Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Um Mal wieder aufs eigentliche Thema des Beitrags zu kommen:

Ein neues Mod Weekly vom guten Gopher. ^^

Viel Spaß. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.

Letzte Nacht bin ich zufällig über dieses Vid hier gestolpert:

Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich den Mod unbedingt Mal ausprobieren musste. ^^

Allerdings muss ich sagen, das man mindestens 3 Mods installieren muss für die Pony Player Race und noch mal 2 für die Pipboy und Perk Tree Animationen.
Allerdings beinhaltet das noch immer nicht Ponyfied NPCs wie die, welche in dem Vid zu sehen sind.
Außerdem scheint es ein Problem mit dem Skelet für Custom Races und dem der Power Armors zu geben, weshalb man davon in dem vid auch keine zu sehen bekommt sondern nur das aufheulen der Minigun hört.

Aber: An all diesen Mods wird gearbeitet und irgendwann werden diese kleinen Probleme auch behoben werden. ^^

Hier jedenfalls die Mods die man braucht für seinen eigenen Ponex im Spiel und 2 weitere Mods die damit gut harmonieren. ^^

(CaN) Crimes against Nature (PC)
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/ ... il/2872154

Race Customizer - ESP Version
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/ ... il/2876936

(CaN) Player Plugin - Pony (PC)
https://mods.bethesda.net/#en/workshop/ ... il/2872197

Anm.: Es gibt noch ein paar weitere Custom Races, aber man sollte immer nur EINEN davon gleichzeitig nutzen, sonst gibts abstürze oder unschöne Ergebnisse im Spiel!

Für einen "Ponyfied Pipboy und Perktree":

STATS Animations - Vault Girl (Not Vault Meat) (and.. Millianna) by lazyradly
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18669/?

(MLP) My Little Pony - Interface Overhaul Project by lazyradly
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/660/?

Und zum Schluss die beiden angesprochenen Mods:

MLP Pony Plushie Mod by Toe_NaiL
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15699/?

Little Mac' by wolftak
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9867/?

Das wars fürs erste. Es gibt meine ich noch einen Radio Mod, aber nur die wenigsten Lieder darin haben wirklich was mit MLP zutun, deshalb schenk ich mir den. ^^

Viel Spaß in Fallout 4 - The Equestrian Commonwealth. ^^
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
bei bethesda.net muss man sich anmelden, leider. Da bleibe ich doch lieber bei den alt bekannten Foren und lade mir da die Modes herunter und brauche nicht einmal Nexus Mod Manager. Ein Mod Organizer tuts auch und Mods kann man auch herunterladen. So, oder so?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also ich hab extra wegen der Mods, und wegen Fallout Shelter meinen Account bei denen... wobei ich letzteres nun auch schon wieder ne ganze Weile nicht gespielt hab. xD
Außerdem bekommt man den GECK4 bei denen, auch wenn ich den noch nie benutzt hab, weil alle CS von denen bei mir nie so laufen wie sie sollen, egal wie viel speicher, ram oder schnelle cpu ich hab. -.-

Als "Organiser" läuft bei mir immer NMM, weil ich Mods sowohl bei Nexus als auch Beth beziehe.
Die Beth Mods sind leicht zu aktualisieren. Sobald man sich dort vom Spiel aus einloggt. wird man direckt auf Mods aufmerksam gemacht, die geupdatet wurden.
Das macht man dann schnell selbst... bzw. je nachdem wie groß der Mod ist kanns n bissl dauern, und kann so lange in der Datenbank rumwuseln.

Allerdings startet das Spiel jedes Mal neu, wenn ein neuer Mod geladen / ein alter aktualisiert wurde, weil die "Mod Order" geändert wurde.
Bei mir hat das leider nen kleinen Bug, dass der einen oder mehrere DLCs aus der Load Order raus nimmt obwohl ich alle legal erworben habe.
Diese muss ich dann mit NMM wieder rein nehmen, damit auch wirklich alle Mods und Inhalte funktionieren wie sie sollen... und evtl. muss ich die Load Order manuell nachkorrigieren, weil es ein paar Mods gibt, die gerne "an letzter Stelle" geladen werden wollen.

Sicher, vieles kann ich mit nem andern Mod Organiser auch machen, aber ich erspar mir so mindestens einen schritt beim mod einbinden und damit ein Sekunden bis Minuten Lebenszeit die ich anderweitig nutzen kann. xD
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Leute.
Für alle die ihr Fallout 4 ein wenig mehr "SPPPOOOOKKKKYYY" gestalten wollen, hat Gopher Heute eine neue Mod Vault raus gebracht, wo sich alles um Halloween dreht:

Leider müsst ihr euch was das Mod downloaden angeht etwas gedulden.
Wie ihr wisst kam gestern diese neue Skyrim Version raus, und im Moment sind bei Nexus einfach ALLE DL Server total überlastet!
Entweder ihr habt horrende Wartezeiten, oder wenn ihr den NMM nutzt sagt der: Konnte keine Verbindung aufbauen wegen Überlastung.

Versucht es am besten Morgen früh noch Mal.

Bis denn und HAPPYYYY HALLOOOOWWEEEEENNNNN! xD :frech :twisted:
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
an die Spezialisten dieses Spiels hätte ich eine Frage:
Wie kann man die Kamera richtig einstellen. In meiner *INI-Datai* gibt es keine Einstellmöglichkeiten der Kamera. Da meine Lady hin und wieder eine Dusche, Bad oder WC benötigt, sehe ich nicht, wenn sie fertig ist.*grinsen*. Wer kann mir helfen.
Zitat aus der Beschreibung:
[Kamera]
fVanityModeMinDist
fVanityModeMaxDist
bApplyCameraNodeAnimationen

Wenn Sie in Ihren Fallout 4 ini-Dateien nicht voreingestellte Werte für diese Kameraeinstellungen verwenden, verwenden Sie bitte nicht die "Benutzerdefinierte Kamera" Version dieses Mods. Ab v2.0 können Sie die benutzerdefinierte Kamera-Einstellung über das Holotape-Menü umschalten.
Zitatende.
Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Koepy
Ich bin mir nicht sicher, was Du genau ändern willst ...
Vielleicht reicht es schon, die FOV-Werte in den INIs zu verändern :denken

Eventuell helfen ein paar Sichtfeld-Anpassungen für Dein Problem.

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Koepy, sorry aber außer Mods installieren hab ich bei Fallout 4 noch nicht viel gemacht.
Von ini Veränderungen halte ich mich normalerweise ehr fern.
In einigen Fällen hab ich zwar schon hin und wieder Mal was gemacht, manchmal zum "Cheaten" manchmal um bei nem andern Spiel überhaupt was zum laufen zu bringen *hust* X-Failbirth *hust*, aber ansonsten versuch ich drauf zu verzichten.
(Natürlich nichts ohne ein entsprechendes Tutorial ausm Internet. Aber frag mich bitte nicht nach Quellen, ich such mir nur was raus wenn ichs brauch und habs danach schon wieder vergessen. Meine letzte Ini Veränderung liegt auch schon wieder ne ganze Zeit zurück. Das war wo Bethesda, zu Anfang von Fallout 4, verhindern wollte dass die Spieler Mods einsetzen, die nicht mit ihrem, damals ncoh nicht erschienenen CS gemacht wurden.)
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom, hi Bloody_Kain,
erst einmal Dank für die schnelle Antwort. Schade Bloody_Kain, aber da kann man nichts machen.
@
Mr.Gnom, die angegebene Seite habe ich mir angeschaut und die angegebenen Daten geändert:
Zitat:
Standardmäßig ist das Sichtfeld (FOV-Anzeige) in Fallout 4 auf 80 eingestellt. Nicht wenige Spieler sind damit allerdings reichlich unzufrieden und wünschen sich einen Wert von mindestens 90. PC-Spieler haben da Glück: Sie können den FOV-Wert mit etwas Aufwand über eine Anpassung in der entsprechenden INI-Datei ändern.
Dazu muss zunächst die Datei Fallout4.ini im Dokumente-Ordner mit einem Editor-Programm aufgerufen werden. Dort gilt es dann, die Werte hinter DefaultWorldFOV= und fDefault1stPersonFOV= auf die gewünschte Sichtfeld-Einstellung zu ändern. Selbiges ist dann auch noch in der Fallout4Prefs.ini im entsprechenden Steam-Installationsordner notwendig (Steam/SteamApps/common/Fallout4/)
Zitatende-
Habe beide Dateien und Werte auf 90 gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist, wenn ich von einer Sitzgelegenheit aufstehe, kann ich meinen Char. von allen Seiten betrachten und weg- und heranzoomen. Sobald ich eine Waffe in der Hand halte ist dies vorbei und sehe meinen Char. nur noch von hinten. (Auch ohne Module). Beim baden, duschen oder WC benutzen ist dies noch schlechter, da kann man überhaupt nicht heran-oder wegzoomen. Ist dies normal?

Gruß

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Koepy
Deine Sicht scheint bei Deinen Einstellungen normal zu sein.

Ich schreibe mal Alles auf, was die FOV Änderung in der INI betrifft (Natürlich nur aus meiner Sicht) :D
► Text anzeigen
Damit muss es klappen ... bei mir auf jeden Fall

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also, dass man bei gezogener Waffe seinen Char nur noch von hinten sieht ist normal.
Wüsste allerdings auch nicht wie man das ändern kann.

Ich meine es gibt einen Konsolen Befehl, wo man die Cam vom Körper weg bewegen kann, so das man den auch bei gezogener Waffe von vorne sieht... etwas das diese Youtubler die Fallout 4 als Thema haben gerne nutzen um Waffenmods vor zu stellen.

Kann aber auch sein dass dies ein eigenständiger Mod ist, da bin ich etwas überfragt.

Aber, wenn du ne Lösung gefunden hast, schreib sie Mal hier rein, würd mich echt interessieren. ^^

Cya und viel Glücl noch. ;D
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom,
Danke für die schnelle Antwort.
In der *Fallout4 PREFS.INI*, ist nichts drin. Diese Dateien sind in *My Games* und bei mir auf Festplatte *C*. Das Spiel selber ist bei mir auf Festplatte *D*. Da gibt es eine Datei * Fallout4_Default* hier ist es aber vorhanden.

_CommonRedist
Data
Fallout 4
Mods
Bink2w64.dll
Cudart64_75.dll
Fallout4
Fallout4_Default

Aus der o.g. Datei:

[Interface]
fDefaultWorldFOV=90
fDefault1stPersonFOV=90

Eine Dadei mit der Bezeichnung
[Camera]
f3rdPersonAimFOV=80

gibt es bei mir nicht, weder noch!!! Soll ich sie einfügen????

Danke im voraus.

@
Hi Bloody_Kain,
wenn Mr.Gnom das Problem lössen kann, wäre ich ihn naturlich sehr dankbar und Du kannst ja die Lösung hier verfolgen.

Gruß

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Koepy
Vorsicht: Das ist die FALSCHE INI im FALSCHEN VERZEICHNIS !!!
Diese INI wird vom System für ein neues Spiel benutzt, wenn keine INI gefunden wird.
Da nutzen Dir die Änderungen überhaupt nichts ...

Du musst die INI in dem Verzeichnis verändern, wo auch Deine Saves gespeichert werden !
Die INI befindet sich bei Windows 7 in "C:\Benutzer\*BENUTZER*\Documents\My Games\Fallout4\FALLOUT4.INI"
Für *BENUTZER* steht bei Dir der Name, mit dem Du Dich in Windows angemeldet hast.
Diese INI muss, wie von mir oben beschrieben, geändert werden ...

Dann klappt es auch mit den Frauen ... ähmm ... mit dem Spiel natürlich :lol:

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Eine Dadei mit der Bezeichnung ... gibt es bei mir nicht, weder noch ! Soll ich sie einfügen ?
Hi Koepy
Kurze Antwort: JA ... aber bitte in der richtigen INI ! :D

Gruss
Mr.Gnom
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom,
habe jetzt die Dateien nach Deinen Vorschlag geordnet und möchte mich ganz herzlich für Deine Infos bedanken. Sehe Dir meine Lady oben in der Badewanne an und jetzt hier. Ist doch ein kleiner Unterschied.

Gruß

koepy
Antworten