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Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:29
von Freggel
Hi milli,

Ich habe die Ini-Datei vom Eve V1.0 übernommen und den Extreme Nude mod 2.0. laufen.
Das der patch Auswirkungen auf die Rüstungswerte hat, ist mir nicht aufgefallen!
Ich habe aber Shepard nicht ganz nackt sondern im grauen Netzanzug gespielt und zusätzlich die erweiterte Rüstung angelegt (Helm = Headset und Brille, Armschoner und Fußschoner).
Ganz nackt fand ich unpassend (zu unreal) im Orbit bzw auf fremden Planeten.

MfG
M6699

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:48
von milli
Hallo m6699, hallo MDuss

ich spiele wie gesagt mit ähnlicher Konfiguration und es gibt keine Anhaltspunkte wie oder ob sich die Rüstungswerte verändern.
Na ja bisher bin ich durch die ersten Levels auch so durchgekommen.
Bzgl. des Realismus hast Du recht M6699, in Außenleveln find ich es auch unpassend.

P.S.: Ist einer derMass-Effect Mods im Hinblick auf Shepard besonders empehlenswert? Habe aus Zeitmangel noch nicht alle durch.

Gruß Milli

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 18:12
von milli
Hallo,

ich habe einige Mods kombiniert (Eve 1.0, extreme 2.0, Miranda Leather etc.). Kann es sein das die Reihenfolge der Mods in Texmod von Bedeutung ist? Wenn ich ich das richtig beobachtet habe lassen sich je nach Startreihenfolgen nicht alle Outfits für Shepard anwählen. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Gruß Milli :?:

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 18:34
von MDuss
Hi milli.

Die Reihenfolge der Texmods ist in der tat wichtig. Du kannst sehr viele Mods in Texmod laden. Diese werden aber in der Reihenfolge angewand, wie sie in der Liste stehen, also der an erster Stelle hat höchste priorität.

Deshalb sind in der mitte zwei Pfeile, mit der du die Reihenfolge ändern kannst.

Wenn Mod A und Mod B die gleiche Textur bearbeiten, und Mod A steht an erster Stelle, dann sieht man im Spiel Mod A. Wenn man aber Mod B sehen will, dann muss Mod B an erster Stelle stehen.

Das ist von daher gut, wenn man mehrer Mods laden will, und eine oder mehrer Mods bearbeiten zufällig die selbe Textur. Oder man will noch einen anderen dazu laden, weil der andere noch einige zusätzliche Dinge mit verändert, aber man für eine bestimmte Sache wieder die Textur einer anderen Mod braucht.

Als Beispiel:
Mod A bearbeitet den Hauptchar und auch einige NPCs.
Mod B nur den Hauptchar, aber dieser sieht besser aus als die Version aus Mod A.
Jetzt will man also den Hauptchar so aussehen haben wie in Mod B, aber man möchte die NPCs aus Mod A haben.

In diesem Fall einfach Mod B auf den ersten Platz stellen, und Mod A auf den zweiten Platz und fertig. Der Hauptchar sieht aus wie in Mod B, aber die NPCs aus Mod A sind auch geladen.

MfG
MDuss

Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 22:10
von milli
Hallo MDuss,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Habe es entsprechend gemacht und es funktioniert prächtig. Lediglich eine Sache irritiert mich noch: Habe Shepard Mirandas Leather Mod zugewisen. Klappt in den Missionen prächtig, an Board der Normandy kann ich ihn aber nicht anwählen.
Miranda läuft aber auch an Bord in dem entprechenden Outfit durch die Gegend. Woran kann das liegen? Mache ich noch was verkehrt?

Gruß Milli :shock:

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 17:05
von MDuss
Da fragst du mich leider zu viel.

In dieser Sache kann ich leider nicht helfen.

MfG
MDuss

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 17:40
von milli
Hallo MDuss, macht nichts, so ein großes Problem ist das nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen. :D

Gruß Milli

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 14:23
von milli
Hallo MDuss, noch eine Frage an den Texmod-Profi:

Kann man die einzelnen mods in einer bestimmten Reihenfolge speichern (Pack) und dann per Texmod einfach nur den pack laden?

Wenn man die Schaltflächen von Texmod ansieht, scheint das irgendwie möglich, bin aber noch nicht dahinter gekommen.

Gruß Milli und Danke im voraus!

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 14:44
von tonidoc
Hallo milli

Wie mir ist, kann man mit Texmod nur eine Mod laufen lassen. Von daher musst Du ja das Game immer über Texmod starten, und kannst wie ich weis nur eine Mod aktivieren. Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.

MfG tonidoc

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 17:38
von MDuss
Hi Tonidoc.

Hier liegst du falsch. Man kann beliebig viele .tpf Dateien laden, habe ich selber schon gemacht.

Hi milli.
Das was du da vorschlägst geht so nciht. Die beidne anderen Register sind dafür gedacht, Texturen aus dem Spiel zu extrahieren und eine neue .tpf DAtei zu erstellen, wenn man die Texture verändern will, also einen Nudemod erstellt.
Im mittleren Register kannst du Texmod zum speichern der texture verwenden. Nachdem du diese bearbeitet hast, kannst du das dritte Register benutzen, um aus der veränderten texture eine .tpf DAtei zu erstellen, um diese dann mit Texmod im Spiel zu laden.

Aber das zusammenfasssen von mehreren Mods zu einer ist so nciht möglich.
Du müstest zuerst einmal die Mods wieder entpacken, damit du die Texturedateien bekommst, und das für die Mods, die du haben willst, und dann eine föllig neue .tpf Datei erstellen mit den eben extrahierten Dateien.

MfG
MDuss

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:03
von milli
Hallo MDuss, hallo Tonidoc,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hatte die beiden Schaltflächen komplett falsch interpretiert. Dann kann ich mir weitere Versuche sparen.

Schönes Wochenende
Milli 8)

Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 06:43
von tonidoc
Hallo MDuss

Ist schon möglich, dass ich da falsch liege. Meine Antwort war ja auch nicht verbindlich. Den ich arbeite nie mit Texmod, ist mir zu umständlich. Alles was kompliziert ist, liegt in meinem Bürotisch in der untersten Schublade.

MfG tonidoc

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 12:40
von milli
Es gibt was neues für Mass Effect 2:

http://www.gamevixenzone.com/gvz/viewto ... 160&t=7482

Sieht nicht schlecht aus!

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 18:58
von Dark_Nature
Ui, danke dafür. HD ist immergut!

Verfasst: So 9. Okt 2011, 21:46
von milli
Keine Ursache 8)