MDuss hat geschrieben:
Und Nebenbei: Wenn dein Bruder der Meinung ist, dass er es besser weiß, dann würde ich mir einen eigenen Rechner besorgen, und ihn an seinem Rehcner machen lassen was er will. Wenn sich sein Rechner verabschiedet, dann hat er Pech gehabt. An meinem Rechner hätte er dann Hausverbot. Passwort im Bios und ein Passwort für den Account an deinem PC (Adminaccount nicht vergessen, denn der hat per default nähmlich kein Passwort)
Der PC Gehört ja nicht ihm und auch nicht mir alleine und ich kaufe keinen eigenen weil er das schon seit nem Jahr plant aber es dann doch immer vorschiebt ( liegt auch daran das ein 2300 euro teuren haben will)
am durchsetzen bin ich gerade dran vor 2 Jahren Wars noch viel schlimmer
1. er war Administrator und hat meinem Account so ziemlich alle rechte genommen ( ich hatte kein Internet ich konnte nochnichtmahl ohne Passwort ein Spiel starten. Downloaden natürlich auch nicht und auch nichts installieren ich konnte eigentlich nur den PC einschalten und das wars)
2. er war 6 tage die Woche fast den ganzen tag dran und hat mich nicht dran gelassen
3. er zieht sich über ICQ etliche Viren weil er auf Downloads geht die angeblich von freunden sind diese aber haben nichts losgeschickt( ist eigentlich ein bekanntes Problem und der selbsternannte "Experte" sollte das eigentlich wissen) Und sagt ich hätte diese geholt ( zu der zeit konnte ich schon ohne ihn ins Internet)
4. er hat die festplatte mit unendlich müll zugepackt und meine Daten gelöscht ( die ungefähr 10 % der festplatte waren) um mehr platz zu schaffen für Videos, Spiele, und andere Sachen die der nur einmal oder gar nicht benutzt
5. Downloads und Virenscans hat er immer dan gemacht wenn ich dran war und wehe ich verlangsame es durchs Spielen
das alles kam auf einmal davor war es nicht so ( er war trotzdem Admin aber ich konnte alles auser downloaden und installieren)
all diese Probleme habe ich wegmachen können ( das 4. hat sich von selbst erledigt weil wir eine 1 Terrabyte festplatte gekauft haben)
dabei habe ich insgesamt 800 Euro bezahlt und er 300.....( der Ursprungs PC war nur 800 aber durch die neue festplatte, das neue motherboard, das 64 bit system USW. sind die kosten auf 1200 hochgetrieben)