Eine magische Idee und eure Meinung dazu...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Eine magische Idee und eure Meinung dazu...

Beitrag von Bloody_Kain »

Mir ging da grade ne Idee durch den Kopf, welche ich aber noch ein wenig ausarbeiten muss.
Ich denk mal jeder hier kennt Harry Potter.
In den Büchern und dem Film "Der Feuerkelch" kamen ja eine Französische und eine Russische Schule drin vor, nur hab ich mich gefragt, haben die Deutschen / Schweizer / Österreicher keine Magier / Zauberer?

Im Moment suche ich noch eine Großstadt die mit einem Dorf per Bahn irgendwo im Süden Deutschlands verbunden ist, welches am Fuß eines Berges liegt auf dem ein Schloss zu finden ist. Darf auch eine Ruine sein, die sieht dann halt für die "Muggel" also nicht magischen Menschen so aus, ist in Wahrheit aber was anderes.

Das Dorf würde dann kurzerhand zu einem von Magiern, egal ob Menschen oder Furys, bewohnten Dorf umgeschrieben werden.

Ist erst Mal nur so ne Idee, aber da ja Warner Brothers so hinter Lizenzverletzungen her sind, und ich definitiv einige Begriffe wie Muggel oder so nutzen werden müsste, weiß ich nicht einmal ob ich damit anfangen sollte.
Wäre wieder so ne Art Nebengeschichte. Ein Jahr in Schloss Eisenstein oder so. ^^

Hmm, welche Transportmöglichkeit gäbe es denn noch...
Vieleicht per Schiff den Rhein hoch? Hält an allen Städten die am Rhein liegen und liest überall die kleinen Magier auf? ^^
Wäre definitiv besser, dann läge das Schloss am Rhein, man käme im Süden durch das Rheintal und das ist schon sehr beeindruckend. ^^
Andere könnten dann immer noch per Zug kommen.

Hmm, dann wäre da noch die "Winkelgasse", wo packe ich die hin...
Vieleicht eine Geheimpassage unterhalb vom Centro in Oberhausen? ^^
Aber dann müsste ich die Erde so gestalten wie sie jetzt ist...

Hmm, mal schauen... Ich hab meine eigene Erde eh noch nicht näher fertig...

Naja ich hau mich jetzt wieder hin, musste diese Idee festhalten sonst hätte sie mich nicht schlafen lassen. ^^

Heh, vielleicht kann man ja ne Forengeschichte draus machen wo die Hauptsachen gegeben sind, jeder aber für sich einen kleinen Magier erschafft und dann in dieser Schule sein Jahr verbringt. :D
Aber das würde wieder an ein RPG herangehen und schon das letzte hat nicht wirklich geklappt...

Bin aber erst mal auf eure Meinungen gespannt.
Man liest sich. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

So wie mir ist, haben wir in der Schweiz sogenannte Möchtegerne Magiere, nichts umwerfendes. Aber ich denke mir, Du kennst Deutschland eh besser als die Schweiz, und von daher wäre der Magier in Deutschland wohl sicher besser aufgehoben.

Lustiges:

Wie wäre es mit einem Euro - Magier? Grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Sooo, jetzt habe ich lang rumgegoogelt.

Also zu bekannten Zauberern, die es wirklich gab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberer

Zu der Seilbahnbedingung Großstadt - Dorf habe ich in Deutschland nichts gefunden. Da werden hauptsächlich Dorf - Dorf und innerstädtische Seilbahnen angeführt. Vielleicht weiss ja ein Deutscher hier mehr ^^.

In Südtirol gibt es die http://www.weinstrasse.com/de/stadt-boz ... hlern.html Da trifft die Bedingung zu.

Weiters habe ich noch für Innsbruck eine Seilbahn gefunden. Die ist zwar innerstädtisch und überhaupt sehr ungewöhnlich weil sie hauptsächlich unterirdisch geführt wird (zumindest die neue). Aber das Viertel, in das die führt hat einen sehr eigenwilligen Namen. In deiner Welt kannst du ja auch die alte verwenden http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerburgbahn

Hier gibt es eine Liste der bestehenden und geplanten Seilbahnen.
http://www.abcde-institute.org/urbane_s ... ung-1.html

In dieser Liste finde ich besonders die Verbindung Wien-Bratislava interessant. Da könnte man die Schweiz (über den Inn zur Donau), Deutschland und Österreich über die Donau nach Wien bringen. Von dort aus nach Bratislava in die Pressburg. http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Bratislava

Wenn man es ein bißchen gruseliger mag, könnte man gleich auf der Donau bis nach Rumänien, dort den Fluß Olt (Alt) hinaufschippern bis nach Siebenbürgen aka Transilvanien in das Schloß von Graf Dracula bringen.

Hoffe, dass hilft dir weiter.

PS: Gerade habe ich gesehen, dass du eigentlich nur Bahn geschrieben hast, also wahrscheinlich nur einen Zug gebraucht hast. *sich selbst in den Hintern beißt*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Öhm Schnitter, ich schrieb Bahn, von ner Seilbahn war keine Rede. xD
Weist Schon, Deutsche Bahn, die wo Selbstmörder auf den Gleisen eines Natürlichen Todes gestorben sind weil die Züge solche Verspätung haben. :lol:

Lol, ne Transilvanien hatte ich nicht geplant gehabt. In Rumänien werden ja die Drachen gezüchtet und ich kenn diese Gegend ja mal so was von gar nicht. ^^
Ne, es sollte schon irgendwo hier in Deutschland sein, am besten am Rhein und auch mitter Bahn zu erreichen... Oder vieleicht mit einer versteckt liegenden Bahnlinie? Denke nciht das man den Hogwartsexpress bei denen von oben sehen kann. xD
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Ja, das ist mir nach einer Stunde Recherche auch aufgefallen. Deswegen ja mein PS ^^. Da hat vielleicht auch mein Unterbewustsein mir einen Streich gespielt, weil ich mir denke, dass von einer Seilbahn aus, eine viel schönere Aussicht als von einer normalen Bahn ist. Auch habe ich vor kurzem Fotos von einer mehrgleisigen Bahnstrecke gesehen. Ganz schöne Wüste und dass dann auf deinem neuen Planeten, oje.

Aber wenn du in Deutschland keinen solchen Ort kennst, ist es dann nicht egal, ob du über Rumänien oder Deutschland schreibst? Oder wirst du eine ganze Galaxie erschaffen, die sich in Deutschland abspielen wird ^^.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nee ja ja ne.
Ich hatte zuerst den Einfall, dass in meine Geschichte einzubauen, aber das lasse ich wieder. Dann kam mir die Idee, das wie eine Art Foren RPG zu machen, aber dann ist mir das letzte mal eingefallen mit DSA.
Allerdings ist das nach Streichers ausscheiden dann in den Sand gefahren und wieder gelöscht worden.

Andererseits mein ich zu wissen, das es hier noch ein paar Leute gibt die schon mal Geschichten geschrieben haben, auch wenn sie sie nicht veröffentlicht haben.
Ka ob die sich für HP interessieren, aber es wäre echt schon interessant was dabei raus kommt, wenn man einfach mal ein Thema vorgibt und jeder was dazu schreibt. :D
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt um meine Schreibkünste bestellt ist. Vor 15 Jahren konnte ich so gut schreiben, dass ich mir überlegt hatte, Schriftsteller zu werden.

Charakter-, Personen-, Ort- und Tatbeschreibungen waren für mich überhaupt kein Problem, meine große Schwäche waren die Gespräche ^^. Viele, denen ich meine Werke gezeigt haben, waren der Meinung, dass es sehr gut geschrieben sei, aber halt recht blutrünstig.

Bestes Beispiel war ein Buch, dass ich begonnen hatte. Über 20 Computergeschriebene A4 Seiten, in denen kein einziger Satz gefallen ist. Dann begann das erste Gespräch und vorbei war es mit dem Schreibfluß ^^.

Vor ein paar Jahren hatte ich sogar ein Gedicht geschrieben, dass auch sehr gut angekommen ist, aber einige haben nachgefragt, ob das geschriebene etwa mir passiert sei. Ich fand, dass das ein großes Kompliment war.

Ich weiß zwar nicht, was dir genau vorschwebt, aber für so ein Experiment wäre ich zu haben, befürchte aber, dass es wie bei den Forenspielen verlaufen wird.
Antworten