Ich denk mal nicht das du zu lat bist toni, es liegt wohl ehr an der jahrelang gepflegten einstellung eines stand alone zockers ^^
Bei WoW wird man eigentlich nicht gezwungen, viel mit anderen zusammen zu machen. Es gibt in jedem gebiet einige ELITE Quests die man mit mehreren leuten erfüllen muss, weil die gegner einfach zu stark sind für einen alleine.
Dann gibts da noch die Instanzen, die man mit 5 bis 25 Playern gemeinschaftlich machen muss. Bei den größeren insen muss dann auch sowas wie teamspeak und co mit dabei sein, weil ohne genaue absprache und dem wissen von profis, sind die riesen instanzen kaum zu schaffen.
Und zum Schluss noch die Battlegrounds. an denen muss man nicht unbedingt teilnehmen, aber wenn ist teamarbeit und koordination wichtig, sonst gewinnt man keinen blumentopf ^^
Irgendwann fängt es einen aber an. anzukotzen immer alleine durch die gegend zu ziehen. Das passt zwar zu nem verbitterten Kopfgeldjäger RP character, aber trotzdem wird es irgendwann öde und man sucht sich von selbst ne gilde. und ab da geht das mit dem MP meist von alleine wiel man immer wieder angesprochen wird, kommste mit hierhin, hilfste mir bei dem und dem, heute gildenevent xyz und so weiter.
wenns dir irgendwann aufm sack geht, kannste entweder die gilde verlassen oder nen seperaten chara machen den du nirgends anmeldest und wieder als einsamer wolf deine runden ziehen ^^
Ok ich hab WoW verlassen wiels mir zu langweilig wurde.
Ich warte jetzt auf Warhammer online und werd mich entweder als slayer der Zwerge im RP versuchen, oder als echter Ork oder Chaos barbar!
weil 1. bin ich ein riesen fan der gotrek und felix reihe, 2. find ich orks einfach nur lustig und 3. spiel ich chaos schon ne weile selbst und bin auch entsprechend chaotisch ^^
von daher kommen für dne ersten durchgang nur diese drei rassen in frage. Gut ne hexenpriesterin der dunkelelfen zu spielen wäre auch reitzvoll, aber das heb ich mir dann für später auf
aber wie ich schon wo anders sagte, jetzt kommt erst mal drakensang ende der woche und dann bin ich erstmal ausgelastet für ne weile (hoff ich) denn das spiel soll sehr umfangreich sein ^^