Die Shin'Dalor (WIP)

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:... Wobei ich den Fix in den Teil ein zusammengeführt habe, so dass man nur diesen einen Teil herunterladen muss ...
Hi MDuss,
dabei solltest Du bedenken, das bei einer "Zusammenführung" einige Dateien dann doppelt vorhanden sind.

Ich kann Dir ein "gecleante" Version schicken , wenn Du möchtest oder Du wartest einfach noch 1-2 Tage.
Ich denke mal ... Elecp hat da nichts dagegen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi mr.gnom

Ich denke Du hast recht, am besten warten, bis Teil1&2 released sind, auch mit dem Hochladen auf die Datenbank hier, da ich einige Sachen ändern musste, wegen der Kompatibilität (wie auch immer das Wort geschieben wird) Dann habt ihr keine doppelete Dateien.

Der releaste Teil1 war eigendlich nicht zum Upload gedacht, ich wollte einfach mal eure Meinung hören, ob der Mod etwas taugen würde.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Habe mal die Mod angespielt, was ich bis anhin gesehen habe, gefällt mir. Also die Piraten habe ich vertrieben, bekam einen Ring mit dem Vermerk Erste Begegnung, also geht es da noch weiter? Wen ja wie in etwa. Bekommt man eine Meldung, wen die Nixe mich wieder sehen will?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

@elecp

Du hast doch im ersten Post geschrieben, dass die Mod hier in die Datenbank aufgenommen werden kann, oder kann ich jetzt nicht mehr lesen?

@elecp und mr.gnom
Die doppelten Dateien habe ich selbstredend gelöscht.
Es sind also definitiv keine doppelten Dateien enthalten.
Ich habe aus dem Original die .esp Datei gelöscht, und die Dateien aus den beiden Clutter Verzeichnissen ebenfalls, dann habe ich die Dateien aus dem Fix reinkopiert und fertig.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Ja es geht weiter, aber erst in Teil 2, an dem ich arbeite xD

Hi MDuss

Nein, Du kannst lesen^^ der Fehler liegt bei mir, dass ich das schon im ersten Post geschrieben habe, ist aber nicht weiter schlimm, dass Teil 1 in der Datenbank ist, im Gegenteil ich freu mich dass ihr den Mod hier hochladet, weil der Mod kommt mit ziehmlicher Sicherheit nicht auf Nexus, er ist nur für die Leute hier gedacht.

Der einzige Grund warum ich geschrieben habe, Teil 1 noch nicht hoch zuladen, war, weil Teil 2 so gut wie fertig ist und ihr so Teil 1 +2 gleich in einem Paket gehabt hättet xD.

Entschuldigung für das Missverständniss MDuss :(

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:... Die doppelten Dateien habe ich selbstredend gelöscht. Es sind also definitiv keine doppelten Dateien enthalten ...
Hi MDuss

Wie konnte ich dies auch nur annehmen ... Du denkst ja mit ... *grins*
Jetzt weiss ich auch, warum Du hier Admin bist ... *noch mehr grins*

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Möchtest Du, das Deine Mod in den Spezialbereich kommt? Vieleicht wäre es eine gute Idee solche Mods in einen anderen Bereich als in den Nudepatchbereich zu laden. Ich wäre dafür, dass wir für Mods, wie Vilja, Alba und den Nixenmod in eine separate Sparte einbinden würden. Die wir in etwa Partnermod Sparte nennen können, damit jeder von Anfang weis, um was es hier geht.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Tonidoc

Es freut mich, dass Dir der Mod gefällt, da ich sehr gut mit Teil 2 vorankomme denke ich, dass er Sonntagabend releasbar ist. (feritg ist er, aber noch nicht ausgetestet.)

Wegen dem Spezialbereich, hmm das muss wegen mir nicht sein. Tu mir mir einen Gefallen, mein NixenMod ist kein BegleiterMod, also hätte er da auch nichts verloren xD

Da die Nixen recht "freizügig" rumschwimmen, dachte ich mir er würde eher in die NudePatch Kategorie fallen, aber das bleibt im Endeffekt deine Entscheidung, wo Du den Mod hinpackst, hauptsache nicht in den Mülleimer :P
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Mit der Nixe gebe ich Dir Recht. Nur Vilja Alba etc. fallen in diesem Sinne nicht unter Nudepatches, diese werden bei gewissen Einstellungen erst mit dem XLovers Mod aktiv.
Ich möchte einfach alle Mods, die nicht unter Nudepatches gehen, in einen separaten Bereich verschieben, es ist schon wegen der Übersicht, so in etwa wie die:
Spielelösungen Tools etc.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi elecp.

Wenn du Teil zwei hochlädst, und dort Teil eins mit drinnen ist, dann tausche ich die Dateien einfach aus und dann ist nur der neue Teil in der Datenbank. Das ist kein Problem.

Wegen der neuen Sparte, die Tonidoc da anspricht dachte ich mir das so, die Derzeitige Sparte Nudemod belibt so erhalten, dafür wird eine zusätzliche Sprate, welche Sonstiges nennt eingebunden. Dort hin werden dann Partenrmods und häusermods hin verschoben.
Das wären unte anderem Vilja, Alba, und auch die Häusermods, die mit Vilja zusmannen hängen.

So wollen wir ein bisschen Ordnung schaffen, weil besonders bei Oblivion auch etliche Mods drinnen sind, die jetzt keine Nudemods sind, aber dennoch dort gelandet sind.

Löschen wollen wir die Mods nicht, sondern nur etwas umsortieren, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 28. Aug 2011, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Richtig, so habe ich mir dies vorgestellt. Ansonsten haben wir dann so ein durcheinander, so dass niemand mehr durch blickt. Die Nixen Mod bleibt selbstverständlich bei den NPs, da spricht nichts dagegen. Aber eben Mods, wie spezielle Häuser Partner etc. möchte ich doch in einem separaten Teil. So ist dann alles übersichtlich geordnet.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Alles klaro Tonidoc.

Mache mich noch heute ans Werk.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Mal vorläufig danke. Im Moment bin ich gerade daran meine Wohnung zu streichen. Zwecks raucherrückstände Entfernung. Ja man tut doch immer etwas.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Mduss

Das klingt gut, sobald ich Teil 2 fertig habe, ersetzt Du einfach die Datei, da mein Upload Teil 1 und 2 beinhalten wird.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Wie in der Mail an Dich:
Das hast Du wieder mal perfekt hingekriegt, diese Sparte mit Allgemein, den so können wir die Nichtnude dahin verlegen, was Du ja auch schon erledigt hast.

Vielen Dank.

MfG tonidoc
Antworten