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Verfasst: Di 11. Okt 2011, 18:27
von himmelslicht
Ach verdammt, soviel Schnee.
Ich hasse Schnee in Spielen, das Gekniersche bei drueberlaufen tut mir immer in den Ohren weh. Hoffentlich benutzen die da hochwertigere Soundeffekte als in Oblivion...
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:40
von Bloody_Kain
Ach wat Himmelslicht, dann suchste dir ingame einfach nen Levitationszauber, dann holste dir nicht mal kalte Füße. xD
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:53
von himmelslicht
Gute Idee. Werd ich dann machen :p
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 12:19
von Mr.Gnom
Hi Leute
und jetzt eine fast beunruhigende Nachricht:
Entwickler schafft Skyrim in etwas mehr als zwei Stunden
ZITAT
"Ein Tester aus der Qualitätssicherung von Bethesda Softworks hat The Elder Scrolls 5: Skyrim
im Rahmen eines Speedruns gemeistert. Dafür benötigte er zwei Stunden und 16 Minuten."
QUELLE
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 13:01
von Tzulan
Wurde eigentlich auch mal so ein Speed Run für Oblivion gemacht? Wie schnell die da wohl gewesen wären?
Aber ich will mir dabei Zeit lassen, alle Nebenquests spielen und die Welt kennenlernen.
Obwohl Oblivion schon einige Jahre auf den Buckel hat und die Hauptquest schon längst beendet wurde spiele ich es immer noch. So wird es mit Skyrim auch sein, und wenn es da auch soviele mod´s gibt, wird es da auch seeehr lange gehen.
Gruß
Tzulan
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 13:02
von tonidoc
Hallo mr.gnom
Ja dies habe ich auch gelesen, man weis eigentlich nicht genau was man davon halten soll: Godmodus einschalten, und durch Skyrim rasen? Grinsen.
MfG tonidoc
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 19:03
von MrLost
Die Entwickler haben solche Speedruns sowohl bei Fallout 3 als auch bei Oblivion gemacht.
Wobei dort ,soviel wie ich gelesen habe, sie jeweils um die 75 Minuten lagen.
Und zum Thema Schnee kann ich nur sagen... immer her damit ich mag nordische Settings obwohl das geknirsche des Schnees in Oblivion doch recht schrecklich war.
Verfasst: So 16. Okt 2011, 02:27
von Bloody_Kain
Also wenn ich die Hauptquest bei Oblivion mit der Konsole abkürze, kann ich das Ende der Mainquest innerhalb von 15 Minuten sehen, da gibts nen Trick.
Ansonsten, wenn man nur die wichtigsten Obliviontore nimmt, per TCL ne Abkürzung zur Turmtür nimmt, und natürlich mit Godmode und schnellreise System spielt, kann man sehr wohl so schnell durch die Mainquest raiden.
Bei fallout 3 kann man z.B. mit dem Godmode direkt wenn man aus der Vault raus ist, zu jener gehen, wo der Vater in der Tranquility Lane steckt und so einen riesen Schritt nach vorne machen damit einen Großteil der Story überspringen und natürlich viel Zeit einsparen. Man muss halt nur wissen, wo die Vault ist, aber wofür gibts Karten und Komplettlösungen?
Bei fallout NV geht dies auch, sogar ohne Godmode. Man braucht nur ein wenig Glück, dann kann man von Godsprings nach NV reisen, ohne auf die Todeskrallen zu stoßen.
Man muss dann nur an ein bisschen Geld kommen, damit man den Ausweis bekommt um den Strip zu betreten und dann direkt zu MR. House gehen.
Das danach kann man leider nicht wirklich abkürzen, jedenfalls ist mir nicht bekannt wie.
Aber: 1. Leben diese Spiele ja durch all die Nebenquests und 2. durch die Moddercommunity.
Naja, hier gehts ja um Skyrim, nicht um die vorherigen Games. Ich hoffe aber echt mal, dass der irgendwie gechesated und die Mainquest abgekürzt hat. Weil ne Mainquest von nur wenigen Stunden, spricht nicht gerade für das Spiel...
Ne Nebenquest kann 2 - 3 Stunden dauern, aber die Mainquest sollte mindestens für gute 10 Stunden aufwärts beschäftigen.
Alles andere wäre in diesem Genre ein Halb- / Unfertiges Spiel
Verfasst: So 16. Okt 2011, 02:35
von himmelslicht
Gothic 2 laesst sich auch in etwa 1 Stunde beenden.
Daraus kann man genauso schliessen, dass die Mainquest in Skyrim 2 mal so lange ist, wie die in Gothic 2.
Die Leute, die solche Speedruns haben, muessen doch eine Heidengeduld haben. Ich koennte das nicht, immer und immer und immer wieder durch das Spiel heizen, bis man jede Abkuerzung perfekt kent, und keine Sekunde mehr verschwendet.
Verfasst: So 16. Okt 2011, 12:24
von mufusion
himmelslicht hat geschrieben:
Die Leute, die solche Speedruns haben, muessen doch eine Heidengeduld haben. Ich koennte das nicht, immer und immer und immer wieder durch das Spiel heizen, bis man jede Abkuerzung perfekt kent, und keine Sekunde mehr verschwendet.
die Entwickler kennen die Abkürzungen ja schon vorher sie haben diese ja gemacht
Verfasst: So 16. Okt 2011, 17:40
von Dark_Nature
Weils gerade so gut zum Thema passt:
http://speeddemosarchive.com/
Die beste Speedrun Seite, wie ich finde.
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 07:08
von anduilas
Hmm...dazu kann ich nur sagen das die Hauptquest zwar durch das Spiel leitet, aber letzten Endes sind es doch fast immer die Nebenquest die uns am Spiel halten.
Wie schon mal zuvor erwähnt hatte ich zB bei Oblivion mehrmals > 120 Spielstunden ohne in der Hauptquest weitergekommen zu sein als das Amulett bei Jauffre abzugeben damit das Ding nicht mehr im Inventar is
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 09:22
von playerfour
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir spielen doch solch Spiele mit begeisterung wegen der Nebenquests und aehnlichem.
Man verschwendet eben auch gerne mal 1 Stunde zeit nur, um irgendein brisantes Moebelstueck oder Kleidungsstueck zu finden ;)
Speedrungeschwindigkeiten machen mir da eher selten Angst ;)
Verfasst: Di 18. Okt 2011, 00:47
von Dark_Nature
Naja, ihr habt da schon Recht. Aber denkt dochmal drüber nach... Die Leute die Speedruns machen, haben das Spiel garantiert mehr als einmal durchgespielt und das wahrscheinlich genauso ausgiebig wie ihr selbst. Irgendwann sucht man eben neuer Herausforderungen, für manche sinds Speedruns.
Verfasst: Di 18. Okt 2011, 11:16
von himmelslicht
Das Skyrimhandbuch hab ich schon gesehen, bzw Fotos davon. Die sind nicht schwer zu finden. Man kann zum Beispiel lesen, wie das Levelup funktioniert, etc.
Was ich gut gemacht finde, ist das Levelup. Sieht so aus, als waeren die Probleme aus Oblivion nicht mehr vorhanden. Man steigert entweder Leben, Magicka oder Ausdauer, Attribute bleiben davon aber ungeeinflusst. Um genau zu sein, hab ich garnichts ueber Attribute gefunden. Es gibt scheinbar nur noch diese 3.
Das Levelup richtet sich wieder nach Skillsteigerungen, und hoehere Skills steigern dein Level schneller als Niedrige.
Was ich auch mag, ist das Perksystem. Man kriegt also fuer jedes Levelup einen Punkt, den man beliebig verteilen kann, aehnlich dem Skillsystem in vielen MMORPGs.
Was ich mir allerdings als ersten MOD fuer Skyrim wuensche, ist die Faehigkeit, Perks zu resetten und neu zu verteilen, sollte das nicht moeglich kein. Eventuell wird das mein erster MOD?
Wer mal reinschauen will:
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