Sacred 2 - Fallen Angel Seraphim Dryade Hochelfe Nude Patch
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Barragwin.
Das hast du falsch vlhstanden. Der Ordner "pak" aus dem Archiv wird nicht in den pak Ordner vom Spiel kopiert, sondern der pak Ordner aus dem Archiv wird in das Insdallverzeichniss vom Spiel opiert, oder anders gesagt: Im Archiv gib es im pak Ordner 4 Unterordner. Diese Unterordner werden in den pak Ordner vom Spiel kopiert, so dass es nachher folgende Ordnerstruktur gibt:
Installverzeichniss Spiel -> pak -> hq
Installverzeichniss Spiel -> pak -> lq
Installverzeichniss Spiel -> pak -> models
Installverzeichniss Spiel -> pak -> mq
Danach nur noch die itemtype Datei mit den eigenschaften, welche du haben willst ebenfalls in das richtige Verzeichniss kopieren und fertig.
Welche der 7 Itemtype willst du denn verwenden?
Der Nudemod läuft auch mit der Gold Edition.
Must eventuell nur noch nachsehen, ob wirklich alles auf dem aktuellen Patchstand ist. Ich glaube der neueste Patch wurde erst nach der Veröffentlichunf der Goldedition herausgebracht.
MfG
MDuss
Das hast du falsch vlhstanden. Der Ordner "pak" aus dem Archiv wird nicht in den pak Ordner vom Spiel kopiert, sondern der pak Ordner aus dem Archiv wird in das Insdallverzeichniss vom Spiel opiert, oder anders gesagt: Im Archiv gib es im pak Ordner 4 Unterordner. Diese Unterordner werden in den pak Ordner vom Spiel kopiert, so dass es nachher folgende Ordnerstruktur gibt:
Installverzeichniss Spiel -> pak -> hq
Installverzeichniss Spiel -> pak -> lq
Installverzeichniss Spiel -> pak -> models
Installverzeichniss Spiel -> pak -> mq
Danach nur noch die itemtype Datei mit den eigenschaften, welche du haben willst ebenfalls in das richtige Verzeichniss kopieren und fertig.
Welche der 7 Itemtype willst du denn verwenden?
Der Nudemod läuft auch mit der Gold Edition.
Must eventuell nur noch nachsehen, ob wirklich alles auf dem aktuellen Patchstand ist. Ich glaube der neueste Patch wurde erst nach der Veröffentlichunf der Goldedition herausgebracht.
MfG
MDuss
- Barragwin
Hi MDuss
danke für die antwort
ich habe alles genauso gemacht wie Du es beschrieben hast,
leider funktioniert es nicht
ich dachte mir ich schau mir einfach alle einmal an und entscheide dann,
welcher mir am besten gefällt...
meine Spielversion ist 2.65.1 build 1782
wie mache ich screens in Sacred? dann könnt ihr euch das einmal anschauen...
lg
danke für die antwort

lg
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi BarragwinBarragwin hat geschrieben:Hi MDuss
danke für die antwort
lg
Normal mit der Taste Print/Screen, danach in Dein Paint, wo jedes Windows Betriebssystem hat, dort einfügen, dann solltest Du eigentlich die Screens sehen. Bei Oblivion musst Du, da wo Deine Savegames sind, dies ist bei Win7 Dokumente, da My Games Oblivion, und bei Oblivion.ini, wieso eigentlich ini? Bei mir heisst es nur Oblivion. Dort musst Du suchen:
bALLowScreenshot=0 die Null durch 1 ersetzten, danach hast Du die Screens im Hauptverzeichnis von Oblivion. Was ich aber bei mir festsellen musste, dies funktioniert nur, wen ich das Game in der HDR Auflösung spiele, wen ich Bloom verwende, geht es nicht.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Barragwin
- tonidoc
- Site Admin
Hi BarragwinBarragwin hat geschrieben:hmm leider sehe ich wie bei den meisten anderen Spielen
nur eine komplett schwarzes Bild...
gibt noch ne ander Möglichkeit?
lg
hat sich erledigt, der Screen ist in einem anderen Ordner...
allerding kann ich keinen vom Menu machen, wo die Spielfigur
besser zu sehen ist.
Im Prinzip sieht man nur ein schwarzes Bild, wen es um eine Videosequenz geht, also so ist es bei XP auf Win7 ist dies wieder was ganz anderes.
Wen Du mit dem Paint Net das Bild öffnest, kannst Du zum Schluss unten angeben speichern unter, oder in. Und da speichert man ja für gewöhnlich da, wo man seine Dateien wieder am besten findet. Sorry, nichts für ungut, aber wie ich sehe, machst Du zum erstenmal Screens von einem Game.
Gruss David
- Barragwin
- tonidoc
- Site Admin
Hi BarragwinBarragwin hat geschrieben:naja das eigentlich nicht^^
nur bei den Games von denen ich bisher Screens gemacht habe
gabs immer einen extra Ordner wo die Screens gespeichert wurden ;)
ich verwende Win 7 Professionel
Dein Screen kam schwarz an. Ich habe Dir eine PN geschrieben. Also wen Du den Screen mit Paint öffnest solltest Du ja ein Bild sehen.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi Barragwin
Danke mal, Deine Screens sind angekommen. Wir sind natürlich immer daran interessiert, zu den Mods, die wir in der DL _ Area haben, und dazu noch keine Screens haben von Euch Screens zu besagten Mods zu bekommen.
Da ja MDuss und ich nicht alle Games haben, geschweige den die Zeit dazu diese zu spielen, ist dies natürlich sehr freundlich, wen uns unsere Mitglieder Screens dazu senden.
Gruss David
Danke mal, Deine Screens sind angekommen. Wir sind natürlich immer daran interessiert, zu den Mods, die wir in der DL _ Area haben, und dazu noch keine Screens haben von Euch Screens zu besagten Mods zu bekommen.
Da ja MDuss und ich nicht alle Games haben, geschweige den die Zeit dazu diese zu spielen, ist dies natürlich sehr freundlich, wen uns unsere Mitglieder Screens dazu senden.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
Hi Barragwin.Barragwin hat geschrieben:hmm leider sehe ich wie bei den meisten anderen Spielen
nur eine komplett schwarzes Bild...
gibt noch ne ander Möglichkeit?
lg
hat sich erledigt, der Screen ist in einem anderen Ordner...
allerding kann ich keinen vom Menu machen, wo die Spielfigur
besser zu sehen ist.
Funktiniert es jetzt, oder gbt es mit dem Nudemod immernoch Probleme?
Wenn ja, welche Itemtype verwendest du?
Je nachdem welche du verwendest, must du natürlich auch die Kleidung ablegen. Ichglaube es gibt nur eine itemtype.txt, welche auch mit angelegter Rüstung den CHar nackt darstellt.
Was den Speicherort von Screens angeht, so sind diese von Spiel zu Spiel unterschiedlich. manchmal werden diese unter Eigene Dateien abgelegt, manchmal im Spielverzeichniss und wieder ein anderes mal wird keine Bilddatei erzeugt, sondern das Spiel landet im Zwischenspeicher des PCs, so dass man den Inhalt manuell in einem Grafikprogramm einfügen muss.
MfG
MDuss
- Barragwin
Hi MDuss
ich verwende die Itemtype des Patches der sichtbar ist, wenn man die Rüstung ablegt.
Allerdings kommt immer das selbe ergebnis heraus, egal welche Itemtype ich verwende, ob komplett nackt oder nur oben ohne etc.
Das mit den Screens hat sich geklärt, sry für den aufwand.
Hast du eine Idee woran es liegen könnte, den Screen hast du ja.
mfg
ich verwende die Itemtype des Patches der sichtbar ist, wenn man die Rüstung ablegt.
Allerdings kommt immer das selbe ergebnis heraus, egal welche Itemtype ich verwende, ob komplett nackt oder nur oben ohne etc.
mfg
- MDuss
- Site Admin
Sorry Barragwin, aber einen Screen habe ich nicht.Barragwin hat geschrieben:Hi MDuss
mfg
Hast du auch wirklich alle Ordner und Dateien in die richtigen Ordner kopiert?
Also aus dem HauptArchiv Spielversion 2.40 - 2.43 benötigst du nur den Ordner "pak". Den must du komplett in das Hauptverzeichniss des Spiels kopieren. Dort befindet sich bereits ein Ordner mit gelichem Namen.
Einafch den pak Ordner dort in das Hauptverzeichniss ziehen, so dass im Ordner PAK die oben von mir Erwähnten Unterordner sind.
Die Itemtype.txt must du in das Verzeichniss
Installationsverzeichniss des Spiels -> scrips -> shared hineinkopieren.
Dann wirst du gefragt, ob du die Datei überschreiben willst. Einfach mit ja beantworten und fertig.
In dem Archiv 2.64, 2.65.1 und 2.65.2 (Addon Ice & Blood) gibt es auch eine Itemtype.txt als Backup, was der original entspricht, also der nciht modifizierten Version, wenn du den Nudemod deinstallieren willst.
Wenn du dann das Spiel startest, und z.B. einen neuen Char erstellen willst, dann erscheint dieser bereits im Hauptmenü nackt. Wenn du ein vorhandenes Spiel startest, dann must du je nach verwendeter Itemtype erst die Kleidung ausziehen.
Welches BS verwendest Du?
Vista und Windows 7 könnten da von ihren Ordnerschutzsystem her das überschreiben von der Itemtype.txt dazwischen fahren und dies unterbinden. David kann da ein Lied von singen. Da gibt es irgendwas mit Virtuellen Ordnern, welche die Ordner und Dateien und C:\Programme schützen soll. Keine Ahnung wie das bei Vista und Windows 7 genau läuft. Ich habe hier immer noch XP im Einsatz.
MfG
MDuss
- Barragwin
Hi MDuss
ich habe den Screen David geschickt, der ihn an Dich weiterleiten wollte
ich habe die Unterordner aus dem Pak verzeichnis in Den Pak ornder in meinem Installationsverzeichnis kopiert.
Die Itemtype habe ich auch ersetzt.
Ich verwende Windows 7 Professionel.
Das einzige was sich an dem Spiel verändert ist die Unterwäsche (oO),
die wird auch im Hauptmenu angezeigt...
lg
ich habe die Unterordner aus dem Pak verzeichnis in Den Pak ornder in meinem Installationsverzeichnis kopiert.
lg
- MDuss
- Site Admin
Dann bin ich leider überfragt.
Denn bei mir hat der Patch von Anfang an ohne Probleme funktioniert.
Wobei ich Sacred 2 und das Add-On einzeln und nicht als Gold Edition habe. Aber das sollte wohl eher weniger das Problem sein, obwohl man kann nie wissen.
Eventuell weiß David da noch etwas. Ich weiß das David da mal Probleme mit Vista hatte beim Überschrieben von Dateien.
MfG
MDuss
Denn bei mir hat der Patch von Anfang an ohne Probleme funktioniert.
Wobei ich Sacred 2 und das Add-On einzeln und nicht als Gold Edition habe. Aber das sollte wohl eher weniger das Problem sein, obwohl man kann nie wissen.
Eventuell weiß David da noch etwas. Ich weiß das David da mal Probleme mit Vista hatte beim Überschrieben von Dateien.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi Ihr Beiden
Entschuldigt, das ich erst nun schreibe: War mit meiner Familie am schönen Zürichsee, auch ich brauche mal etwas Ruhe.
Hi MDuss:
Eigentlich habe ich Dir die Mods oder Screens von Barragwin zugestellt, solltest Du eigentlich erhalten haben.
Gruss David
Entschuldigt, das ich erst nun schreibe: War mit meiner Familie am schönen Zürichsee, auch ich brauche mal etwas Ruhe.
Hi MDuss:
Eigentlich habe ich Dir die Mods oder Screens von Barragwin zugestellt, solltest Du eigentlich erhalten haben.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi BarragwinBarragwin hat geschrieben:Hi MDuss
lg
Habe MDuss Deine Screens nochmals zugestellt. Ich denke, dies war ein Fehler meinerseits, das MDuss die Screens nicht erhalten hat, sorry.
Gruss David