*gähn*
Guten Morgen!
Also... um mich mal selbst aus dem anderen Thread zu zitieren *g*
Dexter hat geschrieben:Also, zu m6699, würde sagen das können wir beim Spielleiter lassen, soll er sich damit auseinandersetzen!

Es sei denn alle sind dafür dass man es festlegt, dann schreiben wir es zu den Regeln. Es muss ja eh nur das Game genannt werden. Wie aktuell, wer zuerst kommt gewinnt.
Persönlich bin ich für "so präzise wie möglich".
Meistens erkennt man es ja auch an der Grafik (zumindest wenn die Pixel schon besser werden *g*) denke die meisten können zwischen Max und Max 3 unterscheiden, oder Gothic und Gothic 3. Bei GTA zB sollte es auch schaffbar sein, den richtigen Teil zu erkennen... höchstens GTA 3 und GTA VC, aber da erkennt man es am Hawaiihemd ^^
Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Meinung dazu äussern kann, dann legen wir uns fest.
Da sich bis jetzt noch niemand dazu gemeldet hat, bleibt es wohl erstmal dabei, dass es beim Spielleiter liegt
Man könnte sich auch darauf festlegen, dass bei solchen Tipps immer der erste Teil gewertet wird. Schreibt also jemand
sieht nach einem Hitman Game aus, dann zählt der Spielleiter es als Hitman Teil 1, sprich die Verantwortung liegt beim Spieler, dass er versucht so präzise wie möglich zu sein. Zumindest was den Teil angeht, denn bei Oblivion die Version incl. aller genutzten Mods zu erkennen kann man einfach nicht verlangen

Gleiches gilt für Addons. Macht der Spielleiter ein Screenshot von Starcraft Broodwar und der Spieler sagt das ist Starcraft, dann sollte das gelten.
Hoffe ich konnte mich schlaftrunken halbwegs verständlich ausdrücken
Mörderische Grüße, Dexter