Cheats & Tipps zu DA: Origins & Awakening
- Mr.Gnom
Hi MDuss,
Ja, man kann einige Items ver- und wieder zurückkaufen, um einen höheren Tier zu bekommen.
Funktioniert zumindest bei dem Schmied in der Wächterfestung. Verkaufen, saven, neuladen.
(Klappt auch oft einfach nur mit verkaufen und wieder zurückkaufen)
Ein wenig hängt das aber auch von Deinem Level ab.
Alle 3 Level beginnend mit 1 ( also 1, 3, 6, 9, 12, 15, 18 ) steigen die Tiers der gefundenen oder gekauften Gegenstände.
(Ausser sie sind bei einem fixen Tierwert angesetzt wie z.B. das Schwert von König Maric)
Ab Stufe 18 bekommst Du also z.B. ein Tier 7 Schwert.
(Vorsicht, der Wert wird genauso wie das Monsterlevel beim ersten Betreten des Gebietes festgelegt!)
Mit der Mod Winterforge kannst Du dir aber jederzeit den Gegenstand hochleveln, wenn Du willst.
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=122
Gruss
Mr.Gnom
Ja, man kann einige Items ver- und wieder zurückkaufen, um einen höheren Tier zu bekommen.
Funktioniert zumindest bei dem Schmied in der Wächterfestung. Verkaufen, saven, neuladen.
(Klappt auch oft einfach nur mit verkaufen und wieder zurückkaufen)
Ein wenig hängt das aber auch von Deinem Level ab.
Alle 3 Level beginnend mit 1 ( also 1, 3, 6, 9, 12, 15, 18 ) steigen die Tiers der gefundenen oder gekauften Gegenstände.
(Ausser sie sind bei einem fixen Tierwert angesetzt wie z.B. das Schwert von König Maric)
Ab Stufe 18 bekommst Du also z.B. ein Tier 7 Schwert.
(Vorsicht, der Wert wird genauso wie das Monsterlevel beim ersten Betreten des Gebietes festgelegt!)
Mit der Mod Winterforge kannst Du dir aber jederzeit den Gegenstand hochleveln, wenn Du willst.
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=122
Gruss
Mr.Gnom
- truedaysleeper
- Treues Mitglied
- ZainZyklon
- Lebt sich ein
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf
Ich habe mal eine Frage zum DLC Dragon Age - Winter Forge.
Hat einer dieses schon in deutsch entdeckt, oder weis jemand, ob sich da schon jemand an das Übersetzen gemacht hat?
Mit meinem Englisch komme ich da nämlich nicht weiter. So finde ich zwar genügend Items und kann auch irgendwie einstellen, das ich jetzt ein Schwert mit feuer oder Eis irgendwelcher Stufen erstellen will, aber ich bekomme ab und an nur normale Items ohne irgendwelche Zusätze oder einen dieser grünen Edelsteine.
Und wenn ich es irgendwann mal bis zur Namensgebung geschaft habe, konnte ich dieses Menü nicht mehr schließen, so das ich das Spiel letztendlich nur mittels Alt+F4 verlassen konnte.
Noch eine Sache zu den Cheats.
Ich habe es bei Liliana versäumt, im passenden Moment die Frage nach ihrer Vergangenheit zu stellen und bekomme diese Option nicht mehr angezeigt. Nun habe ich irgendwo (glaube auf Spieletipps.de) gelesen, das man ihre Zuneigung wieder senken kann und die Frage erneut auftaucht.
Das wollte ich gerade schnell per Cheat machen und habe mit eurer Erklärung auch endlich die Konsole öffnen können (der Tipp mit Alt-Shift).
Ich kann wohl auch den befehl eingeben, aber danach funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr, außer Alt+F4 um das Spiel zu beenden.
Ich komme nicht ins Invetar, ich kann nicht laufen, gar nix.
Hat hierfür jemand eine Lösung, bzw einen einfacheren Weg zwecks Liliana?
Hat einer dieses schon in deutsch entdeckt, oder weis jemand, ob sich da schon jemand an das Übersetzen gemacht hat?
Mit meinem Englisch komme ich da nämlich nicht weiter. So finde ich zwar genügend Items und kann auch irgendwie einstellen, das ich jetzt ein Schwert mit feuer oder Eis irgendwelcher Stufen erstellen will, aber ich bekomme ab und an nur normale Items ohne irgendwelche Zusätze oder einen dieser grünen Edelsteine.
Und wenn ich es irgendwann mal bis zur Namensgebung geschaft habe, konnte ich dieses Menü nicht mehr schließen, so das ich das Spiel letztendlich nur mittels Alt+F4 verlassen konnte.
Noch eine Sache zu den Cheats.
Ich habe es bei Liliana versäumt, im passenden Moment die Frage nach ihrer Vergangenheit zu stellen und bekomme diese Option nicht mehr angezeigt. Nun habe ich irgendwo (glaube auf Spieletipps.de) gelesen, das man ihre Zuneigung wieder senken kann und die Frage erneut auftaucht.
Das wollte ich gerade schnell per Cheat machen und habe mit eurer Erklärung auch endlich die Konsole öffnen können (der Tipp mit Alt-Shift).
Ich kann wohl auch den befehl eingeben, aber danach funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr, außer Alt+F4 um das Spiel zu beenden.
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also ich hab jetzt zwar noch nie gecheatet in DA:O und auch nie die Konsole geöffnet. Allerdings kenne ich es aus anderen Games, dass man die Konsole erst wieder schließen muss, bevor man mit den normalen Tastaturbefehlen weiterarbeiten kann.kleine Hexe hat geschrieben:Ich kann wohl auch den befehl eingeben, aber danach funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr, außer Alt+F4 um das Spiel zu beenden.
Also Tipp: Nochmal den Knopf der die Konsole öffnet erneut drücken um die Konsole wieder zu schließen, falls diese das nicht nach dem "Enter" drücken nach einem Cheat tut.
Wünsche viel Erfolg!
Mörderische Grüße, Dexter
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi kleine Hexe
Warum benutzt Du Alt+F4? Für die Cheats benutze ich die Taste zwischen ESC und Tab, also die vor der Taste 1.
Wen Du in die Optionen gehst unter Tastatur, und F4 ist belegt, gibt dies Probleme.
Gruss David
Warum benutzt Du Alt+F4? Für die Cheats benutze ich die Taste zwischen ESC und Tab, also die vor der Taste 1.
Wen Du in die Optionen gehst unter Tastatur, und F4 ist belegt, gibt dies Probleme.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf
Konsole öffnen
Alt-Shift für Sprachumstellung
Befehl eingeben und bestätigen
Alt+Shift um wieder normale Sprache zu haben, aber ab hier funktioniert nix mehr.
Und mit ALt-F4 öffne ich nicht die Konsole sondern das ist der einzige Weg, das Spiel noch verlassen zu können. Also kann die Tastatur ja nicht gänzlich deaktiviert sein.
Konsole öffnen
Alt-Shift für Sprachumstellung
Befehl eingeben und bestätigen
Alt+Shift um wieder normale Sprache zu haben, aber ab hier funktioniert nix mehr.
Und mit ALt-F4 öffne ich nicht die Konsole sondern das ist der einzige Weg, das Spiel noch verlassen zu können. Also kann die Tastatur ja nicht gänzlich deaktiviert sein.
- Dexter
- Moderator
Re: Hi
Und die Konsole lässt sich durch einen weiteren Druck auf die Taste vor der 1 nicht wieder schließen?
Vielleicht liegt es auch an der Sprachumstellung, denn dann hat die Taste vor der 1 eine ganz andere Bedeutung.
Statt ^ kommt dann `
Wozu überhaupt die Sprachumstellung?
Vielleicht liegt es auch an der Sprachumstellung, denn dann hat die Taste vor der 1 eine ganz andere Bedeutung.
Statt ^ kommt dann `
Wozu überhaupt die Sprachumstellung?
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf
- Moderator
So, ich habs jetzt selbst mal mit Konsole gestartet und getestet.
Wichtige Frage:
Wurde nachdem der Cheat eingegeben wurde auf ENTER gedrückt? Wenn ja, dann fällt mir nichts ein, denn sobald ich die Konsole öffne, dann scheint die Tastatur nicht mehr zu reagieren, allerdings ist die Konsole unsichtbar, wenn man keinen Mod dafür hat.
Also ganz wichtig, wurde der Cheat eingegeben und mit ENTER bestätigt? Denn wenn ich Enter drücke, dann reagiert die Tastatur wieder normal.
PS:
Und so sieht das dann angeblich aus:

Wichtige Frage:
Wurde nachdem der Cheat eingegeben wurde auf ENTER gedrückt? Wenn ja, dann fällt mir nichts ein, denn sobald ich die Konsole öffne, dann scheint die Tastatur nicht mehr zu reagieren, allerdings ist die Konsole unsichtbar, wenn man keinen Mod dafür hat.
Also ganz wichtig, wurde der Cheat eingegeben und mit ENTER bestätigt? Denn wenn ich Enter drücke, dann reagiert die Tastatur wieder normal.
PS:
Damit sieht man die Konsole dann erst!mr.gnom hat geschrieben:ZUR BESSEREN HANDHABUNG DER KONSOLE:
VISIBLE CONSOLE TEXT FÜR DA: ORIGINS & DA: AWAKENING
Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.
Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.
Download
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110
Und so sieht das dann angeblich aus:

- kleine Hexe
- Steigt weiter auf
Wie schon geschrieben, habe ich danach bestätigt. Allerdings habe ich keinen Mod, der die Konsole sichtbar macht.
Im Gegenzug zu deinem Bild erscheint bei mir mit der Aktivierung der Konsole eine alphabetische Zeichenfolge am oberen Rand, die nach dem bestätigen [ENTER] wieder verschwunden ist. Ab dann funktioniert die Tastatur mit allen für das Spiel relevanten Zeichen nicht mehr.
Kein für's Inventar, kein [C] für den Charakter, kein [ESC] für's Menü.
Einzig mit [Alt] + [F4] kann ich dann das Spiel beenden.
Naja, ich probier das jetzt nochmal anders, indem ich ihre Zuneigung wieder senke. Hoffentlich erscheint dann nochmal der Schlüsselsatz, so das ich danach wieder normal weitermachen kann. Geschenke gibt es ja an allen Ecken und Enden.
Im Gegenzug zu deinem Bild erscheint bei mir mit der Aktivierung der Konsole eine alphabetische Zeichenfolge am oberen Rand, die nach dem bestätigen [ENTER] wieder verschwunden ist. Ab dann funktioniert die Tastatur mit allen für das Spiel relevanten Zeichen nicht mehr.
Naja, ich probier das jetzt nochmal anders, indem ich ihre Zuneigung wieder senke. Hoffentlich erscheint dann nochmal der Schlüsselsatz, so das ich danach wieder normal weitermachen kann. Geschenke gibt es ja an allen Ecken und Enden.
- Dexter
- Moderator
Tja, ich kann leider auch nichts anderes sagen, als wie in meinem letzten Post. Wenn ich mit Enter bestätigt habe, schließt sich die Konsole und ich kann normal weiter spielen.
Das Einzige, was ich nun nicht getan habe, war Shift+Alt zu drücken.
Naja, ich wünsche mal viel Erfolg beim Vorhaben!
Das Einzige, was ich nun nicht getan habe, war Shift+Alt zu drücken.
Naja, ich wünsche mal viel Erfolg beim Vorhaben!
- Murmelbaerchen69
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
kleine Hexe hat geschrieben:Wie schon geschrieben, habe ich danach bestätigt. Allerdings habe ich keinen Mod, der die Konsole sichtbar macht.
Wenn du nach dem öffnen der KOnsole die Zeichenkette siehst, dann kann es sein, dass du zunächst einmal Enter drücken must, und erst danach den eigentlichen Cheat eingeben. Dann wieder mit Enter und es sollte gehen.
Hier in diesem Thread im Eröffnungsbeitrag ist ein Link angegeben, wo man die besagt Mod herunterladen kann. Da diese sehr klein ist, kann man diese Mod auch als Gast von dragonagenexus herunterladen. nachdem ich die Mod installiert hatte, ist die Konsole sichtbar.
Diese Mod ist übrigends keine richtige Mod, sondern es wird lediglich eine Datei eingefügt, die bei der DVD Version des Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht richtig auf die festplatte kopiert wird.
Also kleine Hexe, am besten du installiertst erst einmal die Mod, damit du die Konsole auch entsprechend sehen kannst.
MfG
MDuss