oblivion zum xten mal
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
- Beiträge: 256
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
- Wohnort: 10247 berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
oblivion zum xten mal
hallo leute ich entschuldige mich erst mal das ich noch einen oblivionthread aufmache aber ich habe am samstag endlich mein oblivion bekommen ( shivering isles und knights of nine mit dabei ) und die meisten postes ueber oblivion sind hier schon ganz schoen alt. ich habe jetzt mal bei der download-sektion nachgesehen und festgestellt das es 10 seiten gibt. jetzt weiss ich aber von DAO das nicht alle zusammen passen. deshalb bitte ich die die das spiel schon mit mods gespielt haben. mir mal ein paar tipps zu geben welche mods man haben sollte ( nur d.v. ) und welche inkompatibel mit anderen wichtigen mods sind. ausserdem wuerde ich gerne wissen wohin die dateien kopiert werden muessen. bei dao ist das ja ziemlich einfach ist das bei obl... genauso.
mit freundlichem gruss drosselbart
p.s. das ist das erste spiel das ich mit tastatur spielen muss ( bei morrowind ging noch alles mit der maus ) hab richtig schwierigkeiten. gibt es eine pause-taste ??
mit freundlichem gruss drosselbart
p.s. das ist das erste spiel das ich mit tastatur spielen muss ( bei morrowind ging noch alles mit der maus ) hab richtig schwierigkeiten. gibt es eine pause-taste ??
- himmelslicht
- King
- Beiträge: 1468
- Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43
- Umbra
- Titan
- Beiträge: 3753
- Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
- Wohnort: nähe Karlsruhe
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
In Oblivion ist Tastatur + Maus, besser als Controller. Ich hab beides getestet.
Was die Mods angeht, so hat jeder da so seine vorlieben. Am besten lest ihr hierzu den alten Oblivion-mod-thread.
Spontan würde ich empfehlen:
-bessere sprachausgabe mod
-kvatch rebuild mod
- den ein oder anderen nudemod
- den ein oder anderen kleidungsmod
- competishon mod: (neue augen, neue haare)
- evtl noch ein rassenmod
- falls ihr vorhabt zum vamier zu werden gibts da nochmal ne gute hand voll mods.
Wenn ich am Mittwoch mal wieder zuhause bin, stell ich mal ne liste von allen mods hoch, die ich so aktiviert habe.
Gruß
Umbra
PS: achso wenn ihr irgen ein bestimmtes feature in Oblivion haben wollt, dann fragt dannach und wr können euch dann evtl. sagen obs dafür ein mod gibt
Was die Mods angeht, so hat jeder da so seine vorlieben. Am besten lest ihr hierzu den alten Oblivion-mod-thread.
Spontan würde ich empfehlen:
-bessere sprachausgabe mod
-kvatch rebuild mod
- den ein oder anderen nudemod
- den ein oder anderen kleidungsmod
- competishon mod: (neue augen, neue haare)
- evtl noch ein rassenmod
- falls ihr vorhabt zum vamier zu werden gibts da nochmal ne gute hand voll mods.
Wenn ich am Mittwoch mal wieder zuhause bin, stell ich mal ne liste von allen mods hoch, die ich so aktiviert habe.
Gruß
Umbra
PS: achso wenn ihr irgen ein bestimmtes feature in Oblivion haben wollt, dann fragt dannach und wr können euch dann evtl. sagen obs dafür ein mod gibt
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Tzulan
Hi,
da kann ich Umbra nur zustimmen, mit Maus und Tastatur ist es ziemlich einfach, wobei man die Tastatur unter Optionen noch so einstellen kann wie man am besten klarkommt.
Für Oblivion gibt es Tausende von mods, jeder kann sein Oblivion erstellen wie er es gerne hat.
Folgendes kann/muss bei Oblivion auf jeden Fall vorhanden sein.
- Patch v. 1.2.0416 German (bei neueren Versionen von Oblivion bereits enthalten)
- OBSE http://obse.silverlock.org/
- oblivion mod manager (OBMM) http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097 oder Wrye Bash http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368 zum installieren von mods (wobei OBMM einfacher zu bedienen ist).
- Universal Skeleton http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37596
Zur Information seht euch noch folgende Seiten an:
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
Und zum Schluss ein Beispiel wie man es sich einrichten könnte (meine mod Liste)
Gruß
Tzulan
da kann ich Umbra nur zustimmen, mit Maus und Tastatur ist es ziemlich einfach, wobei man die Tastatur unter Optionen noch so einstellen kann wie man am besten klarkommt.
Für Oblivion gibt es Tausende von mods, jeder kann sein Oblivion erstellen wie er es gerne hat.
Folgendes kann/muss bei Oblivion auf jeden Fall vorhanden sein.
- Patch v. 1.2.0416 German (bei neueren Versionen von Oblivion bereits enthalten)
- OBSE http://obse.silverlock.org/
- oblivion mod manager (OBMM) http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097 oder Wrye Bash http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368 zum installieren von mods (wobei OBMM einfacher zu bedienen ist).
- Universal Skeleton http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37596
Zur Information seht euch noch folgende Seiten an:
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
Und zum Schluss ein Beispiel wie man es sich einrichten könnte (meine mod Liste)
► Text anzeigen
Tzulan
Zuletzt geändert von Tzulan am Di 12. Jul 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr.Gnom
Hi Drosselbart
Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Ruhe Mods suchen/anschauen und dann dazu Fragen stellen,
wenn es nötig ist. Es ist meistens schwer/unsinnig Mods vorzuschlagen, da wir Deinen Geschmack
in Richtung Mods nicht kennen und Dir unsere Sicht natürlich nicht aufzwingen wollen.
Ich hoffe, Du verstehst das richtig ...
Gruss
Mr.Gnom
Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Ruhe Mods suchen/anschauen und dann dazu Fragen stellen,
wenn es nötig ist. Es ist meistens schwer/unsinnig Mods vorzuschlagen, da wir Deinen Geschmack
in Richtung Mods nicht kennen und Dir unsere Sicht natürlich nicht aufzwingen wollen.
Ich hoffe, Du verstehst das richtig ...
Gruss
Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi Tzulan
Es ist sicher nett gemeint, Deine Mod-Liste zu posten, nur ...
- macht sie den Post etwas unübersichtlich ... in einem Spoiler würde das besser aussehen ...
- Ein Spieler, der Oblivion nicht kennt, kann mit Deiner Liste wahrscheinlich nichts anfangen, im Gegenteil,
- es wird diesen Spieler eher irritieren, da er nicht weiss, welche ESP zu welcher Mod gehört.
Das ist natürlich nur meine Meinung ... und musste sie loswerden *sorry*
Gruss
Mr.Gnom
Es ist sicher nett gemeint, Deine Mod-Liste zu posten, nur ...
- macht sie den Post etwas unübersichtlich ... in einem Spoiler würde das besser aussehen ...
- Ein Spieler, der Oblivion nicht kennt, kann mit Deiner Liste wahrscheinlich nichts anfangen, im Gegenteil,
- es wird diesen Spieler eher irritieren, da er nicht weiss, welche ESP zu welcher Mod gehört.
Das ist natürlich nur meine Meinung ... und musste sie loswerden *sorry*
Gruss
Mr.Gnom
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
- Beiträge: 256
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
- Wohnort: 10247 berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
nun mein oblivion sollte auf jeden fall alle figuren nackt darstellen koennen zum beispiel gefallene gegner wenn man sie pluendert. ein paar sexy ruestungen. ich habe nichts gegen sexmods aber die sind mir erst in zweiter linie wichtg.schoen ist wenn die ti...en ein bischen wackeln ( glaube heisst bounce-effekt ) und die welt einfach etwas sexier (komisches wort ) aussieht. so aehnlich wie bei dragon-age 1. und vielleicht bessere texturen ( hi res)riesen boobs sind nicht mein geschmack.mr.gnom hat geschrieben:Hi Drosselbart
Ich würde an Deiner Stelle erstmal in Ruhe Mods suchen/anschauen und dann dazu Fragen stellen,
wenn es nötig ist. Es ist meistens schwer/unsinnig Mods vorzuschlagen, da wir Deinen Geschmack
in Richtung Mods nicht kennen und Dir unsere Sicht natürlich nicht aufzwingen wollen.
Ich hoffe, Du verstehst das richtig ...zulan
Gruss
Mr.Gnom
mit freundlichem gruss drosselbart
p.s.
noch ein wort zu tzulan deine post ist bestimmt net gemeint aber deine links sind fast alle auf englisch und dadurch fuer mich nicht brauchbar aber vielleicht fuer andere. deine liste ist fuer mich auch vollkommen unverstaendlich.
p.s. 2
ich hab mir die sache so vorgestellt:
mod1 Namen vorussetzung fuer viele mods
mod2 namen vorussetzung fuer viele mods
mod 3 namen endmod ( heisst unterstuetzt nichts und braucht keine unterstuetzung )
und so weiter am schluss kann der satz stehen " alle im download-bereich zu finden
noch einen freundlichen gruss drosselbart
- Mr.Gnom
Hi Drosselbart
Die Links von Tzulan hätte ich Dir auch mitgeteilt, wenn er nicht schneler gewesen wäre *grins*
OBSE ist ein Tool, welches zusätzliche Befehle für Oblivion beinhaltet.
Auch den Oblivion Mod-Manager (OBMM) brauchst Du auf jeden Fall, um Deine Mods in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Die Mod "Universal Skeleton" ist wichtig, damit Du keine Probleme mit der korrekten Anzeige der Körper bekommst.
http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
ist eine deutsche Overhaul-Mod, in der schon viel enthalten ist inklusive Erklärungen und Hilfen (Stand: Aktuell)
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
ist eine deutsche Liste mit empfehlenswerten Mods zu Oblivion mit Vorbereitungen & Installationen (Stand: Februar 2010)
Lies sie Dir in Ruhe durch und schau Dir die Bilder an (Sorry), damit Du einige Mods "verstehst".
Anhand der Namen kannst Du dann im Forum bei den Downloads schauen, ob sie dort auch sind ...
Sorry ... in allen Ehren ... aber so, wie Du Dir das gerade unter P.S.2 vorstellst ...
da schreibt man ja noch Stunden ... es gibt einfach zu viele und unterschiedliche Mods ...
Gruss
Mr.Gnom
Die Links von Tzulan hätte ich Dir auch mitgeteilt, wenn er nicht schneler gewesen wäre *grins*
An OBSE kommst Du nicht vorbei, da manche Mods auf diesem aufbauen ...Tzulan hat geschrieben:Folgendes kann/muss bei Oblivion auf jeden Fall vorhanden sein.
- Patch 1.2.0416 German (bei neueren Versionen bereits enthalten)
- OBSE
- oblivion mod manager (OBMM) oder Wrye Bash installieren von mods (wobei OBMM einfacher zu bedienen ist).
- Universal Skeleton
Zur Information seht euch noch folgende Seiten an:
www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
www.eddys-world.de/modsowc01.html
OBSE ist ein Tool, welches zusätzliche Befehle für Oblivion beinhaltet.
Auch den Oblivion Mod-Manager (OBMM) brauchst Du auf jeden Fall, um Deine Mods in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Die Mod "Universal Skeleton" ist wichtig, damit Du keine Probleme mit der korrekten Anzeige der Körper bekommst.
http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
ist eine deutsche Overhaul-Mod, in der schon viel enthalten ist inklusive Erklärungen und Hilfen (Stand: Aktuell)
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
ist eine deutsche Liste mit empfehlenswerten Mods zu Oblivion mit Vorbereitungen & Installationen (Stand: Februar 2010)
Lies sie Dir in Ruhe durch und schau Dir die Bilder an (Sorry), damit Du einige Mods "verstehst".
Anhand der Namen kannst Du dann im Forum bei den Downloads schauen, ob sie dort auch sind ...
Sorry ... in allen Ehren ... aber so, wie Du Dir das gerade unter P.S.2 vorstellst ...
da schreibt man ja noch Stunden ... es gibt einfach zu viele und unterschiedliche Mods ...
Gruss
Mr.Gnom
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5148
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Kleiner Tipp am Rande, wenn du den Festplattenplatz hast, Installier Oblivion + Patch + Addon und den Mods von Knights of the Nine die du willst und den OBMM.
Dann mach eine Kopie von dem Ordner (Oblivion - Kopie).
Solltest du nun Mods ausprobieren, und so wie sich das anhört hast du das auf jeden fall vor, musst du, wenn du einen Mod erwischst der dir das Spiel durcheinanderwurschtelt / instabiler macht / dauern zu abstürzen führt etc. nicht das Spiel immer und immer wieder neu installieren, sondern benennst den (Oblivion - kopie) einfach um, machst wieder ne Kopie und kannst weiter rumprobieren.
Das Spart dir massig Zeit die sonst fürs wieder und wieder und wieder installieren draufgeht.
So mach ich das und immer wenn ich nen Mod gefunden hab, der gut funktioniert und mit den vorherigen harmoniert, wird der mit in die nächste Sicherungskopie übernommen.
So wächst zwar auch die Sicherung stück für stück ziemlich an, aber so spart man sich halt die ganzen neuinstallationen.
Übrigens, da du das Spiel nicht "deinstallierst" sondern den Hauptordner löschst und den andern umbenennst, ist das für windoof als wenn es nie gelöscht worden wäre. ^^
Viel Spaß dann beim spielen.
Dann mach eine Kopie von dem Ordner (Oblivion - Kopie).
Solltest du nun Mods ausprobieren, und so wie sich das anhört hast du das auf jeden fall vor, musst du, wenn du einen Mod erwischst der dir das Spiel durcheinanderwurschtelt / instabiler macht / dauern zu abstürzen führt etc. nicht das Spiel immer und immer wieder neu installieren, sondern benennst den (Oblivion - kopie) einfach um, machst wieder ne Kopie und kannst weiter rumprobieren.
Das Spart dir massig Zeit die sonst fürs wieder und wieder und wieder installieren draufgeht.
So mach ich das und immer wenn ich nen Mod gefunden hab, der gut funktioniert und mit den vorherigen harmoniert, wird der mit in die nächste Sicherungskopie übernommen.
So wächst zwar auch die Sicherung stück für stück ziemlich an, aber so spart man sich halt die ganzen neuinstallationen.
Übrigens, da du das Spiel nicht "deinstallierst" sondern den Hauptordner löschst und den andern umbenennst, ist das für windoof als wenn es nie gelöscht worden wäre. ^^
Viel Spaß dann beim spielen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- MDuss
- Site Admin
- Beiträge: 8804
- Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
- Wohnort: Deutschland
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Was ich auf jedenfall zuerst installieren würde, wären Sprachmods, welche die deutsche SPrache korrigieren, denn inallen Bereichen ist die deustche Übersetzung miserabel.
Es gibt Übersetzungsmods für das Hauptspiel, Shiveringisles, Knights of the nine und auch die anderen offiziellen DLCs .
MfG
MDuss
Es gibt Übersetzungsmods für das Hauptspiel, Shiveringisles, Knights of the nine und auch die anderen offiziellen DLCs .
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
Hi Drosselbart
Hier mal einige (Grund-)Mods:
Sehr gutes Sprachfix für Oblivion & SI: Oblivion Deutsch 5.0
Interface (Aussehen) für Oblivion: Oblivion Interface Overhaul (OIO) 3
Komplettes Interface mit deutscher farbiger Karte.
Erweiteung für das HUD (Teil vom Interface): MiniMap 0.72 - HUD Element
ACHTUNG - braucht unbedingt OBSE
Nude-Body für die Frauen: HG Eye Candy Body (HGEC) 1.21
Passende Texturen für HGEC-Body: High Rez Skin Textures for HGEC 1.2
Passende sexy Kleidung für die Frauen (HGEC-Body): Apachii Goddess Store 1.6 deutsch
Nude-Body für die Männer: Roberts Male-Body 4 Final oder Roberts Male-Body 5 Beta
Passende sexy Kleidung für die Männer (Roberts Male-Body): Apachii Heroes Store 1.1 deutsch
GANZ WICHTIG:
Gruss
Mr.Gnom
Hier mal einige (Grund-)Mods:
Sehr gutes Sprachfix für Oblivion & SI: Oblivion Deutsch 5.0
Interface (Aussehen) für Oblivion: Oblivion Interface Overhaul (OIO) 3
Komplettes Interface mit deutscher farbiger Karte.
Erweiteung für das HUD (Teil vom Interface): MiniMap 0.72 - HUD Element
ACHTUNG - braucht unbedingt OBSE
Nude-Body für die Frauen: HG Eye Candy Body (HGEC) 1.21
Passende Texturen für HGEC-Body: High Rez Skin Textures for HGEC 1.2
Passende sexy Kleidung für die Frauen (HGEC-Body): Apachii Goddess Store 1.6 deutsch
Nude-Body für die Männer: Roberts Male-Body 4 Final oder Roberts Male-Body 5 Beta
Passende sexy Kleidung für die Männer (Roberts Male-Body): Apachii Heroes Store 1.1 deutsch
GANZ WICHTIG:
- - Bitte immer nur einen Mod installieren/kopieren
- Dann schauen, dass er funktioniert
- Anschliessend alles "sichern"
- Dann den nächsten Mod usw. ...
Gruss
Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi Umbra,
bin nur der Gnom, aber ich antworte Dir trotzdem ...
Der Befehl für die volle Grösse lautet: [fullalbumimg-]Picture ID[/fullalbumimg-]
Ich zitiere:
Wenn ihr diese Codes verwendet wollt, so müsst ihr jeweils das '-' Zeichen aus dem Code innerhalb der
[] entfernen und die Picture ID durch die Zahl ersetzen, die bei den Bildern immer mit angegeben wird.
Das '-' habe ich nur eingefügt, damit der Code auch angezeigt wird.
Nachlesen kannst Du dieses Thema HIER
Hier das Resultat:
................
Gruss
Mr.Gnom
bin nur der Gnom, aber ich antworte Dir trotzdem ...
Der Befehl für die volle Grösse lautet: [fullalbumimg-]Picture ID[/fullalbumimg-]
Ich zitiere:
Wenn ihr diese Codes verwendet wollt, so müsst ihr jeweils das '-' Zeichen aus dem Code innerhalb der
[] entfernen und die Picture ID durch die Zahl ersetzen, die bei den Bildern immer mit angegeben wird.
Das '-' habe ich nur eingefügt, damit der Code auch angezeigt wird.
Nachlesen kannst Du dieses Thema HIER
Hier das Resultat:
................
Gruss
Mr.Gnom