Netzteil-Problem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

bocephalus

Netzteil-Problem

Beitrag von bocephalus »

Habe nach ca. 2 Monaten Laufzeit an meinem neuen Rechner (mit I5760 auf Asus P7P55D) alle paar Stunden BlueScreen.Diese Zeit lässt sich verlängern, wenn man die Leistungseinstellungen tiefer setzt.
Mein Netztteil beQuiet 550W hat eine kürzere Garantie (2Jahre) als andere Netzteile und kommt auch bei den Rezensionen bei Amazon hinsichtlich Haltbarkeit nicht gut weg.
Ich werde daher die Garantie nicht in Anspruch nehmen und mir ein anderes Fabrikat zulegen (Xsilence 600W). Sicher nicht so leise, aber hoffentlich haltbarer. Es ist wie mit einer Uhr : Nach einem Ausfall ist das Vertrauen futsch.
Das beQuiet setze ich dann in einem Rechner ein, der hinsichtlich Strom genügsamer ist. Solche Übungen habe ich früher schon erfolgreich gemacht.[/list]
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ah, von BeQuiet habe ihc bisher nur viel schlechtes gehoert. Vor allem sind sie recht schwach auf der 12V Schiene, das duerfte auch dein Problem verursachen.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was sind denn so die empfehlenswerten Marken für Netzteile?

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Bei Netzteilen ist Markenware wirklich die paar extra Euro wert. Ich wuerde nicht meine Hardware wegen eines billigen Netzteils riskieren, ausserdem verbrauchen sie mehr Strom fuer die selbe Leistung.
Wenn ein Markennetzteil gute Bewertungen hat, dann ist es in der Regel sein Geld wert. Ich persoenlich mag Enermax und Antec.
Aber man muss vor allem darauf achten, dass das Netzteil seine Beduerfnisse erfuellt. Genug power auf der 12V Schiene ist ein muss, sonst sind Black-/Bluescreens und Artefakte zu erwarten.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das weiß ich schon himmelslicht.

Ich dachte nur, dass es generell ein paar gute Marken gibt, wo man bedenkenlos Zugreifen kann. Im Moment habe ein Netzteil von OCZ.

Bisher funktioniert es ganz gut, und Probleme hatteich bisher noch nicht gehabt.

Soweit so gut.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Zu empfehlen ist mit Sicherheit das Netzteil von Thermaltake. Ich habe ein Thermaltake Toughpower mit 1000 Watt. Hatte noch nie Probleme damit, auch mein Bruder war ja damit unterwegs, und läuft schon drei Jahre einwandfrei.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ich könnte mich noch für Corsair aussprechen.

Selbst nutze ich das Corsair HX620W (Hier mal die 650er Version) läuft und läuft und läuft und läuft.

Wobei ich gestehen muss, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem meiner Netzteile, hab wohl einfach Glück beim Aussuchen.

Mörderische Grüße, Dexter

Van2099

Beitrag von Van2099 »

Ich kann dir auch nur Corsair empfehlen wie das z.b

http://www.amazon.de/dp/B000ZGJKO6/ref= ... B000ZGJKO6

Ich weiß das es Momentan nicht verfügbar ist aber ich weiß auch das es in ca. 1 Woche wieder im zulauf ist ^^

Also warten und was gutes Kaufen oder du suchst dir ein BQ aus.
himmelslicht
King
King

Das Thema ist wohl kaum mehr aktuell...
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Das Thema ist wohl kaum mehr aktuell...
Naja, immerhin ist das Thema noch von diesem Monat und auf jeden fall ein sinnvoller post, nicht so wie "wann kann ich downloaden" xD

Also ich bedank mich mal für den link, da ich mir evtl bald ein neues netzteil kaufen werde. Naja, vllt auch nciht, aber meins ist shcon deutlich zu laut, da ich bei meinem PC leider am Netzteil gespart habe. Das Problem bei mir ist, das wenn ich mal ein PC hab der läuft, ich ihn in der regel auch laufen lasse.

Und ob sich die 60€ für ein neues netzteil lohnen, nur weils leiser ist... *hm, in gedanken hin und her schwank*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Nun ja, beim Antec High Current Gamer kann ich mich nur anschliessen, sehr gutes Teil. Ich habe auch ein Antec, allerdings noch den Vorlaeufter from High Current Gamer.

Aber der Post vor seinen Post war vom Februar, also war Dexters Post auch schon nicht mehr aktuell. Aber wenns Nachfrage gibt...
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ich würde mal sagen, besse so, als wenn hier plötzlich zwei oder drei Theman da sind, die sich mit dem selben befassen. Da verliert man nur die Übersicht.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Wobei ich himmelslicht schon recht geben muss, dessen Post war auch nicht gerade informativ, und ergab für mich auch keinen richtigen Sinn.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten