Forumtreffen...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, steht nun das treffen oder sind wir immer noch schwammig am Planen?

Vielleicht wäre mal eine Zusammenfassung gut.
Also wann, wie, wo, wer fährt mit wem, wo wird gepennt, wie werden die Umkosten aussehen, zelten wir, pennen wir in der Wohnung, Schlafsack mitnehmen, wer kommt nun definitiv an diesem Datum und wer kann nicht, etc. etc. etc.?

Da wir das Forum nur noch bis Ente Juli haben, und das Treffen im August sein soll, sollten wir langsam mal Nägel mit Köpfen machen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Da muss ich Dir recht geben. Man sollte hier schon mal einen Plan machen. Ich finde das Einfachste wäre, wen ich nach Deutschland kommen würde. Wen Glenn dabei ist, ohne Auto wären wir nur deren Drei, mein Fahrer Glenn und ich. Für drei wäre eine Übernachtung im Prinzip nicht so dramatisch. Wen ich Mr.Gnom richtig verstanden habe, wäre die Strecke in etwa 550 Kilometer. Wen Ihr aber von Deutschland in die Schweiz kommen würdet, wäre das Problem der Übernachtung schon um etliches grösser. August haben wir ja auch schon bald. Es sollte dann schon eine lustige Fete werden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also wenn Gnomi nicht nen großen Garten oder n großes Haus hat, sehe ich da auch schwarz mit.
Weil: Irgendwo müssten die Leute ja bleiben, also entweder Zelten oder irgendwo im Haus übernachten. ^^

Zelt kann ich besorgen für 2 - 3 Personen und hab nen Schlafsack der seit dem letzten Forentreffen an dem ich Teilgenommen habe, keinen Einsatz mehr hatte. ^^

Naja und Campingplatz in der Hochsaison der Sommerferien ist GANZ SCHWER. ^^
Und gegen Wild Camping hat leider die Polente was.

Is nicht so einfach, man kann leider nicht so einfach sich nen See aussuchen und da einfach die Zelte aufschlagen. :roll:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Die Frage wäre ja so oder so die: Wer kommt alles? Wie weit wohnen die Mitglieder auseinander, wen ich nach Deutschland käme. Für mich wäre dies kein Problem eine Nacht im Jeep zu übernachten, das einzige Problem das ich hätte, wäre mich Morgens etwas zu waschen, und meine Zähne zu putzen, dies könnte ich im Jeep nicht.

Also von meiner Sichtweise her, ist es einfacher, wen drei Leute nach Deutschland kommen, statt deren 10 Deutsche in die Schweiz. Ansonsten müssten wir auf eine Alp gehen, und da bei einem Alphöhi auf der Weide schlafen. Ich denke auch nicht, dass es in Deutschland eine Kneipe geben wird, die etwa Freude an 10 oder 20 Trunkenbolde hätte, grinsen.
Bei uns gäbe es schon etwas, wo wir auch im Freien übernachten könnten, aber da müsste das Wetter auch mit spielen, ansonsten stehen wir dann schön aufgeweicht da.

Ich werde mir dies nächste Woche mal ansehen, und event. auch schauen, wo ich mich da melden müsste, dort könnte man sogar grillieren.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Die Frage wäre ja so oder so die: Wer kommt alles?
Also ... wie schon gepostet:
"Könnte ich und meine Frau (wegen dem Fahren) am 4./5. August.
Zusätzlich könnten wir eventuell noch 1-2 Personen mitnehmen ..."

Wäre schön, wenn so in ungefähr 3 Wochen feststeht, ob es klappt ...

Gruss
Mr.Gnom

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hallo,

also wie schon gesagt. Eine Liste muss her. Am besten wir machen einen neuen Thread auf, indem jeder schreibt wo (ungefähr) er wohnt ob er Leute mitnehmen würde usw. Soll am Ende sozusagen eine übersichtliche Liste sein. Danach kann man sehen ob das überhaupt alles so funktioniert. Als erstes sollte dann mal festgelegt werden wo es überhaupt stattfindet.

grüße
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Nathaniel

Das ist richtig, und wie ich finde das wichtigste an allem, wir sollten uns erst auf den Treffpunkt einigen.

Das man das Treffen nicht in einer Wohnung / Garten eines Mitglieds oder Admins machen sollte ist sicher jedem klar, den da könnte es ab und an ja sehr laut zu und her gehen, wobei ich mir vorstellen kann, das die Nachbarn auch nicht unbedingt erfreut darüber wären.

Wie gesagt kam mir da der Grillplatz oben der Stadt Zürich in den Sinn, da müsste ich aber erst nach fragen, wie dies da läuft, ob ich den reservieren, oder mieten müsste, und ob dieser überhaupt noch existiert, für Grillpatys etc.

Sollte das Treffen in der Schweiz statt finden, sollte sich jeder der mit einem Fahrzeug kommt bewusst sein, auf der Autobahn muss er eine Vigniette haben, kostet Fr. 40.- , die ich aber zurück erstatten werde.

Auch wäre es von Vorteil, wen man wüsste, was die Leute so gerne trinken würden, den dieser Grillplatz ist etwas abgelegen, und zu Fuss wäre die nächste Kneipe mindestens 30 Minuten entfernt.

So Leute ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen, dies betrifft Nudefix.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Toni, Hi Nathaniel:

Ich stimm euch da zu, wir müssen ein paar Daten der Teilnehmer sammeln.
Aber da würde ich Gerne MDuss bitten, dafür vorübergehend noch einmal einen Bereich einrzurichten, wo kein Mensch außerhalb des Forums einblick rein hat.
Ihr wisst ja: Datenschnüffler sind überall und wenn einer Name und Adresse angibt, kann man schon auf diese Adresse hin allerlei Unfug anstellen.
In diesem Geschützten Bereich können wir dann weiter in ruhe Planen und wenn das Treffen gelaufen ist, kann MDuss den Bereich sichern, für ein evtl. folgendes Treffen, und den wieder aus der Datenbank nehmen.

So wäre gewährleistet, das nicht jeder Bot an die Daten rankommt und die nicht die nächsten 10 Jahre dauernd hier im Forum einzusehen sind, auch von anderen Mitgliedern. ;)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Aber da würde ich Gerne MDuss bitten, dafür vorübergehend noch einmal einen Bereich einrzurichten, wo kein Mensch außerhalb des Forums einblick rein hat.
So wäre gewährleistet, das nicht jeder Bot an die Daten rankommt ...
Yep
Da muss ich Bloody zustimmen ...
*MDuss die Arbeit rüberschieb ... grins*

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Wird gleich gemacht.

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

So Leute.

Euer Wunsch ist hiermit erfüllt. Wenn ihr eingeloggt seit, sann seht ihr in der Übersicht im Bereich "Allgemeines" das Unterforum "Forumstreffen".

Dieser Bereich ist nur und ausschließlich reg. Usern zugänglich, bzw nur diese bekommen den Inhalt angezeigt.

Der Postcounter dort ist deaktiviert, da dieser bereich wohl spätestens nach dem Forumstreffen wieder gelöscht wird, denke ich mit mal. Oder aber es wird später doch beibehalten, für Erinnernungsaustausch.
Die Adressen kann man ja dann entsprechend löschen.

MfG
MDuss
Antworten