@MDUSS und http://www.nudefix.ch/forum/viewtopic.php?t=1168

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

@MDUSS und http://www.nudefix.ch/forum/viewtopic.php?t=1168

Beitrag von xaxoxix »

Hallo MDUSS,

das Sperren von Accounts aufgrund unterschiedlicher IP Adressen ist aus meiner Sicht ein ziemlicher Mist - da ich von mehreren Anschlüssen auf die Seite hier zugreife werd ich nun dauernd blockiert, das ist nicht so doll

vorallem gibts auch noch genug leute, die keine fixe IP Adresse haben - und so richtig in der scheisse stehen

ich würde vorschlagen, dass ihr diese IP Sperrungen vielleicht dem Benutzer selbst überlasst und vielleicht an den IP Range Scanner hängt.

persönlicher hinweis: auch halte ich das mit den Passwörtern für wirklich übertrieben, wir sind hier doch nicht in ford nox (ja ich weiss, wenns mir nicht passt, kann ich ja in ein anderes forum ... will ich aber nicht) - auch hier die bitte, dass doch dem forumsteilnehmer selber zu überlassen... wird wirklich ein account gehackt - greift ja noch immer das email bestätigungssystem

als empfehlung für die admins / adminaccounts / rootaccounts - hier würde ich an eurer stelle zumindest 10 zeichen / groß/klein zahlen und vorallem sonderzeichen verwenden - unterm strich gehts darum, die admin accounts zu schützen, nicht die, der user

ums thema phpbb sicherheit geht es hier: http://www.securityfocus.com/cgi-bin/in ... on=&title=
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo xaxoxix

Da muss ich Dir leider recht geben. Wie ich auch sehen konnte, greift dieser Passwort Mod nicht. Nur MDuss hat es gut gemeint. Wir beide dachten, dass dies unsere Seite sicherer macht. Nur leider ist es so, wen dadurch auch Mitglieder sich nicht mehr anmelden können, ist diese Mod nicht gerade das gelbe vom Ei. Auch denke ich mir, dass wir diese wieder rausnehmen sollten, den durch besagte Mod, ist unser Problem nicht zu lösen.
Mir persönlich wäre lieber, wen wir den Download - Button so verstecken könnten, das nur registriete Benutzer diesen sehen könnten. Die Angriffe kommen nur daher, das man illegal Mods runterladen kann. Es wird auch kein Mitglied gehackt, das noch keine fünf Beiträge hat.
Werde MDuss mal eine Mail senden, Mod raus oder nicht. Nicht mal mr.gnom konnte sich wieder anmelden, dies ist natürlich nicht das, was ich will.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Di 22. Feb 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich dachte am IP-Range-Scanner wurde nichts geaendert, und es ging immer nur darum, ob Passwoerter richtig oder falsch eingegeben wurden, und die IP-Liste war nur dazu da, zu sehen, von wo zuletzt zugegriffen wurde?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Das Problem, mit dem wir uns zur Zeit herumschlagen ist: Das versucht wird mit falschen IP Angaben Zugriff auf das Konto eines Mitglieds zu erhalten. Wie ich aber feststellen musste, wen jemand Deinen Account manipuliert, kann es durch aus sein, das Dein jetztiges von Dir eingegebene Passwort nicht mehr funktioniert.

MfG tonidoc
himmelslicht
King
King

Gibt ya immer noch die Reset Passwort Funktion, schnell und einfach : >
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Ja nur das Problem ist eigentlich so auch nicht gelöst. Zum Beispiel mr.gnom wurde seine eigene IP geblockt, dies kam weder von MDuss noch von mir. Da liegt das Problem.

MfG tonidoc
himmelslicht
King
King

Wie kommt es, dass IPs geblockt werden? Hat MDUSS diese IPs nicht manuell in einen Filter eingetragen?

Btw, ich konnte heut mittag fuer ein paar Stunden nicht auf die Seite zugreifen, Error 404 Seite nicht gefunden. Ich nehm an das war aber ein DNS Fehler? Ich hab keine anderen ausprobiert.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

also ich wurde heute auch "kurzzeitig" geblockt, jetzt nachdem eingeben des schwer leserlichen Zahlencodes und dem ändern meines Passwortes, funktioniert es ja wieder. (=
Hoffenm wir das das Problem bald überstanden ist...
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

himmelslicht hat geschrieben: Btw, ich konnte heut mittag fuer ein paar Stunden nicht auf die Seite zugreifen, Error 404 Seite nicht gefunden. Ich nehm an das war aber ein DNS Fehler? Ich hab keine anderen ausprobiert.
Das gleiche hatte ich heute auch. Könnte das irgendwie mit dieser Geschichte zusammen hängen?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Nein das war im Grunde genommen ich. Und dies mit dem IP blocken kam auch erst, als wir die neue Sicherheits Mod eingebaut haben, wobei wir aber sehr schnell bemerken mussten, das wir unseren Mitglieder damit keinen Gefallen gemacht haben, diese Mod wird übrigens wieder entfernt. Nach dreimaligem falschen Passwort wurde ja angeblich für 5 Minuten alles geblockt, nur leider blieb auch die IP geblockt, aber nicht für 5 Minuten.
Die Sicherheits Mod war ja schon gut gemeint, aber ich denke mir, dass diese noch nicht so richtig greift. Ich hatte heute morgen 6 Mails, wo sich Mitglieder geäussert haben, das Sie keinen Zugriff mehr auf Nudefix haben, trotz neuer Passworteingabe.

MfG tonidoc

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo tonidoc,

habt ihr diesen Sicherheits mod gerade wieder heruntergenommen?

Ich habe schon einige Zeit versucht mich anzumelden, aber es kam immer nur die Meldung das mein Passwort abgelaufen ist und ich mir ein neues zusenden lassen soll.

Es hat sich ein neues Fenster geöffnet wo ich dann meinen User-Namen und meine E-Mail Adresse eingeben sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, mich nicht verschrieben zu haben, aber trotzdem bekam ich nichts zugeschickt.

Gerade als ich schon aufgeben wollte konnte ich mich auf einmal wieder mit meinem eigenen Passwort anmelden.

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi leute.

Ich habe besagte Mod wieder komplett entfernt.

Nun sollte alles wieder normal funktionieren.

ICh werde auch die Firewall bzgl. des Passwortes zurückfahren.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni & MDuss

Ich weiss ja, dass ich ein ziemlich frecher Gnom sein kann ...

Aber ich werde nie wieder Admins ärgern und ganz lieb sein
(naja ... eine Notlüge ist doch erlaubt ... oder) *grins*

auf jeden Fall ... ich bin nach 24 Stunden endlich wieder da ...

freu ... hüpf ... spring (fast wie eine Gazelle) ähm ... plumps ... aua

Danke an Euch, mir wieder die Türe zum kleinen Forum zu öffnen

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom.

Bevor Tonidoc und ich anfangen Gnome aus zu sperren, friert hier die Hölle zu.

Puh* Der Teufel heitzt aber ganz schön da unten. :devil Die wird so schnell nicht zufrieren.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 16. Feb 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Det »

Hi, ich bin jetzt auch wieder da. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt, weil ich mich absolut nicht anmelden konnte. Aber jetzt geht´s ja wieder :)
Antworten