Netzteil-Problem
- bocephalus
Netzteil-Problem
Habe nach ca. 2 Monaten Laufzeit an meinem neuen Rechner (mit I5760 auf Asus P7P55D) alle paar Stunden BlueScreen.Diese Zeit lässt sich verlängern, wenn man die Leistungseinstellungen tiefer setzt.
Mein Netztteil beQuiet 550W hat eine kürzere Garantie (2Jahre) als andere Netzteile und kommt auch bei den Rezensionen bei Amazon hinsichtlich Haltbarkeit nicht gut weg.
Ich werde daher die Garantie nicht in Anspruch nehmen und mir ein anderes Fabrikat zulegen (Xsilence 600W). Sicher nicht so leise, aber hoffentlich haltbarer. Es ist wie mit einer Uhr : Nach einem Ausfall ist das Vertrauen futsch.
Das beQuiet setze ich dann in einem Rechner ein, der hinsichtlich Strom genügsamer ist. Solche Übungen habe ich früher schon erfolgreich gemacht.[/list]
Mein Netztteil beQuiet 550W hat eine kürzere Garantie (2Jahre) als andere Netzteile und kommt auch bei den Rezensionen bei Amazon hinsichtlich Haltbarkeit nicht gut weg.
Ich werde daher die Garantie nicht in Anspruch nehmen und mir ein anderes Fabrikat zulegen (Xsilence 600W). Sicher nicht so leise, aber hoffentlich haltbarer. Es ist wie mit einer Uhr : Nach einem Ausfall ist das Vertrauen futsch.
Das beQuiet setze ich dann in einem Rechner ein, der hinsichtlich Strom genügsamer ist. Solche Übungen habe ich früher schon erfolgreich gemacht.[/list]
- himmelslicht
- King
- himmelslicht
- King
Bei Netzteilen ist Markenware wirklich die paar extra Euro wert. Ich wuerde nicht meine Hardware wegen eines billigen Netzteils riskieren, ausserdem verbrauchen sie mehr Strom fuer die selbe Leistung.
Wenn ein Markennetzteil gute Bewertungen hat, dann ist es in der Regel sein Geld wert. Ich persoenlich mag Enermax und Antec.
Aber man muss vor allem darauf achten, dass das Netzteil seine Beduerfnisse erfuellt. Genug power auf der 12V Schiene ist ein muss, sonst sind Black-/Bluescreens und Artefakte zu erwarten.
Wenn ein Markennetzteil gute Bewertungen hat, dann ist es in der Regel sein Geld wert. Ich persoenlich mag Enermax und Antec.
Aber man muss vor allem darauf achten, dass das Netzteil seine Beduerfnisse erfuellt. Genug power auf der 12V Schiene ist ein muss, sonst sind Black-/Bluescreens und Artefakte zu erwarten.
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Zu empfehlen ist mit Sicherheit das Netzteil von Thermaltake. Ich habe ein Thermaltake Toughpower mit 1000 Watt. Hatte noch nie Probleme damit, auch mein Bruder war ja damit unterwegs, und läuft schon drei Jahre einwandfrei.
MfG tonidoc
Zu empfehlen ist mit Sicherheit das Netzteil von Thermaltake. Ich habe ein Thermaltake Toughpower mit 1000 Watt. Hatte noch nie Probleme damit, auch mein Bruder war ja damit unterwegs, und läuft schon drei Jahre einwandfrei.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich könnte mich noch für Corsair aussprechen.
Selbst nutze ich das Corsair HX620W (Hier mal die 650er Version) läuft und läuft und läuft und läuft.
Wobei ich gestehen muss, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem meiner Netzteile, hab wohl einfach Glück beim Aussuchen.
Mörderische Grüße, Dexter
Selbst nutze ich das Corsair HX620W (Hier mal die 650er Version) läuft und läuft und läuft und läuft.
Wobei ich gestehen muss, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem meiner Netzteile, hab wohl einfach Glück beim Aussuchen.
Mörderische Grüße, Dexter
- Van2099
Ich kann dir auch nur Corsair empfehlen wie das z.b
http://www.amazon.de/dp/B000ZGJKO6/ref= ... B000ZGJKO6
Ich weiß das es Momentan nicht verfügbar ist aber ich weiß auch das es in ca. 1 Woche wieder im zulauf ist ^^
Also warten und was gutes Kaufen oder du suchst dir ein BQ aus.
http://www.amazon.de/dp/B000ZGJKO6/ref= ... B000ZGJKO6
Ich weiß das es Momentan nicht verfügbar ist aber ich weiß auch das es in ca. 1 Woche wieder im zulauf ist ^^
Also warten und was gutes Kaufen oder du suchst dir ein BQ aus.
- himmelslicht
- King
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Naja, immerhin ist das Thema noch von diesem Monat und auf jeden fall ein sinnvoller post, nicht so wie "wann kann ich downloaden" xDhimmelslicht hat geschrieben:Das Thema ist wohl kaum mehr aktuell...
Also ich bedank mich mal für den link, da ich mir evtl bald ein neues netzteil kaufen werde. Naja, vllt auch nciht, aber meins ist shcon deutlich zu laut, da ich bei meinem PC leider am Netzteil gespart habe. Das Problem bei mir ist, das wenn ich mal ein PC hab der läuft, ich ihn in der regel auch laufen lasse.
Und ob sich die 60€ für ein neues netzteil lohnen, nur weils leiser ist... *hm, in gedanken hin und her schwank*
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- himmelslicht
- King