Was lest Ihr so? Fantasy Bücher

Hier könnt ihr euch über Fantasy-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Orlo2011 hat geschrieben: Ich hab mal weit über 1000 Bücher besessen, bis zur Scheidung... heute sind knapp 200....

euer
Orlo
1000 Bücher :shock:
Fux...ich hab noch nichtmal soviele .mp3's ^^

Wo bringt man soviele Bücher den unter??? Abgesehen davon muß
ja auch auf die richtige Behandlung geachtet werden -> trocken
und dunkel lagern (glaub ich mal gehört zu haben).

Respekt!
Schade das du soviele Schmöcker bei deiner Scheidung
verloren hast. Wenn du beim Buch der Bücher bist, solltest du
nicht nur die Katholische Übersetztung lesen...einiges wurde hier
weggelassen oder ''anders formuliert''.

Es gibt davon auch noch direkte Übersetzungen, die Religiös keine
Befangeheit aufweisen, sondern den Text laut den alten Schriften
korrekt wiedergeben...aber das brauch ich dir bei deiner Sammlung
und Wissen sicher nicht erklären, davon weißt du bestimmt mehr
als ich ^^
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Lexx hat geschrieben: 1000 Bücher :shock:
Mein Vater hat auch eine Sammlung von mehreren tausend Büchern. ^^
Natürlich ist da alles mögliche dabei was man nicht unbedingt durchlesen muss. Einige Nachschlagewerke, viele Bildbände, etc. etc..

Die stehen bei uns einfach überall in Regalen. Die wenigsten davon haben es immer dunkel oder trockener als in den normalen Wohnräumen (wo sie ja meist stehen). Vielleicht ist das für einige wirklich alte Stücke nicht die beste Behandlung, aber in einem normalen Haushalt denke ich geht da nicht viel mehr.

Orlo2011
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 16:34

Beitrag von Orlo2011 »

Hoi Lexx

da ich mich zu den Pfingsterlern zähle, besitze ich keine Katholische Übersetzung ich habe, Elberfelder, Hoffnung für alle, Luther, Tompsen
die reichen dafür und lesen eigentlich nur der Hoffnung für alle :) lesebares Deutsch

Grüsse
Orlo

evilsmile

Beitrag von evilsmile »

Also ich lese am liebsten Fantasy Bücher

Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan kann ich nur weiter empfehlen. Da liest man bis spät in die Nacht hinein und kann nicht aufhören.
Benutzeravatar
Totalschaden
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Totalschaden »

Meine Favoriten sind die Ork-Reigen von Michael Peinkofer und Stan Nicholls und auch Die Zwerge von Markus Heitz ^^ Das ganze aus dem Blickwinkel von Kreaturen betrachten, die in allgemeinen als Böse dargestellt werden, ist für mich einfach faszinierend (Die Zwerge natürlich ausgenommen ^^)

Harry Potter ist so ne sache... Man kann es lesen, muss es aber nicht unbedingt, genau wie die Filme. Aber ich muss dazu sagen, dass die Bücher meiner Meinung nach auch auf jedenfall besser sind.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also ich lese schlicht und einfach unser Forum, ab und an den Blick, damit habe ich genug zu tun.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also ich lese die WoW Bücher und habe mal 1 Hellgate london buch gelesen weis aber nichtmehr welches bei den WoW büchern hab ich 1. aus geliehen und ein paar andere finde ich grad nicht aber neben mir liegen:
von Christie Golden:

Arthas aufstieg des lichkönigs

der lord der clans


von Richard A. knaak:

sturmgrimm

die Nacht des drachen

der tag des drachen

von aaron rosenberg:

im strom der dunkelheit

es gibt nochmehr die ich grad nicht da habe aber ich habe alle bis auf die 3 krieg der ahnen bücher

weis grad nicht welcher autor:

teufelskreis

aufstieg der horde

jenseits des dunklen portals

weltenbeben

der letzte wächter


das waren alle und ich kann sie nur empfelen aber abstatt "Der letzte Wächter", "Aufstieg der Horde", "Im Strom der Dunkelheit" und "Jenseits des Dunklen Portals" kann mann sich auch die chroniken des krieges holen was bald rauskommt weil die bücher angeblich darin zusammengefasst werden :
World-of-Warcraft-Lesestoff im Viererpack! Band 1 der WoW-Collection fasst die Romane "Der letzte Wächter", "Aufstieg der Horde", "Im Strom der Dunkelheit" und "Jenseits des Dunklen Portals" zu einem epischen Werk zusammen, das das Schicksal des Orc-Volkes schildert, das von dämonischen Mächten verführt wurde.

Das World-of-Warcraft/Orc-Konzentrat!


was ich mir mit 800 seiten nciht vorstellen kann da die 4 bücher zusammen mehr als 1500 seiten haben

PS: hab mal nachgekcukt das hellgate london buch war glaub ich exodus
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hallo an Alle,

ich kann die Bücher von Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit" Zyklus (15 Bände) sehr empfehlen.

Gute Fantasy für Erwachsene.

Besonders die zwei ersten Bücher (Achtung: die alte deutsche Übersetzung wurde in 2 Bücher aufgeteilt)

Das Erste Gesetz der Magie und
Der Schatten des Magiers

unbedingt zusammen lesen, da das erste Buch mittendrin aufhört. Im englischen sind beide in einem Buch, inzwischen gibt es sie auch in deutsch in einem Buch.

limu88

Beitrag von limu88 »

Collector von Markus Heitz.

Schnörkelloser SciFi-Roman ohne komplizierten Tiefgang. Trotzdem komplex und spannend.
Hab das Buch vor dem geistigen Auge praktisch aufgegessen.

Was vielleicht ein bisschen stört: in dem Buch wird sehr viel geflucht. "Fuc..." und "Heilige Maria und Josef und der beschissene Esel neben der Krippe..." :mrgreen:

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo limu88,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Markus Heitz ist meiner Meinung nach einer der besseren deutschsprachigen Autoren, besonders gut gefallen haben mir seine "Zwerge" aber auch die Vampire von ihm sind nicht zu verachten. Sci-Fi ist jetzt nicht so mein Fall aber wenn dich das mehr interessiert haben wir hier im Forum auch eine Sci-Fi Bücher Ecke.

Gruß

Tzulan

chemicalderrick

Beitrag von chemicalderrick »

Ich bin gerade dabei, "Die Zwerge" durchzulesen. Nach der "Die Elfen"-Reihe von Bernard Hennen, übrigens auch sehr zu empfehlen, dacht ich mir, dass ich mit den Steinfetischisten weitermache. Ist bis jetzt echt gut geschrieben, packende Story und netter Humor.

Ich denk auch von der Reihe werd ich bald alle haben. Ob ich dann mit "Die Trolle" weitermache steht aber in den Sternen. Irgendwie haben mir die ganzen Bestien, Orks und co. nie so ganz gefallen.

Liegt vllt. daran, dass ich beim LARP nen Elfen spiel *kopfkratz*

limu88

Beitrag von limu88 »

Tzulan hat geschrieben: Sci-Fi ist jetzt nicht so mein Fall aber wenn dich das mehr interessiert haben wir hier im Forum auch eine Sci-Fi Bücher Ecke.

Gruß

Tzulan
Danke für den Hinweis. Ich werd mal schauen. Bin aber auch im Fantasybereich unterwegs.
Gerade hatte ich vor kurzem das von chemicalderrick erwähnte Elfenepos durchgeackert. Erst die Elfen 1-3 und dann Elfenritter 1-3. Wahrlich ein Meisterstück, was B.Hennen da abgeliefert hat. Nachteil ist nur, dass man wirklich alle Bücher der Reihe nach lesen muss, um in den vollen Lesegenuss zu kommen. Grund: Es wird an vielen Stellen Bezug auf Sequenzen in vorangegangenen Bücher genommen.

//edit:
ah, Mist jetzt hab ich grad festgestellt, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Eigentlich hätte ich Collector hier posten müssen.
viewforum.php?f=45
Naja, jetzt hab ich mit Elfen ja noch die Kurve gekriegt.^^

Theokratias

Beitrag von Theokratias »

Ich lese gerne Fantasy-Bücher aller Art.

Am meisten Das Schwarze Auge. Da ist meine Sammlung weitgehend komplett inkl. aller Sondereditionen. Mit Myranor hab ich allerdings dann nicht weiter gemacht.

Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist allerdings von David Eddings Die Belgariad Saga und die Fortsetzung die Malloreon Saga.

Ansonsten lese ich alles was mir in die Finger kommt.

moraven

Beitrag von moraven »

Da schließe ich mich Fantasy Bücher sind schon etwas feines. Des weiteren Mittelalter Romane und Si-Fi.

Aktuell den Dunkel Elf von R.A. Salvatore, den Hexer von A. Sapkowski sowie den Medicus Reinmar.

iceBär

Meine Bücherliste

Beitrag von iceBär »

Also angefangen mit der grichischen Sagen, über Troja dann zu den römischen Sagen
Das Nibelungenlied
Herr der Ringe I-III
Der Kleine Hobbit
Bernd Hennes: Elfenreihe
Markus Heitz: Uldart-Reihe, Zwergenreihe, das erste Albaebuch
Noami Novik: Die feuerreiter seiner Majestät
Die Barthimäusreihe
Von Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit
und zur Zeit von Richard Schwartz Die Reihe um Askir
und noch vieles vieles mehr, unter anderem auch die ganzen Bücher von Stephen King, die aber bevorzugt in englisch.
Bei Fragen oder so einfach nachricht schicken
Antworten