Windows 7

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hallo
Habe nun W7 64 doch gekauft. Gefallen hat´s mir ja eh. Ich habe aber natürlich immer noch das E-Mail problem. Nun ist mir die Idee gekommen das ja Office 2003 ebenfalls Outlook enthält und installiert.
Hat das schon jemand ausprobiert ob das Funktioniert? Ich hab zwar ein Multibootsystem aber nur wegen der Mails immer runter und wieder rauffahren ist ja auch nervend.

Gruß Audipower
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

audipower hat geschrieben:Ich hab zwar ein Multibootsystem aber nur wegen der Mails immer runter und wieder rauffahren ist ja auch nervend.

Gruß Audipower
Warum installierst du denn Outlook 2003 denn nicht unter Windows 7?
Sollte aber in jedem Fall funktionieren.

Nur das Outlook etwas größer ist als Outlook Express, da Outlook auch Terminplaner und so weiter mit bringt.

MfG
MDuss
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Das war ja die Frage, ob W7 mit 64 bit Outlook 2003 akzeptiert.
Dann würde ich das ja nehmen.
Gruß Audipower
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi audipower

Ich denke mir, MDuss liegt da schon richtig. Auch denke ich mir, da ja viele noch XP benutzen, und mit grosser Wahrscheindlichkeit praktisch alles auf 32 Bits läuft, wir da nicht allzugross mitreden können.

Ob dies einen Einfluss auf Outlook hat, ob 32 oder 64 Bits, kann ich Dir auch nicht mit Sicherheit sagen.
Auch ich überlege mir schon eine geraume Zeit, ob ich W7 mit 64 Bits zulegen soll. Angeblich sei W7 schneller als XP, dies sei schon bemerkbar beim Aufstarten und Runterfahren des PCs. Ist dies korrekt, hast Du da schon eine Verbesserung gesehen?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

audipower hat geschrieben:Das war ja die Frage, ob W7 mit 64 bit Outlook 2003 akzeptiert.
Dann würde ich das ja nehmen.
Gruß Audipower
Also im Regelfall sollte es funktionieren.
Ein 64 Bit Betriebssystem kann ohne Weiteres 32 Bit Software ausführen. Ansonsten würde da was gewaltig schief laufen. Ausnhamne können hier spezielle Systemtools sein, die sher Hardwarenah operieren.

Aber eine Software die Outlook 2003 sollte auch auf 64-Bit Betriebssytemen problemlos laufen.
Einzige Ausnahme: Auch auf 64-Bit Systemen kann eine 32 Bit Software z.b. nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher nutzen.
Aber warum sollte Outlook 2003 auch mehr als 2GB Ram verwenden. So Ram verschwnederisch ist nicht mal Microsoft :lol: .
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hallo David
Also schneller ist das schon,allerdings hab auch noch nicht sooo viel Software wie wie unter XP laufen.
Bis auf ein Programm (Haushaltsbuch) habe ich aber noch nichts gefunden was nicht läuft.
Mal sehen wie alt die Spiele sein dürfen die noch laufen, hatte ja schon unter Vista64 so meine probleme.
Alles was neueren datums ist läuft ja sowieso,aber ich sammel ja auch schon seit 20 Jahren.
Wenn ich Office finde dann werde ich das mal testen und berichten.
Gruß Audipower
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hallo
Ging doch fix.
Habe jetzt Outlook installiertund es funzt wunderbar,kann ich nur empfehlen.
Meiner Meinung nach ist W7 erst jetzt komplett. Wer kann schon wirklich was mit Windows Live anfangen? Ich jedenfalls nicht, auch wenn ich da gemeldet bin.

Gruß Audipower
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

audipower hat geschrieben:Hallo David
Also schneller ist das schon,allerdings hab auch noch nicht sooo viel Software wie wie unter XP laufen.
Bis auf ein Programm (Haushaltsbuch) habe ich aber noch nichts gefunden was nicht läuft.
Mal sehen wie alt die Spiele sein dürfen die noch laufen, hatte ja schon unter Vista64 so meine probleme.
Alles was neueren datums ist läuft ja sowieso,aber ich sammel ja auch schon seit 20 Jahren.
Wenn ich Office finde dann werde ich das mal testen und berichten.
Gruß Audipower
Hei audipower

Mal danke für Deine Antwort.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

bei mir läuft windows 7 auch recht schnell. hab nach längerem sparen, jetzt endlich ein neuen pc, daran kann das natürlich auch liegen. bis jetzt läuft alles einwandfrei. Auch an spielen und so. Das einzige, das bis jetzt nicht ging war flyff und zwar wegen der anti-cheat-software von gprotect. Gameguard oder so heist des. das kommt wohl mit win7 nicht kla. ist zwar nicht sooo das burner spiel, abee ein paar coole leute gabs shcon dort. ^^ naja, momentan bin ich eh irgendwie fallout 3 verfallen. ist richtig gut finde ich.

Also FAZIT über Windows 7: Läuft flüssig, sieht gut aus, hat weniger bugs als Vista und scheint relativ sicher zu sein. Hat das Potenzial Windows XP nachfolger zu werden und eben so lang zu dominieren....

gruß
umbra
PS: falls jemand noch gute neuere spieletipps hat, als her damit, meine liste wächst :)
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Dann läuft es ja bei dir auch wieder rund bzgl. neuen Spielen.

Dann noch viel spass mit daddeln :D .

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ja, nur hab ich gemerkt, das so spiel unglaublich viel zeit fressen und mich manchmal von den wichtigen dingen (bei mir das sogenante "lernen") abhalten. Aber solang meine freundin nicht eifersüchtig auf mein pc wird, denk ich betreib ich das spielen noch in nem normalen maße, oder? ^-^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Man soll ja auch alles mit Maß und Ziel machen Umbra.

Von 24/7 war ja auch nicht die rede gell :wink: .

Ich selbst komme nur noch am Wochenende zum Spielen, und das manchmal auch nicht mehr.
Und das bei all den schönen Spielen :evil: .

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Trainer

Beitrag von tonidoc »

Hallo Members

Also seit ich nun Win7 auf der Festplatte habe, funktioniert nun auch mein vorheriger Trainer nicht mehr.
Jrgend jemand einen Plan?

Wie ich auch bemerkt habe, hat dies mit den Games, sagen wir mal Dragon Age, Oblivion, Morrrowind, also die Spiele, die vor Vista oder Win 7 rauskamen, mit DirektX 10 oder 11 hat. Also ich kann mit dem besten Willen keine Änderung sehen, da ja diese Games noch nicht auf DirektX 10 programiert wurden.
Crysis, oder wie das hast, sieht sicher besser aus, nur dieses Game spiele ich auch nicht, diese herumballerei ist nicht mein Stil.

Suche weiter nach einem Trainer, da ich ja auch Awakening drauf habe, brauche ich ja den Trainer für 1.03. Auch die Consoleneingabe kann ich nicht mehr sehen, sehe wieder wie zu Anfangs nur Zahlen, und Buchstaben, sobald ich das "R" für runscript eingeb.
Sollte das so weiter gehen, werde ich dann wieder sehr schnell auf XP umstellen.

OH Ich Arsch, vergesse immer, dass man ja solche Dateien im Adminmodus öffnen muss. Aber dies mit der Console habe ich noch nicht so im Griff.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Versuch mal den Trainer von Megadev.
MegaTrainer – eXperience
oder
MegaTrainer XL für die älteren Spiele.

Diese Trainer haben bei mir bisher noch immer funktioniert.
Bei den beiden Seiten sind alle jeweils unterstützen Spiele aufgelistet, sowie eine genau Beschreibung was die einzelnen Funktionen bewirken.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
E-Mail unter Win7

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Also nach etlichen Versuchen, und eben so vielen Fehlschlägen sollte mein E-Mail nun auch richtig funktionieren.
Da ich ja die Mailanschrift, die mir MDuss auf unserer Homepage eingerichtet hatte auch sonst verwenden wollte, und dies unter XP einfach nie klappen wollte, geht es dem Anschein nach nun auf Win7.

Nach eben etlichen Versuchen, und Fehlermeldungen, die ich dann so nach und nach eingestellt / umgeändert habe bekam ich dann von unserem Anbieter plötzlich ein Sicherheits Zertifikat, dass ich zu guter Letzt noch installieren musste.

Mit dem Outllok von XP hatte ich keine Chance die Homepage E-Mail einzubinden
Win7 ist in etwa wie Vista, sehr auf Sicherheit bedacht, aber ich finde man kann es auch etwas übertreiben. Werde mir in nächster Zeit meine E-Mail etwas genauer ansehen, um zu schauen, ob ich noch mehr Fehlermeldungen erhalte. Was noch zu erwähnen wäre, ich finde mit Outlook ging das E-Mail versenden schneller.

Gruss David
Antworten