Seite 1 von 6
Mal die Vilja Mod
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 22:03
von tonidoc
Hallo
Mal zu den Begleiter / Companions Mod. Ich habe ja schon etliche Begleiter und Companionsmod zu Oblivion versucht. Was mich nun an dieser Vilja Mod erstaunt hat, ist: Wen diese aufs Pferd steigt, geht das auf Anhieb, bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen. In diesem Moment waren sie auch nicht sichtbar, nach etlichem auf und absteigen meiner Seit's funktionierte es nach vielen, vielen Versuchen. Nur schade ist die Vilja Mod auf englisch, da sie beim reiten sehr viel redet.
MfG tonidoc
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 23:47
von Merkur
Hi tonidoc!
Nicht nur beim reiten... Vilja hat immer was zu sagen. Von Kommentaren wie "Ohh, seht nur! Ein Schmetterling!" bis zu Hinweisen auf die aktuelle Mission.
Bald gibt es den Mod auch in Deutsch, bin fast fertig.
Gruß
Merkur
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 00:11
von Elecp
Hi Merkur
Wie meinst du das "fast fertig", ich hab doch die .esp von dir, oder meinste Readme usw übersetzen?
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 00:17
von Merkur
Stimmt. ESP für männliche Spielcharakter fertigmachen und die Beschreibung übersetzen.
Re: Mal die Vilja Mod
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 02:38
von Elecp
tonidoc hat geschrieben:bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen.
*weglach* Du sollst denen auch nen Pfed geben und nicht einen störrischen Esel der nicht vom Fleck will.
Aber stimmt schon, Vilja ist verdammt gut gemacht, ich habe mal in paar Foren den Satz: "Nie wieder Oblivion ohne meine Alba (Sklavin/Abenteurerin)" gelesen, aber ich kann nur sagen: "Nie mehr Oblvion ohne Vilja"
In dem Sinn nochmal herzlichen Dank an Merkur, der a) mich auf den Mod aufmersam gemacht hat und b) noch eine übersetzte .esp geliefert hat.
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 08:09
von tonidoc
Hallo Merkur
Ja eine deutsche Übersetzung wäre wirklich nicht schlecht. Ich spiele selten einen männlichen Char, wen man die Gelegenheit hat einen weiblichen Char zu spielen. Bei den anderen Begleiter Mod, gabe es auch noch etliche andere Bugs, die bei der Vilja Mod nicht vorhanden sind, aber dies mit auf das Pferd steigen, hat mich jedesmal tierisch genervt.
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:18
von MDuss
Also meine Alba "Abenteuer mit Alba" werde ich bestimmt nicht untreu.
Ist mir ans Spielerherz gewachsen.
Aber wenn man Vilja dazu laufen lassen kann, warum nicht?
MfG
MDuss
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 12:14
von tonidoc
Hallo MDuss
Vilja ist ein ganzes Stück besser als Alba. Weil Vilja reitet zudem auch. Weis nur nicht genau, was man mit ihr alles anstellen kann.
Auf alle Fälle, wen man im Lovers Mod die Frauen auf Frauen hoch stellt, wird Vilja sehr aktiv.
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 18:21
von Merkur
tonidoc hat Folgendes geschrieben:
bei den anderen Mods, haben die Begleiter ihr Pferd durch die Gegend geschoben, anstatt auf gestiegen.
Versuch es mal mit Ramy.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11874
Die schiebt garantiert kein Pferd durch die Gegend...sie reitet auf einem Einhorn.
Sie gehört übrigens zu Viljas "Freunden". Also zu den Begleitern die man Vilja vorstellen kann und mit denen sich Vilja auch unterhält, oder deinem Charakter Fragen über sie stellt.
Was man mit Vilja anstellen kann? Abgesehen davon das sie wirklich zu ALLEM eine eigene Meinung hat und auch sehr unterhaltsam ist, ist wohl der größte Unterschied zu anderen Begleitern das Vilja auch die Führung übernehmen
kann.
Du sagst ihr wo du hinwillst (Stadt, Shop, Dungeon in der Nähe und vieles andere) und sie läuft vor und zeigt dir den Weg.
Das heißt sie dackelt nicht immer ein paar Schritte hinter dir her, wie die anderen Begleiter.
Außerdem kannst du sie z.B. Einkaufen schicken. Was sie dann kauft ist natürlich ein anderes Thema...
Gruß
Merkur
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 06:51
von tonidoc
Hallo
Was ich bei Vilja feststellen konnte. Im C-S ist Vilja nicht auf Respawn gestellt, also könnte sie ja theoretisch sterben.
Die Frisur ist auch beschissen nach Installieren von Merkurs esp. Datei. In der C-S hat man leider keine grosse Auswahl an Frisuren.
MfG tonidoc
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 08:19
von Elecp
Hi tonidoc
Zu deiner Frage, ja wenn du Vilja auf normal stellst, also nicht essential, dann kann sie sterben. Wenn du im CS ihre Hauptquest "Vilja" ankuckst, welche du ja immer im Log hast, gib es einen Eintrag, dass sie nun fort ist und nie wieder kommen wird. Dies passiert in 2 Fällen:
► Text anzeigen
wenn sie stirbt oder du sie nach dem Sammeln aller Zutaten nach Morrowind zurück schickst
Da ich ja nicht will dass einer der 2 Fälle eintritt habe ich sie auf essential (Krone) umgestellt
Edit: und was das Aussehen angeht ich kann dir nur
Vilja als Synx empfehlen, einer meiner Lieblingsrassen, man bracht allerdings die
Synx Rasse dafür.
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 09:59
von Mr.Gnom
Hi Toni
Die originalen Haare von Vilja gingen mir auch auf den Keks.
Ich zietire mich mal selbst aus einem anderen Post:
"Ich habe unter der deutschen "1em_Vilja.esp" die originale
1em_Vilja_RenHairXX.esp
(
XX=Zahl 1-19) für die Ren-Haare dazugenommen"
Dazu bei Texnexus die optionale Datei
Ren Hair for Vilja herunterladen.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:25
von Merkur
Also mit dem Aussehen hat meine ESP nix zu tun, ich habe nichts verändert. Das ist die originale Vilja, wie auch in der englischen Version.
Aber auf der englischen Seite gibt es einige Plugins zum Verändern ihres Aussehens. Besonders "Vilja Customization Pack 3 0 1 NEWNEW"
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28977
Was das sterben angeht, fragt Vilja einfach nach ihren Fertigkeiten. Danach öffnet ihr das Optionen Buch ganz oben. Da könnt ihr verschiedene Sachen einstellen, auch sterblich/unsterblich.
Gruß
Merkur
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 23:12
von tonidoc
An alle Vilja Fans.
So nun habe ich wieder eine Frage:
Da muss man ja sammeln:
2 Clannfear - Klauen
3 Koboldgallen
2 Ektoplasma
1 Minotaurenhorn
Bis auf die Koboldgalle habe ich alles, leider habe ich in Oblivion noch nie einen Kobold gesehen, nur Goblins, was ja nicht das selbe ist.
Wo um Himmelswillen sind den diese Kobolde? Gnome habe ich bis jetz auch keine in Oblivion gefunden, grölen.
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 00:31
von himmelslicht
Kobolde sind etwa brusthoch, haben Widderbeine und Hoerner, braune Haut, und die gibt es tatsaechlich. Aber Koboldgalle solltest du auch bei Alchemisten leicht einkaufen koennen.
Man findet sie oft in verlassenen Erdloechern, oder in der Naehe von zerstoerten Haendlerwagen, etc, ueberall dort wo Menschen waren, oder nur selten sind.