Was wäre nötig zur Kolonisierung des Weltalls?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Das würde nur gehen, wenn eine der großen Nationen den ultimativen Genozid betreibt, ohne Atomwaffen, und dann alle Länder nur mit dem eigenen Volk besiedelt.
Derzeit kämen dafür nur China, Korea und Amerika in Frage.
:
Also abgesehen davon,d as das nur noch am rande was mit dem eigendlichen thema zu tuen hat frage ich: Warum zum teufel zählst du Korea mit rein???? Die ham gar nichts zu melden. Oh, sie haben Atombomben, na gut, aber das haben die franzosen auch.

Mal ehrlich warum korea?

Und ich will kein schwarzseher sein, aber länder arbeiten zusammen für ein höheres wohl. quatsch, sowas wird es nicht geben. alles sind gleich? utopie.
Wir kolonisieren den weltraum? Wohl kaum. wenn überhaupt dann einige elitäre nachfahren von "uns", wobei selbst da mit "uns" wirklich nur einige auserwählte geimeint sind und zwar auserwähltze der menschheit und nicht wirklich unsere nachfahren...

so long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Jup, wenn dann die hellsten Köpfe und evtl. einige Arbeiter fürs Grobe und deren Familien.
Unsereins, also unsere Nachfahren werden höchstens eines Tages zwangsverlegt und zwar weil die Menschheit zu groß für diese Welt wird... K, das ist sie jetzt schon, aber überlegt mal wie das in 100 Jahren aussehen wird, wenn wir uns nicht selbst erledigen, uns ein Stein vom Himmel aufm Kopf fällt oder das was angeblich am 21.12.12 stattfinden soll. :D

Warum ich Korea mit reingezogen habe?
Ich weis jetzt nicht, wie der Junge Herrscher gepolt ist, aber deren Militärs würden doch am liebsten auf große Eroberungstour gehen.
Wer weis, vielleicht gibts doch irgendwann ne "Homefront". ^^

Und insgesamt hängen die Themen schon alle irgendwie miteinander zusammen.

Aber halten wir mal fest:
Wir brauchen:

- Mehr und bessere Technik
- Mehr und bessere Forschungsmethoden
- Unmengen Geld (Und damit meine ich wirklich Utopische Mengen weil ja diese Forschungen SOOOOOO teuer sind -.- )
- Vielleicht ein paar Techniken aus Area 51? (Sollte es da wirklich Ufos geben ^^ )

- Zusammenarbeit aller Nationen der Erde (Unwahrscheinlich, es sei denn gegen einen Gemeinsamen Feind. )
- Am besten Abschaffung der Religionen um zukünftigen Problemen entgegen zu wirken.

und noch vieles vieles mehr.
Ein Kollege meinte: Sobald einmal ein Orbitallift stehen würde, wäre alles leichter.
Naja, was ich von dem Lift halte und der Wahrscheinlichkeit das es den irgendwann gibt, hab ich ja schon geschrieben.

Aber nu muss ich mein Insulin nehmen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten