Was lest ihr so? Sci-Fi-Bücher

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Cohaagen

Beitrag von Cohaagen »

Ich lese überwiegend die SF-Klassiker (Isaac Asimov, Douglas Adams, Ray Bradbury, Arthur C. Clarke, William Gibson).

Hentai

Beitrag von Hentai »

Also ich mag die Bücher "Der Ganymed-Club" und Halbgeist. Beide sind sowas wie SciFiction Thriller.

chiefi

Beitrag von chiefi »

Die Invasion-Reihe bis zum Buch 6, wobei man das 5. Buch eigentlich auch auslassen könnte, wahnsinnig beschissen geschrieben.
Außerdem die Nanokriege-Reihe, eine Vision der Menschheit in der Zukunft. Dort bricht die Energieversorgung zusammen und das alles endet in Mittelalterlichen verhältnissen und Krieg.
Benutzeravatar
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:47
Geschlecht:

Beitrag von snapper81 »

Hallo,
weiß einer von Euch wo man die Bücher von Stalker Shadows of Chernobyl herbekommt?
Hab den ersten Band "Todeszone"

Grüße Snapper81
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Naja wie wärs mit Amazon?^^ Ist immer ne gute anlaufstelle für Bücher *lach*

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_n ... 584d449151
Benutzeravatar
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:47
Geschlecht:

Beitrag von snapper81 »

Servus,
danke für die Antwort. Hätt ich selber drauf kommen müssen... :wink:

Gruß Snapper81
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

hmm ich frag immer beim örtlichen Buchladen nach, meist müssen die, die Bücher zwar erst bestellen aber das dauert eh nie lange bis sie dann da sind :)

Stefan_Burban

Beitrag von Stefan_Burban »

Im Bereich Sci-Fi lese ich eigentlich vorwiegend Military-Sci-Fi, so z.B. Honor Harrington (wobei die letzten paar Bände eher nicht so gut waren), der Antares-Krieg, Blackcollar usw.

Kamm
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:18
Geschlecht:

Beitrag von Kamm »

Ein Tipp für jeden, der mit Cyberpunkt etwas anfangen kann:
"Die Nacht in dir" von Kim Newman.

Der Autor ist manchen vielleicht bekannt durch seine "Anno Dracula"-Reihe. In "Die Nacht in dir" wird die im Cyberpunk-Bereich oft frequentierte Avatar-Thematik mit einer virtuellen Welt angereichert, die aus einem typischen Noir-Film stammen könnte.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:
Tom Tunney hat den Auftrag, Truro Daine zur Strecke zu bringen – den Meister des Verbrechens des 21. Jahrhunderts. Aber Daine hält sich in einer Stadt auf, in der es immer zwei Uhr morgens ist und nie zu regnen aufhört – einer schwarzweißen Gangsterwelt, in der man auf Cagney, Bogart und Lee Marvin treffen kann. Und spätestens nachdem er verprügelt, verhaftet, vernommen, verdächtigt, beschuldigt und durch die Heißmangel gedreht worden ist, wird Tunney eines nur zu klar: Nur weil es nicht real ist, bedeutet das noch lange nicht, daß es dich nicht umbringen kann.

Das klingt vielleicht ein bisschen zu moderat. Tatsächlich gehört dieser Roman aber zu den Verrücktesten, die ich je gelesen habe!

nudelover

Beitrag von nudelover »

Perry rhodan weils einfach schon quasi dazugehört ^^ für mich
und andere sf mich eher nicht fesselte ausser battletech wegen seiner Lore
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Hoi Hoi,

Honor Harrington ist eine gute Serie, es hat sehr viel Tiefe und bleibt spannend und interessant und schmunzeln konnte ich auch desöfteren ;-)

Jedoch muss ich schreiben, die Englischen Teile sind hier viel besser geschrieben, der Übersetzer ist einfach nichts wert, der macht viele Wiederholungen und öfters die aufgebaute Spannung kaputt.

Er fängt aber erst nach ungefähr 10 Teilen übelst an zu schlampen.

Zalduras

Pepepepe

Beitrag von Pepepepe »

Im moment mal wieder die valis trilogie.. aber nur wenn mein kopf dazu in der lage ist ;)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab mir Heute bei meiner Buchhandlund das erste der 5 X Bücher zum spiel bestellt. Heißt Farnhams Legende.
Bin mal gespannt. ^^

Im Spiel trifft man dauernd auf kleine Geschichtsteile oder Hinweise auf Geschichten. Oft aus den vorigen Teilen, aber auch ab und an auf was anderes.

Und da mich die Hintergrundgeschichte nun doch sehr interessiert, hab ich mich dazu entschlossen mir nun nach und nach die 5 Bücher zu kaufen.

Lustig war, dass es erst ein paar Probleme gab, die Bücher im Inventar und Bestellprogramm des Buchladens zu finden.
Erst als ich selbst dort im Netz nachgeschaut und den WIKI Link über die X Reihe gefunden hatte, hatten wir auch die Bücher gefunden und den Schriftsteller. :D
Wiki ist echt genial. ^^

Ich hätte das Buch auch über Ebay oder Amazon bestellen können, aber das gute bei dem Buchladen ist, ich kanns Morgen schon abholen! ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain

Es geht auch einfacher.
Schau bei Amazon nach, dann hast du gleich die ISBN. Damit sollte deine Buchhandlung schnell das Buch finden können.

Auf jedenfall kann ich dir die Bücher nur wärmstens empfehlen.
Habe alle gelesen. Und man erfährt echt viel über die ganze Hintergrundgeschichte und noch mehr.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hah, ich hab mein Buch. Nun wird erst einmal für mindestens 2 Tage verabschiedet, weil so lange werd ich mindestens brauchen um durch das Buch zu kommen.

Schade das es davon noch keine Hörbücher gibt... aber wer sollte die auch schon vorlesen? Hugo Beck oder Felix von Mannteufel? (Wären bestimmt nicht schlecht weil die z.B. beide die Harry Potter Bücher sehr gut erzählt haben.) ^^

Edit nach fast 4 Stunden: Hast recht MDuss, das Buch ist genial. :D
Macht echt Spaß das zu lesen. Wenn mein Magen sich nicht gemeldet hätte, würde ich jetzt immer noch lesen. ^^
Aber nachm Essen gehts direkt weiter.

Vor allem wie die Teladi beschrieben werden finde ich sau interessant und nicht selten lustig. ^^

Bin schon gespannt wie es weiter geht. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten