[Forums-Spiel] Pixelbild -Games-

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:Hallo da,

tonidoc, ich habe keinen Plan was du mit dem drauf geklickt meinst.
Warum versuchst du das überhaupt zu bearbeiten? Glaub das ist nicht im sinne des Spiels, denke ich. Müssten wir mal Dexter fragen...^^
Och, mir ist das ansich egal wer wie an das Game geht. Meines Wissens nach gibts noch keine "Superentpixler" vor allem nicht für die Bilder bei 75 und 50 *g*

Persönlich macht es mir mehr Spaß einfach zu raten. Genau wie damals viele vom Lagerfeuer besessen waren :wink:

Das macht für mich den Spaß aus :)

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Sooooo das nächste Bild:
Bild 2
Pixelfaktor 50
► Text anzeigen
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Was los? Das Spiel lebt doch von ins blaue raten ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hi,
Ich Tipp mal ins blaue:

Tomb Raider Underworld

Denn ich meine in der Mitte eine braune Person mit kurzen Hosen zu sehen, nur rechts der blaue HUD (oder was das sein soll) passt nicht dazu ?

mfg
m6699
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Sieht aus als würde jemand eine Höhle verlassen. Ich sage mal Two Worlds 2, auch wenn ich nie über die zweite Stunde rausgekommen bin ^^.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Soooo,

ihr beiden liegt leider falsch, es ist generell kein Tomb Raider und auch nicht Two Worlds. Aber danke fürs raten :)

Nah dran war bislang noch keiner, bis auf bei einer Tatsache xD

Aber ich mach mal weiter, vielleicht regt das nächste Bild mehr zum raten an^^
► Text anzeigen
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Ich habe noch immer keinen blassen Schimmer, ich nenne jetzt halt ein pixeliges Spiel.

Doom ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ein Indiana Jones spiel?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Ich habe auch noch keine Ahnung ...

Ich sage mal ein Deus Ex - Teil.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi

Habe das Bild mal ein bisschen bearbeitet. Links und rechts sieht es aus, wie wen da ein Baum steht, und in der Mitte der Char. Leider ist es etwas dunkel.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

So, bin auch wieder da :)

Hmm... ich erkenne mal wieder links und rechts unten die HUD's. Wenigstens eine halbwegs normale Position *g*
Das Nacht sein wird ist ja auch fast klar... bleibt die Frage, was könnte das nun sein... chchch...

Ich sag mal... Risen ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

schnitter, Doom ist falsch, so alt ist das Spiel nicht ;)
MDuss, Ein Indiana Jones Spiel? Naja da es da ja ganz alte und auch neuere gibt müsstest du das schon spezifizieren, aber ich bin mal Fair... Ist Keins.
Mr.Gnom, Deus Ex ists auch nicht.
tonidoc, mit nem Baum liegste gar nicht mal so verkehrt^^
Dexter, Risen ist leider auch falsch, aber mit dem HUD liegst du ganz gut ;)

Hm wie handhabt man das denn wenn wie zB. jemand (wie Mr.Gnom) meint das es ein Deus Ex Teil sein könnte und es tatsächlich einer ist?
Theoretisch ists ja nen Eigentor, wenn ich darauf antworte das es einer ist, dann darf Mr.Gnom ja nicht nochmal raten, erst beim nächsten Bild, also könnte das Rätsel jemand anderes ohne Probleme lösen..... Hmmmm.
Gerade bei Spielen wie Deus Ex gibts ja riesen Unterschiede zwischen den 3 Teilen... Ich würde da ja schon auf den Titel Wert legen.
Wie seht ihr das, bzw. wie siehst du das Dexter? (als Spiel Ersteller)

Später folgt das nächste Bild ;)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Nathaniel

Ich denke, das Mr.Gnom nichts dagegen hat. Der Titel sollte wirklich korrekt angegeben werden. Es wäre ja so, wie wen man von Spellforce etwas macht, und Spellforce eigentlich korrekt wäre, aber der Titel des Games nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

*gähn*

Guten Morgen!

Also... um mich mal selbst aus dem anderen Thread zu zitieren *g*
Dexter hat geschrieben:Also, zu m6699, würde sagen das können wir beim Spielleiter lassen, soll er sich damit auseinandersetzen! :) Es sei denn alle sind dafür dass man es festlegt, dann schreiben wir es zu den Regeln. Es muss ja eh nur das Game genannt werden. Wie aktuell, wer zuerst kommt gewinnt.
Persönlich bin ich für "so präzise wie möglich".
Meistens erkennt man es ja auch an der Grafik (zumindest wenn die Pixel schon besser werden *g*) denke die meisten können zwischen Max und Max 3 unterscheiden, oder Gothic und Gothic 3. Bei GTA zB sollte es auch schaffbar sein, den richtigen Teil zu erkennen... höchstens GTA 3 und GTA VC, aber da erkennt man es am Hawaiihemd ^^
Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Meinung dazu äussern kann, dann legen wir uns fest.
Da sich bis jetzt noch niemand dazu gemeldet hat, bleibt es wohl erstmal dabei, dass es beim Spielleiter liegt :wink:

Man könnte sich auch darauf festlegen, dass bei solchen Tipps immer der erste Teil gewertet wird. Schreibt also jemand sieht nach einem Hitman Game aus, dann zählt der Spielleiter es als Hitman Teil 1, sprich die Verantwortung liegt beim Spieler, dass er versucht so präzise wie möglich zu sein. Zumindest was den Teil angeht, denn bei Oblivion die Version incl. aller genutzten Mods zu erkennen kann man einfach nicht verlangen :)
Gleiches gilt für Addons. Macht der Spielleiter ein Screenshot von Starcraft Broodwar und der Spieler sagt das ist Starcraft, dann sollte das gelten.

Hoffe ich konnte mich schlaftrunken halbwegs verständlich ausdrücken :wink:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Nathaniel
Ich habe keine Probleme damit ... natürlich sollte das Spiel eindeutig identifiziert werden.

Jedoch ein kleiner Wermutstropfen:
Hättest Du Deinen Post geschrieben, ohne meinen Namen und "Deus Ex Teil" zu nennen,
hätte das, glaube ich, auch den Sinn erfüllt ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten