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Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:30
von Elecp
So Leute Teil 2 ist fertig
Runterladen könnt Ihr euch Teil1+Teil2 momentan nicht, da im Umbau
MDuss kann den Mod hier in die Datenbank einbinden und mit Teil1 ersetzen, das Passwort vom Archiv kann er wegnehmen, ich habe das nur gemacht, weil ich es auf einer öffentlichen Seite hochgeladen habe.
Die zweite Quest wird automatisch starten, wenn Ihr in einer Stadt seid.
Ich habe die Tür zum Marktbezirk im Nixenreich verschlossen, weil dieser Bereich storytechnisch erst später geöffnet wird. (Es wäre im Moment eh nur ein leerer Raum mit nichts drin^^)
Die Npc's im Nixenreich dienen im Moment nur als "Dekoration", weil sie momentan noch nicht für mehr gebracht werden.
Die Quest funktionierte bei 3 Durchläufen bei mir ohne Probleme, also das einzige "Problem", wo Ihr finden könntet sind Schreibfehler oder "komische" Satzformulierungen. Solltet Ihr sowas finden, schickt mir eine PM und ich werde sie verbessern, sie werden dann beim Release von Teil 3 verbessert sein.
Ansonsten viel Spass bei Teil 2
Edit: Wegen Umbau Link entfernt.
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:34
von tonidoc
Hallo elecp
Mal danke, aber Frage, warum hast Du dies nicht gleich bei uns hoch geladen?
MfG tonidoc
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:39
von MDuss
Hi tonidoc.
Das liegt wohl daran, dass die Mod rund 42MB groß ist, aber unser Server nur ein Upload von 20MB zuläst.
In diesem Fall müste elecp die Datei in drei Teilarchive splitten.
Ich habe mir den neuen Teil geladen und werde diesen noch in dieser Woche hochladen.
MfG
MDuss
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:39
von Elecp
Hi tonidoc
Aus 2 Gründen, ich habe dort ein Account und hier kann man glaube ich nur maximal 20 Mb hochladen, das Mod aber etwas grösser
Edit: MDuss war schneller xD
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:46
von tonidoc
Hallo MDuss
Gäbe es da eine Möglichkeit grössere Dateien bei uns hoch zu laden? Oder muss ich da erst unseren Hoster nachfragen?
Wen ja wie gross sollte die Upload Kapazität sein, was denkst Du? Es kann ja sehr gut möglich sein, dass ich bis wir unseren Server haben noch Speicher zulegen werde. Ich denke mir, das dann Kreativmedia uns auch eine grössere Upload Kapazität einstellen würde.
MfG tonidoc
Verfasst: So 28. Aug 2011, 15:54
von MDuss
HI tonidoc.
Du hattest ja mal deinen Hoster gefragt, aber dieser sagte, dass er das nicht tun würde.
Erst wenn wir unseren eigenen Server haben, können wir unsere eigene Grenze festlegen, weil wir dann Zugriff auf die notwendige Konfigurationsdatei des PHP Servers haben.
Ich hatte damals an 256MB oder 512MB als obergrenze für Dateiuploads gedacht.
MfG
MDuss
Verfasst: So 28. Aug 2011, 17:43
von Mr.Gnom
Hi Elecp
Ich habe mir mal Teil 2 im "NifSkope" angeschaut.
Schau mal in Deine PN ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 19:53
von Elecp
Hey Leute
Ich habe ein Problem, das mir erst jetzt aufgefallen ist. Es gibt nähmlich einen Grund, warum es nach meinem Wissen keine belebte Unterwasserstadt gibt. Oblivion hat keine AI-Package Möglichkeiten für eine Unterwasserwelt zu beleben. (AI Package = das was ein NPC so am Tag macht, essen schlafen reden usw)
Ich könnte zwar jetzt die ganze Stadt aufbauen, die Quests schreiben, auch die NPC's reinsetzen, aber die würden nur "dumm" auf der Stelle stehen bzw schwimmen. Es wäre wie eine Geisterstadt, dass Wachen auf ihrem Posten bleiben ist logisch, aber normale Bewohner, die "nur" dumm rumschwimmen, das will ich auf keinen Fall, ich will Euch ja nicht irgendein Mist vorlegen.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
a) den Mod+ Projekt in die Tonne schmeissen, was weder ich noch meine Freundin wollen, vor allem sie hat sich viel Mühe gegeben die Story zu schreiben.
b) ich baue den Mod "neu" auf, da die Story nicht auf Nixen speziel gebunden ist, sondern auf ein "unbekanntes" Volk. Das Reich und die Story würden die selben bleiben nur halt nicht unter Wasser. Die Idee mit den Nixen kam nur, weil wir beim Neffen meiner Freundin waren und der Ariel die Meerjungfrau geschaut hat^^
Eine neue "Landrasse" hätte ich auch schon. Also nun die Frage, soll ich den Mod umbauen oder das Projekt fallen lassen?
Ich hoffe mal Ihr entscheidet Euch fürs "Umbauen"

Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 20:30
von Mr.Gnom
Hi Elecp
Eine schöne Quest/Geschichte sollte immer umgesetzt/umgebaut werden.
Schade für das Nixenvolk ...
Schild und Banner haben sich ja dann leider erledigt ... oder ?
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 21:02
von Elecp
Ja es tut mir auch leid um die Nixen, aber es liegt leider nicht an mir
mr.gnom hat geschrieben:
Schild und Banner haben sich ja dann leider erledigt ... oder ?
Nein, werde das auch fürs neue Volk brauchen, also nicht wegschmeissen

Es kommt halt nur keine Nixe drauf, meine Freundin sucht schon fleissig nach einem passenden Bild xD
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 21:20
von Mr.Gnom
Hi Elecp
Ich meinte damit auch das Nixenbild ...
Wenn Deine Freundin so schnell nichts findet,
dann versucht Eure Vorstellung zu beschreiben.
Ich habe hier hunderte von CDs/DVDs mit Bildern ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 21:54
von Merkur
Hi elecp!
Ich bin natürlich auch für's umändern. Auch wenn's schade ist, mir gefällt dein Nixenmod sehr gut. Und gerade für Nixen gibt es ja nicht viel.
Wahrscheinlich ist das jetzt Blödsinn, da ich vom Modden keinen Schimmer habe.
Aber könnte dir dieser Mod (als Vorlage) was nützen?
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15138
So oder so, ich freue mich schon auf deine fertige Version!
Gruß
Merkur
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 23:06
von Elecp
Hi Mr.gnom
Die neue könnte man am besten mit 2beinigen Minotauren beschreiben, also Oberkörper ist wie eine Frau (mit den 2 "Reizen") und Beine sind Hufe und hinten ist natürlich ein Pferdeschwanz am Hintern. Die Rasse ist dunkelhäutig, so wie etwa wie die Dunkelelfen im Orginal. Am Kopf haben sie noch ein Horn, so wie ein Einhorn.
Hi Merkur
Das ist lieb gemeint, ich kenne den Mod, da sind aber nur leicht umgeänderte AI's vom Slaughterfish, die kann ich nicht verwenden.
Btw ich bin schon fleissig am Umbauen

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 00:03
von Merkur
War auch nur eine Frage weil bei dem Mod die Nixen auch NPC's bzw. Kreaturen sind.
Die neue Rasse hört sich interessant an. Von zweibeinigen Zentauren mit Horn habe ich noch nie was gehört.
Falsch, ein weiblicher Zentaur heißt ja Centaura.
(mein heutiger Beitrag zum Bildungsauftrag von Nudefix)
Gruß
Merkur
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 01:48
von Elecp
Hey Leute
Habe gerade die erste Quest angepasst

jetzt hat der erste QNpc in der Lagune eine richte AI, sie läuft bischen umher, geht schlafen und isst etwas

Oje jetzt kann ich mich richtig austoben, das alles war im Wasser nicht möglich ^^