das ist der SpeicherPfad unter Windoof XP.
Bei Win 7 liegt das wo anders.

Und zwar:
C:\Benutzer\Benutzer Name\Eigene Dokumente\Ascaron Entertainment\Sacred 2
Wenn ich mich nicht irre. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo mduss die idee ist nicht schlecht aber zu aufwendig fuer mich. da muesste ich ja immer wenn ich speichern will ( zum beispiel vor gefaehrlichen situationen ) muesste ich ja dann aufhoeren den speicherstand verschieben und dann wieder anfangen. in sacred 1 war das noch besser. ich verstehe gar nicht warum ascaron das zum schlechten geaendert hat. bei oblivion ist das auch nicht optimal,aber immer noch besser als bei sac.. na ja ich werde damit leben muessen.

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleiner Tipp Drosselbart:
Wenn du an nem Friedhof vorbei kommst, und davon gibts nicht wenige, nimm dir die Zeit nach erledigen der Monster und lies dir die Grabinschriften durch.
Du wirst aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, haben sich die entwickler als "Easteregg" sogar auf einigen Gräbern verewigt.

Ach ja, und mach unbedingt die Blind Guardian Quest! ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Die Savegame Dateien herauskopieren kannst du jederzeit. Da brauchst du das Spiel vorher nicht zu beenden.

Nur wenn du das Save zurückkopieren willst, dann solltest du zumindest ins Hauptmenü des Spiel zurückkehren. Dann kannst du das Save zurück kopiern und das Save gleich laden.

Kleiner Tipp:
Das oben verlinkte Tool kann auch in eingestellten Zeitabständen die Saves herauskopieren und damit sichern.

Das mit den Gräbern ist wirklich lustig.
Oder die Sprüche welche die Gegner immer wieder von sich geben, wenn sie ableben.

Mal so einBeispiel von einem Kobold: "Ein Loch im Rock, da wird die alte aber Schimpfen".
oder: "Eins zu Null für den großen lulatsch".

Ein Skelett: "Was klappert denn da so?".
oder "Mist verdammter. Jetzt hab ich meine sorgfältig vorbereiteten letzen Worte vergessen.".
"Dann sterb ich halt nochmal".

Ein Guter Spruch auf einem Grabstein:
"Hier liegt ein Drachentöter. Der Drache war besser".
Auf dem Nachbargrab:
"Hier liegt die Frau des Drachentöters. Drachen sind halt sehr nachtragend".
Oder: "Dr. House hätte mir helfen können".

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 25. Sep 2011, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Zum Thema verpatzte Quests und so weiter.... Ich habs auf der 360 gespielt. Sobald ich ne Quests verpatzt hatte und mich das ziemlich nervte. Habe ich immer die Xbox einfach ausgemacht, da bleibt keine Zeit zum speichern XD. Der Weg ist zwar alles andere als ästhetisch aber sehr effizient ;)

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

das Schlimme an der Version ist man kann kein Ice and Blood also das addon dadrauf installieren
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

truedaysleeper hat geschrieben:das Schlimme an der Version ist man kann kein Ice and Blood also das addon dadrauf installieren
Meinst du jetzt, dass man das Addon nicht mit der CBS Version von Sacred 2 spielen kann?
Das wäre aber echt doof.
Eventuell bringt die CBS aber auch noch dass AddOn in einer der nächsten Ausgaben mit raus, oder den CBS Support mal fragen mit nem Leserbrief/mail.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hab mal noch ne frage gibt es den einen cheat der die karte aufdeckt ( also alles anzeigt.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. hoffe pc-games bringt das addon in der uebernaechsten ausgabe
Antworten