Ich denk mal jeder hier kennt Harry Potter.
In den Büchern und dem Film "Der Feuerkelch" kamen ja eine Französische und eine Russische Schule drin vor, nur hab ich mich gefragt, haben die Deutschen / Schweizer / Österreicher keine Magier / Zauberer?
Im Moment suche ich noch eine Großstadt die mit einem Dorf per Bahn irgendwo im Süden Deutschlands verbunden ist, welches am Fuß eines Berges liegt auf dem ein Schloss zu finden ist. Darf auch eine Ruine sein, die sieht dann halt für die "Muggel" also nicht magischen Menschen so aus, ist in Wahrheit aber was anderes.
Das Dorf würde dann kurzerhand zu einem von Magiern, egal ob Menschen oder Furys, bewohnten Dorf umgeschrieben werden.
Ist erst Mal nur so ne Idee, aber da ja Warner Brothers so hinter Lizenzverletzungen her sind, und ich definitiv einige Begriffe wie Muggel oder so nutzen werden müsste, weiß ich nicht einmal ob ich damit anfangen sollte.
Wäre wieder so ne Art Nebengeschichte. Ein Jahr in Schloss Eisenstein oder so. ^^
Hmm, welche Transportmöglichkeit gäbe es denn noch...
Vieleicht per Schiff den Rhein hoch? Hält an allen Städten die am Rhein liegen und liest überall die kleinen Magier auf? ^^
Wäre definitiv besser, dann läge das Schloss am Rhein, man käme im Süden durch das Rheintal und das ist schon sehr beeindruckend. ^^
Andere könnten dann immer noch per Zug kommen.
Hmm, dann wäre da noch die "Winkelgasse", wo packe ich die hin...
Vieleicht eine Geheimpassage unterhalb vom Centro in Oberhausen? ^^
Aber dann müsste ich die Erde so gestalten wie sie jetzt ist...
Hmm, mal schauen... Ich hab meine eigene Erde eh noch nicht näher fertig...
Naja ich hau mich jetzt wieder hin, musste diese Idee festhalten sonst hätte sie mich nicht schlafen lassen. ^^
Heh, vielleicht kann man ja ne Forengeschichte draus machen wo die Hauptsachen gegeben sind, jeder aber für sich einen kleinen Magier erschafft und dann in dieser Schule sein Jahr verbringt.

Aber das würde wieder an ein RPG herangehen und schon das letzte hat nicht wirklich geklappt...
Bin aber erst mal auf eure Meinungen gespannt.
Man liest sich. ;)