Spital

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Re: Spital

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Bin schon wieder im Spital ... Nun heisst es operieren ...
Hi Toni
Dann auf gutes Gelingen und dass Du es bald erfolgreich und schmerzfrei hinter Dir hast.

Gute Besserung von meiner Frau und mir

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Inzwischen ist fast eine Woche vergangen und ich hoffe, dass Du inzwischen die nötige OP hinter Dir hast.
Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis Deine Bewegungen wieder richtig und schmerzfrei funktionieren,
aber das Schlimmste hast Du dann wohl hinter Dir, obwohl Du bestimmt noch nicht normal sitzen kannst.
Ich weiss, wovon ich schreibe ... mit der Zeit kannst Du dann auch drüber lachen, auch wenn Dir gerade
nicht dazu zumute ist

Wann immer Du aufgrund Deines Befindens und Lust dies liest, wünschen meine Frau und ich Dir alles Gute
und eine bestmöglichste Genesung ...

Gruss
Mr.Gnom
PS: Damit es Dir nicht langweilig wird, hier noch frisch und haltbar ... :torte
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

Hm, Toni, ich hoffe die op ist gut gelaufen und du bist auf dem weg der besserung.

Lass dir die zeit die du brauchst und wir freuen uns wenn du wieder hier bist. *auf dein wohl: :kumpel *

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Umbra schreibt: "ich hoffe die op ist gut gelaufen und du bist auf dem weg der besserung.

Lass dir die zeit die du brauchst und wir freuen uns wenn du wieder hier bist."

Gruß
Umbra
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer weiß etwas genaueres, wie es tonidoc geht??

Gruss

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Wer weiß etwas genaueres, wie es tonidoc geht?
Hi Koepy
Na wer wohl ... Toni natürlich :lol:

Im Ernst
Toni wird nach der OP erstmal damit zu kämpfen haben, seinen Körper neu einzustellen.
Wahrscheinlich darf er für eine Weile nicht sitzen sondern nur anlehnen, stehen und liegen.
(Das ist besonders prickelnd auf der Toilette)

Ansonsten wird Toni sich schon melden, wenn sein Körper sich stabilisiert/beruhigt hat.
Zur Zeit dürfte ihm Nudefix am A.... vorbeigehen, was in dieser Situation veständlich ist.

In diesem Sinne: Toni ... Kopf hoch und weiter gute Besserung ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Mal recht vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Leider sieht es so Aus:
Ich war letzte Woche im Triemli Spital, aber nur um wieder nach Hause geschickt zu werden, mit der Begründung: Platzmangel.

Ich musste da ein Formular unterschreiben, dass ich über event. Komplikationen etc. orientiert wurde, und ich mit der OP einverstanden bin.
Schmerzen habe ich, wie eine gestochene Wildsau.

Hi Achim
Auf dem WC habe ich heute schon Probleme, da die Schmerzen, in mein linkes Bein, bis zu den Zehen gehen.
Ich habe heute eine Mail ans Triemli gesendet, mit der Frage: Wie lange ich eigentlich noch warten muss.
Ja richtig, nach der OP ist nur bedingtes sitzen angesagt.

Das mir Nudefix zur Zeit am A...... vorbeigeht siehst Du schon richtig. Ich kann mir ja nicht alle Tage einen Vollrausch ansaufen, so dass ich die Schmerzen nicht mehr spüre.

So mal dies zu meiner Lage, damit Ihr nicht weiter in der Ungewissheit verbleiben müsst.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Oh ... Shit
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass sie Dich wieder nach Hause schicken
und Du immer noch auf die OP warten musst.

Dann wünsche ich Dir einen sehr schnellen Termin zur OP.
Auf dass Du dieses Dilemma nicht länger ertragen musst...

Gruss und gute Besserung
Mr.Gnom & Frau
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja mir bleibt nichts erspart.
Auf der rechten Pobacke habe ich schon eine Elefantenhaut, da ich nicht auf beiden Arschbacken sitzen kann, und so die rechte Pobacke zum sitzen benutzen muss.

Heute dachte ich mir, ich werde mich wieder einmal in unserem Forum melden, so dass Ihr seht, dass ich überhaupt noch lebe.
Muss aber sagen, dass es sehr mühsam ist, ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich hoffe auch, dass ich sehr bald einen Termin für die OP bekommen werde.
Auch ein Gruss an Deine Frau.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Man die im Krankenhaus haben ja echt nerven.
Wieso sind die denn überbelegt?
So viele Bein- / Arm- / Halsbrüche von den Skipisten zu versorgen?
Oder ist bei euch die Zombieseuche ausgebrochen?

Also wirklich, ich bin sicher ich bin nicht der einzige hier der dass unerhört findet!
Ich will dir keine Angst machen, aber was wäre wenn das nun wirklich ne Bakterielle Infektion wäre die sich ausbreitet?
Irgendwann wäre dass dann nicht mehr operabel oder Heilbar.
Dann müsste das Bein im schlimmsten Fall ab.

Mal abgesehen davon, allein das bei dir keine Betäubungsmittel mehr helfen sollte denen doch zeigen, welche Schmerzen du hast und wie überreizt alles ist.
Muss man bei euch nun schon bewaffnet in die Krankenhäuser kommen um sein Recht durchzusetzen, endlich operiert zu werden?

Langsam beschleicht mich der verdacht, dass bei euch alle Organisationen außer der Tourismusbehörde und Banken unfähig sind.
Erst die Post, die nicht Mal ein Paket an die richtige Auslandsadresse schicken kann, nun das.
Dazu Preise, die wohl mehr auf die Touristen ausgelegt sind als auf die Einheimischen. Alles Teurer als im Ausland.
(Damit will ich nichts andeuten, das ist nur ne Vermutung über das was ich in den Jahren hier mitbekommen habe... )

Die Schweiz ist echt ein komisches Land...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ne da hast Du schon recht, die Preise hier in der Schweiz sind schon gewaltig.
Ihr könnt Euch sicher noch an unser Forentreffen erinnern? Als es auf das Ende zuging, als ich nichts mehr bei mir behalten konnte?

Tief in der Nacht musste ich dann den Notfallarzt kommen lassen, dieser setzte mir dann eine Spritze, wartete etwa 10 Minuten, und weg war er.
Dies kostete Fr. 750.00.- , auch wen dies meine K.K bezahlt hat, finde ich die Rechnung schon etwas happig.

Gestern habe ich im Balgrist Spital um einen Termin angefragt.
Antwort:

Erst in drei bis vier Wochen. :tnt

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

O.O

Also du hast nun 2 Möglichkeiten.
1. n anderes Spital suchen, oder in den 3 - 4 Wochen vor Schmerz Wahnsinnig werden...
Wie gut stehen eigentlich die Chancen die wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen?
Sowas ist schon mehr als ne Frechheit!

Was muss man denn noch haben um sofort dran zu kommen? Blinddarm kurz vorm Durchbruch, Magengeschwühr kurz vorm Platzen, Leber und Nieren versagen, Herzkasper und Schlaganfall und das alles zusammen oder was?
Oder kommt man erst dran, wenn von einem nur noch Matsch übrig ist damit die dann sagen können: Wären se mal früher gekommen, jetzt könn wa auch nix mehr machen...

Man, ich hab hier 2 Krankenhäuser, inner Stadt eines und das andere etwas außerhalb und beide sind keine 45 Minuten zu Fuß entfernt. Selbst wenn die voll sind, ist keine Stunde Autofahrt von hier noch eines oder ich lass mich in ne Klinik im Ruhrgebiet fliegen, wenn es ganz hart kommt.
Ich müsste nix für Notarzt und Krankenwagen zahlen, wenns wirklich Akut ist und zur Not kann ich meinen Vater anrufen, wenns für nen KW nicht ausreicht.
Das zahlt dann alles die KK und ich käme dann in eines der beiden KHs, und das ohne Probleme!
Gut, wir sind hier auch kein Tourismus Ort, dafür haben wir aber mehrere Autobahnausfahrten inner nähe und nen Badesee und Bekloppte gibts überall, also ist da immer gut was los.

Echt Mal, es heißt ja, die Schweiz sei Neutral, aber dass denen die Gesundheit ihrer Bevölkerung auch so neutral am Arsch vorbei geht, das hätte ich nciht gedacht. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Das Spital einklagen: Da hätte ich keine Chance. Vom Triemli Spital habe ich keine Antwort, wie lange ich noch auf eine Einweisung warten muss, bis ich entlich operiert werde.

Mal ein Beispiel unserer Spitäler:

2002 hatte ich einen Unfall mit dem Endergebnis eines Oberschenkel Bruchs.
Ungefähr morgens um 09:00 Uhr, wurde ich per Ambulanz im Triemli Spital eingeliefert. Und da ging das Theater erst richtig los.
Ich wurde den ganzen Tag von einem Zimmer in ein anderes geschoben.
Nach etlichen Zimmerwechsel habe ich dann jrgendwie abends um 17:00 Uhr gefragt: Wann ich dann entlich operiert werde?
Ich bekam zur Antwort: Ich läge ja noch nicht im sterben. Also darauf habe ich eigentlich keine Fragen mehr.

Der Eindruck, dass hier in der Schweiz alles perfekt läuft trügt!!!!!!

MfG tonidoc
zeitwesen
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitwesen »

Hi tonidoc,

ohje, drück Dir auch mal die Daumen dass das Krankenhaus mal in die Pötte kommt und Du endlich nen OP-Termin bekommst.
Meine Krankenhauserfahrungen waren immer dass die unterbelegt waren und einen am liebsten grundlos wochenlang auf Station behalten wollten, aber in dem Fall kann man wenigstens aktiv werden und abhauen.
Hast Du mal Deinen behandelnden Arzt gefragt ob der da nicht etwas Druck machen kann oder ne Idee hat?
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi zeitwesen

Wie es aussieht werde ich wahrscheindlich meinen Hausarzt wechseln müssen.
In der letzten Zeit, bin ich gar nicht mehr zufrieden mit ihm.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Kann dir denn die Krankenkasse da nicht helfen?

Die können nähmlich auch mächtig Druck machen, mehr als den Krankenhäusern und Ärzten lieb ist.

MfG
MDuss
Antworten