[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Dexter

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Bergungsmission? Andromeda? :p
Aber da hat keiner einen Antrieb eerfunden ><
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

schnitter hat geschrieben:Ist das der Säufer aus einem der Star Trek Filmen? Der hat ja den Warp Antrieb erfunden. Mein Namensgedächtnis ist sauschlecht, laut Wiki heißt der Dr. Zefram Cochrane.
Daran hatte ich auch gedacht. Allerdings ist der ja nicht unbedingt unbeliebt, im Gegenteil Er ist zwar ein Fremdkörper aber das übersehen alle vor lauter Bewunderung. ^^
Ausserdem hat er eigentlich keine Mannschaft.

An Stargate hatte ich auch als erstes gedacht. Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus und habe nur ein paar Folgen gesehen.

Entweder ich kenne den Gesuchten nicht oder ich werde mich bald unglaublich ärgern.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Mir fallen da 2 Filme ein... wobei ich die so lange nicht mehr gesehen habe, dass ich die Handlungen irgendwie wohl vermischt habe.

Ich denke da an Chris Kelvin (George Cloney) aus Solaris oder Dr. William Weir (Sam Neill) aus Event Horizon.

Stimmt denn die Richtung?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Die einzige aus Stargate in Frage kommende Person waere Dr. Daniel Jackson. Es hat das Stargate entziffert, und dadurch Reisen dadurch moeglich gemacht, ist spaeter aufgestiegen, er jagt seiner von den Goa’uld verschleppten Frau hinterher, und wird, da er kein Mitglied des Militaers ist, von den Fuehrungskraeften oft als Fremdkoerper angesehn.
Das ist auch meine letzte Idee :p
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

wüstenmungo hat geschrieben:Mir fallen da 2 Filme ein... wobei ich die so lange nicht mehr gesehen habe, dass ich die Handlungen irgendwie wohl vermischt habe.

Ich denke da an Chris Kelvin (George Cloney) aus Solaris oder Dr. William Weir (Sam Neill) aus Event Horizon.

Stimmt denn die Richtung?
Woah, ich dachte das ist nichmehr zu knacken.... wüstenmungo hat gewonnen *g* Es ist Dr. William Weir, der Erfinder des Gravitationsantriebs aus Event Horizon gespielt von Sam Neil! Nicht schlecht^^
Wollts ja nicht so einfach machen, von wegen Stargate...
Jetzt bist du wohl wieder an der Reihe...

*wink*
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Laut den neueren ,,Brotkrümeln" fällt der gute Dr. Jackson raus, da die gesuchte Figur nicht aus dem Stargate Universum kommt.

Trotzdem Geistert er einem immernoch im Kopf herum^^



Edit:wundert mich auch, dass ich getroffen habe. ich wusste nicht mehr ob es Dr. William Weir oder Cloney gewesen ist mit dem trauern seiner Frau^^
hm... ich denk mal nach welche Figur ich jetzt nehme... kommt mit dem nächsten Edit^^





Nächster Edit:
Ich war mal als Kriegsheld bekannt und landete in einer Art Hochsicherheitsgefängnis. Mithilfe eines Deals habe ich eine Chance da wieder raus zu kommen. Komischerweise haben alle, die mir dort über den weg laufen, gehört ich sei tot.

Wer oder was bin ich?

Der könnte derzeitig entweder zu einfach oder zu fies sein^^
Zuletzt geändert von wüstenmungo am Sa 19. Mär 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

wüstenmungo hat geschrieben:Edit:wundert mich auch, dass ich getroffen habe. ich wusste nicht mehr ob es Dr. William Weir oder Cloney gewesen ist mit dem trauern seiner Frau^^
hm... ich denk mal nach welche Figur ich jetzt nehme... kommt mit dem nächsten Edit^^
Das liegt daran, dass beide um ihre Frauen trauern *lacht*

Orlo2011
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:34

Beitrag von Orlo2011 »

hm
könnnte Con Air sein....Kriegsheld Cameron Poe aka Nickolas Cage..

oder Todeszug nach Yuma Dan Evans, sonst fällt mir nur noch die Festung mit Christopher Lambert oder am wahrscheinlichsten Mr. Plissken aus Snake alias Kurt Russel... das ist aber schon lang her. :)

Grüsse
Orlo
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Da fällt mir Sylvester Stallone in Demolition Man ein.

Ein Held war er, im Knast war er auch schön tiefgefroren und wegen der Zeit wurde er auch für tot gehalten. Einen Deal gab es auch, aber wahrscheinlich liege ich falsch, weil er "nur" ein Cop war.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Oha:shock: , dass ging aber schnell^^
die ansätze waren alle gut (wobei ich John Spartan aus Demolitionman total vergessen hab^^), doch der Gesuchte ist der aller coolste Antiheld/Outlaw der Kinogeschichte: Kurt Russell alias Snake Plissken :party3

Bin auf dem nächsten schon ganz gespannt
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Das ging seehr schnell, toller Film :) Jetzt ist wohl Orlo2011 an der Reihe, lass dir mal was tolles einfallen ;)

Orlo2011
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:34

Beitrag von Orlo2011 »

Ich bin eine Roman- undspäter auch eine Filmhauptfigur aus einem der dunkelsten Epoche Deutschlands. Es begann und endete und ich überlebte.
Wer mich kennt den rege ich heute noch zum Nachdenken an.

Ein Edit: ich bin nicht aus der Fantays bzw. SF Ecke

viel Erfolg beim Raten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

es handelt sich ganz klar um eine person aus der NS-Zeit. Ich vermute das es sich um eine Juden hadelte. Leider kenn ich nciht so viel Bücher und Filme aus dieser zeit.
Spontan hät ich jetzt auf stauffenberg oder "die tagebücher der anne frank" getippt, aber beides passt nicht wirklich zumm 2ten satz.

Allerdings wird stauffenberg 1944 hingerichtet und ist zudem kein jude (meine eigene idee) und anne frank stirbt auch, und ihr vater veröffentlicht dann ihre tagebücher.

Es könnte sich auch um eine person in "im westen nichts neues" handeln oder aber eine person von "die brücke".
Da ich aber für beides keine person nennen kann, obwohl ich es für wahrscheinlicher halte als mein nun ins blaue geratene vermutung: Der Vater von Anne Frank: Otto Frank

Ich lieg zwar wahrscheinlich daneben, aber ich habs versucht.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Orlo2011
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:34

Beitrag von Orlo2011 »

Hoi

Richtige Zeit. Kleine Hilfe: "die Romane spielen in der Zeit von 1938/39 - 45 der Nachfolgeroman Ende der 50iger Anfang der 60iger Jahre
Die Hauptfiguren haben mit der NS-Idelogie nicht viel am Hut.

"Im Westen nichts Neues" spielt in WK I :)

Grüssle
Orlo
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Orlo2011 hat geschrieben:
"Im Westen nichts Neues" spielt in WK I :)
ups, kann shcon mal passieren, ist ja eh wurst, ham ja beide Kriege verloren...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten