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Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 12:10
von Umbra
MDuss hat geschrieben:Was die Sprache angeht, so gibt es auch hier Mods, welche die Übersetzung richtig macht.
Ohne diese Übersetzungsmods ist es ein gräul Oblivion zu spielen.
Ich möchte die Übersetzer des Spiel heute noch erschlagen für den Murks den die da geamcht haben.
MfG
MDuss
Das lag wohl aber auch am Zeitdruck....
Gruß
Umbra
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 14:45
von Mr.Gnom
Hi @All
Für mich ist zur Zeit der beste "Korrektur-Mod"
Oblivion Deutsch 5.0
INHALT:
Das Projekt Oblivion Deutsch versteht sich seit Anbeginn der Arbeiten im Jahre 2006 als inoffizieller Sprachfix für The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Es soll maximale Kompatibilität zu Spielerweiterungen sicherstellen, insofern sie nicht auch die Korrektur von Übersetzungspannen beinhalten.
Version 5.0 kümmert sich um das AddOn Shivering Isles und stellt somit das ultimative Gesamtpaket für alle Oblivion-Liebhaber dar.
Hier ist der
DOWNLOAD
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Dies ist KEIN Übersetzzungs-Mod English --> Deutsch, es wird die deutsche Spiel-Version benötigt !
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 15:32
von Mr.Gnom
Hi @All
Wer noch eine deutsche farbige Karte für Oblivion braucht ... bitte schön *grins*
Sie ist etwas um einige Gebiete erweitert (geeignet für Mods wie Elsweyr oder Valenwood usw.)
Zusätzlich ist Dynamic Map 2.0 hervorragend geeignet ...
DOWNLOAD
Erkennt u. a. wenn andere Mod geladen wurden, die an der Map etwas ändern.
Gruss
Mr.Gnom
EDIT: Datei gelöscht ... bei Bedarf wegen Karte bitte nachfragen.
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 17:09
von MDuss
Hi mr.gnom.
Also die Landkarte werde ich bei nächster gelegenheit mal testen.
Was die Sprache angeht, so habe ich da schon lange entsprechende Mods am laufen.
Trotzdem vielen Dank für die mods. So etwas kann manimmer gebrauchen.
MfG
MDuss
Verfasst: So 6. Feb 2011, 10:24
von Insider
Sehr empfehlenswert ist Martigen's Monster mod
Fügt wirklich sehr viele neue Monster ins Spiel ein!
Für meinen Geschmack gab es in der Welt zu wenig monster,daher ist das mein Lieblingsmod,obwohl die Monster auch zu einem Problem werden können,weil es so viele sind

Verfasst: So 6. Feb 2011, 10:28
von MDuss
Hi Insider.
Hast du auch einen Link zu diesem Mod?
MfG
MDuss
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:39
von DIDINIUS
MDuss hat geschrieben:Hi Insider.
Hast du auch einen Link zu diesem Mod?
MfG
MDuss
Ich hab einen!
Obs der Richtige ist, weiß ich nicht!
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14442
Verfasst: So 6. Feb 2011, 14:24
von MDuss
Danke DIDINIUS.
MfG
MDuss
Verfasst: So 6. Feb 2011, 16:28
von Mr.Gnom
Hi @All
Was Monster und mehr betrifft, gibt es einen wesentlich kompakteren
und meiner Meinung nach viel besseren Mod.
Das Oblivion-Overhaul
OWC - New Dimension
INFOS & DOWNLOAD
Letzte Aktualisierung: 18.01.2011 (Alle 3 Monate ein Update)
Gepackt fast 2 GiB ... Entpackt fast 6 GiB
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: So 6. Feb 2011, 16:55
von MDuss
Ich glaube ich brauche einen Feuerlöscher für meine DLS Leitung, bevor mir diese durchbrennt. Aber ich glaube eine solche Mamutmod werde ich nicht laden.
MfG
MDuss
Verfasst: So 6. Feb 2011, 17:04
von Mr.Gnom
Hi MDuss
Also ich brauchte keinen Feuerlöscher, obwohl ich in ca. 1/2 - 1 Stunde alles hatte. *grins*
Ausserdem verpasst man wirklich was, wenn man Oblivion noch spielt.
Aber ACHTUNG ... Auch der Anfang ist damit BEDEUTEND SCHWERER ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: So 6. Feb 2011, 18:02
von himmelslicht
2 GiB klingt nicht kompakter als 300 MiB.
Den MOD OWC - New Dimension finde ich SEHR interessant, sollte ich jemals wieder Oblivion spielen wollen, dann damit.
Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 21:15
von Tzulan
Hi,
ich hab da auch ein paar Vorschläge zu machen welche mods man eventuell haben sollte z.B.
Orden des Drachen (ca. 1.2 GB)
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=218 (Patch nicht vergessen).
Auf tesnexus die mods von "colourwheels"
Adash Stadt der Magie
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1457
The Ayleid Steps
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... fo&id=1043
Bessere Speichernutzung
http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=299
Coronerras Maximum Compatibility Skeletons
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27945 (braucht man für BBB)
Es gibt natürlich noch viiiiel mehr und jeder Spieler findet andere mods als unverzichtbar, aber genau das macht Oblivion so einzigartig, weil wahrscheinlich niemand genau dieselben mods, Einstellungen oder Spielverbesserungen hat.
Es gibt einige Interessante Seiten im Internet, sei es Nudefix, Tesnexus oder Scharesoft.de, einfach mal das eine oder andere mod ausprobieren und man findet sein Oblivion wie man es gerne hätte.
Aber obwohl, wenn ich recht überlege, ist man eigentlich nie fertig oder?
Gruß
Tzulan
Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 10:45
von MDuss
Zu dem Mod "bessere Speichernutzung" gibt es noch eine sehr gute Alternative:
Hier mal das Zitat:
Ich denke, ich kann das erklären und evtl. noch eine Lösung anbieten
Das Script führt in den eingestellten Abständen den Konsolenbefehl "PCB" aus, welcher die "Cell Buffers" (also die Speicher für die Umgebungs-Zellen im Spiel) von _vermeintlich_ unnützem Zeug säubert. Problem Nr. 1: _vermeintlich_ unnütz. Es kann passsieren, dass das Spiel irgendwas löscht, was gerade in Benutzung ist -> Sound zum Beispiel. Problem Nr. 2: Es werden ALLE Cell Buffers gesäubert: Texturen, Meshes und auch Sounds. Leider ist es nicht möglich den PCB-Befehl davon abzuhalten, die Sonds mit "aufzuräumen".
Aber es gibt ein anderes Plugin, was einen etwas anderen Lösungsweg bietet:
Purge Cell Buffers
Es enthält zwei Versionen. Die erste ist die interessantere. "Purge Cell Buffers - Loading" füht den PCB-Befehl aus, während man einen Ladebildschirm sieht. Das heißt, immer wenn man schnellreist, in ein Gebäude geht/aus einem herauskommt, als immer wenn man einen Ladebildschirm sieht, wird im Hintergrund aufgeräumt. Das führt dazu, dass die Sounds nicht mehr abgeschnitten werden. Ich persönlich nutze diese.
Die zweite Version "Purge Cell Buffers - Cell Change" führt den PCB-Befehl immer dann aus, wenn Ihr von einer Zelle in die nächste wechselt. Das heißt in den selben Situationen wie oben, aber auch wenn Ihr durch die Landschaft lauft und dort von einer Zelle in die nächste wechselt. Dabei kann es mitunter zu Soundunterbrechern kommen, aber eher selten. Und besonders nicht, wenn man einfach irgendwo steht und irgendwer redet, wie im Gefängnis am Anfang.
Fazit: Ich finde Purge Cell Buffers um einiges besser als HTFs Methode. Das Script ist schlanker, kein OBSE nötig, es gibt keine Items und meiner Meinung nach wesentlich weniger Gestotter. Einfach anknipsen und läuft. Für Leute, die Schnellreisen und keine Mega-Texturen-Packs,wie Qarls benutzen schlage ich erstere Version vor. Leute, die nie Schnellreisen und/oder große Texturen-Packs benutzen sollten mal die zweite testen.
Nachtrag: NIEMALS beide Versionen gleichzeitig nutzen! Nur eine!
MfG
MDuss
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 09:59
von Bloody_Kain
Sorry wenn ich diesen Fred hier nochmal hoch hol, aber ich will mich beschweren!
Ich spiel nun seit einigen Tagen wieder Oblivion, vor allem wegen des Claudias Secret Mods.
Die ganze Zeit, bis auf ein paar lästige abstürze, lief das siel Bugfrei, vieleicht auch weil ich Shivering Isles nicht installiert hatte, ka.
Montag las ich dann hier diesen Fred wo was von Blackscreenbugs drin stand und was ist?
Beim nächsten spielen musste ich eine Büste aus einer Gruft stehlen (Diebesgildequestreihe) und ZACK da hatte ich ihn, den Blaackscreenbug. -.-
Seit dem kommt und geht der und meist in ungünstigen Momenten, wenn ich z.B. mich an ner Wache vorbei schleichen muss.
Postet demnächst bitte nurnoch Links zu den Lösungen oder so.
Anscheinend bringt es Unglück wenn man grade das Spiel zockt über dessen Bugs gesprochen wird... ^^