Hi Gnomi, das war egal. Ich hatte auch ne Vanilla Installation nur mir den beiden HD Mods die beim Update dabei waren und jedes Mal nach Neustart, also komplett neues Spiel ist der spätestens 10 Sekunden nachdem der Schriftzug Skyrim im Spiel angezeigt wurde abgeschmiert.
Übrigens, ich hab vorhin gute 33 Mods von Steam Workbrench installiert, unter anderem 4 oder 5 die ich vorher schon hatte und eben ne Menge anderer.
Interessanter Weise funzen da auch die englischen Mods gut mit dem deutschen Spiel ohne irgendwelche Probleme un gut 2 Stunden Spiel zu verursachen.
Einige sind recht witzig, andere werde ich wieder rauswerfen.
Zu den Mods die ich vorher schon drauf hatte gehören die beiden Sound of Skyrim Mods, der Laserschwert Mod und der Lockpick Cheat Mod der diese Leiste einfügt, so das man schon mit einem einzigen Lockpick im Rucksack alle Schlösser öffnen kann. ^^
(Es erscheint ne Leiste die einem Farbig anzeigt, wo der Knackpunkt des Schlosses liegt. So sind als Leihe auch die meisterhaften Schlösser kein Problem.)
Die anderen sind zum Teil Mods, die die Wildnis und Städte interessanter machen. Z.B. ist Weißlauf nun von Bäumen umgeben statt einer zerklüfteten Ebene, in Weißlauf und Rifton sind nun mehr bewachsen und lebendiger, ich habe insg. 3 Drachen als ständige Begleiter, die auch gut austeilen und und und.
Dies liegt an 2 Mods, der eine fügt 2 fliegende Drachen ein mit 2 Schmuckstücken (1 ring und 1 Amulet). Diese sind allerdings nicht dazu da um die Drachen zu steuern, sondern geben einmal 70% auf Feuerwiederstand und einmal 70% auf Eiswiederstand.
Das Problem, die machen Krach wie die Großen, also merkt man nur am Umschwenken der Musik ob große kommen.
In Dungeons kommen die aber nicht mit rein. ^^
Der andere fügt einen Drachen namens Dave mit ein, der nicht fliegen kann.
Stattdessen huscht der wie ein Alien (aus gleichnamigem Film) über den Boden, mit aufgerichtetem Schwanz.
Er wurde komplett vertont, allerdings hat der Sprecher eine ziemlich unpassende Stimme und hat die auch nicht nach bearbeitet, also mit Halleffekten oder so unterlegt.
Klingt etwas unpassend und er folgt einem auch in Gebäude, wo er dann aber zu laggen anfängt. Ist also nur für draußen zu gebrauchen.
Ein weiterer Mod ä#ndert den introsound im Main Menu durch den hier:
sehr schick. ^^
Naja und noch einige andere.
Das die sich alle verstehen liegt wohl da dran, das STEAM die Mods automatisch mit IDs versieht und die so richtig nacheinander geladen werden, gegenüber den Mods die man manuell installiert.
Auch werden inkompatible Mods nicht in der Auswahl angezeigt, es sei denn man wählt einen Reiter im Modauswahlbildschirm bei der STEAM Modauswahl an.
So ist bald garantiert dass sich die Mods nicht bekriegen...
Aber um sicher zu gehen sollte man immer die Modbeschreibungen lesen. ^^
Wenn man die Mods abbonomiert hat, werden die beim nächsten Start von Skyrim geladen und automatisch eingefügt.
Derzeit gibt es rund 9x +-200 Seiten an Mods.
Allerdings keine Nudemods und nur wenige Mods die die Kleidung auf SEXY trimmen. xD
Muss ich unbedingt nachholen sonst lohnt sich der Strip spruch nicht. ^^
Edit: Übrigens ich denke ich weis welcher Mod mir quer geschossen hat.
Ich hatte einen installiert, der den Level Cap auf 100 erhöht.
Trotz SKSE ist es immer wieder damit abgeschmiert.
Naja mal schauen was passiert wenn ich einige meiner Mods reinstalliere und den weg lasse.