Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
da hast Du ja tolle Rüstungen. Ich bleibe aber lieber bei den Natur-Rüstungen, oder ein wenig mehr.
Ist doch auch nicht schlecht, oder?

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Netter Vorbau Koepy. ^^

Wenn du aber Mal n richtiges Abenteuer, passend zum Monatsende suchst, versuch mal diesen Mod hier:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18949/?

Nur nebenbei, dieser Freizeitpark wurde gebaut BEVOR Nuka World raus kam, hat ne eigene World Map und hat viele besondere Elemente.
Hab ihn zwar installiert, aber noch nicht ausprobiert.
Vielleicht an Halloween. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
da Du schon so lang an oder mit dem Spiel Deine Freizeit verbringst, musst Du es ja durch gespielt haben. Eine Frage" ich spiele mit einem weib. Char. wie immer. Jetzt suche ich meinen Sohn". Wo genau finde ich ihm? Man hat mich jetzt zu einer verstrahlten Insel geschickt. In der Hoffnug, dass ich nicht wiederkomme, oder nach einer eventuellen Rückkehr, total Strahlen verseucht bin. Gibt es da eine bessere Lösung?^^
Das Spiel selber ist ja eine Mischung von FalloutNV und Skyrim. Nicht sehr berauschend. Z-B. Häuser bauen muss man bei Skyrim auch schon. Hier ist es etwas ausgeweitet worden, aber im Prinzip das selbe. (Meine Meinung)!! ^^
Nach noch eine Frage zum Schluss: * Man muss ja Stromleitungen verlegen". Wie genau geht das? Ab zu zu klappt es, aber beim nächsten Mal wieder nicht. Komisch, komisch!!

Gruß

koepy
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

gehe einmal davon aus, obwohl Du auf dieser Seite nicht zu finden bist, dass Du das Spiel auch gespielt hast. Da Du in etwa die selben Module spielst wie ich, hast Du da einige Empfehlungen für mich was das durchwandern der Ödnis etwas auflockert? Eine winzige Romanze kann man ja mit einigen eingehen, habe es bisher aber noch nicht geschafft, werde immer auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. :heulen2
Danke im voraus.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Wo genau finde ich ihm? Man hat mich jetzt zu einer verstrahlten Insel geschickt ... Gibt es da eine bessere Lösung?^^
Hi Koepy
Ich bin zwar nicht Bloody_Kain, aber ich antworte trotzdem mal ... :lol:

Ähm ... eine "verstrahlte Insel" gibt es gar nicht :denken (ausser teilweise im DLC)
Du meinst bestimmt, dass Du zum "Aufenthaltsort des Professors" in der verstrahlten Zone bist. :idea:
Da musst Du leider durch ... gehört zur Hauptquest ... sonst findest Du den Sohn nie ... und das dauert noch eine ganze Weile. :D
Es gibt daher auch keine "bessere Lösung" ... im Gegenteil ... Du musst später noch mal hin ... Sorry

Das Bauen ist ja optional, deswegen bin ich es übergangen, hatte keine Lust zum "Häuslein bauen" ... :mrgreen:

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Eine Romanze kann man ja mit einigen eingehen, habe es bisher aber noch nicht geschafft, werde immer auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.
Hi Koepy
Komisch ... Ich bin auch nicht Tonydoc ... antworte aber trotzdem :lol:

Bei einer möglichen Romanze mit Begleiterin/Begleiter muss sich deren Affinität zum Spieler bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen.
Es gibt eine Mod beim Nexux, die die derzeitige Affinität anzeigt oder man erhöht die Affinität mit der Konsole gleich selber ...

Du solltest also Alles tun, was den Begleitern gefällt (Kann man im Internet nachlesen/googeln unter "Fallot 4 Begleiter" oder "Fallout 4 Romanzen")

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Outfits im Commonwealth
und dann Spass an der Kleidung haben
Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Koepy

Also, wenn in deinem Spiel von der "Glowing Sea" oder das glühende Meer die Sprache ist, das ist bei dem großen Krater unten Links auf der Karte.
Pass aber auf, da rennt und fliegt ne Menge Viechzeug rum das dir einiges abverlangen wird (Todeskrallen, Rad Skorpione und noch mehr.)
Du solltest mindestens ne gute Power Armor mit genügend Zellen und große oder durchschlagende Knarren dabei haben, ne menge Medikits, Rad Away und Rad X falls du mal raus musst und natürlich Munition!
Die Kinder des Atoms im Krater musst du noch nicht umholzen, es sei denn sie sind dir feindlich gesonnen.
Die kannst du dann auch fragen wo dieser "Virgil" zu finden ist.
Später musst du zwar noch einmal dort hin zu dem Virgil, aber wenn du nicht Survival oder Hardcore Modus spielst, kannst du da schnell hin reisen / per Vertibird hin fliegen.

Die einzige "verstrahlte" Insel die ich kenne ist Far Harbor und das ist n DLC.
Aber leider wird man dort ab und an hin geschickt durch andere Quests, z.B. wenn die Bruderschaft von einem verlangt, Rekruten zu begleiten.
Das hat aber nix mit der Haupt Questline zutun und ist total optional.

Was diesen "Sohn" angeht, da hat Gnomi recht, das dauert noch.

Stromleitungen verlegt man, in dem man zu einem Pylon hin geht, den mit Space betätigt, dann zum nächsten geht und wieder Space drückt. Dann sollte die Leitung gelegt sein.
Wenn die Leitung rot leuchtet, ist entweder etwas im Weg, oder der Pylon ist zu weit weg. (Beim Vanilla Spiel ein dauerndes Problem.)
Da hilft die Mod "Longer Powerlines" ziemlich gut.
Dann kannst du auch etwas größere Abstände zwischen den Pylonen lassen.

Übrigens, die großen aus Metall verbrauchen 3 Power Punkte pro Pylon, die kleinen net.

Und was romanzen angeht: Wenn du dir sowas wie in Dragon Age oder Masseffect 1 erhoffst, muss ich dich enttäuschen.
Wenn die Zuneigung zu dir hoch genug ist, bekommst du bei einigen bestimmte Questlines. Hast du diese gemeistert, sind dir deine Partner treu ergeben und du bekommst Boni wenn die dabei sind.
Wenn sie vom anderen Geschlecht sind, bei dir sind und du ein Bett aufsuchst, kanns sein das du nach ein paar Stunden schlaf nen besonderen "Boni" für kurze Zeit bekommst.
Das soll wohl darstellen das du mit denen zusammen in der Kiste warst.
Gleichgeschlechtliche Liebe scheint allerdings nicht möglich zu sein...

Piper z.B. hat keine Endquest, bei ihr erledigst du alles durch Gespräche.

Übrigens, das ein Begleiter mit dir sprechen will erkennst du gut daran, dass sie hinter dir her gehen, statt mit dir mit zu laufen.
Wenn sie sich also Zeit lassen zu dir auf zu schließen, wollen die quatschen.
Stell sicher das die umgebung sicher ist und dann lass mal deine Überredungskünste sprechen. ^^
Gegen Ende kannst du mit ihnen Flirten, dann bist du fast durch mit denen.

Außer bei Dogmeat oder anderen Hunden, mit denen kann man keine konversationen führen. xD (Und mit Nick nicht ins Bett gehen...)
Ach ja, ein hoher Charisma und Int Wert sind wichtig um einen deiner Begleiter zu retten, wenn du es darauf anlegst und bei der Bruderschaft bist.
Und am Ende der Main Questreihe, musst du ne Wichtige Entscheidung treffen... bzw. mehrere.

Aber mehr werd ich dir nicht verraten. ;-)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Mr.Gnom.

Hast du einen Link zu der Mod "Outfits im Commonwealth"?
Dann kann ich dir hier auch hochladen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Gleichgeschlechtliche Liebe scheint allerdings nicht möglich zu sein...
Ach Bloody ...
Natürlich geht das ... Frau mit Frau oder Mann mit Mann ... ist doch heute alles egal :lol:
Glaubst Du ich spiele einen Mann, nur um mit den Damen Spass zu haben ... :lol
MDuss hat geschrieben:Hast du einen Link zu der Mod "Outfits im Commonwealth"?
Ähm Michael
Da musst Du leider noch etwas warten ... das sind meine eigene halbwegs umgebaute Kleidungstücke. :grin
Noch ca. ein halbes Dutzend noch, dann habe ich alle Kleidung und Rüstung umgebaut (teilweise in 2 Varianten).
Allerdings nur für meine Damen mit der etwas grösseren Körbchengrösse ...

Zur Zeit haben die Daten eine Grösse von ca. 2 GB. Die muss ich irgendwie noch in Kategorien stecken ... :denken

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Alles klaro Mr.Gnom.

Wenn du fertig bist und sie veröffentlichen willst, dann sag bescheid, dann kann ich dir ftp Zugang geben und dann geht der upload leichter.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich hätte da eine Frage oder Bitte. Die Burg ist ja ein Begriff. Jetzt soll ich da Kanonen bauen. Kein Problem, aber wie locke ich die Bedienung hinauf? Da Ihr das Spiel sehr gut kennt, könnt Ihr mir eventuell einen Tip geben.
Dank im voraus.

Gruß
koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Versteh die Frage nicht.
Der Baumodus geht auch dort oben und damit die funktionieren, musst du nur Siedler zuweisen, wie du es auch machst wenn du sie Stores oder anderen sachen zuweist.
Hingehen zu nem Siedler, E um die anzuwählen, dann zu der Kanone gehen und diese dort ebenfalls mit E anklicken. Kurz darauf sollte eine Meldung kommen "Diese Recource ist nun zugewiesen" oder so.
Alles im Siedlungsbaumenu natürlich.
koepy 3
King
King

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
erst einmal Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich die Aktions-Tasten geändert habe. Mit derTaste *E* springe ich jetzt. Mit was war die Taste denn vorher belegt? Wenn ich einen Siedler oder andere Person anspreche, wollen sie alle nur mit mir handeln, darum meine Frage.
Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

E war interaktion.
Aber um die zuzuteilen gehste ins Baumenu und "sprichst" sie da an und gehst dahin wo du sie zuteilen willst.
Selbiges für Wachplattformen oder Gemüse oder weis der Geier. ^^

... übrigens, ich hab bisher zwar grässlich mutierte Möwen und ein paar Krähen (seltsamerweise nicht mutiert) gesehen, aber keine grauenhaft mutierten oder mit FeV gezüchteten fliegenden Viecher (Außer Insekten). Kommt mir irgendwie komisch vor. Nix in Richtung Radon (Rodan) aus Godzilla oder mutierte Riesenvögel. Nicht mal die Krähen / Raben greifen einen an wie z.B. in diesem einen Resident Evil Film.
Mutierte riesenspinnen (Gott sei Dank) gibts auch nicht und was Schlangen angeht nur das, was man bei New Vegas gesehen hat... diese Mischlunge aus Kojote und Klapperschlange.
Irgendwie gibts kaum neue Gegner seit Teil 3, sondern nur Variationen schon bestehender.

Klar, Synths waren neu, die Mirelurk Königin, die Jäger (Hummer) und diese Mutierten Mücken und Libellen waren auch neu. (Könnte aber auch sein das die bei 1 oder 2 schon drin waren).
Aber, story mal beiseite geschoben, war drei irgendwie etwas interessanter schon vom erkunden her. (Minus der dauernden LAdebildschirme -.- )
Ich hoffe echt Mal, dass Beth nach Skyrim auch Fallout 3 als "Remastered" Version raus bringt.
Stabiler, bessere Grafik, weniger Ladebildschirme incl. aller DLCs, die "zuende gepatcht" wurden.

Würd mich tierisch freuen. ^^
Antworten