Angaben zum eigenen PC!
- Venora
- Hat sich niedergelassen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So. Damit man sich nicht beim Tippseln per Tastatur die Finger wund schreibt, zwecks Angaben zum eigenen PC. Hier ne kleine Hilfestellung. Keine Ahnung ob dies schon jemand kennt.
Also zuerst einmal braucht Ihr 2 Progis, die sind natürlich Free und werden ständig aktualisiert.
Nr. 1 CPU-Z http://www.cpu-z.de/
Nr. 2 GPU-Z http://www.gpu-z.de/
Mit CPU-Z könnt Ihr die wichtigsten informationen über CPU, Cache, Mainboard, Speicher und das SPD des RAM-Bausteins erfahren.
Genauere Anleitung siehe Link.
Mit GPU-Z könnt Ihr detaillierte Informationen über die Grafikkarte in Eurem Rechner aufzeigen.
Auch hier, siehe Link.
Wenn Ihr die Anleitungen befolgt, die Progis benutzt habt. Einfach auf http://www.sysprofile.de/ kostenlos registrieren und in Euren Profil die fehlenden Daten ergenzen. Geht ganz einfach von der Hand. So braucht Ihr hier nur den Link von eurem PC, das Ihr auf Sysprofile.de habt, nur noch hier im Forum zu posten. Fertig.
P.S. Nein, ich bekomme nichts von Sysprofile.de, weil ich Werbung für sie mache!
Also zuerst einmal braucht Ihr 2 Progis, die sind natürlich Free und werden ständig aktualisiert.
Nr. 1 CPU-Z http://www.cpu-z.de/
Nr. 2 GPU-Z http://www.gpu-z.de/
Mit CPU-Z könnt Ihr die wichtigsten informationen über CPU, Cache, Mainboard, Speicher und das SPD des RAM-Bausteins erfahren.
Genauere Anleitung siehe Link.
Mit GPU-Z könnt Ihr detaillierte Informationen über die Grafikkarte in Eurem Rechner aufzeigen.
Auch hier, siehe Link.
Wenn Ihr die Anleitungen befolgt, die Progis benutzt habt. Einfach auf http://www.sysprofile.de/ kostenlos registrieren und in Euren Profil die fehlenden Daten ergenzen. Geht ganz einfach von der Hand. So braucht Ihr hier nur den Link von eurem PC, das Ihr auf Sysprofile.de habt, nur noch hier im Forum zu posten. Fertig.
P.S. Nein, ich bekomme nichts von Sysprofile.de, weil ich Werbung für sie mache!
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
hi Jarod_Khoon
Hei was Du hier machst ist schon in Ordnung, auch wen Du dafür Geld bekommen würdest, es ist in diesem Sinne keine Werbung.
Da ja eigentlich jeder gerne wissen will, was sein PC so hergibt ist dies OK.
MfG tonidoc
Hei was Du hier machst ist schon in Ordnung, auch wen Du dafür Geld bekommen würdest, es ist in diesem Sinne keine Werbung.
Da ja eigentlich jeder gerne wissen will, was sein PC so hergibt ist dies OK.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Encheater
Ein großes Dankeschön!!
Nun ich muss mich herzlich für diese 2 Programme bedanken, wollte nämlich schon immer mal sehen was eigentlich ALLES in meinem Rechner steckt ^^ also THX
- Tarl
ich hab mir vor kurzem auch everest home runtergeladen. wenn man nicht die neuste version nimmt ist sie freeware. ich find das programm echt gut um etwas über unterschiedliche leistungsmerkmale seines rechners zu erfahren. hab früher andere programme benutzt die nicht so überzeugend waren. also kann man nur empfehlen! 

- Darkskull
Hier sind meine Angaben zu meinen Rechner ich Besorg mir eh bald einen neuen:
Hersteller:
75D8U
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Speicher:
1024MB RAM
Festplatte:
82 GB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor:
Plug und Play-Monitor
Soundkarte:
Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer:
hab ich
Tastatur:
Microsoft USB Dual Receiver Wireless Keyboard (IntelliType Pro)
Maus:
Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (IntelliPoint)
Mauspad:
ne
Betriebssystem:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Hersteller:
75D8U
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Speicher:
1024MB RAM
Festplatte:
82 GB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor:
Plug und Play-Monitor
Soundkarte:
Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer:
hab ich
Tastatur:
Microsoft USB Dual Receiver Wireless Keyboard (IntelliType Pro)
Maus:
Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (IntelliPoint)
Mauspad:
ne
Betriebssystem:
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Tolles Programm,kann man nur weiterempfehlen.
Hersteller:
Eigenbau
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @2.66GHz
Speicher:
3072MB Dual RAM DDR2
Festplatte:
ca. 1 TB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor:
AOC 2216 Sw
Soundkarte:
Soundblaster X-Fi Gamer
Lautsprecher:
Creative 4.1
Tastatur:
Standard USB
Maus:
Logitech M510
Mauspad:
ne
Betriebssystem:
Windows XP Home, Service Pack 3

Hersteller:
Eigenbau
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @2.66GHz
Speicher:
3072MB Dual RAM DDR2
Festplatte:
ca. 1 TB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor:
AOC 2216 Sw
Soundkarte:
Soundblaster X-Fi Gamer
Lautsprecher:
Creative 4.1
Tastatur:
Standard USB
Maus:
Logitech M510
Mauspad:
ne
Betriebssystem:
Windows XP Home, Service Pack 3
- TheDarkDelta
Mein Computer ist zu 25% der spätere Computer ist aber noch nicht Fertig:
Hersteller:
hs-Computer + Eigenbau
Intel 660 2,4 GHz
4GB RAM (corsair) 2x 2Module
Asus P5Q Pro
2x Radeon 5770 Hawk
1.320 TB Festplatte
Logitech G15 new
Gigabyte Maus GM M8000
Targa Visionary, Asus Rockstar (Bildschirme)
XP Home 32 Bit
und jede Menge Software
und den anderen Spaß
(Drucker, GraphicTablet, Philiphs HTS 5537 ...)
Hersteller:
hs-Computer + Eigenbau
Intel 660 2,4 GHz
4GB RAM (corsair) 2x 2Module
Asus P5Q Pro
2x Radeon 5770 Hawk
1.320 TB Festplatte
Logitech G15 new
Gigabyte Maus GM M8000
Targa Visionary, Asus Rockstar (Bildschirme)
XP Home 32 Bit
und jede Menge Software
und den anderen Spaß
(Drucker, GraphicTablet, Philiphs HTS 5537 ...)
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi TheDarkDelta
Grüsse Dich erstmal in unserem Forum, hoffe auch, das Du Dich bei uns etwas wohlfühlst.
Gruss David
Grüsse Dich erstmal in unserem Forum, hoffe auch, das Du Dich bei uns etwas wohlfühlst.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi TheDarkDelta.
Dann noch viel Spass bei uns.
@allgemein.
Also in meinem PC werkelt folgendes.
CPU Intel Core Quad Q9650 @3.0GHz
4*1GB DDR2 800 (Corsair)
Asus P5W Mainboard
Grafik: GeForce GTX 285 2GB
Sound: Cretaive Audigy 2 ZS mit 7.1 Soundanlage
Monitor: 25,5 Zoll 1920*1200
2* 500GB Festplatte
Ansonsten das Übliche halt, Drucker, Scanner, DVD-Brenner und Leselaufwerk. Maus und Tastatur sind Standard.
MfG
MDuss
Dann noch viel Spass bei uns.
@allgemein.
Also in meinem PC werkelt folgendes.
CPU Intel Core Quad Q9650 @3.0GHz
4*1GB DDR2 800 (Corsair)
Asus P5W Mainboard
Grafik: GeForce GTX 285 2GB
Sound: Cretaive Audigy 2 ZS mit 7.1 Soundanlage
Monitor: 25,5 Zoll 1920*1200
2* 500GB Festplatte
Ansonsten das Übliche halt, Drucker, Scanner, DVD-Brenner und Leselaufwerk. Maus und Tastatur sind Standard.
MfG
MDuss
- Skylord
Hi All
Normalerweise kommtman ohne zusätzliche Progs an diese Infos,aber wenn noch jemand ein anderes testen möchte hab ich hier mal was einfaches.
ftp://zebulon.fr/aida32ee_393.exe
Ist eine einfache Möglichkeit um in die Systemsteuerung und andere Bereiche zukommen,natürlich auch um Daten des ganzen PC auszulesen.
Z.B. Bios,welche Chipsätze sind OnBoard,Speicher (größe,taktfreqenz,hersteller u.s.w) und das wichtigste meistens werden auch Links angezeigt für Update´s.
Mfg Skylord
Normalerweise kommtman ohne zusätzliche Progs an diese Infos,aber wenn noch jemand ein anderes testen möchte hab ich hier mal was einfaches.
Ist eine einfache Möglichkeit um in die Systemsteuerung und andere Bereiche zukommen,natürlich auch um Daten des ganzen PC auszulesen.
Z.B. Bios,welche Chipsätze sind OnBoard,Speicher (größe,taktfreqenz,hersteller u.s.w) und das wichtigste meistens werden auch Links angezeigt für Update´s.
Mfg Skylord
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Man sollte aber dazu sagen, dass aida32 seit ca. 2004 nicht mehr weiter entwickelt wird. In wie weit es dadurch die aktuelle Hardware erkennt und unterstützt ist daher eine interessante Frage.Skylord hat geschrieben:Hi All
Mfg Skylord
Der Nachvolger von aida32 ist Everest.
Der Vorteil von aida32 ist der, dass dieses Programm Freeware ist. Aber es ist wie schon gesagt recht alt. Die oben verlinkte Version wurde Februar 2004 veröffentlicht.
MfG
MDuss
- Skylord
Wusste ja nicht das Everest der Nachfolger ist,fand halt das Aida32 einfach zubedienen ist.MDuss hat geschrieben:Man sollte aber dazu sagen, dass aida32 seit ca. 2004 nicht mehr weiter entwickelt wird. In wie weit es dadurch die aktuelle Hardware erkennt und unterstützt ist daher eine interessante Frage.Skylord hat geschrieben:Hi All
Mfg Skylord
Der Nachvolger von aida32 ist Everest.
Der Vorteil von aida32 ist der, dass dieses Programm Freeware ist. Aber es ist wie schon gesagt recht alt. Die oben verlinkte Version wurde Februar 2004 veröffentlicht.
MfG
MDuss
Ich selber hab noch die Version 3.61(2003) und hat mir immer gereicht für das was ich wollte.
Mfg Skylord